Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour de Rur II - Heimbach (06.10.2024)

*********umann Mann
339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tour de Rur II - Heimbach (06.10.2024)
Knapp 15 km entlang der Rur durchs Buntsandsteingebirge.
---
Tour de Rur (ja richtig, ohne "H")

Wir starten in Heimbach, fahren allerdings dann zuerst mit der Rurtalbahn zum Startpunkt der Wanderung in Abenden, klettern die Rur entlang durchs Buntsandsteingebirge, vorbei an Blens und Hausen bis Heimbach zurück.

Dort suchen wir im Anschluss noch eine örtliche Restauration auf, in der wir uns stärken vor dem Heimweg

Dauer : ca. 4,5 Std. (plus Pausen) . . . ab der Ankunft mit dem Zug in Abenden

Länge: ca. 15 km

Höhe: ca. 390 HM

Wegetypen:

Bergwanderweg: 196 m
Wanderweg: 495 m
Weg: 12,7 km
Fußweg: 145 m
Nebenstraße: 569 m
Straße: 522 m

Wegequalität:

Alpines Gelände: 1,08 km
Naturbelassen: 3,03 km
Loser Untergrund: 4,32 km
Kies: 4,24 km
Befestigter Weg: 309 m
Asphalt: 1,59 km
Unbekannt: < 100 m

Komoot stuft die Wanderung als mittelschwer ein, gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Die Kosten für die Restauration sind natürlich nicht in dem Beitrag von 0,00 € enthalten, hier muss jede/r bezahlen, was sie/er verzehrt.

Auch das Ticket für die Hinfahrt mit der Rurtalbahn muss separat bezahlt werden (Einzelticket 4,30 €).

Den Treffpunkt bekommt Ihr nach Eurer Freischaltung.

Bei Regen wird die Tour abgesagt. Sollte es Tage vorher regnen, sind Wanderstöcke für den matschigen Untergrund und das rutschige Herbstlaub empfehlenswert.

Gute Laune und geeignete Kleidung (und Schuhe) sind Teilnahmebedingung *lächel*.

Mehr als 12 wollen wir auf keinen Fall werden.

Und natürlich, die Wanderung findet nur, wenn überhaupt, unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln statt, so dass die in dieser Region für Veranstaltungen dieser Art geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden...

Wir haften grundsätzlich für Nix und Niemanden!
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung kein Versicherungsschutz besteht. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung der teilnehmenden Person. Wir gehen den Weg entlang und ihr dürft uns hinterherlaufen . . . Diese Veranstaltung bezieht sich lediglich auf ein Mitgliedertreffen und nicht auf sportliche Aktivitäten.

Freischaltungen zu all meinen (unseren) kostenlosen Non Profit Veranstaltungen erfolgen quasi aus dem Bauch, und solltest Du nicht dabei sein, kannst Du gerne beleidigt sein, bzw. froh oder an deinem "Profil" arbeiten! *geheimtipp*

Tour de Rur II

Heimbach, Nordrhein-Westfalen
06.10.2024

Tour de Rur II

***us Paar
24 Beiträge
Warteliste . . .
Leider jetzt schon zu voll . . . deshalb ab jetzt auf jeden Fall

WARTELISTE

Danke

Ela & Eckhard
******alk Mann
3 Beiträge
Tolle Tour.
Würde da gerne mal wieder wandern.
Bin da aber noch zum wandern am Gardasee.
Viel Spaß
**********_Good Mann
24 Beiträge
16?
Hallo Zusammen,

geht 16 auch noch?

VG
**********Gyver Mann
406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Bild habe ich heute Vormittag gegen 10Uhr aufgenommen. Ganz in der Nähe unserer Wandertour.
So schön wird das Wetter am Sonntag wohl nicht werden.
Aber Hey!
Ich bin sehr zufrieden dass kein Regen angesagt ist. Und ich denke ein kleines bisschen wird sich die Sonne schon zeigen. Das ist doch schon toll!
Ich freue mich schon *boogie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.