Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour de Rur - Obermaubach - Nideggen - Abenden (11.03.2023)

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tour de Rur - Obermaubach - Nideggen - Abenden (11.03.2023)
Tour de Rur (ja richtig, ohne "H")

Wir starten in Obermaubach, klettern die Rur entlang durchs Buntsandsteingebirge, vorbei an Nideggen mit einem Abstecher auf die Burg und in eine örtliche (manchen bereits bekannte) Restauration, um dann gestärkt die 2. Hälfte der Tour anzugehen. Dabei besuchen wir unter anderem das Dach des Effels und steigen dann ab bis Abenden.
Den Rückweg lassen wir uns von der Rurtalbahn fahren (wenn die nicht gerade streikt an dem Tag *lächel).

Um die Mittagszeit werden wir eine Stärkung in einer Restauration einnehmen. Am Nachmittag dann machen wir noch eine Pause an einer malerischen Stelle, wo wir uns allerdings selber versorgen müssen ( . . . mit Allem, wodrauf wir dann Lust haben *fg).

Dauer : ca. 4,5 Std. (plus Pausen)

Länge: ca. 15 km

Höhe: ca. 350 HM

Wegetypen:

Bergwanderweg: 413 m
Wanderweg: 9,57 km
Weg: 2,15 km
Fußweg: 675 m
Nebenstraße: 1,70 km
Straße: 102 m 

Wegequalität:

Naturbelassen: 3,82 km
Loser Untergrund: 7,46 km
Kies: 596 m
Befestigter Weg: 811 m
Asphalt: 1,77 km
Unbekannt: 161 m

Komoot stuft die Wanderung als mittelschwer ein, gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Die Kosten für die Restauration sind natürlich nicht in dem Beitrag von 0,00 € enthalten, hier muss jede/r bezahlen, was sie/er verzehrt. Auch das Ticket für die Rückfahrt mit der Rurtalbahn muss separat bezahlt werden (Einzelticket 4,10 €).

Den Treffpunkt bekommt Ihr nach Eurer Freischaltung.

Bei Regen wird die Tour abgesagt. Sollte es Tage vorher regnen, sind Wanderstöcke für den matschigen Untergrund und das rutschige Herbstlaub empfehlenswert.

Gute Laune und geeignete Kleidung (und Schuhe) sind Teilnahmebedingung *lächel*.

Mehr als 12 wollen wir auf keinen Fall werden.

Und natürlich, die Wanderung findet nur, wenn überhaupt, unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln statt, so dass die in dieser Region für Veranstaltungen dieser Art geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden...

Wir haften grundsätzlich für Nix und Niemanden!
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung kein Versicherungsschutz besteht. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung der teilnehmenden Person. Wir gehen den Weg entlang und ihr dürft uns hinterherlaufen . . . Diese Veranstaltung bezieht sich lediglich auf ein Mitgliedertreffen und nicht auf sportliche Aktivitäten.

Es handelt sich ausdrücklich um eine private und nicht kommerzielle Veranstaltung und es besteht der gängige Haftungsausschluss unsererseits. Jeder nimmt eigenverantwortlich Teil und auf eigenes Risiko. Der Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen übernehmen keinerlei Haftung und sind von Euch auch nicht haftbar zu machen.
Mit Deiner/ Eurer Anmeldung und Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmst Du/ Ihr dieser Vereinbarung zu.

Freischaltungen zu all meinen (unseren) kostenlosen Non Profit Veranstaltungen erfolgen quasi aus dem Bauch, und solltest Du nicht dabei sein, kannst Du gerne beleidigt sein, bzw. froh oder an deinem "Profil" arbeiten! *geheimtipp*

Tour de Rur

Kreuzau, Nordrhein-Westfalen
11.03.2023

Tour de Rur

*******iker Mann
183 Beiträge
... man merkt: es geht wieder los !
Eine suuper Tour, jetzt schon suuuper Leute angemeldet ( *handkuss* , Du weißt schon *zwinker*) -
ihr macht mir das Herz schwer *liebeskummer*,
denn leider bin ich an diesem Wochenende woanders *fernglas* .
Ich wünsche Euch gutes Wetter *sonne*
und eine tolle Tour *wink* !!!
*********erer Mann
289 Beiträge
Da ich noch nicht 100%ig wanderfit bin, wüßte ich gerne, ob in der Runde sehr steile Auf- und Abstiege sind? Kenne die Gegend und weiss, dass es dort gerne mal steil aufwärts geht.

Vielleicht wäre ich auch nur an einem Teilstück der Strecke interessiert. Obermaubach-Nideggen oder Nideggen-Abenden, je nachdem welches Stück leichter ist.
**********_1969 Mann
19 Beiträge
Mitfahrgelegenheit von Köln aus
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mich am Sonntag einer mitnehmen und will sich die Fahrkosten mit mir teilen?

Lieben Gruß aus Köln
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Zitat von **********_1969:
Mitfahrgelegenheit von Köln aus
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mich am Sonntag einer mitnehmen und will sich die Fahrkosten mit mir teilen?

Lieben Gruß aus Köln
die Tour ist morgen und nicht am Sonntag
******173 Paar
147 Beiträge
Wir würden auch mega gerne mitwandern, sind aber leider das ganze Wochenende arbeiten.
Wir wünschen euch eine schöne Tour, allerdings verspricht das Wetter nichts Gutes…
Liebe Grüße von uns 😘
****o69 Mann
456 Beiträge
Auch noch zur Info für euch anderen, die ihr heute bei bestem Wanderwetter (die *sonne* scheint und es soll trocken bleiben) unterwegs sein werdet: ich habe gerade storniert, kann leider nicht mitwandern. Habe mich gestern verhoben und/oder eine unglückliche Drehbewegung gemacht (Kindergeburtstag!) und als Folge davon jetzt Rückenschmerzen, die sich aber schleichend über Stunden gestern Abend und heute Nacht eingestellt haben. Also kein Hexenschuss, ala Peng! und nichts geht mehr, sondern langsam intensiver werdend.

Ich wünsche euch viel Spaß, gute Unterhaltung und dass keiner von euch ausrutscht. Bis zum nächsten Mal.

Marco *wink*
***66 Frau
33 Beiträge
…/ eine super schöne Tour bei - vor allem im zweiten Teil strahlend blauem Himmel. Sehr empfehlenswert - vielleicht Ende April nochmal, wenn’s grüner ist.
Danke für die Orga - und die nette Gruppenbesetzung… war ein sehr schöner Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.