Hallo Edward L,
ich bin win sehr aktiver Wanderer und wäre sehr gerne bei der einen oder anderen Wanderung (bereits) dabei (gewesen), aber es scheitert für mich an folgenden Themen:
1.) habe ich bereits seit einem Jahr sonntags eine etablierte Wandergruppe im Muggel-Freundeskreis, was zu Terminkonflikten führt
2.) nahezu keine Veranstaltung hier findet zB an einem Samstag statt
3.) ist die mögliche Teilnehmerzahl meist auf 10 Personen begrenzt. Warum? Ja, Corona. Aber warum lasst ihr die Teilnehmeranzahl nicht nach hinten offen? Es könnten dann zur Wahrung von Coronabeschränkungen dann 2 oder 3 Gruppen gebildet werden, die mit 10 Minuten Zeitversatz gestartet werden. Die Navigation hier in unseren Gefilden ist ja nun keine allzugroße Herausforderung in Zeiten von komoot und outdooractive und kann von quasi jedem mittelintelligenten Menschen hier übernommen werden.
4.) In meiner Wahrnehmung gibt es Ankündigungen von Touren, die dann nicht direkt als Event eingestellt werden. Ich wäre ggfs schon ab und an angemeldet gewesen, wenn dann gleich die Events freigeschaltet wären. Vielleicht geht da ja noch was an Flexibilität. 😃
5.) wenn ich mich dann mal anmelden wollte, ist direkt ausgebucht. Siehe Punkt 3.
Ich könnte auch mal was organisieren, anstatt hier nur Feedback zu haben.
Input und Veranstaltung folgt.
Gruß
Martin
P.S.: gerne bilateraler Austausch!!!
Zitat von **********is_nw:
„Vielleicht bald im Wald
RUNDBRIEF AN ALLE MITGLIEDER
Hallo zusammen,
am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und einige aktive Wanderinnen und Wanderer unserer Gruppe haben sich zu einer Tour in Monschau getroffen. Es war wieder herrlich den Joy und seine Mitglieder von einer ganz anderen Seite erleben zu dürfen.
Dabei ist mir allerdings erneut aufgefallen, dass ich in den vergangenen fünf Monaten nur ca. 40 der mittlerweile über 180 Mitglieder auf den vielen Wanderungen gesehen habe.
Warum??? Warum bewirbt man sich um Aufnahme in eine "aktive Gruppe", wenn man über Monate nicht mitwandert? Ist es elitär sich mit dem Etikett des Wanderers zu schmücken? Muss man im Joy in möglichst vielen Gruppen sein, um sein Wert zu steigern?
Ich finde es schade und würde mich freue den einen oder die andere endlich beim Wandern kennenlernen zu dürfen.
Vielleicht bald im Wald ...