Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
zum Thema
Wandern gehen.19
Ich finde, es gibt nichts erholenderes, als wandern zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spazierengehen oder Wandern? Wo liegt der Unterschied?

****_5 Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Ein liebes Hallo in die Runde,
nachdem ich heute morgen mit meinem Schatz eine Diskussion hatte ob die Strecke die wir laufen wollten schon eine Wanderung oder doch nur ein Spaziergang sei, stelle ich hiermal genau diese *frage*.
Wann ist es für Euch eine Wanderung und wann ein Spaziergang, woran macht Ihr den Unterschied fest?

Liebe Grüße
Dori_5
Hallo,
im ersten Moment, dachte ich: „????“. Aber ihr habt recht wo hört spazieren auf und fängt Wandern an?

Ich halte es es wie dieser Wanderer:
https://martinswanderlust.de/unterschied-wandern-spazierengehen/

Für mich ist ein Spaziergang das, was ich von der Haustüre mal eben mache, ohne Verpflegung mit zu nehmen. Von der Dauer her zählt 1h bis1,5h nicht zum Wandern. Wenn ich wandere, dann heißt das: 5h-8h unterwegs zu sein.... 😉

Grüße
aus Wuppertal
*****ani Mann
239 Beiträge
Die Schuhe machen den Unterschied.
*****ony Mann
859 Beiträge
Ich würde es nicht nur an der Dauer, sondern auch an der Geschwindigkeit festmachen.
Spazierengehen ist nur so ein "dahinschlendern", während beim Wandern schon ein schnellerer Schritt anliegt.
*********umann Mann
339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm, jetzt fehlt noch eine Bezeichnung für Bewegungen zwischen 1,5 und 5 Stunden, unabhängig von den Schuhen *lol*
****ra Frau
1.566 Beiträge
Nach einem Spaziergang brauche ich keine heiße Wanne.😉
*****712 Mann
60 Beiträge
Zitat von ****_5:
Ein liebes Hallo in die Runde,
nachdem ich heute morgen mit meinem Schatz eine Diskussion hatte ob die Strecke die wir laufen wollten schon eine Wanderung oder doch nur ein Spaziergang sei, stelle ich hiermal genau diese *frage*.
Wann ist es für Euch eine Wanderung und wann ein Spaziergang, woran macht Ihr den Unterschied fest?

Liebe Grüße
Dori_5
Das ist schwer zu sagen, bei den einen so, beim anderen so. Wir zum Beispiel sind Marathon-Läufer, sind sogar Ultra-Marathons gelaufen. Wir haben ein ganz anderes Gefühl für Distanzen. Und auch die Zeit einer Wanderung hängt sicher davon ab, welche Gegend man durchwandert (viele Zwischenstationen, viele Motive zum fotografieren, Essenspause zwischendurch etc.). Zudem, mache ich eine Tageswanderung oder nur Nachmittags eine kleine Tour um abzuschalten. Wenn wir Wochenende unterwegs sind, sind es bei uns meist Touren zwischen 10 und 20 km, da wir mit GPS-Uhr unterwegs sind, meist zwischen 12 und 15 Min./km.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.