Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Warum sind erfolgreiche Männer sexy?449
Stimmt es wirklich das viele Frauen einen Fetisch für den Typ…
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist "Lustschmerz" nicht SM ?

Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Walhorn
ist es so? Oder ist es die "PC-korrekte Weichspüler-Variante"?
Ich bin kein wirklicher SMle. Aber ich mag es manchmal meiner Hure Schmerzen zuzufügen. Das hat nichts mehr mit Lustschmerz zu tun, sondern nur mit Verletzung der von mir geliebten Person.

Mir ist also in dem Fall ihre Lust am Schmerz nicht nur egal - sie ist unerwünscht.
Ich bin ja wirklich "nur" masochistisch... nix bin devot...nix mit dominant... einfach AUA!

Meinem Partner den Sadismus abzusprechen wäre irrwitzig... er ist das durch und durch.

Aber bei uns führt selbst der ärgste Schmerz bei mir irgendwann zur Lust!

SM ohne Lustschmerz?

Bei uns nicht denkbar!
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Novotna
Dein Bär ist ein Reaktionsfetischist. Da ist es, denke ich, auch etwas anders gelagert.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Und ich freue mich immer, wenn ich die mannigfaltigen Empfindungen und Einstellungen zu lesen bekomme.

Ich z.B. bin zutiefst devot. Ein Teil meiner Devotion wird aber dadurch bereichert, dass ich Erfüllung im Schmerz empfinde, der mir von meinem Dom zugefügt wird. Erst dann fühle ich mich vollkommen.
Ist denn die Ausgangsfrage überhaupt wichtig.

Jedes Paar, Trio etc. lebt seine eigene individuell praktizierte und empfundene Form.

Gruss
Markus
****000 Mann
19.049 Beiträge
Wir sind also soweit, zu sagen:

Es kann SM ohne Lustschmerz geben, aber keinen Lustschmerz ohne SM?

na ja, irgendwie trivial und banal, die Aussage.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@HAL9000
Was hast du erwartet?
Wichtiger wäre mir, dass man, gerade in einer festen Beziehung, nur aus Zuneigung, Liebe und Lust, machmal zur tatsächlichen Bestrafung (aber aus Zuneigung) Schmerz austeilt. Dafür niemals aus Eifersucht, Verachtung, Wut oder Teilnahmslosigkeit.

Mir ist doch herzlich egal wie wer es definiert, was sich zwischen Sub und mir abspielt. Empfindungen sind individuell und persönlich. Was spielen da Definitionen eine Rolle?

Gruss
Markus
****000 Mann
19.049 Beiträge
*********etish:
Was hast du erwartet?

also, wenn ich mir das Eröffnungsposting ansehe, dann ist das ja schon eine ordentliche Leistung ... *fiesgrins*
****orn Mann
11.967 Beiträge
****000:
dann ist das ja schon eine ordentliche Leistung ... *fiesgrins*

... dass wir es geschafft haben, tatsächlich schon sechs Seiten zu füllen?
Finde ich allerdings auch.
*zwinker*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Ich hab das Eingangsposting auch nach sechs Seiten noch nicht verstanden *schiefguck*
Ich habe es inzwischen
verstanden,
aber meine masochistiche Seite weigert sich immer noch dazu einen vernünftigen Gedanken zu fassen..... 😠

neutrale Grüße....

O.
@ Tinchenbinchen

Das macht nichts ... sind ja auch beinahe 2 Gedanken.
*zwinker*

@ HAL
Freut mich, dass es dir gelungen ist, den Zeilen zu folgen.
*sarkasmus*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
*****ius:
@ Tinchenbinchen

Das macht nichts ... sind ja auch beinahe 2 Gedanken.

Das Problem liegt weniger bei der Anzahl als beim Urheber.

Aber netter Versuch.
Ich gebe zu, dieser Thread hat einen geradlinigeren Ton.

Warum ich den Thread eigentlich eröffnet habe war,
dass mich der besserwisserische Gutmenschen-Ton, dieses sich hinter Wiki verstecken,
aber vor allem das Austeilen und nichts Einstecken können, in den gelesenen Threads genervt hat.

Ein gutes Beispiel dafür ist gerade der Thread von @****2k "Was wäre ...".
Die lustigste Antwort zu dem Hickhack von wegen "die armen Kinder, oh pfui" war da Tinchenbinchens Satz mit dem Emoticon ... hat halt aber nicht jeder ihren Charme.

Also, ich möchte ungern glauben,
dass manch' Schreibende tatsächlich jene humorbefreiten,
rechthaberischen Kleingeister sind ...
die mich leider provozieren, zu meinen Ungunsten, ich weiß.

Aber natürlich, alles Ansichtssache.
@ Tinchenbinchen

Das Problem liegt weniger bei der Anzahl als beim Urheber.

Das ist doch 'ne gute Antwort!
Geschrieben mit einem Lächeln im Gesicht.
********gika Frau
731 Beiträge
Es gibt nicht "das reine SM oder BDSM", weil es kein Regelbuch gibt. Es bleibt Auslegungssache im Sinne der definierten Bedeutungen von Bondage, Dominanz, Submission, Sadismus und Masochismus. Jeder lebt es auf seine Weise, nach seinen eigenen Gelüsten.

Kein Regelbuch, dem stimme ich zu. Aber seit wann ist Definition eine Auslegungssache? Wozu benutzen wir denn dann überhaupt Begriffe, wenn doch eh alles was anderes ist?

Was die Ursprungsfrage betrifft (und ich beziehe die festgelegten Definitionen mit ein), Lustschmerz dürfte wohl Bestandteil von SM sein. Weil es sich per Definition schließlich erst einmal um einen Sadisten und einen Masochisten handelt. Jemand der Lust am Schmerz empfinden kann, ist (ebenfalls per Definition) masochistisch. Das jetzt einige lieber einem devoten Menschen weh tun, der diese Lust grundsätzlich nicht empfindet, wäre dann logischerweise nicht mehr nur SM, sondern auch DS. Oder es wäre was ganz neues, wie wäre SDD (Sadismus/Dominanz/Devotion)? *zwinker*
****en Frau
18.674 Beiträge
sternenwind_dom
Wichtiger wäre mir, dass man, gerade in einer festen Beziehung, nur aus Zuneigung, Liebe und Lust, machmal zur tatsächlichen Bestrafung (aber aus Zuneigung) Schmerz austeilt. Dafür niemals aus Eifersucht, Verachtung, Wut oder Teilnahmslosigkeit.

Warum?
Warum nicht aus Eifersucht, Frust oder Wut?
Was genau spricht dagegen?

Verachtung und Teilnahmlosigkeit ja. Ich finde, diese beiden haben in einer festen (Liebes-) Beziehung ohnehin nichts zu suchen.

Aber ich persönlich finde, nichts spricht gegen eine in der beherrschten oder auch ungezügelten Wut erhobenen Hand.
Wer seinen Kick in rapegames, Strafspielchen oder anderen ungewöhnlichen Konstellationen akzeptieren kann, der darf auch dies nicht ausgrenzen.

Wobei mir unter diesem Gesichtspunkt übrigens auch durchaus Konstellationen einfallen könnten, in denen mich Schläge aus Verachtung und Teilnahmlosigkeit überaus kicken könnten....
*g*
@Coleen
Ich würde Dir ja auf Deine Frage antworten, möchte aber nicht von den Mods
a) ermahnt werden am Thema vorbei
b) ich würde irgend jemanden "angreifen" (tut man aber oft mit seiner eigenen Meinung, und zwar den, der eine andere hat)
und
c) dass dieses Thema wie der Thread von @****2k meinetwegen geschlossen wird
oder
d) mein Humor nicht verstanden wird.

Diese offtopic-Ermahnungen gehen mir auf den Keks, gibt es die an realen Stammtischen auch, wenn man mal kurz abschweicht .....

Daher gibt in dieser Gruppe hier erstmal nichts mehr von mir. Ich lese lieber nur.

Besten Gruss
Markus
@ sternenwind_dom

Genau dies meine ich.
Als gebe es hier ein Preisgeld für Moderation und Zensur.
So, als ob wir die Idioten der Mod's wären.
Verzeihung, ich mag einige davon, doch stehen sie selbst unter Zugzwang,
und dies ist wohl das Dilemma.

@ Coleen.

Gibt dir zwar nix,
aber diesen deinen Beitrag zu @ sternenwind_dom,
konnte ich nachvollziehen, und sei's nur zum Schreiben.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verzeihung, ich mag einige davon, doch stehen sie selbst unter Zugzwang, und dies ist das Dilemma.

Widerspruch! Als Nicht Mod vermutlich nur schlecht nachvollziehbar.

*zumthema*
@ SK_Artemisia

Widerspruch! Als Nicht Mod vermutlich nur schlecht nachvollziehbar.

Na dann ... erkläre es uns, wo liegt die Diskrepanz.
Auch wenn manche, dies schon müde sind zu hören.

Es schreiben doch hier Erwachsene,
die auch ohne Emoticon zum "Thema" zurück finden können, hoffe ich.

Edit: Letzter Satz.
Und so scheitert alles an der Moderation?
Ein Armutszeugnis.
****000 Mann
19.049 Beiträge
*****ius:
Und so scheitert alles an der Moderation?

eher an einer gewissen Sorte User ...
@ HAL
eher an einer gewissen Sorte User ...

Oder an einer gewissen Sorte Moderatoren.
Wer will, der mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.