Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2510 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Pflegefall .... dann keine körperliche Nähe und Sex mehr ?26
Das Erste, was kommt, die Wahl des Pflegebettes. Doch ich habe bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

**********rois2 Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung
Hallo,
Danke für die schnelle Aufnahme in die Wandergruppe.
Wir, Liz & Ralf, leben in der Nähe des Siebengebirges. Gerne spazieren oder wandern wir in unserer begrenzten Freizeit in der Natur; meist in der Nähe des Siebengebirge.

Ich (Ralf) bin aber auch schon mal in der Eifel oder in den Alpen unterwegs. Anbei - als Appetizer - eine Impression von meiner Alpenüberquerung im Juli dieses Jahres.

Viele Grüße
Liz & Ralf
'Braunschweiger Hütte' am Ende des Pitztals, vor dem Gletscher
Hallo, ich bin Dirk aus dem Bergischen Land und gerne eine oder mehrere Personen zum Wandern. An den Wochenenden bin ich durchaus flexibel und es darf auch gerne etwas weiter weg gehen.
****72 Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen,
lieben Dank für die Aufnahme in diese Wandergruppe.
Ich nehme schon seit Jahren an gelegentlichen Wanderungen teil, soweit die Partyzeit (Festivals und Konzerte) es zulassen. Da in den letzten Monaten dieser Teil meines Lebens brach liegt, konnte ich mehr Zeit für dieses Hobby stecken.
Ich habe bisher immer ein paar Leute gefunden, die mit mir Wanderungen von bis zu 20 km machen. Längere Wanderungen habe ich bisher nur selten gemacht.
Ich würde mich freuen, hier ein paar weitere Mitwanderer zu finden.
Viele Grüß Arno
*********Life Frau
78 Beiträge
Herzlich *willkommen*, du kannst gerne eigene Wanderungen hier anbieten. Viel Spaß.
***po Mann
450 Beiträge
Halli hallo,

*danke* für die Aufnahme in die Wandergruppe.

Da mein *hund* seit einiger Zeit nicht mehr wandern konnte und der vor einem Monat angeschaffte Hundebuggy jetzt unbenutzt in der Garage steht freue ich mich auf gemeinsame Wanderungen hier.

Ein schönes Wochenende und eine gute Zeit wünsche ich Allen.

LG Werner
*********Life Frau
78 Beiträge
Herzlich willkommen Werner. Viel Spaß hier in unserer Gruppe.
****ra Frau
2.705 Beiträge
Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust....
Nachdem ich schon letzte Woche mit @*******stok im 7Gebirge gewandert bin, bin ich jetzt auch in der Gruppe.
Ich war Reiter+"mit Pferd-Läufer" (im Westerwald/schwäbische Alb/Schönbuch/Kottenforst/Tunesien) seit 1977, aber seit 2018 hab' ich kein Pferd mehr *heul*, 2017 hab' ich mein Motorrad verkauft, fahre seitdem nur noch Fahrrad und habe am letzten Sonntag bei der Wanderung im 7Gebirge feststellen müssen, daß man zum Laufen offensichtlich völlig andere Muskeln braucht, als zum Fahrradfahren und hatte echt Muskelkater!! *schock*!
Bin daraufhin gestern mit @********gran bei mir daheim um die Landskrone (Osteifel) rum 27000 Schritte (lt. seinem Schrittzähler) gelaufen und weiss jetzt, das ich so was öfters will/sollte.
=> Da ich mal Geologie studiert habe (+somit Uni-bedingte Geländeerfahrung in der Montagne Noire/Ausläufer der Sevennen, Pyrenäen, Österreich, Heiligkreuzgebirge/Polen) kann ich anbieten, den Mitwanderern beim Wandern auch noch was zur Entstehungsgeschichte der jeweiligen Landschaft zu erzählen, falls das jemanden interessiert...
ciao
Beate
Feierabendstrecke
*********Life Frau
78 Beiträge
Herzlich willkommen in dieser Gruppe und viel Spaß. 🤗
*********n_67 Mann
61.245 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe.
Ich wohne in Königswinter, das Siebengebirge vor der Haustür, das lädt zu Wanderungen in der Natur in Begleitung meines Hundes ein *g*
*********Life Frau
78 Beiträge
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Wandern. Willkommen.
****no Mann
47 Beiträge
Hallo zusammen ,

danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe , bin schon immer viel in der Natur Unterwegs gewesen , kenne ich ein wenig im Westerwald und der Eifel bzw in NRW aus , und freue mich auf gemeinsame Wanderungen .

LG Wolfgang
*******x_01 Frau
8.079 Beiträge
Hallo
Vom Wandern keine Ahnung. Ich geh spazieren. Lol. Aber, ich habe Interesse. Ich liebe die Natur. Und wenn ich hier die Möglichkeit habe, nun denn, probieren geht über studieren.
Also. Hallo aus Wuppertal.
*wink*
*********d2009 Frau
529 Beiträge
Wandern ist nicht meine große Leidenschaft, aber ich bin gerne draußen und bewege mich eben dort gerne.....
Laufen , wandern , wer weiß vielleicht demnächst meine Nummer 1...naja sagen wir mal eher Nummer 4 oder 5..
Ich komme auch Neuss und freue mich schon auf diese Runde..
Gruß Christina
Liebe LUSTwandern Freunde*innen,
ich finde es wunderbar, dass es hier diese Gruppe gibt!
Ich bin am allerliebsten am Strand in warmen Gefilden (Teneriffa), aber ich habe die LUST am wandern entdeckt!!
In Deutschland gibt es ganz wunderbare Wälder, Wege, Landschaften!
Meine letzte Wanderung war die Saarschleife mit Baumwipfelpfad!!

Ich bin jetzt sehr gespannt, an welchen Touren ich hier teilnehmen kann!!

Marie
Ein bißchen Spaß muss sein!!
Trotz Höhenangst geschafft!! Sensationell!
*****rJo Mann
151 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme, ich bin zwar nicht mehr soo fit, aber nicht unbedingt Wanderunerfahren und daran interessiert wieder fitter zu werden. Deshalb erstmal etwas weniger schwere Touren...
*****pel Mann
206 Beiträge
Hallo zusammen,
vorstellen möchten wir uns lieber persönlich. Man braucht ja bei Wanderungen auch Gesprächsstoff...
Die Initiative zum Beitritt in die Gruppe ging von mir (Georg) aus. Ich brauche mal wieder Motivation, mich mehr zu bewegen. Sie ist fit, ich war das mal. Dafür habe ich die größere Wandererfahrung.
Beruflich "habe ich fertig", sie muss noch was für die Rente tun. So können wir nicht immer gemeinsam an Aktivitäten teilnehmen.
Also hoffentlich bis bald
Georg
*******Pure Paar
140 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Wir wohnen am schönen Niederrhein und würden uns freuen Gleichgesinnte Wanderer aus unserer Gegend für gemeinsame Wanderungen kennenzulernen. Gerne fahren wir auch ein bisschen weiter, da unsere Gegend bis auf ein paar Kohlehalden doch sehr flach ist. Ansonsten fahren wir im Sommer nach Teneriffa und in den Dolomiten zum wandern. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour unter Joylern.

Gruß Jutta & Axel
Im Rosengarten....
*******1802 Frau
94 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin bisher eher Spaziergänger als Wandersfrau und da in meinem Bekanntenkreis nur lauf-faule Menschen sind, würde ich auch kein anderes Niveau erreichen *zwinker* ....deswegen freue ich mich, mit Gleichgesinnten weiter zu kommen.....
Schönen Abend
Planlos
*******016 Paar
19 Beiträge
Zitat von *******1802:
Hallo zusammen, ich bin bisher eher Spaziergänger als Wandersfrau und da in meinem Bekanntenkreis nur lauf-faule Menschen sind, würde ich auch kein anderes Niveau erreichen *zwinker* ....deswegen freue ich mich, mit Gleichgesinnten weiter zu kommen.....
Schönen Abend
Planlos

Lach - du bist ja auch hier 😊😊

Schnell mal ein „Hi“ an alle!
Mein Kerl geht/spaziert/wandert nicht - ich dafür umso mehr und umso öfter.
Wir (meine Hündin und ich) sind überall in NRW unterwegs, haben ein prall gefülltes Komoot-Profil und freuen uns über Gleichgesinnte, die zwischen 10 und 25km locker mithalten können 🤩

LG aus Monheim!
Sie
*********Life Frau
78 Beiträge
Aufgrund covid 19, ich suche jemanden, der mit mir wandert. Raum Wermelskirchen, Odenthal, Solingen, Remscheid. Nachmittags oder Wochenende 1-2 Stunden, da mein Hund mitkommt, und der zu alt ist für längere Wanderungen. Bitte schreibt mich per Pn an.
******fun Frau
820 Beiträge
Hallöchen, bin neu in der Gruppe, komm vom linken Niederrhein.

Bin freizeittechnisch auch als Walkerin unterwegs, mag aber auch das entschleunigte wandern!

Vielleicht ergibt es sich ja, sich anzuschließen!
Muss aber derzeit noch aussetzen, weil ich eine Orthese am Fuß, trage und dann step by step wieder lostippeln darf!

Euch eine adventliche Zeit!
*****ani Mann
239 Beiträge
Hallo liebe Joyler / Joylerinnen,

Danke für die schnelle Aufnahme. Jetzt ist auch die Niederlande in diese aktive und sportliche Gruppe vertreten.

Fahrrad vs Wandern
Aber warte mal , Holland , da fahren die doch alle Fahrrad , da ist nix mit wandern.
Stimmt aber Ausnahmen bestätigen der Regel.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Fahrradfahren und Wandern , definitiv das Letzte.

Seilbahn
Letzten sommer auf dem rückweg von Italien , habe ich ein Zwischenstopp eingelegt in der Schweiz. Abends herausgefunden das es eine Cabrio Seilbahn in der Nähe gibt.

Das musste ich erleben.

Am nächsten ging es hoch mit der Seilbahn. Und unter mir waren viele Leute am Wandern, Berghoch.
In dem moment ,machte wandern in den Bergen ein Quantumsprong sauf mein bucket Liste.

Gardasee
Im Sommer bin ich regelmäßig und auch länger am Gardasee zum windsurfen. und bei kein Wind oder nur so , werde ich in die Bergen rund um den Gardasee verschwinden.

Freue mich auf sportliche Mitglieder kennen zu lernen.

Wenn jemand etwas wissen möchte über die Niederlande , hilfe braucht bei etwas.
Einfach melden , vielleicht kann ich helfen.

Outfit
Habe schon Tipps von @***66 bekommen, danke. Und freue mich trotzdem auch über andere Tipps
Bin noch nicht ausgestattet mit Schuhe und ...... ,

Wer Rechtschreibfehler gefunden hat , bitte behalten *lach*

Warme Grüße aus die Niederlande.
*****_68 Frau
165 Beiträge
Heiligabend 24.12.2020

Guten Morgen,

ja Lust und Wandern.....eine gute Kombination....neue Leute kennen lernen beim Wandern und Lust bekommen, den Kontakt ggf. zu vertiefen. Luft, Wetter, Natur und Gespräche....eine schöne Kombination auch mal abzuschalten und den Kopf durchzulüften. Und NRW und Deutschland ist schön....viele Ecken, die Mann/Frau nicht kennt direkt vor der Haustüre.

An dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt .... allen eine gute und friedliche Weihnachtszeit *engel2* und hoffentlich wieder ein schönes Wanderjahr in 2021 *g* *dafuer*

LG Nadja
*****e15 Frau
630 Beiträge
Guten Morgen!

Hoffe sehr, dass bald wieder etwas mehr Gemeinsamkeit möglich ist. Habe Lust 2021 regelmäßig und unabhängig von meinem Freundeskreis wandern zu gehen. Bin gespannt, wer alles so in dieser Gruppe ist und was sich ergibt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Petra
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Hallo,

ich bin jetzt auch hier bei euch.
Komme aus Velbert.

LG Selenite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.