@Novotna
Danke!!!
Ich glaube der andere "Mod" ist da zu sehr emotional verwickelt.
@*****ius
Warum ist "Lustschmerz" nicht SM ?
Ich finde Lustschmerz ist ganz klar SM.
Masochisten empfinden doch Lustschmerz, oder?
Sadisten empfinden doch Lust, beim Schmerzen zufügen, oder?
Nur bei Zweiterem würde ich sagen, will der Sadist mehr als Lustschmerz erzeugen, sondern auch echt peinigenden Schmerz. In peinigendem Schmerz steckt m.E. auch wiederum immer ein stückweit Erniedrigung. Also hat die Lust am Schmerzen zufügen auch etwas mit Erniedrigung zu tun und deshalb auch mit Machtgefälle also DS. Ich finde das lässt sich nicht so einfach trennen. Nur Masochisten können m.E. fernab von DS leben. Wenn sie zum Beispiel einen liebevollen Partner haben, der ihnen aus Gefälligkeit Schmerzen zufügt.
Also:
gump2k:
SM (Sadomasochismus) hat mit "Erniedrigung" so gesehen erst mal keine(!) Schnittmenge...
Würde ich anders beschreiben. Sadismus hat mit Erniedrigung
zwangsläufig eine Schnittmenge. Beim Masochismus kann es so sein, muss aber nicht.
blackownspurple:
reines sm braucht kein d/s
Ich möchte dagegen behaupten, dass es reines SM gar nicht gibt. Denn wenn dem Bottom der Schmerz masochistisch Lust und Freude bereitet, was hat dann der Sadist davon
(Ihr kennt ja alle den Witz: Maso: "Bitte schlag mich!", Sado: "NEIN!")
@********isia:
Und was geschieht: Schwupps, mal wieder im Ton vergriffen.
Mässe Dich.
Äh bitte wie? Wo denn das? Oder sind wir jetzt alle rohe Eier?
Die einzige Verfehlung war der:
-Thread. Der ist Dir aber leider scheinbar entgangen.
Die Erfahrungswerte zeigen, dass der TE mit fortgeschrittener Stunde gerne in seinen Beiträgen den Ton und Inhalt nicht so positiv formuliert.
Da mit mir jetzt gleich auch der letzte Mod offline geht, sperre ich den Thread nur VORRÜBERGEHEND.
Sind wieder Mods online, wird er entsperrt und "beobachtet".
Super, die Befürworter der Kontrolle. Wiedersehen bald in englischen Verhältnissen. Ganz große Klasse.
@*******elle:
so schnell gehen dir heute die Argument aus
Zu einem Post wie Deinem, kann man nicht vielmehr schreiben, ehrlich!
@********Lady:
Resultat: "Lustschmerz" ist SM.......
@*********etish:
Was ist eigentlich deine Frage?
Guckst Du Überschrift! "Warum ist "Lustschmerz" nicht SM ?"
Hier scheinen ziemlich viele auf Krawall gebürstet zu sein heute Abend? Krasse Gruppe!