Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Westwall - Hellenthal (28.01.2023)

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Westwall - Hellenthal (28.01.2023)
Geschichtsträchtige Wanderung entlang der Vergangenheit
Diese Wanderung wird organisiert von @****08 ... ich bin nur der Bote lächel

Insofern zitiere ich hier @****08:

Geschichtsträchtige Wanderung entlang der Vergangenheit, dem Westwall.

10.30 Uhr:

Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Frühstück in Hellenthal.

11.30 Uhr:

Abmarsch zu einer mittelschweren Wanderung entlang des sogenannten Westwalls! Einem militärischen Verteidigungssystem entlang der Grenze des ehemaligen Deutschen Reiches, siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Westwall .

Wir sind ca 13 km unterwegs, ohne Einkehrmöglichkeit. Also versorgt Euch bitte mit ausreichend Essen und Trinken!

Bei starkem Regen wird die Tour abgesagt! Sollte es die Tage vorher regnen, sind Wanderstöcke für den matschigen Untergrund und das rutschige Herbstlaub empfehlenswert!

Gute Laune und geeignete Kleidung, insbesondere Wanderschuhe sind Teilnahmebedingung! lächel

Und natürlich, die Wanderung findet nur unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln statt, dass die in dieser Region für Veranstaltungen dieser Art geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden!

Wir haften grundsätzlich für Nix und Niemanden!
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung kein Versicherungsschutz besteht. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung der teilnehmenden Person. Wir gehen den Weg entlang und ihr könnt uns hinterherlaufen! Diese Veranstaltung bezieht sich lediglich auf ein Mitgliedertreffen und nicht auf sportliche Aktivitäten.

Es handelt sich ausdrücklich um eine private und nicht kommerzielle Veranstaltung und es besteht der gängige Haftungsausschluss unsererseits. Jeder nimmt eigenverantwortlich teil und auf eigenes Risiko. Der Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen übernehmen keinerlei Haftung und sind von Euch auch nicht haftbar zu machen.
Mit Deiner/ Eurer Anmeldung und Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmst Du/ Ihr dieser Vereinbarung zu.

Freischaltungen zu all meinen/unseren kostenlosen Veranstaltungen erfolgen quasi aus dem Bauch, und n dem Fall aus dem von @****08, und solltest Du nicht dabei sein, kannst Du gerne beleidigt sein, bzw. froh oder an deinem "Profil" arbeiten! *geheimtipp*

Westwall
Geschichtsträchtige Wanderung entlang der Vergangenheit

Hellenthal, Nordrhein-Westfalen
28.01.2023

Westwall

Leider am Donntg charmant verplant, aber ich bitte um eine Frühlings-Zweitwanderung *knicks* Tolle Tour !!!
****08 Frau
80 Beiträge
Sehr gerne, gibt's bestimmt... dann sind vielleicht die Narzissen dran... *zwinker*
*********erer Mann
289 Beiträge
Wieviele Höhenmeter sind es denn in der Wanderung?
Nach Corona im November und Erkältung über Weihnachten bin ich noch nciht 100% fit.
****08 Frau
80 Beiträge
Ja, dann würde ich echt auch noch langsam machen... ich glaube, es sind knapp 200m Höhenmeter...
*********erer Mann
289 Beiträge
Auf Grund des nassen Wetter wandere ich nicht mit. Muss mich erst wieder "einlaufen". Die Tour selber finde ich hoch interessant und wäre an einer Komoot-Route sehr interessiert.
Wandere - da ja Rentner - auch sehr gerne wochentags, falls mal jemand in der Woche einen Wanderbuddy sucht.

Wünsche euch gutes Wetter und eine schöne Wanderung.
Bernd
*****een Paar
1.380 Beiträge
Guten Morgen, ja das Wetter würd wohl das Problem grrrhhhh
****08 Frau
80 Beiträge
Bei Regen fällt es definitiv aus... da habe ich auch keine Lust drauf... aber meine Wetterapp sagt für Sonntag heiter bis wolkig und trocken... *nachdenk*

Wenn es für euch ok ist, gebe ich Sonntag 8:00 bescheid, ob es stattfindet oder ausfällt... bis dahin müsste ich auch wissen, wer mit Frühstücken möchte, damit ich den Tisch bestellen kann. Ich glaube, die haben nur sonntags auf.... *nachdenk*
*****een Paar
1.380 Beiträge
Wir sagen definitiv Samstag nicht bescheid. Unsere App steht Sonntag auf *regen*. Schauen wir mal. LG Helmut
*****een Paar
1.380 Beiträge
Leider
Hallo Ihr Lieben!!!??!!?? Zwinker

Leider ist uns was dazwischen gekommen. Heike liegt leider mit einer fetten Grippe flach. Wir wünschen Euch aber eine tolle Wanderung. Auf ein anderes mal. LG Helmut
****08 Frau
80 Beiträge
Gute Besserung !

Soll am Sonntag kalt werden und vielleicht schneien .... Vielleicht hat jemand noch einen Schlitten zu Hause *schneeball* *g* *zwinker*

Die 6mm Regen oder Schnee sollten wir abkönnen *zwinker*
*****een Paar
1.380 Beiträge
Dankeschön...Heike ist für Grippe empfänglich. Ist halt Risikopatientin.

...zusätzlich könnt ja noch der ganze Matsch . Euch aber viel Spass. Bis auf eine andere Wanderung LG Helmut
*****een Paar
1.380 Beiträge
Dankeschön...Heike ist für Grippe empfänglich. Ist halt Risikopatientin.

...zusätzlich könnt ja noch der ganze Matsch . Euch aber viel Spass. Bis auf eine andere Wanderung LG Helmut
****08 Frau
80 Beiträge
Ja, sehr gerne *g* *top*
****08 Frau
80 Beiträge
So, nachdem sich mittlerweile fast alle aus wetterte Nischen Grpnden abgemeldet haben, verschiebe ich die Wanderung auf den 28.1.... in der Hoffnung, dass dann die *sonne* auf unserer Seite ist.... *nixweiss*
*****een Paar
1.380 Beiträge
Wur haben sich alle Sonne ☀️ 7m Herzen. LG 6bd euch ein schönes Restwochenende LG Helmut
**********Gyver Mann
406 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.meteoblue.com/de/wetter/woche/hellenthal_deutschland_2906843?day=4

Wettervorhersage für Hellenthal, SA

In der Nacht zum Samstag bleibt es bedeckt. Die Wolken lockern am Tag etwas auf, aber es bleibt bewölkt. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte um -2 °C. In der Nacht zum Samstag weht eine schwache Brise (12 bis 20 km/h). Während des Tages weht eine leichte Brise (7 bis 12 km/h). Zeitweise treten Böen mit bis zu 31 km/h auf. Der Wind kommt aus Nord-Ost. Die Wettervorhersage in Hellenthal für Samstag ist stabil und sollte zutreffen.
***en Mann
311 Beiträge
zieht Euch halt warm an
Klingt für mich mach 1A-Eifel-Wanderwetter. Endlich mal angemessene Rahmenbedingungen für Glühwein.
****08 Frau
80 Beiträge
Ja, wunderbar *g* *top*

Wer bringt den Glühwein mit?

Wer hat Interesse, vor der Wanderung noch gemeinsam zu frühstücken? Könnte allerdings schwierig werden, nochveinen tTisch zu bekommen.

Das Café, das ich ins Auge gefasst hatte hat leider erst ab Mittag auf,so dass dann nach 10 km Wanderung ein Heissgetrönk drin ist... *zwinker*. Ich hoffe, ihr habt der geänderten Startpunkt erhalten.
**********Gyver Mann
406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab's nicht weit zu Fahren und frühstücke zu Hause, LG
***en Mann
311 Beiträge
@****08
ich kann gern eine Thermosflasche Glühwein mitbringen.
Frühstück muss ich nicht haben.
Geänderter Treffpunkt? Ich habe als Treffpunkt die Adresse vom Scheunencafe und plane um 10:30 Uhr dort zu sein.
****08 Frau
80 Beiträge
Ah, ok. Aber " Jääder noor einen wenzigen Schlock..."

Das Scheunencafe öffnet leider erst ab Mittag. Deshalb ist der Treffpunkt 11h Holerather Knie Car Parc Luxemburger Str. 59 ... hinter Holerrather...ich habe Ekki aber gebeten, euch nochmal eine zentrale Nachricht zu schicken *g*
***en Mann
311 Beiträge
Verspäte mich um ca. 5min
**********Gyver Mann
406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Mitwanderer. Meine Bilder von der sehr schönen Wanderung habe ich in ein Fotoalbum auf meinem Profil gepackt. Es ist noch privat und nur für uns Teilnehmer freigeschaltet. Bitte schaut euch die Bilder an und sagt mir ob ich welche davon entfernen soll. Später stelle ich die Sichtbarkeit auf öffentlich und vielleicht einen Link dazu in unsere Gruppe.
Fotoalbum "WestWallWanderung_28_jan_23" von Nathan_MacGyver
***en Mann
311 Beiträge
In Köln liegt kein bisschen Schnee. Nur 75km weiter in der Eifel ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.