Ruhrgebiet und so
Einen entspannten Abend in die Runde,ich würde gerne ein paar Ideen bzgl. Wandern im Ruhrgebiet austauschen und habe folgende Vorschläge:
• Von Schwerte nach Fröndenberg auf dem Ruhrradweg ca. 18 km. Plattes Land, aber
landschaftlich reizvoll, da es die ganze Zeit durch das Ruhrtal geht. Die Rückreise wäre
dann mit der Bahn, die stündlich geht.
• Rund um die Hohensyburg: Nach Abstimmung findet man die verschiedensten Routen
zwischen 14 und 20 km. Abhängig von den Vorlieben wäre der Start bei Dieckmanns Hof
oder Krämer in der Wanne.
• Lohnt sich fast nur für DO, BO und UN: Rund um das Elsebachtal, so 2 3/4 Stunde. Ein
abwechselungsreicher Weg und nicht anstrengend. Also, eher ein Sonntagnachmittags-
spaziergang, aber gut.
• Elringhauser Schweiz/Essen Kuperdreh/Velbert: Ich habe da mal vor Jahren eine
interessante Kulturwanderung (Deilbachtal/-hammer usw.) von 22 km gemacht. Sollte
Interesse bestehen, lade ich mal die Komoot-App runter und dann finde ich die Strecke
wieder.
Ich schlage den 07./08.11 oder 14./15.11 oder Dezember oder Januar vor. Da können wir uns ja abstimmen.
Liebe Grüße
Johnny
P.S.: Falls es mal schneit, ab an die Nordhelle (prima zu erreichen). Feine, aber wenig besuchte Wege