*Ausgebucht* Wilde Weiber Wandern Westerwald - Deutschland (27.09.2020)
Im wilden Westerwald bläst nur der Wind so kalt...Ausgebucht, ohne Absagen leider zunächst keine weiteren Anmeldungen mehr möglich!
Diesmal zeigt uns die symphatische und dynamische SovielFantasie die Schönheiten der Natur des Westerwaldes! Bei Fragen zur Strecke kann ich - wie nicht anders gewohnt- auch nur an Sie verweisen!
Die Strecke ist gut zu laufen und sehr abwechslungsreich, aber oft nur im Gänsemarsch zu gehen. Stöcke sind empfehlenswert, da es 2 kleinere steile Passagen gibt.
Wir haben ca. 14 km als Rundweg vor uns, mit 593 Höhenmetern und laufen ohne Pause gut 4 Stunden den RB1!
Vom Parkplatz geht es Richtung Nauorter Grillhütte. Von dort abwärts ins Tal zum Nauorter Floß, einem Zufluss des Brexbaches.
Im Brexbachtal angekommen überqueren wir immer wieder die Gleise der alten Brexbachbahn, die leider nicht mehr im Betrieb ist.
Der Bach plätschert und das Sonnenlicht fällt durch das dichte, grüne Blätterdach. Immer wieder weitet sich der Weg, um dann wieder zu einem Trampelpfad zu werden.
Ab der Sayner Brück geht es aufwärts Richtung Alsbach. Das Stück ist für die Holzabfuhr aufgeschottert und nicht so toll zu laufen, dafür aber breit.
Vorbei am Kaiserstuhl, einen Felsvorsprung mit Ausblick, kommen wir zur Burg Grenzau. Der dreieckige, 32 Meter hohe Bergfried aus der Mitte des 13. Jahrhunderts, erhebt sich imposant über dem kleinen historischen Ortskern.
Wir machen einen Abstecher nach Grenzau, um nach der Pause den Aufstieg Richtung Nauort anzutreten. Anfangs Teerstraße verlassen wir diese und gehen auf ungepflasterten Wegen mit schöner Aussicht zurück nach Nauort.
Bei Interesse an einer anschließenden Einkehr würden wir einen Tisch reservieren?
Ausgebucht Wilde Weiber Wandern Westerwald
Im wilden Westerwald bläst nur der Wind so kalt...
Rheinland-Pfalz
27.09.2020
*Ausgebucht* Wilde Weiber Wandern Westerwald