Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Warum sind erfolgreiche Männer sexy?449
Stimmt es wirklich das viele Frauen einen Fetisch für den Typ…
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist "Lustschmerz" nicht SM ?

Ist den heute schon wieder Wochenende *wein*

Gegenfrage warum soll Lustschmerz nicht SM sein? Wer sagt das ?
Das schwarze SM Buch ?

Ich bin Maso liebe den Lustschmerz, hasse den Bestrafung Schmerz. Bin ich jetzt auch nicht Maso ?

Ich lebe BDSM und das in meiner/unser Form und nicht das was irgend wer vorgibt.

So da heute nicht Wochenende ist ziehe ich mich mal zurück *popcorn*

war das Rücksichtsvoll Novotna *smile*
Lustschmerz / Bestrafungsschmerz

.....*kopfklatsch*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Oder
*haumichwech* warum hat Lustschmerz nix mit Rücksicht zu tun?
Kennt Ihr schon mein Mantra?

"ich bin maso...ich bin maso....ich bin maso...." in Endlosschleife...*omm*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Damasio
Warum wird hier ein Ton angeschlagen, ich frage dies ehrlich, in dem sich fast jeder entschuldigt, oder auf Wiki verweist, oder sich sonst aus der Tat zieht?

Was ist eigentlich deine Frage? Oder ist es eher ein Vorwurf? Nämlich der, dass man sich hier, in deinen Augen, nicht auch mal zoffen oder provozieren darf?

Mal richtig schön vom Leder ziehen und den Vorposter belidigen darf? Einfach so, weil es einem grade gefällt.

einer postenden Sub einfach mal sagen sollte "Halts Maul und setzt dich. Und verschone mich mit deinem Subbi-Gewäsch.

Einem anderen Dom mal so richtig die Meinung geigen kann, weil er garantiert ein Nichtskönner oder Dumm-Dom in deinen Augen ist.

Ist es das, was du willst? Einforderst? Zur Diskussion stellst?

Ich wäre nicht überrascht ...

SG
Hendrik
Mhm, jetzt bin ich blanker Populismus.
Eigentlich gut.

Thx!
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Den nehm ich als Klingelton *sing*
*****orm Paar
408 Beiträge
nix Neues....
Hallo,

wir sind schon lange dabei und machen seit vielen Jahren auch größere Playparty´s. Es ist immer ein Thema was ist eigentlich was. Wir finden, das es einfach ein breites Feld ist und Jeder/ Jede definiert es einfach anders. Wir verstehen die "Aufregung" nicht. Lasst doch alle ihr Ding einfach definieren wie sie es fühlen und leben.

lg
antinorm
@ TheArtOfFetish

Nein, ist es nicht.
Bevormundung, a priore ... ja, dagegen schon.
Da geht es gar nicht mehr um Argumente, sondern nur noch um verbale Freiheit.
**********child Mann
1.078 Beiträge
@Novotna
Danke!!!
Ich glaube der andere "Mod" ist da zu sehr emotional verwickelt.

@*****ius
Warum ist "Lustschmerz" nicht SM ?
Ich finde Lustschmerz ist ganz klar SM.
Masochisten empfinden doch Lustschmerz, oder?
Sadisten empfinden doch Lust, beim Schmerzen zufügen, oder?

Nur bei Zweiterem würde ich sagen, will der Sadist mehr als Lustschmerz erzeugen, sondern auch echt peinigenden Schmerz. In peinigendem Schmerz steckt m.E. auch wiederum immer ein stückweit Erniedrigung. Also hat die Lust am Schmerzen zufügen auch etwas mit Erniedrigung zu tun und deshalb auch mit Machtgefälle also DS. Ich finde das lässt sich nicht so einfach trennen. Nur Masochisten können m.E. fernab von DS leben. Wenn sie zum Beispiel einen liebevollen Partner haben, der ihnen aus Gefälligkeit Schmerzen zufügt.

Also:
gump2k:
SM (Sadomasochismus) hat mit "Erniedrigung" so gesehen erst mal keine(!) Schnittmenge...

Würde ich anders beschreiben. Sadismus hat mit Erniedrigung zwangsläufig eine Schnittmenge. Beim Masochismus kann es so sein, muss aber nicht.

blackownspurple:
reines sm braucht kein d/s

Ich möchte dagegen behaupten, dass es reines SM gar nicht gibt. Denn wenn dem Bottom der Schmerz masochistisch Lust und Freude bereitet, was hat dann der Sadist davon *gruebel* (Ihr kennt ja alle den Witz: Maso: "Bitte schlag mich!", Sado: "NEIN!")

@********isia:
Und was geschieht: Schwupps, mal wieder im Ton vergriffen.
Mässe Dich.

Äh bitte wie? Wo denn das? Oder sind wir jetzt alle rohe Eier?
Die einzige Verfehlung war der: *troll* -Thread. Der ist Dir aber leider scheinbar entgangen. *nixweiss*

Die Erfahrungswerte zeigen, dass der TE mit fortgeschrittener Stunde gerne in seinen Beiträgen den Ton und Inhalt nicht so positiv formuliert.

Da mit mir jetzt gleich auch der letzte Mod offline geht, sperre ich den Thread nur VORRÜBERGEHEND.

Sind wieder Mods online, wird er entsperrt und "beobachtet".

Super, die Befürworter der Kontrolle. Wiedersehen bald in englischen Verhältnissen. Ganz große Klasse. *janein*

@*******elle:
so schnell gehen dir heute die Argument aus
Zu einem Post wie Deinem, kann man nicht vielmehr schreiben, ehrlich! *kopfklatsch*

@********Lady:
Resultat: "Lustschmerz" ist SM.......

*top2*

@*********etish:
Was ist eigentlich deine Frage?

Guckst Du Überschrift! "Warum ist "Lustschmerz" nicht SM ?"

Hier scheinen ziemlich viele auf Krawall gebürstet zu sein heute Abend? Krasse Gruppe!
*****orm Paar
408 Beiträge
Auch das wird oft einfach im Eifer des "Gefechts" überbewertet. Bleibt doch gelassen und lasst jedem seinen "Freiraum".

Lg
nun...ich bin sadist empfinde aber keine "erniedrigende" Gefühlswallung...in der Tat tue ich es sogar weil es ihr gut tut. Und jetzt?

SM hat erstmal KEINE Schnittmenge, auch wenn mancher Horizont dies nicht zu erreichen vermag.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Maunz
Mal ein ganz einfacher Versuch (um dem Thread doch noch irgendwie Inhalt zu geben)...
Lustschmerz: Sub/Bottom/... genießt den Schmerz, der zugefügt wird und wandelt ihn in Lust um.
Maso: genießt den Schmerz, auf welche Art auch immer (wird mir auf Ewigkeiten verschlossen bleiben).
Sad: genießt es, anderen Schmerz zuzufügen. Dabei ist es einem Sadisten im klassischen Sinne nicht egal, ob dieser in Lust umgewandelt wird, sondern er bevorzugt das reine Leiden.

Der Rabe
au au au *aua*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Oki in Echt und Ernst
ohne dominante Überheblichkeit würde ich mich doch nicht ,als Maso, hauen lassen.
Ob es nun Bdsm, DS, SM ...dem Kind seinen Namen....
Ob ich dabei, davor, danach oder garnicht Sex hab...
Für mich ist Lustschmerz SM, BDSM, Mein Sex, Mein Maso, Sein Sado.

Und es macht höllisch Spaß!
Und...jemand der sich an meiner schmerzhaften Lust aufgeilen würde, ist für mich ein Spanner...und kein Sadist...
**********child Mann
1.078 Beiträge
sillythink:
Und...jemand der sich an meiner schmerzhaften Lust aufgeilen würde, ist für mich ein Spanner...und kein Sadist...

*rotfl*
Sehr schön!
Danke

gump2k:
nun...ich bin sadist empfinde aber keine "erniedrigende" Gefühlswallung...in der Tat tue ich es sogar weil es ihr gut tut. Und jetzt?

Würd ich sagen, bist Du wohl doch keine Sadist *nixweiss*
Sorry, nicht zu ernst nehmen *zwinker*
Jetzt musste ich doch glatt zuerst Grönemeyer in Dresden zuhören,
und seinem Statement, zur Bevormundung und einem für: "wir alle für alle".

Danke an @ crossbone_child und vor allem an @ Novotna!
Es ging mir nicht um's Provozieren allein, es ging mir um's Sein-können, ohne gleich zensiert zu werden. Genau darum. Oder meint die Moderation, sie wüssten es besser, und das Forum könnte sich nicht selbst regeln, in Argumenten, im Sein - bei Erwachsenen.

Darum ging es mir, aus Prinzip.
jetzt mische ich mal mit - privat, nicht als Mod!
*******ink:

Nein!
Der ist ein Reaktionsfetischist!

Und einen solchen habe ich...hachtz!

Es scheint verschiedene Arten von Sadisten zu geben...

meiner trinkt meinen Schmerz...geilt sich an ihm auf... geht dann ab wie ein Zäpfchen,

ABER:

nur wenn ich auch zeitgleich vor Geilheit und orgastischen Empfindungen abhebe!

Da wir uns gegenseitig hochschrauben, kratzen wir natürlich öfter mal an den Grenzen der Vernunft...

und?

Scheißegal! Hauptsache, wir haben BEIDE Spaß daran!
Ich schliesse mich hierin @ Novotna an.

Ich brauche auch die Reaktion meines Gegenüber,
ansonsten könnte ich auch eine Leiche bespassen.
somit ist die Eröffnungsfrage nun gänzlich verloren gegangen...und zum zurückruder thread mutiert.

die frage wäre ob die Lustschmerz Gruppe nun primär für Rollenspieler oder Sadomasochisten oder für Menschen gedacht ist die nur den Schmerz lieben der nicht ..öhm...."schmerzt"...

dieser verwässerte begriff sorgt nun seit beginn der Gruppe für Diskussionen. Eine Sadismus & Masochismus Gruppe wurde ja wegen "es gibt schon genug BDSM Gruppen" abgelehnt wöchentlich machen aber neue D/S-Orientierte Gruppen auf. Auch das die Lustschmerz Gruppe unter der Kategorie "Allgemein" anstatt "BDSM" einsortiert ist macht die Sache nicht wirklich besser. Die Gruppenbeschreiben haben die meisten anscheinend eh nicht gelesen. Vielleicht sollte man die Gruppe dann eindeutiger benennen?

• D/S-ler mit sich auch kloppen
  • Schmerz, der nicht so weh tun tut
  • oder Sadismus/Masochismus

****2k:
oder Sadismus/Masochismus

So sehe ich die Gruppe...

Lust, die schmerzt...

Schmerz, der Lust erzeugt...

für mich:

keine Lust OHNE Schmerz!
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Den Schmerz trinken
ist eine eshr schöne Beschreibung.
Nur, wie Du sagst Novotna, ist es unterschiedlich...
Ich will niemanden trunken machen, eher bin ich die Reaktionfetischistin...von seiner Aktion lebe ich, seinen ehrlichen Sadismus ausgeliefert zu sein, das ist meines.
Und es hat weit weniger mit Sex zu tun..Ich habe kaum Sex während 'einvernehmlichen Misshandlungen'
Wobei mich diese soo sehr flashed aber nicht sexuell.
@ gump2k

Ach, ist doch alles frei, und keine Religion - oder?
Ich rudere nicht zurück, auch wenn mein Anliegen ein gezieltes war.
SM hat zwangsläufig mit Erniedrigung zu tun - wie soll es denn im Tun sonst funktionieren.
Die Scheidung hin zu D/s, ist wieder etwas anderes.

Ich bedanke mich nochmals bei @ crossbone_child, da ich ihn nicht kenne.
Aber es angenehm war, jemanden zu lesen, der hier nicht auf hochheilig und abgesichert macht.
ohje....ich geb's auf...könnt mal jemand eine D/S und Erniedrigungsfreie Sadomasochisten Gruppe gründen bitte...ich werd hier nur noch müse...

*gaehn*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Könnte das mal bitte jemand für mich machen...
wie geil ist das den...*bussi* Gump
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.