Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Calmont Klettersteig

**********is_nw Mann
149 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Calmont Klettersteig
Calmont Klettersteig zwischen Bremm und Edinger-Eller

Wir sind am Wochenende den Calmont- Klettersteig zwischen Edinger-Eller und Bremm gelaufen. Es macht riesen Spass Deutschlands steilsten Weinberg zu erkunden und dabei den Blick auf die sanft dahin fließende Mosel zu geniessen.
Man braucht eine gewisse Trittsicherheit und sollte idealerweise auch schwindelfrei sein, damit man die Tour zu jeder Zeit geniessen und sich im Anschluss mit einem Gläschen Moselwein belohnen kann.

Wir sind vor Ort geblieben und können das Appartement Trulla (buchbar über Booking) in Bremm empfehlen. Fairer Preis, moderne Ausstattung, sympathische Vermieter und eine kalte Flaschen Prosecco von der Mosel gab es obendrein.

https://www.komoot.de/tour/801746276?ref=aso

Viel Spass am Calmont,
Edward
*****o53 Mann
62 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann ich ich @**********is_nw nur zustimmen, bin bereits mehrmals dort gewesen und es war immer wieder ein Erlebnis. In der Tat sollte man schwindelfrei sein, es sind je nach Route auch einige Leitern zu überwinden und zum Teil sind die Wege sehr schmal. Der Sommer ist auch nicht immer unbedingt zu empfehlen, es ist zum Teil sehr heiß dort. Die Römer wußten schon, warum sie dort Wein angebaut haben, Schiefer, viel Sonne und entsprechende Temperatur. Lohnt sich auf jeden Fall.
*****112 Mann
4 Beiträge
Klasse Bilder bestimmt eine schöne Tour, wir waren in der Eifel unterwegs bei Prüm aber da ich noch nicht so fit hier drinnen bin klappt das mit den Bilder einstellen noch nicht so aber ich werde mir Mühe geben liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.