Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Rot)Wein-Rettungswanderung - Deutschland (17.10.2021)

********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
(Rot)Wein-Rettungswanderung - Deutschland (17.10.2021)
Traubenzucker für den guten Zweck
Hallo Allerseits,
hier mal die Basics von @*******e_NW für die "Ahrtour" am Sonntag:

Wetter: ca. 12 Grad, Sonne mit Wolken, kein Regen!

Unsere Wegpunkte auf dem Rotweinwanderweg:

Römervilla, Hohenzollern, Bunte Kuh (oberhalb von Walporzheim), Marienthal, Dernau, Rech, Mayschoß.

Wer will, kann jederzeit zwischendurch "aussteigen", abhängig von Durst, Kondition, Geschwindigkeit, Lust und Laune nach 5 km, 8 km, etc..

Für den Startpunkt der Strecke und zurück gibt es den "Schienenersatzverkehr", also Busse. Die fahren 2 x pro Stunde, also :05 und :33.

Die Bahn fährt seit dem Hochwasser nicht mehr und das wird wohl auch noch lange dauern, bis sie wieder durch das Tal fährt.

Verpflegung: Lt. Info des Verkehrsvereins haben die Winzer des Tals Verpflegungsstände entlang des Wanderweges - an denen man Wein und Essbares käuflich erwerben kann - aufgebaut!
Deshalb empfehlen wir, bzw. trotzdem vorsichtshalber mal 1-2 Brötchen und genügend Wasser als Grundlage mitzunehmen! *zwinker*

Es gibt SolidAHRWein und Solidar-Armbändchen. Der Erlös kommt den Menschen im Tal zugute.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist NATÜRLICH auf eigene Gefahr. Wir haften für Nix und Niemanden, obligatorische Mindestabstände, aktuelle lokale Coronaregeln und gutgemeinte Ansagen vom Guide sind einzuhalten!

In Punkto Corona Querdenker, Reichsbürger, Verschwörungstheortiker, Impfgegner (m/w/d) etc. werde grundsätzlich explizit gebeten, von unseren Veranstaltungen fern zu bleiben!

So, und nun hoffen wir, dass wir nichts vergessen haben?!

Ansonsten einfach @*******e_NW fragen!

Startpunkt und Strecke gibt's bei Freischaltung zum Termin!

(Rot)Wein-Rettungswanderung
Traubenzucker für den guten Zweck

Rheinland-Pfalz
17.10.2021

(Rot)Wein-Rettungswanderung

********eide Paar
2.075 Beiträge
schade, haben uns schon für eine andere wanderung angemeldet, beim nächsten mal gerne
Hund mitbringen ?
Servus ... ich habe mich ja angemeldet, aber dachte ich frage vorher besser nach ob man seinen Hund mitnehmen kann, 1 Jahr Rüde Australien Shepard sehr lieb keine Probleme mit anderen Rüden derzeit.
*******e_NW Mann
22 Beiträge
Hallo Abenteurer, Hunde die nicht beißen sind herzlich willkommen *zwinker*
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Ich liebe Hunde und melde mich als Hundesitter falls du zu viel getrunken hast🤣🤣🤣
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Stichwort Ahrtal....
die Ahrtaler benötigen jegliche Form von Hilfe! 👍
Falls jemand, auf Grund der Katastrophe, auch körperlich helfen möchte....jede Hand ist immer willkommen!
Ich fahre morgen mit einem Freund ins Tal, dieses Mal nur für einen Tag, aber muss sein.

Ich wünsche Euch eine schöne Wanderung bei gutem Wetter!
*****ony Mann
859 Beiträge
Kann man den wieder mit dem Auto bis zu dem Treffpunkt fahren?
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Zitat von *****ony:

ich weiß nicht, wo Ihr Euch trefft.
Man sollte nur vermeiden, unten! durchs Tal zu fahren....ist für die Helfer eher störend.
*******e_NW Mann
22 Beiträge
Zitat von *****ony:

Ja, A61 (vom Meckenheimer Kreuz Richtung Koblenz), A573 - unten (im Tal) ein kurzes Stück B267 (Richtung Ahr hoch, Ich weiß leider nicht, was da ausgeschildert ist, nicht nach Bad Neuenahr rein !), an Römervilla abbiegen (rechts), wenige 100 Meter Richtung Ahrweiler, links, links und du stehst vor dem Parkplatz des Ahrweiler Winzervereins. Google Maps zeigt mir von Bonn genau diesen Weg !

Auf keinen Fall auf der B267 durch das ganze/halbe (lach) Tal fahren. Könnte teilweise gesperrt sein und vor allem stört man dort die Helfer, etc. !
****920 Mann
6 Beiträge
12 Grad, vielleicht bringen wir Laufschuhe mit dann können wir uns Notfalls warm joggen. *lol*
********zone Frau
236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fahrgemeinschaften
Bitte Fahrgemeinschaften bilden, vorort ist wenig Platz! *fahr*

Wer noch nach einer Mitfahrgelegenheit liebäugelt, sagt hier bitte Piep und ab wo 'ungefähr'! *liebguck*

Bitte genauso wer noch ein oder mehrere Plätzchen in seiner Kutsche frei, und Lust auf Begleitung, ab wo und wieviele!? *winterdienst*

*nrw* *rheinland*
****snu Mann
515 Beiträge
Wir sind letzte Woche dort gegangen, kleiner Tipp: Fahrt von der Römervilla hoch zum Altenwegshof und trefft euch da, ist man mehr aus dem Weg und kann oben gehen wo auch die Stände sind. Finde das hier eine sehr schöne Aktion, leider kann ich morgen nicht, sonst wäre ich gerne mit gewandert.Ich wünsche euch viel Spaß
***lo Mann
9 Beiträge
Ich komme aus Gelsenkirchen und könnte noch Mitfahrgelegenheit (bis zu drei) aus nordöstlicher Richtung (Essen, Ratingen, Erkrath, Hilden, Langenfeld, Leverkusen, östliches Köln, Troisdorf, Bonn) anbieten.
****66 Mann
44 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Hallo
auch wenn es recht kurzfristig ist, ich kann ab Kölner Süden noch 2 Leute mitnehmen.
********eide Paar
2.075 Beiträge
wir kommen direkt aus meckenheim und nehmen gerne jemanden mit, einfach pn
*********ility Frau
174 Beiträge
Bin unterwegs, stehe im Stau
**********n_CGN Paar
23 Beiträge
Wir leider auch!
**********n_CGN Paar
23 Beiträge
Kann uns jemand die erste Station nennen? Dann kommen wir da hin. Danke ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.