Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Warum sind erfolgreiche Männer sexy?449
Stimmt es wirklich das viele Frauen einen Fetisch für den Typ…
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist "Lustschmerz" nicht SM ?

Diese Gruppe haben wir versucht zu gründen...

aber dann wurde sie "unterlaufen"...von der D/S-Fraktion....

ich schreibe hier privat, nicht als Mod!
@ gump2k

Echt, SMer ficken nicht.
Ich verstehe.
Ich bin falsch hier.
eben...traurig...als ob es nicht schon genug D/S-spezifische Gruppen gibt...
@Domasius
ja, du bist definitiv falsch hier. Und dabei spielt keine Rolle was echte SMler so alles tun und was nicht *zwinker*
Genau ...
und manche D/s'ler merken gar nicht,
dass es eigentlich nur zu SM läuft.

Aber dann, kommt wieder das mit dem Vorspiel ...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
SM hat zwangsläufig mit Erniedrigung zu tun - wie soll es denn im Tun sonst funktionieren.

Protestiere: MeiN SM funktioniert wunderbar ohne Erniedrigung.
Mein Lustschmerz auch *ja*
*****orm Paar
408 Beiträge
*g* machen sie schon, aber das ist nu wirklich sehr dünnes Eis. Es ist immer eine Frage an welchem Ort,in welcher Gruppe und zu welcher Zeit.
Hier gibt es doch wirklich zu allem eine Gruppe........ die kann dann auch passend ausgesucht werden.
Erlesenes Halbwissen gepaart mit unbelehrbarkeit / Lernresistenz und einem Horizont bis zum Couchtisch....ich geb's hier auf....macht ihr mal weiter...vielleicht bekommen wir mal ne vernünftige S/M Gruppe....irgendwann.....und dann kommt Shades of Grey in die Kinos... *panik*

*undwech*
Liebe SK_Artemisia,
ich antworte jetzt besser nicht.

Jeder macht sich seinen Buchstabensalat BDSM,
und das ist auch gut so.

Herzlich, D.
@ gump2k

Danke für den letzten Beitrag!
( Ich kann keinen Daumen geben ,-)
*huch*

SM-ler ficken nicht?

Wir sind Aliens!

Ich habe es immer schon geahnt...

sodele liebe Leutz...

könnten wir jetzt mal zur Grundfrage zurückkehren?

Und bitte auf überflüssige Beleidigungen und Provokationen verzichten? Auch, wenn es dann langweiliger wird...

per CM könnte Ihr Euch gerne alles was Ihr wollt um die Ohren schlagen... mir wurscht!
(Obwohl...*sabber* schickt mir pics. ja?)
Gut!

Was macht den SM hier denn so "klinisch",
dass er nix mit Erniedrigung, Bespucken, Schlagen und Psyche zu tun hat?
****000 Mann
19.049 Beiträge
dass er nichts mit Erniedrigung etc etc zu tun haben MUSS.

Das ist der Punkt.

Kann schon. Muss aber nicht.
Hallo Hal,
bin ich froh dich zu hören!

Stimmt, es kommt immer nur darauf an, wie man davon denkt.
Stimmt.
Definitionen
Okay, fangen wir von vorne an...

SM beinhaltet in Gegensatz zu BDSM eben nicht automatisch das Machtgefälle.

SM ist schlichtweg SADOMASOCHISMUS...

Einer ist der Sadist und macht AUA

der Masochist empfängt das AUA und freut sich darüber....
Okay ...

Da fesselt man eventuell, da kommt man sich dominant vor, da weiß man, dass der andere es will, das Stärker-sein, hat sich genau den Typen dafür als Passiver auserkoren für den Augenblick ... und dann sieht man nach einer Nacht auf sich zurück.

Echt @ Hal - so einfach ist die Welt, immer ?!

PS.: @ HAL, lassen wir's gut sein, ist's doch Kinderkram.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
draufhauen
und dann ficken... ist doch zu simpel.

*haumichwech* 'nassklopfen'

und wo bleibt da das 'Bonbon' der Interllekt? Wenn alles nur auf Sex raufläuft..?

Das ist mir sowas von, geht mir sowas von...vorbei...und ich brauch auch nicht die richtige Gruppe dafür....ich werd meinen Übermut immer los.
@Domasius..
Ich finde Schmerz geil.
Ich werde feucht wenn ich schon daran denke.., und das hier lese..
Wenn ein guter Sadist mir so richtig gekonnt Schmerzen zufügt, (einvernehmlich wohl bemerkt), dann schwebe ich in Dimensionen wo alles NUR NOCH einfach ist..

Tue mir weh..
Und ich werde dankbar sein..

Was ist denn daran kompliziert ???

Devote Grüße
O.
@ Oldrie_O

MIR musst du dies nicht schreiben, völlig bei dir.
Meine Haarspalterei war die Demütigung, die ich zur Provokation einsetzte.

Allein, wenn du es nicht weiter erzählst,
jene macht mir den Punkt zum Sadismus noch freier.
So liebe Leutz... ich bin müde...
und deshalb wird dieser wirklich interessante, aber eben auch kontroverse Thread bis morgen früh zugesperrt...

ich schließe ihn morgen früh ab ca. 9:00 wieder auf und freue mich auf weitere Beiträge...

die Alternative wäre ihn komplett zu schließen, aber das wäre zu schade, nicht wahr?

Eure hundemüde Moddine

*heia2*
so...
etwas später als angekündigt, kann hier weiter diskutiert werden...
********gika Frau
731 Beiträge
@**********child
Ich möchte dagegen behaupten, dass es reines SM gar nicht gibt. Denn wenn dem Bottom der Schmerz masochistisch Lust und Freude bereitet, was hat dann der Sadist davon

Der Sadist treibt den Maso soweit das er immer mal wieder einen Tick über der Grenze schwebt. Eben nicht mehr ganz im Lustbereich. Ein Wechselspiel zwischen beidem. Das eine damit der Maso nicht die Lust am Spiel verliert und das andere damit der Sadist sie ebenfalls nicht verliert ...
Das schöne daran ist, die Grenze ist viel höher. Sehr langer Genuss ...

@*****ius
Was macht den SM hier denn so "klinisch",
dass er nix mit Erniedrigung, Bespucken, Schlagen und Psyche zu tun hat?

Seit wann hat SM nichts mit Schlagen zu tun? Schlagen verursacht doch Schmerzen, oder machen meine Subs bei ihrer Reaktion irgendetwas falsch? *skeptisch*
Die anderen drei Dinge liegen aber doch deutlich im DS-Bereich und ich würde sie auch nie zum Einsatz bringen.
Warum es dann so klinisch nur auf Schmerz zufügen herausläuft? Weil ich auf den Rest einfach nicht stehe. Es gibt mir gar nichts jemanden zu erniedrigen oder zu bespucken.
Meine Vorliebe ist der Schmerz und das Leid bei dessen Zufügung. Die Lust des anderen nehme ich billigend in Kauf, wenn ich mich dafür hin und wieder außerhalb von dessen Komfortzone bewegen kann (nicht mehr Lust). Umso mehr jemand Maso ist, umso häufiger kann ich diese Grenze überschreiten. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung dazu ...

Im übrigen verstehe ich die Aussage "Es gibt kein reines SM" nicht so wirklich.
Sadomasochismus ist doch die Leidenschaft zum Schmerz auf beiden Seiten, ohne die Bestandteile der Unterwerfung. Mit Sicherheit aber mit einem Machtgefälle innerhalb der Session. Also genau das, was ich ausübe.
Was wäre denn dann reines SM, wenn nicht das eben beschriebene?
****orn Mann
11.967 Beiträge
********gika:
Was wäre denn dann reines SM, ... ?

Es gibt nicht "das reine SM oder BDSM", weil es kein Regelbuch gibt. Es bleibt Auslegungssache im Sinne der definierten Bedeutungen von Bondage, Dominanz, Submission, Sadismus und Masochismus. Jeder lebt es auf seine Weise, nach seinen eigenen Gelüsten.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Walhorn
Es geht nicht um BDSM. Es geht um eine Reinform des SM. Also was, wenn nichts übrig bleib, ausser dem "S" und dem "M"?

Zumindest interpretiere ich das so.

SG
Hendrik
****orn Mann
11.967 Beiträge
Was uns
zu der Ursprungsfrage des TE zurück bringt, "Warum ist Lustschmerz nicht SM?" , was für mich eine völlig sinnlose Frage ist, da Lustschmerz grundsätzlich EINE gefühlte und erlebte Ausdrucksform des SM ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.