Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruhrgebiet und so

*****y51 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Ruhrgebiet und so
Einen entspannten Abend in die Runde,

ich würde gerne ein paar Ideen bzgl. Wandern im Ruhrgebiet austauschen und habe folgende Vorschläge:

• Von Schwerte nach Fröndenberg auf dem Ruhrradweg ca. 18 km. Plattes Land, aber
landschaftlich reizvoll, da es die ganze Zeit durch das Ruhrtal geht. Die Rückreise wäre
dann mit der Bahn, die stündlich geht.
• Rund um die Hohensyburg: Nach Abstimmung findet man die verschiedensten Routen
zwischen 14 und 20 km. Abhängig von den Vorlieben wäre der Start bei Dieckmanns Hof
oder Krämer in der Wanne.
• Lohnt sich fast nur für DO, BO und UN: Rund um das Elsebachtal, so 2 3/4 Stunde. Ein
abwechselungsreicher Weg und nicht anstrengend. Also, eher ein Sonntagnachmittags-
spaziergang, aber gut.
• Elringhauser Schweiz/Essen Kuperdreh/Velbert: Ich habe da mal vor Jahren eine
interessante Kulturwanderung (Deilbachtal/-hammer usw.) von 22 km gemacht. Sollte
Interesse bestehen, lade ich mal die Komoot-App runter und dann finde ich die Strecke
wieder.

Ich schlage den 07./08.11 oder 14./15.11 oder Dezember oder Januar vor. Da können wir uns ja abstimmen.

Liebe Grüße

Johnny

P.S.: Falls es mal schneit, ab an die Nordhelle (prima zu erreichen). Feine, aber wenig besuchte Wege
****s68 Mann
24 Beiträge
Hallo Johnny,
es macht am meisten Sinn wenn du für dich entscheidest wann und wo du wandern möchtest dann stellst du das Event ein. Dabei geht es nicht um Bevormundung etc sondern einfach nur darum das es ein fixer Termin ist und klar ist wo gewandert wird. Dieses schwamige man könnte da gehen dann und dann führt meist zu nix. Ist nur ein gut gemeinter Rat

Gruß
Micha
*****y51 Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Micha,

danke für Deinen Hinweis.

Ich werde noch ein paar Tage Reaktionen abwarten und dann ein Event einstellen.

Beste Grüße

Johnny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.