Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Ausgebucht* Wilde Weiber Wandern Westerwald - Deutschland (27.09.2020)

********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*Ausgebucht* Wilde Weiber Wandern Westerwald - Deutschland (27.09.2020)
Im wilden Westerwald bläst nur der Wind so kalt...
Ausgebucht, ohne Absagen leider zunächst keine weiteren Anmeldungen mehr möglich!

Diesmal zeigt uns die symphatische und dynamische SovielFantasie die Schönheiten der Natur des Westerwaldes! Bei Fragen zur Strecke kann ich - wie nicht anders gewohnt- auch nur an Sie verweisen! *nixweiss*

Die Strecke ist gut zu laufen und sehr abwechslungsreich, aber oft nur im Gänsemarsch zu gehen. Stöcke sind empfehlenswert, da es 2 kleinere steile Passagen gibt.

Wir haben ca. 14 km als Rundweg vor uns, mit 593 Höhenmetern und laufen ohne Pause gut 4 Stunden den RB1!

Vom Parkplatz geht es Richtung Nauorter Grillhütte. Von dort abwärts ins Tal zum Nauorter Floß, einem Zufluss des Brexbaches. *schmetterling*

Im Brexbachtal angekommen überqueren wir immer wieder die Gleise der alten Brexbachbahn, die leider nicht mehr im Betrieb ist.

Der Bach plätschert und das Sonnenlicht fällt durch das dichte, grüne Blätterdach. Immer wieder weitet sich der Weg, um dann wieder zu einem Trampelpfad zu werden.

Ab der Sayner Brück geht es aufwärts Richtung Alsbach. Das Stück ist für die Holzabfuhr aufgeschottert und nicht so toll zu laufen, dafür aber breit.

Vorbei am Kaiserstuhl, einen Felsvorsprung mit Ausblick, kommen wir zur Burg Grenzau. Der dreieckige, 32 Meter hohe Bergfried aus der Mitte des 13. Jahrhunderts, erhebt sich imposant über dem kleinen historischen Ortskern.

Wir machen einen Abstecher nach Grenzau, um nach der Pause den Aufstieg Richtung Nauort anzutreten. Anfangs Teerstraße verlassen wir diese und gehen auf ungepflasterten Wegen mit schöner Aussicht zurück nach Nauort.

Bei Interesse an einer anschließenden Einkehr würden wir einen Tisch reservieren? *essen* *kaffee*

Ausgebucht Wilde Weiber Wandern Westerwald
Im wilden Westerwald bläst nur der Wind so kalt...

Rheinland-Pfalz
27.09.2020

*Ausgebucht* Wilde Weiber Wandern Westerwald

*********tasie Frau
350 Beiträge
Impression zur Wanderung
Das malerische Grenzau mit imposantem Dreiecksturm
*********cess Frau
69 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hört sich nach einer sehr schönen Wanderung an. 🌿🌳🌱🦕🌲
Leider werde ich es terminlich nicht einrichten können, teilzunehmen. Ich werde dann aber an Euch denken und hoffe später auf die "fotografische Aufarbeitung" des Erlebten. *zwinker*
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitfahrgelegenheit
Wegen der Entfernung möchte ich Mitfahrgelegenheit anbieten, wir sind bis jetzt zu zweit im Auto und hätten noch locker 2 Sitzplätze frei.
Wir fahren die A4 von Aachen kommend bis Autobahnkreutz Gremberg, dann über die A559, die A59 und die A560 im Kreutz Bonn-Siegburg auf die A3 bis zum Treffpunkt in 56237 Nauort. Alternative können wir auch über das Dreieck Heumar dirkt auf die A3 fahren.
Ein kurzer Abstecher von der Autobahn zu einem Treffpunkt in der Nähe der Abfahrt ist allemal drin . . .
Eine Einschränkung gäbe es noch, wir bleiben nach der Wanderung noch zu einer eventuellen Einkehr da.

L & L

Eckhard
*******0568 Mann
415 Beiträge
Ich könnte auch jemanden mitnehmen. Würde über Köln fahren.
Einen schönen Tag euch.
Von wo aus startet die Tour überhaupt
***hi Mann
958 Beiträge
Wenn ich richtig verstanden habe von hier:

https://www.google.de/maps/p … 1s0x47be87ce07ac94b7:0x9843d
*********tasie Frau
350 Beiträge
Die Teilnehmer, die am Sonntag auch wirklich bei dem gemeldeten Sauwetter dabei sind und über die A3 anreisen, mache ich den Vorschlag, sich bei mir (Abfahrt Neustadt/Wied) A3 zu sammeln und das wir dann mit weniger Autos weiter fahren. Anfragen zu meiner Adresse nur persönlich, da hier jeder mit lesen kann *zwinker* Von mir sind es noch ca 30 Minuten.
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da werd ich wohl mal ne Jacke raussuchen müssen. Aber regentechnisch sind ja nur Spuren von Regen angesagt . . . halt Herbst *lach
*********tasie Frau
350 Beiträge
Bisher hatten wir immer Glück *freu*
Aber toll ist es nicht gemeldet. Ich führe euch aber auch bei *regen*
*****a60 Frau
23 Beiträge
Also, wenn es schüttet wie aus Eimern bevor ich losfahre, sage ich ab. 14 km sind für mich schon eine stolze Leistung, aber im Regen ..... *oh* da muss ich passen. Sollte es unterwegs anfangen, habe ich halt Pech gehabt *g* .... dann hoffe ich, dass es nicht so heftig ist *g*
Da ich aus Solingen anreise kann und an Leverkusen vorbei komme, könnte ich noch zwei Personen mitnehmen.
*****o53 Mann
62 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wettertechnisch sieht es derzeit doch ganz gut aus. Zwar nur 12-13 Grad und bedeckt, aber kein Regen.
Sollte ein schöner Sonntag werden. *g*
********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und alle die dann vielleicht zu spät dran sind, oder doch noch absagen möchten, da keine Lust oder Laune oder von Ausserirdischen entführt, mögen das möglichst rechtzeitig hier oder per Nachricht an SovielFantasie machen, ansonsten wird pünktlich losgewandert! *walk*
Da im Westerwald der Empfang und das Lesen von Nachrichten ggf schwierig sein könnte, also bitte Sonntagmorgen vor 10:30 Uhr rühren! *danke*
*****971 Mann
2 Beiträge
Pünktlich heißt, 12:00 Uhr auf dem Parkplatz?
*****a60 Frau
23 Beiträge
Pünktlich heißt: mindestens fünf bis zehn Minuten vor Zwölf, aber allerspätestens um 12:00 Uhr.
So verstehe ich das jedenfalls *floet*
Da hoffe ich dann mal, dass ich das auch hinbekomme *oh*
******_61 Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen, ..
da ich wahrscheinlich der einzige bin, der noch keine Zusagen hat, da ich mich als 21. hier angemeldet hatte. Deswegen die Frage, an die Verantwortliche(n) , ob es möglich wäre, sollte sich keine(r) vor 10.30h am Sonntag abgemeldet, an der Wanderung teilzunehmen.
Als echter wetterfester Westerälder würde mich das sehr freuen, zumal die Tour quasi vor meiner Haustüre stattfindet. Besonders der Bereich im Brexbachtal, Grenzau talabwärts, kenne ich sehr gut, und bin schon oft hier gewandert.
Würde mich sehr freuen, danke.
Liebe Grüße, und bis Sonntag(?)
Heri
*********Life Frau
78 Beiträge
Du kannst meinen Platz haben, muss mich leider wegen meines kranken Hundes abmelden. Schade, wünsche euch viel Spaß. Wäre gerne dabei gewesen. 🤗
******_61 Mann
2 Beiträge
Danke und schade, hübsche Frau, vielleicht sehn wir uns im Siebengebirge, dem Hund beste Gesundheit.
LG Heri
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Fahre aus dem Kölner Osten und wäre ggfs. auch an einer *fahr*Gemeinschaft interessiert. Könnte fahren, fahre aber auch gerne mit.
LG Nicole
*******0568 Mann
415 Beiträge
Zitat von **********oi_70:
Fahre aus dem Kölner Osten und wäre ggfs. auch an einer *fahr*Gemeinschaft interessiert. Könnte fahren, fahre aber auch gerne mit.
LG Nicole
Ich würde über Kreuz Ost fahren. Da könnte ich Dich mitnehmen.
*********tasie Frau
350 Beiträge
Die gute Nachricht ist:
Schlechter als heute kann das Wetter morgen nicht werden. *hexhex*
Ich freue mich euch zu sehen. *freu* *sonne*
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Zitat von *******0568:
Zitat von **********oi_70:
LG Nicole
Ich würde über Kreuz Ost fahren. Da könnte ich Dich mitnehmen.
.... Das klingt gut. Schreibe Dir ne PN
*****o53 Mann
62 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tolle Tour
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich bei Euch für den tollen Tag heute bedanken. *danke*
Es war eine super Truppe, hat sehr viel Spaß gemacht, alles perfekt.
Auch vielen lieben Dank an die Organisatorin und die Admins hier dieser Gruppe. *top2*
Liebe Grüße!
*******0568 Mann
415 Beiträge
Eine schöne Tour
Eine gelungene Tour mit tollen Menschen! *g* *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.