Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfadfinder - Deutschland (23.08.2020)

********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pfadfinder - Deutschland (23.08.2020)
...auf dem rechten Pfad!
Es handelt sich aufgrund der Streckenlänge von ca. 16 km um eine mittelschwere Wanderung. Es sollte eine gute Grundkondition vorhanden sein, da auch ein paar Höhenmeter zu bewältigen sind. Keine Angst so viele sind es dann doch nicht: 260 hm rauf und 170 hm runter! Die Wege sind überwiegend gut gehbar, jedoch ist Trittsicherheit erforderlich.

Reine Gehzeit wird gut 4 Stunden betragen. Die Strecke ist super ausgeschildert, so dass wir auch problemlos in Gruppen starten können.

Die Tour gibt es aber auch auf Komoot und wer möchte, kann auch eine Wegbeschreibung von der diesmaligen Guide(in) embrasse_moi_70 hierzu erhalten!

Los geht es im Thielenbruch. Nach 4 km gehen wir entlang der Freizeitanlage Saaler Mühle. Nächster Wegpunkt wird das Naturschutzgebiet Grube Cox sein, ein 1985 stillgelegter Dolomit Tagebau.

Wer gerne frische Milch, Eier von glücklichen Hühnern, selbst gemachten Käse oder Wurst im Glas mag, sollte sich nen Kühlakku mitnehmen, denn der Weg führt an der Milchtankstelle Gut Lerbach vorbei.

Nach gut 11 km besteht am Naturfreundehaus Hardt, nachdem die Blei- Zinkerz Grube Blücher passiert ist, eine Einkehrmöglichkeit.

Bitte aber trotzdem für ausreichend feste und flüssige Nahrung sorgen, da nicht gesagt ist, dass wir mit einer größeren Gruppe dort Platz finden.

Ziel unserer Tour ist das barocke Jagd-Schloss in Bensberg. Von dort aus geht es runter in den Ort.

Aufgrund der Corona Beschränkungen, wird eine gemeinsame Abschlusseinkehr nicht möglich sein. Es bieten sich aber zahlreiche Möglichkeiten unten im Ort.

Die Rückreise erfolgt dann mit der S1 und der STR 3 zurück zum Thielenbruch.
Wer Infos oder Hilfe braucht, köönte embrasse_moi_70 hierzu ansprechen.

Wie immer gilt auch bei dieser Tour:

Bitte Mund - Nasen - Schutzmaske nicht vergessen, 1,50 m Abstand halten und Hygieneregeln beachten.

Die Teilnahme an dem Tourenvorschlag erfolgt natürlich auf eigene Gefahr, jeder ist dabei für sich verantwortlich! Trotzdem haben wir uns stets gegenseitig im Auge und keiner wird zurückgelassen! *musketiere*

Pfadfinder
...auf dem rechten Pfad!

Nordrhein-Westfalen
23.08.2020

Pfadfinder

*******_69 Mann
46 Beiträge
Pfadfinder
Guten Morgen
Kenne einige Abschnitte der Tour und freue mich für euch, die an dieser Wanderung teilnehmen.
Liebe Grüße
Wolfgang
*******0568 Mann
415 Beiträge
No Blah Blah, nix über Brötchen oder Waden, blasen und sonstiges ? *sarkasmus*
********zone Frau
236 Beiträge
Na gut, Biene (alternativ Hummel, Biene ist aus) und Blume? *gruebel*
Hier noch
Eine FSK Nahaufnahme *zwinker*
Bienchen und Blümchen
*********tasie Frau
349 Beiträge
Für Blasen haben wir doch immer Pflaster mit *traenenlach* und Latexamazone sollte nur noch Fotos von beskannten Dingen einstellen. *zwinker* Aber bestimmt kann Einer aus der Gruppe helfen *freu*
*******0568 Mann
415 Beiträge
Das über Fußgelenk?
*******y20 Mann
1 Beitrag
Die Unbekannte von Latexamazone heisst Lavendel, glaube ich *klugscheisser*
*******uch2 Mann
727 Beiträge
Lavendel Hummel
...da könnte eine Lavendel Hunmmel aushelfen
Lavendel mit Hummel
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Treffpunkt
Da mich einige schon gefragt haben, wo wir uns genau treffen hier die Adresse:
P + R Parkplatz Thielenbruch ( Endhaltestelle der STR 3 und 18). Dieser befindet sich im Eichenforst in 51069 Köln

https://www.google.de/maps/p … !8m2!3d50.9780522!4d7.087681

*freu* mich auf euch und eine hoffentlich schöne Wanderung
*******_69 Mann
46 Beiträge
Danke für deine Info.
Grüße Wolfgang
*****a60 Frau
23 Beiträge
Vielen Dank, hoffe das ich es gut finde *zwinker*
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Streckenführung
Hier vorab für alle ganz neugierigen der Link zur Streckenführung auf Komoot
https://www.komoot.de/tour/60249596
Aber keine Angst, auch wer kein Komoot hat, kann gerne eine Beschreibung von mir bekommen beim Start....so richtig old school auf Papier *zwinker*. Die Strecke ist aber auch sehr gut ausgeschildert.
Bei Fragen könnt ihr euch aber gerne vorab an mich wenden.
*******ment Mann
8 Beiträge
Ich freue mich auf die Premiere hier mit der Wandergruppe. Was rein den Startpunkt angeht, habe ich als Thielenbrucher einen kleines Heimspiel (wohne quasi an dem Parkplatz). Auf Sonntag und eine schöne Wanderung.
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Die große Hitze ist vorbei und die Gewitter werden uns hoffentlich morgen auch verschonen. Da aber nichts so sicher ist, wie die Lageänderung, denkt bitte alle an ausreichend Getränke und ein bisschen Verpflegung (ob wir tatsächlich mit 30 Personen Rast im Naturfreudehaus machen können, kann ich nicht garantieren) und vielleicht auch einen Regenschutz (wenn wir alle einen dabei haben, werden wir ihn bestimmt nicht brauchen *zwinker*)
Am Ende der Tour in Bensberg ist sicher eine Einkehr in kleineren Gruppen möglich. Hierfür aber spätestens für die Rückfahrt mit den Öffis benötigt ihr auf jeden Fall einen Mundschutz.

*freu* auf eine entspannte Tour morgen. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne auch per CM an mich wenden.
Viele Grüße
Nicole
*******0568 Mann
415 Beiträge
Guten Abend zusammen, aufgrund Ärger mit der LWS und damit verbundenen Problemen werde ich morgen nicht dabei sein.
Wünsche euch allen eine schöne Wanderung mit guten Gesprächen *g*
LG Guido
LWS
Hallo Guido...

*gutebesserung*

Liebe Grüße

Sabine
********zone Frau
236 Beiträge
Gute Besserung! *troest* *schwester*
*********Life Frau
78 Beiträge
Gute Besserung *g*
*******ten Paar
126 Beiträge
Hallo,
noch eine kurze Nachfrage zu der Benutzung der "Öffis" für die Rückreise mit der S1 und der STR 3 zurück zum Thielenbruch, da wir mit den Gegebenheiten des Kölner ÖPNV vor Ort nicht vertraut sind:

Können wir dort vor Ort an der Haltestelle am Automaten Tickets kaufen mit Münzgeld, Scheinen, Karte?

LG

die2netten
*******0568 Mann
415 Beiträge
Danke euch *bussi* @********ZONE @****535 @****y45
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
@*******ten :Ihr könnt Tickets in der Bahn kaufen mit allen genannten Zahlungsmittel.
*****ony Mann
859 Beiträge
Die Automaten der KVB nehmen keine Scheine, nur Münzen und Geldkarten
Ich habe ein Jobticket ....
einen von euch darf ich kostenfrei mit zurück nehmen, wer zuerst kommt .... *zwinker*

Nadine
*********tasie Frau
349 Beiträge
Darf der dann auf deinem Schoß sitzen? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.