Arboretum und Wupperhänge bei Burgholz - Wuppertal (06.11.2022)
Sportliche Wanderung rund um die WupperDiese Wanderung wird organisiert von @**********efanz ... ich bin nur der Bote lächel
Insofern zitiere ich hier @**********efanz:
Arboretum und Wupperhänge on top – 10 oder 19 km
Nach der Wanderung ist vor der Wanderung…Die Wander-8 im November findet südlich von Wuppertal statt. Im Arboretum gibt es zuerst Bäume aus aller Welt zu bestaunen, bevor es im zweiten Teil die Wupperhänge rauf und romantisch an der Wupper entlang zurück geht. Der Ausstieg ist diesmla nach ca. 10km möglich, insgesamt sind es mit beiden Schleifen ca. 19km. Natürlich wieder pfadreich und asphaltarm.
Schon die erste Schleife hat ca. 340 Höhenmeter – es wird also kein Spaziergang. Mit der zweiten Schleife kommen wir auf ca. 570 Höhenmeter.
Dauer : ca. 3 Std. oder 5 Std.
Länge: ca. 10 oder 19 km
Höhe: ca. 330 oder 570 HM
Wegequalität (bei 19 km):
Alpin: 136 m
Naturbelassen: 5,2 km
Loser Untergrund: 7,3 km
Schotter und Asphalt: 4,9 km
Sonstiges: die restlichen km
(Teile deiner Route sind möglicherweise gefährlich )
Es gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten. Bitte denkt also daran, ausreichend Verpflegung mitzunehmen.
Den Treffpunkt bekommt Ihr nach Eurer Freischaltung.
Bei Regen wird die Tour abgesagt. Sollte es Tage vorher regnen, sind Wanderstöcke für den matschigen Untergrund und das rutschige Herbstlaub empfehlenswert.
Gute Laune und geeignete Kleidung (und Schuhe) sind Teilnahmebedingung lächel
Mehr als 15 wollen wir auf keinen Fall werden.
Und natürlich, die Wanderung findet nur, wenn überhaupt, unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln statt . . . so, dass die in dieser Region für Veranstaltungen dieser Art geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden..
Wir haften grundsätzlich für Nix und Niemanden!
Freischaltungen zu all meinen (unseren) kostenlosen non Profit Veranstaltungen erfolgen quasi aus dem Bauch (in dem Fall aus Dem von @**********efanz), und solltest Du nicht dabei sein, kannst Du gerne beleidigt sein, bzw. froh oder an deinem "Profil" arbeiten!
Arboretum und Wupperhänge bei Burgholz
Sportliche Wanderung rund um die Wupper
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
06.11.2022
Arboretum und Wupperhänge bei Burgholz