Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung "Der BaldeneySteig" - Essen (17.06.2023)

*****o53 Mann
62 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wanderung "Der BaldeneySteig" - Essen (17.06.2023)
Der BaldeneySteig
26,7 Kilometer, 600 Höhenmeter und tolle Ausblicke

Der BaldeneySteig ist ein Wanderweg, der einmal rund um den Baldeneysee verläuft....Natur mitten im Ruhrgebiet. Die Route ist insgesamt 26,7 km lang und bietet tolle Ausblicke. Der Weg wird aus gutem Grund als Steig bezeichnet, da der Weg in vielen Teilen anspruchsvoll ist und Kondition erfordert. Insgesamt sind 600 Höhenmeter zu überwinden.

Naturbelassen 7,68 km
Loser Untergrund 2,91 km
Straße 7,71 km
Sonstiges 1,39 km
Schotter 6,55 km

Eure Wanderführerin ist @*******ike.

Bitte beachtet (und man kann es nicht oft genug wiederholen): Die Wanderung ist anspruchsvoll, entsprechend lang und enthält 600 Höhenmeter. Dementsprechend nichts für Gelegenheitswanderer.
Also: Schwere Wanderung, sehr gute Kondition erforderlich, Trittsicherheit erforderlich. *geheimtipp*

Ihr landet auf der Warteliste und wir schalten in Absprache mit der Wanderführerin sukzessive die Teilnehmer frei.
Wir achten dabei auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis und eine homogene Zusammenstellung der Gruppe, so kann es passieren, dass nicht alle zugelassen werden. Deshalb nicht böse sein. 😉
Sollte etwas dazwischen kommen, bitten wir um eine rechtzeitige Absage, um Interessierten auf der Warteliste die Teilnahme zu ermöglichen.
Unzuverlässige Zeitgenossen oder bei einer sehr kurzfristigen Absage am Wandertag, bspw. um 10:30 Uhr aufgrund der Migräne des Meerschweinchens zu Hause könnte es zu einem Eintrag auf der persönlichen Blacklist der Eventerstellers führen. 😉
Eingestellte Dates bei der Anmeldung sind auch eher kontraproduktiv, wir wandern, da ist zwangloses Kennenlernen eh angesagt, wir sind ja nicht im Club. 🙄

Und hier wie immer das Kleingedruckte:
Es handelt sich um ein rein privates Treffen ohne kommerzielle Interessen.
Nach Anmeldung und entsprechender Zusage geschieht eure Anreise sowie Teilnahme auf eigene Gefahr, jegliche Haftung schließen wir aus.

Wanderung "Der BaldeneySteig"

Essen, Nordrhein-Westfalen
17.06.2023

Wanderung "Der BaldeneySteig"

********an64 Mann
1.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön
Eine Frage habe ich noch: Wo starten wir,
Treffpunkt?
Danke im Voraus für die Unterstützung.
Glück auf,
gentle_man64
*****o53 Mann
62 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Tourdaten bekommen alle bestätigten Teilnehmer zugeschickt, Komoot und Outdooractive.
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Eine schöne, anspruchsfolle Tour, habe diese auch in meinem Portfolio, wäre gerne dabei, ist aber leider nicht möglich.....
******173 Paar
147 Beiträge
Das muss ich, Mrs. Mausi, „leider“ zum Abi-Treffen… hüstel…
Puh ey, watt bin ich froh, dass ich da nicht kann und wir deshalb verhindert sind 🤘🏻😄

Euch anderen wünschen wir viel Spaß, unser Spaß, also eher meiner, dort war recht suboptimal.
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Als Essenerin könnte ich selbst den Wanderführer machen, so gut kenne ich die Tour. *gg*
Es ist eine sehr schöne Tour, mit herrlichen Ausblicken über den Baldeneyesee, also verweilt ab und zu, und genießt sie. Man kann übrigens unterwegs auch aussteigen, oder die Tour in 2 Teilen machen, für die, denen 26 km zuviel ist und/oder am 17.6. nicht können.
*******ike Frau
98 Beiträge
ÖPNV, Weiße Flotte und Hespertalbahn bieten immer wieder die Möglichkeit zum Ausstieg.
****ys Mann
60 Beiträge
Eine sehr interessante Tour, vor allem wen das Wetter mitspielt. Schade, dass ich nicht dabei sein kann, denn diesen Monat noch, muss ich Samstags zur Gitarrenschule.
Ich wünsche allen anderen viele Spaß dabei und freue mich auf das Feedback hier...
********an64 Mann
1.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tausend Dank Euch Lieben Naturfreund:Innen
Bitte kommt alle gut Heim und genießt das chillige restliche Wochenende.
Besten Dank an die Organisation!
Das war wieder so ein Gruppen Highlight.
Inspirierende Themen und Routen.
Wir haben heute gemeinsam erstaunliche Leistung abgeliefert in zugewandter Runde. Zusammen gestartet... im Team angekommen.
Der Baldeneysteig hat definitiv Qualitäten.
Bei den aktuellen Temperaturen so früh im Jahr ist es kein Spaziergang.
Die Aussichten und die Zeitreise durch pöttische Industriekultur sind in der Gruppe nochmal erkenntnissreicher.
Danke tausend mal für diese aussergewöhnliche Runde.
Ich denke wir sehen uns schon bald im Wald.
Glückauf,
gentle_man64
Heimspiel aus neuer Perspektive
**********oi_70 Frau
166 Beiträge
Lieben Dank euch allen für die tolle Begleitung und gentle_64 für die Flexibilität der Führung.
Mein wiedererhaltenes Handy und ich sind nach einem aufregendem Tag wieder zu Hause angekommen 😍
*********ch_nr Paar
17 Beiträge
Auch wir möchten uns für den schönen Tag bedanken, war eine klasse Runde.
**********titio Paar
210 Beiträge
Vielen Dank Allen für diese schöne, informative und kurzweilige Wanderung.
Trotz Bedenken ob der langen, anspruchsvollen Tour, hat's gut geklappt ( nur eine Miniblase *g* ).
Gerne bin ich wieder dabei.
Susanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.