Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichts-Stunde - Bad Neuenahr-Ahrweiler (22.01.2023)

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschichts-Stunde - Bad Neuenahr-Ahrweiler (22.01.2023)
Gruppenführung durch den Regierungsbunker
Überbucht . . . wir wollen nur 15 werden, weitere Anmeldungen halten wir für sinnlos * lächel

Rein und raus . . . und dann drum herum (Regierungsbunker)

Der Regierungsbunker hat seine Tore (zumindest eingeschränkt) wieder geöffnet. Das möchten wir nutzen, um dort zu einer Gruppenführung im Rahmen eines Mitgliedertreffens einzuladen.

Eine solche Führung dauert laut Auskunft ca. 1,5 Stunden. Danach können wir uns die Lunge dann wieder durchlüften auf einer mittelschweren Wanderung (ca. 11km) in der direkten Umgebung des Regierungsbunkers.

Bei der Gruppenführung gibt es ein paar Klippen zu umschiffen oder zu bewältigen. Die Gruppenführung hat bis zu 15 Teilnehmenden einen Festpreis von 195,- €.
Daraus ergibt sich die Problematik, dass der Preis pro Person variabel von der Anzahl der Teilnehmenden abhängt . . . endend bei 13,- € pro Nase, wenn wir 15 sind. Wenn wir nur 10 werden, beliefen sich die Kosten der Führung allerdings auf 19,50 € pro Person.

Genau hier würden wir die Ober- bzw. Untergrenze setzen:
Wer sich anmeldet, ist einverstanden, bis zu 19,50 € zu bezahlen . . . abhängig von der Anzahl der Teilnehmenden. (Wenn wir auch die 10 Personen nicht zusammen bekommen, stornieren wir die Führung dann leider komplett.)
Das heisst aber auch, dass sich Jede/r verpflichtet, nach Ablauf der Stornofrist seinen Beitrag zu bezahlen, auch wenn sie/er kurzfristig nicht teilnehmen kann.

Damit wir (Lilavati und ich) nicht ins finanzielle Risiko gehen, müssen wir daher Vorkasse fordern.

Es gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten. Bitte denkt also daran, ausreichend Verpflegung mitzunehmen.

Nach der Wanderung gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Einkehr, allerdings verbunden mit einem Ortswechsel.
(der genaue Ort ist noch in Arbeit *lach)

Den Treffpunkt bekommt Ihr nach Eurer Freischaltung.

Gute Laune und geeignete Kleidung (und Schuhe) sind Teilnahmebedingung! lächel
(ausserdem wird für der Gruppenführung eine FFP2-Maske empfohlen (Stand der Dinge 27.12.2022), was sich sicher noch ändern kann, in welche Richtung auch immer *ohhh)

Mehr als 15 wollen wir auf keinen Fall werden.

Und natürlich, die Wanderung findet nur, wenn überhaupt, unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln statt, so dass die in dieser Region für Veranstaltungen dieser Art geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden...

Wir haften grundsätzlich für Nix und Niemanden!
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung kein Versicherungsschutz besteht. Die Teilnahme an der Führung und der Wanderung erfolgen ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung der teilnehmenden Person. Wir gehen den Weg entlang und ihr dürft uns hinterherlaufen . . . Diese Veranstaltung bezieht sich lediglich auf ein Mitgliedertreffen und nicht auf sportliche Aktivitäten.

Es handelt sich ausdrücklich um eine private und nicht kommerzielle Veranstaltung und es besteht der gängige Haftungsausschluss unsererseits. Jeder nimmt eigenverantwortlich Teil und auf eigenes Risiko. Der Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen übernehmen keinerlei Haftung und sind von Euch auch nicht haftbar zu machen.
Mit Deiner/ Eurer Anmeldung und Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmst Du/ Ihr dieser Vereinbarung zu.

Freischaltungen zu all unseren kostenlosen Non Profit Veranstaltungen erfolgen quasi aus dem Bauch, und solltest Du nicht dabei sein, kannst Du gerne beleidigt sein, bzw. froh oder an deinem "Profil" arbeiten! *geheimtipp*

Geschichts-Stunde
Gruppenführung durch den Regierungsbunker

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz
22.01.2023

Geschichts-Stunde

******d_I Mann
53 Beiträge
Wiederholungstäter
Ich habe dieses Erlebnis, anders kann man es kaum benennen, schon vor vielen Jahren und ein zweites Mal letzten Sommer angetan.
Es ist wirklich beeindruckend und beschäftigt einen mit „was wäre wenn und wie kann es dann weiter gehen“.
********eide Paar
2.075 Beiträge
Bin schon diversemale im bunker gewesen. Ist Immer wieder interessant und wirklich sehr zu empfehlen.
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Da bin ich auf jeden Fall dabei...
****ie Frau
606 Beiträge
Ich kann leider (aus Gründen der Entfernung) wieder mal nicht dabei sein.
Ich habe den Bunker aber vor einigen Jahren besichtigt und kann die Tour unbedingt empfehlen. Sie hat mich damals sehr beeindruckt!
*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bildet Fahrgemeinschaften. Gerade für Leute, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen wollen/müssen, ist der Regierungsbunker eine "Herausforderung". Schaut in die Teilnehmerliste und schreibt Menschen an, die aus dem gleichen Ort kommen oder auch nur auf der Strecke liegen.
Wir kommen von Kevelaer über Mönchengladbach (A61) und sammeln gerne andere Teilnehmende auf. Notfalls fahren wir auch über die A1 an Köln vorbei und nehmen jemanden am Stadtrand von Köln (direkt an einer Autobahnabfahrt) auf. Allerdings warten wir nicht, weil wir als Veranstalter unbedingt pünktlich da sein müssen *lolli*
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Komme aus Ratingen,
entweder A3, A1, A61
oder A57, A1, A61
kann durchaus noch jemanden ensammeln
********eide Paar
2.075 Beiträge
Mit dem Nahverkehr ist es kein grosses Problem.
Mit der ahrtalbahn, von Bonn bis zum derzeitigen Endpunkt, nach walporzheim fahren und dann zum Eingang der bunkerstätte. Der fussweg ist nicht besonders lang, aber es geht ein wenig hoch.
****l38 Mann
109 Beiträge
Da die Nachfrage sehr hoch zu sein scheint, überlege ich bei Zeiten selbst mal eine Veranstaltung anzubieten. Vielleicht in Verbindung mit einer Wanderung durch die Weinberge dort 😊
********eide Paar
2.075 Beiträge
Zitat von ****l38:
Da die Nachfrage sehr hoch zu sein scheint, überlege ich bei Zeiten selbst mal eine Veranstaltung anzubieten. Vielleicht in Verbindung mit einer Wanderung durch die Weinberge dort 😊

Guter Gedanke sind dabei
******nde Frau
3.341 Beiträge
Diese Wanderung gab es vor gut 12 Jahren schon einmal...
allerdings OHNE Besichtigung des Bunkers!
Der wurde ediglich "umlaufen", wenn es in meine Dienstplanung passt,
wäre ich dann gerne dabei.

LG
einfach_fee
**********Gyver Mann
406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi Bunkertruppe!
Von der Nordeifel werde ich mit meinem Automobil grob über Euskirchen einfallen.
Falls bei wem *fahr* Fahr- oder Teil-Fahrgemeinschaft passt oder ich wen einsammeln kann, gerne *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.