Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wupperhänge bei Balkhausen - Solingen (23.10.2022)

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wupperhänge bei Balkhausen - Solingen (23.10.2022)
Sportliche Wanderung rund um die Wupper
Diese Wanderung wird organisiert von @**********efanz . . . ich bin nur der Bote *lächel

Insofern zitiere ich hier @**********efanz:

Bergische Wupperhänge im Herbst – 9 oder 19km

Es gibt wieder eine Tour von Minna_Firlefanz. Diesmal geht es an bergischen Fachwerkhäusern vorbei die Wupperhänge rauf und runter. Ihr bekommt tolle Aussichten aber auch einige Höhenmetern! Die Tour ist als anspruchsvoll zu bezeichnen. Aber Ihr könnt schon nach den ersten 9km aussteigen, denn es handelt sich wieder um eine „Acht“. Wer aber mag, geht die 19,5 km mit insgesamt 590 HM zu Ende…es lohnt sich so oder so…Denn es geht abenteuerlich über und unter Bäume hindurch, auf schmalen Pfaden und über Wurzeln steil berghoch.

Dauer : ca. 2,5 Std. oder 5 Std.

Länge: ca. 9 oder 19,5 km

Höhe: ca. 270 oder 590 HM

Wegequalität (bei 19,5 km):

Naturbelassen und alpin: 8,5 km

Loser Untergrund: 6,5 km

Schotter und Asphalt: 3,5km

Sonstiges: die restlichen km *zwinker*

Es gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten. Bitte denkt also daran, ausreichend Verpflegung mitzunehmen.

Den Treffpunkt bekommt Ihr nach Eurer Freischaltung.

Bei Regen wird die Tour abgesagt.
Gute Laune und auf jeden Fall auch ausreichender Sonnenschutz sind Teilnahmebedingung *lächel
Mehr als 15 wollen wir auf keinen Fall werden.

Und natürlich, die Wanderung findet nur, wenn überhaupt, unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln statt . . . so, dass die in dieser Region für Veranstaltungen dieser Art geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden..

Wir haften grundsätzlich für Nix und Niemanden!

Freischaltungen zu all meinen (unseren) kostenlosen non Profit Veranstaltungen erfolgen quasi aus dem Bauch (in dem Fall aus Dem von @**********efanz), und solltest Du nicht dabei sein, kannst Du gerne beleidigt sein, bzw. froh oder an deinem "Profil" arbeiten! *geheimtipp*

Wupperhänge bei Balkhausen
Sportliche Wanderung rund um die Wupper

Solingen, Nordrhein-Westfalen
23.10.2022

Wupperhänge bei Balkhausen

*******ike Frau
98 Beiträge
"Milde" 590 HM war wohl ironisch von Aifredeneumann gemeint😉
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Moin....
eine sehr schöne Ecke...auch zum *biker* .
Bin beim Patenkind-Geburtags-Brunch, sonst wäre ich echt gerne dabei...trotz der Höhenzüge *schwitz*
Ich wünsche euch viel Spass!!!
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
70% Regen sind vorhergesagt. Findet die Wanderung denn statt bzw. bis wann entscheidet sich das?
*******ike Frau
98 Beiträge
Der Regenradar zeigt im Moment nur Regen für abends an. Morgen wird es genauer sein😉
Ich muss mich leider aus der Affaire ziehen.
Ich stecke hier grade knietief in Renovierungsarbeiten und schaffe das nicht. Hab irgendwie gedacht, ich bekomm das locker hin bis Sonntag, jetzt steck ich im Chaos

Allen trotzdem morgen viel Spass
Hallo,
Ich muss leider für morgen absagen. Traue mir die Strecke nach Corona und Grippe noch nicht zu. Wünsche euch eine schöne Tour.

LG
Rappelle-moi
*******ike Frau
98 Beiträge
Aufgrund des matschigen Waldbodens empfehle ich Wanderstöcke mitzunehmen.
*******ink Frau
15 Beiträge
I must say Solingen is a beautiful place to jog around. I can only imagine what the hiking treks are like.. especially this time of the year with such beauty of multiple colours . Nature fluidly changes with such beauty drifting away the old to await for the new. Love the autum season 🍁🍂🍃🌾⛰️🏞️🍂🍁🏃‍♀️🚶‍♀️
********an64 Mann
1.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spektakulär
Tausend Dank für diese Runde
Schön steil
Ruppig steil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.