Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Birnen und Weintrauben reifen sehen - Bad Neuenahr-Ahrweiler (22.08.2021)

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vergnügen mit Vergnügen kombinieren . . . Wandern und Sauna
Leider ist die Veranstaltung ausgebucht. Weitere Teilnehmende können nur im Nachrückverfahren freigeschaltet werden. Ich bitte um Verständniss . . .

Jetzt geht es endlich wieder . . .
Nette Leute kennenlernen oder wiedersehen bei einer leichten bis mittelschweren Wanderung über ca. 11 km mit nur mässigen Höhenmetern, wir tangieren dabei sowohl den "Birnenrundwanderweg" alsauch den Rotweinwanderweg, welcher bestimmt versucht, uns zu einer kurzen Rast mit erfrischender Stärkung zu verführen.
Nach der Stärkung suchen wir dann gemeinsam Abkühlung und Erholung in einer Saunalandschaft . . . oder so *lol

Ich werde die Wanderung nur mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmer*innen durchführen können und behalte mir auch vor, nicht nur nach Anmeldedatum zu entscheiden *ohhh

Und natürlich, die Wanderung findet nur, wenn überhaupt, unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln statt . . . so, dass die in dieser Region für Veranstaltungen geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Birnen und Weintrauben reifen sehen

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz
22.08.2021

*****a96 Mann
187 Beiträge
Hallihallo
Hi, ich bin leider nicht mobil und euer Vorhaben hört sich echt super an. Das genau das, was ich brauchen könnte wandern und den Kopf frei bekommen vom Alltag. Daher meine Frage, könnte jemand mich mitnehmen wenn es den passt? ☺️
Freundliche Grüße
Dybala
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Saunatasche ist gepackt *herz3*
Ich freue mich auf ein fröhliches schwitzen *sauna* mit euch 💕
******173 Paar
147 Beiträge
Zitat von *********umann:
Leider ist die Veranstaltung ausgebucht. Weitere Teilnehmende können nur im Nachrückverfahren freigeschaltet werden. Ich bitte um Verständniss . . .

Jetzt geht es endlich wieder . . .
Nette Leute kennenlernen oder wiedersehen bei einer leichten bis mittelschweren Wanderung über ca. 11 km mit nur mässigen Höhenmetern, wir tangieren dabei sowohl den "Birnenrundwanderweg" alsauch den Rotweinwanderweg, welcher bestimmt versucht, uns zu einer kurzen Rast mit erfrischender Stärkung zu verführen.
Nach der Stärkung suchen wir dann gemeinsam Abkühlung und Erholung in einer Saunalandschaft . . . oder so *lol

Ich werde die Wanderung nur mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmer*innen durchführen können und behalte mir auch vor, nicht nur nach Anmeldedatum zu entscheiden *ohhh

Und natürlich, die Wanderung findet nur, wenn überhaupt, unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln statt . . . so, dass die in dieser Region für Veranstaltungen geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz
22.08.2021

Ich, die Dame unseres Profils, habe eine kurze Frage: “Ihr wollt doch nicht WIRKLICH jetzt, so kurz nach dem verheerenden Hochwasser, im Ahrtal wandern gehen???“
Mein Liebster und und ich haben dort so viele Tage geholfen und haben auch Verwandte im Ahrtal wohnen, ich denke ihr könntet auch gerne noch helfen, aber wandern??? Beim besten Willen könnte ich mir DAS in der jetzigen Situation kein bisschen vorstellen!!
Da würde ich dringend nochmal drüber nachdenken. Besonders unten an der Ahr sind im übrigen auch viele Weinstöcke zerstört worden, da sieht man keine Trauben mehr reifen! 😔
Sicherlich gibt es auch schöne Orte und Wege am Rhein, auf die ihr ausweichen könnt.
Beste Grüße mausi 7173
*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Mausi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Flutkatastrophe hat viele Menschen schlimm getroffen und das Leid ist auch für viele noch lange nicht vorbei. Ich selber habe vier Wochen lang jeden Tag geholfen, nicht im Ahrtal, sondern bei mir um die Ecke, in Eschweiler.

Dieses Wochende gönne ich mir eine Pause davon (99 % meiner Mitmenschen gönnen sich übrigens schon seit vier Wochen ständig Pause davon, manche beruhigen Ihr Gewissen mit einer Geldspende) und lasse mir kein schlechtes Gewissen dafür einreden.

Ausserdem werden wir mit Sicherheit NICHT im Ahrtal wandern gehen (die Veranstaltung war VOR der Flutkatastrophe Online gestellt worden), ich werde aber auch nicht den Text aus "kosmetischen Gründen" ändern.

Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche in Eschweiler? Da liegt noch viel Potential für Hilfe rum . . .

Licht & Liebe

aifredeneumann
******173 Paar
147 Beiträge
@*********umann

Lieber alftedeneumann,
allein schon deines Namens wegen, finde ich dich großartig ☺️…
Dass die Veranstaltung vor der Flutkatastrophe eingestellt wurde, habe ich gesehen, es ging mir auch nur darum, dass es unglaublicherweise im Ahrtal viele Sensationstouristen gibt, die nur zum „Gaffen“ dorthin fahren und sich dann wieder verdünnisieren. Unglaublich!
Ich wollte eben nur anmerken, dass „unser“ Ahrtal zur Zeit leider sein schönes Gesicht verloren hat 😔 und ich nicht weiß, ob man überhaupt Parkplätze zum wandern findet, da nahezu alle Parkmöglichkeiten von Helfern genutzt werden.
Wie dem auch sei, ich wünsche euch schönes Wetter und eine gute Wanderung, möge sie gelingen und so sein wie gewünscht und vorgestellt.
Wir werden wohl leider nicht in Eschweiler helfen, dafür haben wir im Ahrtal noch zu viel zu tun. Aber auch dort wünsche ich dir und allen anderen Helfern viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße vom weiblichen Part von Mausi7173
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.