23.4. Wander-Challenge 1.000 Herzen Mülheim Ruhr
1.000 Herzen Wander-Challenge (für Wasserdichte):
Liebe Wanderwütige, habt einen guten Start in ein weiteres verrücktes Aprilwetter Wochenende. Heute um Mitternacht endet die Anmeldefrist für die 1.000 Herzen Wander-Challenge, falls Ihr kurzentschlossen noch dazu stoßen mögt. Den link zum Veranstalter findet Ihr im Internet oder fragt mich per CM.
Die 19km bzw 8km Tour kennen wir Stammis vom Wochenteiler After-work-walk der Pott-Sektion... jeden schönen Meter davon und die ungewöhnlichen Panoramen. Mülheim Schloß Broich geht's los, den Fossilienweg zum NSG Saarner Ruhraue den Fluss hinauf. Mendener Brücke ist Seitenwechsel. Weiter den Leinpfad zum DLRG, dann ins Forstbachtal. Das sind schon die ersten lächerlichen Höhenmeter bis zum Flugplatz Essen/Mülheim, der km10 Halbzeit Wendemarke. Im neuen Luftschiffhangar ist die erste Verpflegungsstelle (und WC) mit Kaffee&Kuchen der Sponsoren. Weiter geht's ins Rumbachtal am Liebfrauenhof vorbei zum Hölterpark, dann im Hölterwald an der B1 Saarlandstrasse ein paar letzte Höhenmeter zum Witthausbusch hoch zur zweiten Verpflegungsstelle bei km15 (ink. WC). Endspurt danach auf der Ruhrklippe vorbei an der Tomate zur letzten Verpflegungsstelle Candy Bar am Wasserbahnhof. Dort wechseln wir auf das linke Ruhrufer, tauchen unter der Schlossbrücke durch und sind auch schon am Ziel Lokschuppen.
Es wird windig und mit jeder Stunde etwas nasser bei etwa 10-12°Celsius. Das 09h00 Starterfeld umfasst über 500 Wander*Innen. Anfangs gehen wir entsprechend langsam bevor sich das Feld auseinander zieht. Im Forstbach- und Rumbachtal wird bei so vielen Teilnehmer*Innen der Boden weich und schlüpfrig. Wanderstiefel am Fuß und ein Regenschutz für den Rucksack machen bestimmt Sinn. Ich freue mich drauf.
Ach ja: Anmeldung geht noch bis heute Mitternacht.
Sehen wir uns? Verabreden wir uns also am Start, wenn Ihr mögt.
Herzlich,
gentle_man64