Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielleicht bald im Wald

**********is_nw Mann
149 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht bald im Wald
RUNDBRIEF AN ALLE MITGLIEDER

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und einige aktive Wanderinnen und Wanderer unserer Gruppe haben sich zu einer Tour in Monschau getroffen. Es war wieder herrlich den Joy und seine Mitglieder von einer ganz anderen Seite erleben zu dürfen.

Dabei ist mir allerdings erneut aufgefallen, dass ich in den vergangenen fünf Monaten nur ca. 40 der mittlerweile über 180 Mitglieder auf den vielen Wanderungen gesehen habe.

Warum??? Warum bewirbt man sich um Aufnahme in eine "aktive Gruppe", wenn man über Monate nicht mitwandert? Ist es elitär sich mit dem Etikett des Wanderers zu schmücken? Muss man im Joy in möglichst vielen Gruppen sein, um sein Wert zu steigern?
Ich finde es schade und würde mich freue den einen oder die andere endlich beim Wandern kennenlernen zu dürfen.

Vielleicht bald im Wald ...
****_E Frau
21 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich bin erst seid zwei Monaten dabei...glaube ich🤔...nur ist es bei mir leider so dass ich recht spontan wandern gehen...und leider in den letzten Wochen meine Exkursionen, bis auf 1x im Urlaub, eher vernachlässigen musste...
Soweit ich das hier mitbekommen habe (auch die Monschauer Wanderung)
wird eher weit im vorraus geplant und ich denke nicht das 180 Wanderer gleichzeitig durch die Wälder laufen sollten.
Habe auch private Wanderanfragen ablehnen müssen...das was ich in der ersten Jahreshälfte wöchentlich gemacht habe kann ich in der zweiten Jahreshälfte leider nicht so häufig machen...
Wenn es passt, würde ich gerne mit wanderen...es passt nur leider nicht immer und ich glaube nicht daß man attraktiver wird wenn man in möglichst viele Gruppen Mitglied ist😉
*******ante Frau
187 Beiträge
*nixweiss*

...ich wäre zu gerne mit gewandert...doch hat mich in den letzten Monate meine Bandscheibe daran gehindert *augenzu*

...nun werde ich Ende des Monats operiert...
danach Reha...

dann hoffe ich auf die ein oder andere erst mal moderate Tour *ja*
*********av62 Mann
5.888 Beiträge
Zitat von **********is_nw:
Vielleicht bald im Wald

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und einige aktive Wanderinnen und Wanderer unserer Gruppe haben sich zu einer Tour in Monschau getroffen. Es war wieder herrlich den Joy und seine Mitglieder von einer ganz anderen Seite erleben zu dürfen.

Dabei ist mir allerdings erneut aufgefallen, dass ich in den vergangenen fünf Monaten nur ca. 40 der mittlerweile über 180 Mitglieder auf den vielen Wanderungen gesehen habe.

Warum??? Warum bewirbt man sich um Aufnahme in eine "aktive Gruppe", wenn man über Monate nicht mitwandert? Ist es elitär sich mit dem Etikett des Wanderers zu schmücken? Muss man im Joy in möglichst vielen Gruppen sein, um sein Wert zu steigern?
Ich finde es schade und würde mich freue den einen oder die andere endlich beim Wandern kennenlernen zu dürfen.

Also ich verstehe dich...auch deine Enttäuschung ist verständlich, dennoch gebe ich zu bedenken das ein Termin nicht bei allen passen kann... ob Arbeit, Familie, Freunde, Entfernung, Krankheit, oder einfach mal keine Lust...die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen Ansicht... um so mehr schreiben vielleicht mit Bild wie toll die Tour war, um so mehr sind das nächste mal dabei.... soweit ich mich erinnere war die monschau Tour auch recht schnell voll...LG aus der Eifel
****inD Mann
161 Beiträge
Gute Besserung nach deiner OP!

Zitat von *******ante:
*nixweiss*

...nun werde ich Ende des Monats operiert...
danach Reha...

****inD Mann
161 Beiträge
Hallo Edward L,
ich bin win sehr aktiver Wanderer und wäre sehr gerne bei der einen oder anderen Wanderung (bereits) dabei (gewesen), aber es scheitert für mich an folgenden Themen:
1.) habe ich bereits seit einem Jahr sonntags eine etablierte Wandergruppe im Muggel-Freundeskreis, was zu Terminkonflikten führt
2.) nahezu keine Veranstaltung hier findet zB an einem Samstag statt
3.) ist die mögliche Teilnehmerzahl meist auf 10 Personen begrenzt. Warum? Ja, Corona. Aber warum lasst ihr die Teilnehmeranzahl nicht nach hinten offen? Es könnten dann zur Wahrung von Coronabeschränkungen dann 2 oder 3 Gruppen gebildet werden, die mit 10 Minuten Zeitversatz gestartet werden. Die Navigation hier in unseren Gefilden ist ja nun keine allzugroße Herausforderung in Zeiten von komoot und outdooractive und kann von quasi jedem mittelintelligenten Menschen hier übernommen werden.
4.) In meiner Wahrnehmung gibt es Ankündigungen von Touren, die dann nicht direkt als Event eingestellt werden. Ich wäre ggfs schon ab und an angemeldet gewesen, wenn dann gleich die Events freigeschaltet wären. Vielleicht geht da ja noch was an Flexibilität. 😃
5.) wenn ich mich dann mal anmelden wollte, ist direkt ausgebucht. Siehe Punkt 3.

Ich könnte auch mal was organisieren, anstatt hier nur Feedback zu haben.

Input und Veranstaltung folgt.

Gruß

Martin

P.S.: gerne bilateraler Austausch!!!

Zitat von **********is_nw:
Vielleicht bald im Wald

Hallo zusammen,

*****a71 Frau
183 Beiträge
Ich kann nur für mich bzw.uns sprechen bis jetzt hat es teilweise von den Touranforderung nicht gepasst... zuviele km oder Höhenmeter. Oder der Termin passte zeitlich nicht. *nixweiss*
Ich hoffe weiterhin 😉
****ra Frau
2.702 Beiträge
Hi! Ich bin seit der 7Gebirgs-Wanderung von Wladiwostok im September jedes 2.Wochenende mit Sauvignon1902 wandern gewesen und da ich mit meinem "sozialen Umfeld" Fahrrad fahre, einen Scheiß-"systemrelevanten" Job habe und dabei auch am Wochenende arbeite, geht mehr Wandern gar nicht, auch wenn ich gerne würde.
********hl70 Mann
2.169 Beiträge
Würde gerne öfter mitgehen bin leider Beruflich oft am Wochenende eingebunden.
LG
Albert
*****ati Frau
447 Beiträge
Bei mir lags bisher daran, dass die Touren entweder zu weit weg waren, oder es zeitlich nicht gepasst hat.
Monschau wäre für mich erreichbar gewesen, war aber voll und als wir dann von der Warteliste runter waren drei Tage vorher, hatten wir leider schon andere Termine.

Wenns passt, bin ich dabei. *zwinker*
Ist halt nicht immer einfach alle unter einen Hut zu bekommen.
*******266 Mann
511 Beiträge
Hallo zusammen
Ja, auch ich fühle mich „schuldig“.
Zunächst einmal vorweg… Auch bei mir war es meistens so das ich aus privaten Gründen nie wusste, wann ich arbeite, beziehungsweise wann meine Tochter bei mir ist. Da ist Moment eine große Unregelmäßigkeit drin. Deshalb konnte ich mich nie frühzeitig anmelden und schwupps waren die Wanderung auch schon „voll“.

Zum Thema Corona Maßnahmen:
Am Montag den 12. Oktober war ich an der Geierleybücke im Hunsrück. Was sich dort abspielt, hat mit vernünftigen Maßnahmen gegen die Eindämmung des Coronavirus und der so genannten Abstandsregelung rein gar nichts mehr zu tun. Die Brücke darf im Stunden Takt jeweils von einer Seite begangen werden dann im Gänsemarsch und Zackzack rüber und bloß nicht stehen bleiben, schauen, umdrehen… Und so weiter.
An dem Ende, wo wir warten mussten, bis die ungerade Stunde voll ist versammelten sich auf Dauer mindestens 150 oder 200 Menschen, die der einzelne Ordner nicht in den Griff bekam. Es war ein einziger Auflauf und keiner der Nachrückenden Menschen wusste was los ist und „strömte“ mit der Masse nach vorne zur Brücke. Wir standen mit nem Glühwein und nem Kaffee, was dort von nem Herrn mit Fahrradrikscha angeboten wurde „auf Abstand“ und haben den armen Ordner bedauert, der von jedem den er anwies seinen Regelungen zu folgen „blöd“ hinterfragt wurde.

Jedenfalls freue ich mich, wenn es dann mal klappt.
*****ati Frau
447 Beiträge
Ja, das kann ich nur bestätigen.
Wir waren Fronleichnam dort und waren erschrocken über die Menschenmassen!!!
Corona schien auch damals niemanden zu interessieren.
*********av62 Mann
5.888 Beiträge
Da ich am national Park Eifel wohne, weiß ich was ihr meint... zu viele haben die gleich Idee. So sind die Massen nicht in der Stadt, nicht im Fussball Stadion, nicht im Urlaub am Strand. So zieht es die Menschen ins Naherholungsgebiet und in die Natur....im Radio wird auch noch Werbung dafür gemacht. Wer hat nun ein Recht auf "Freiheit in der Natur " einheimische, wandere seit Jahren oder doch sie Auswärtigen? Schwierige Frage....oder?
*****ati Frau
447 Beiträge
Bei uns am Niederrhein ists der dieses Jahr extrem angestiegene Boom der Ebiker, der manch einem Wanderer den sonntäglichen Spaziergang verleiden kann, weil man mancherorts kaum mehr mit zwei Personen neben einander herlaufen kann.
****is2 Mann
446 Beiträge
Auch ich hätte gern gewollt, aber habe es terminlich nicht geschafft. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Berufstätigen noch schwieriger ist.
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann nur immer wiederholen:

Wenn euch die vorhandenen "Angebote" nicht passen, freuen wir als Gruppe uns über jeden von Euch, der selber eine Wanderung einstellt . . . also im Prinzip zumindest. Und einfach bei Problemen, wie das geht oder so, die Mods fragen . . . die sind dafür da.

Einschränkung:

Leider ist es derzeit (Bisher der gesamte November) grundsätzlich (von Joy aus) nicht möglich, Veranstaltungen einzusetzen. Auch ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Personen aus MAXIMAL 2 Haushalten erlaubt. Die derzeit noch angebotenen Veranstaltungen sind ausschliesslich private Einladungen zum Wandern (in dem Sinne keine "Veranstaltungen") und werden natürlich coronagerecht umgesetzt.

Was aber spricht gegen Dates im Wald ? *lächel

Für den Dezember können bislang noch Veranstaltungen eingestellt werden.

Passt auf euch auf.
********eide Paar
2.072 Beiträge
hallo ihr wander- und kontaktfreudige gruppenmitglieder,
wir beide wandern in diesen krisenzeiten sehr viel, alleine um auch den kopf, von dem dauernden coronagerede, frei zu bekommen. da wir ja keiner geregelten beschäftigung mehr nachgehen, sehr gerne auch unter der woche. gerne verabreden wir uns mit einem paar aus unserer wandergruppe, da es zu viert mehr spass macht und man sich unterwegs auch toll unterhalten kann.

wir freuen uns auf eure mail, damit wir eine verabredung treffen können.
liebe grüsse ingrid und georg

P.S. Es soll sich niemand ausgeschlossen fühlen, wir wandern auch zu dritt.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Wenn man bei hier angebotenen Wanderungen sympathische Mitwanderer kennengelernt hat, kann man sich ja auch in Klein(st) gruppen weiterhin privat zum Wandern treffen. Wir brauchen doch nicht unbedingt eine übergeordnete Organisationsstruktur, um uns im Wald "über den Weg" zu laufen... *zwinker*
********eide Paar
2.072 Beiträge
So ist es und aus diesem Grunde haben wir dieses Angebot gemailt
*********tasie Frau
349 Beiträge
Auch wenn die aktive Anzahl der Teilnehmer zu anderen Gruppen sehr hoch ist, frage ich mich doch immer, was für einen Sinn es hat, in einer Gruppe Mitglied zu sein, wenn ich gar nicht vorhabe, mich aktiv zu beteiligen.... *hexhex*
Einfach mal drüber nachdenken ....
**********is_nw Mann
149 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen liebe Lustwander*innen,

aus konkretem Anlass möchte ich alle Mitglieder der Gruppe an die Beachtung der geltenden Corona-Regel erinnern. Etwaige private Absprachen oder Arrangements sind Privatangelegenheit und gehören ausdrücklich NICHT in dieses Gruppenforum.

Ich danke für Euer Verständnis!

Freundliche Grüße
Edward (Mod.)
****ra Frau
2.702 Beiträge
Natürlich laufe ich privat genauso wie beruflich im Krankenhaus "corona-Regelungs-konform" durch die Gegend und alle Leute, mit denen ich privat zu tun habe auch, selbstverständlich auch, wenn wir privat miteinander kommunizieren!
****ra Frau
2.702 Beiträge
PS: ich bin Hochrisikogruppe, da nach schweren Motorradunfall 7 Wochen im Koma intubiert und mit der Diagnose 'Verlust von 2/3 des aktiven Lungenvolumens" aus'm Krankenhaus entlassen. Wandern (gemütlich gehen, NICHT im Renntempo hetzen!) ist momentan das ALLERBESTE überhaupt zur physischen+psychischen Gesunderhaltung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.