Es gibt unterschiedliche Arten von Themen.
Was wäre.. ..gäbe es weder
diese 4 prominenten Buchstaben noch sonstige Floskeln
? Wie würdet ihr euch abseits dieser Metaphern definieren?
BDSM Fachbegriffe sind TABU!
Erklärt es wie ihr es einem Kind erklären würdet!
Was wäre?
= zeigt das es um ein theoretisches Thema geht.
4 prominenten Buchstaben noch sonstige Floskeln?
Die 4 Buchstaben (das folgende läßt darauf schließen das es sich um BDSM handelt wird mit Floskeln gleichgesetzt. BDSM ist eine Abkürzung die jedoch keine Floskel ist, sondern für reale Begriffe mit definierten Bedeutungen steht.
Wie würdet ihr euch abseits dieser Metaphern definieren?
Gar nicht denn BDSM ist keine Metapher.
BDSM Fachbegriffe sind TABU!
Die braucht man wie ich oben gezeigt habe nicht.
Erklärt es wie ihr es einem Kind erklären würdet!
Der TE hat bereits angeboten Kind durch eine anderer Formulierung zu ersetzen.
Nach dem ich diesen TE Beitrag gelesen habe war mir klar, das er weder durchdacht ist noch das ich das Thema besonders ernst nehmen mu, die Fragestellung ist etwas verquer um nicht zu sagen zum Teil sinnfrei.
Der Te hätte das ganze verkürzen können durch die Frage:
"Wie kann man BDSM mit einfachen Worten erklären ohne Fachbegriffe zu verwenden?"
Die Fragestellung könnte ich ernster nehmen.
Wenn ein TE Beitrag - der Ausgangspunkt für eine Forendiskussion ist - so schlecht konzipiert ist - sollte man nicht überrascht werden wenn die nachfolgende Diskussion sich entsprechend entwickelt.
Viele TE Beiträge werden abgelehnt weil sie zu belanglos und/oder schlecht durchdachte Spontaneinfälle oder auch einfach nur Unsinn sind.
Manche ehrenamtliche Moderatoren machen sich die Mühe dem TE einige Anregungen mitzugeben und schlagen vor das man den Beitrag umformuliert, konkretisiert oder erweitert oder was auch immer... Leider ist das nicht immer möglich denn manchmal reicht die Zeit einfach nicht.