Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Was war die blödeste Frage beim Date ever?449
Oder vor dem Date, oder danach... Was hat man Dich blödes gefragt?
zum Thema
Wie gefallen euch Männer in engen Jeans?24
Ich habe folgende Frage an alle, wie gefallen euch Männer in engen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

-

******Cut Frau
2.959 Beiträge
Wenn sich der erste Mod meldet, bekommt er wahrscheinlich wieder "Leck mich" oder "Fick Dich" zu lesen.

Aber das es zu diesen Beleidgungen erst kam, war auch ein Weg...Den kann ich nicht einfach ausser Acht lassen.

Ich frage mich eben, wie und warum es überhaupt dazu kam. Alles andere finde ich oberflächlich.
****en Frau
18.674 Beiträge
Juhu!

Da isse schon! *g*

Dann frage ich mal zwei Dinge in die Runde:
1. Was isn überhaupt hier los? Wo kommt denn die ganze Aufregung her?

2. Brauchen wir diesen Thread wirklich? Soll heissen: Fühlt ihr euch wirklich so von uns gegängelt? Und wenn ja - warum und wodurch?

Auf mich mit Gebrüll,
ich bin bereit!
******nos Paar
749 Beiträge
und wir dachten...
....das ist hier der "joyclub"
aber stattdessen bekommt man immer wieder benachrichtigungen zu hirnlosen freds....
*gehirnschnecke*
in diesem sinne
*kuss* die kinos
Und Taschentücher, wenn die hier auch nicht mehr erlaubt sind?
*****511 Mann
17.852 Beiträge
******hod:
Ich frage mich eben, wie und warum es überhaupt dazu kam

Das kann man nachlesen
****000 Mann
19.049 Beiträge
*****511:
Das kann man nachlesen

... dazu empfiehlt sich die Posting-Liste eines bestimmten Gruppenmitglieds.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
TE
dann landet der Inhalt meiner prall gefüllten Nase auf meinem PC
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Und am Ende des letzten gesperrten Threads gibt es einen Link dazu...
***ta Frau
1.817 Beiträge
Gründe
Rede und Gegenrede zu führen ist leicht, einen Austausch, ein wertschätzendes Gespräch herzustellen, gelingt in den speziellen Themengruppen nach meiner Wahrnehmung oft nicht.
Ja. Aber warum nicht?
Das liegt aus meiner Sicht einerseits an der direkt gefühlten persönlichen Betroffenheit bei manchen Themen: dort, wo die innerlich besonders wichtigen Bereiche berührt sind, leiden Kritikfähigkeit und Offenheit für andere Sichten.
Und es liegt andererseits an der gerade in dieser und anderen BDSM-affinen Gruppen verbreiteten Haltung: jeder / jede lebt das Eigene, die nur vordergründig Pluralität meint. Insgeheim negiert diese Haltung das Vorhandensein einer breiten Basis an Gemeinsamkeiten auf und neben der gravierende unterschiedliche persönliche Lebensgeschichten, unterschiedliches Wollen, Fühlen und Tun stattfinden. Individuelle Erlebenswelten außerhalb des Mainstream von "jede / jede macht seins / ihrs" werden deshalb oftmals abgewehrt oder einfach auch nur überlesen, statt sie neugierig zu begutachten und gelten zu lassen.

Vielleicht weil sich manche Menschen durch seine Art herausgefordert fühlen? Aber warum eigentlich? Warum reagiere ich auf etwas, das mir doch eigentlich angeblich egal ist?
Eine gute Frage: Hast du eine Antwort?
Ich denke, da wird die jedenfalls mir innewohnende Freude an heftiger Kabbelei, daran, mich aufzuregen, herumzutoben angesprochen. Man lernt in solchen Threads ja viel darüber, inwieweit die Mitschreibenden ihre inneren Teufelchen im Griff haben...

Fakt bleibt aber: Beleidigungen auszuschreiben finde ich unangebracht. Da leidet bei mir früher oder später das Ansehen und der Bonus, den der oder diejenige bei mir hat.
Der Arsch bin aber schon ich.
Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung.
Danke, an alle Freigeister.
****orn Mann
11.967 Beiträge
***ta:
Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung.

Guter Beitrag, liebe Catta .

*top*
*******a24 Mann
242 Beiträge
Moderatoren ...
haben eine Aufgabe - zu moderieren.

Ich entnehme dem thread, dass ein Moderator es gewagt hat, seine Aufgabe wahrzunehmen.

Ich möchte hierzu nur vorschlagen, es einmal andersrum zu betrachten.

Wenn ein Moderator seine übernommene Aufgabe nicht oder abwartend erfüllt ..
• Wie groß ist dann das Geschrei der Betroffenen (Beleidigten, Wahrheitsverteidigenden, gespammt oder gestalkt Fühlenden, usw. ) nach Eingreifen des Moderators ...

Ich denke es gibt immer zwei Seiten zu beachten, oft keine leichte Aufgabe für Moderatoren.
******ier Frau
38.780 Beiträge
*guterbeitrag*, DerMicha24, *danke*.
****en Frau
18.674 Beiträge
Es ist in der Tat so, dass wir Moderatoren manchmal einen etwas undankbaren Job haben.

Da gilt es einerseits Regeln durchzusetzen, die sich jemand anderes für alle ausgedacht hat.
Regeln, die man wortgetreu oder auch eher sinngemäß durchsetzen kann.
Regeln, die man vielleicht persönlich noch deutlich strenger oder vielleicht auch viel weniger streng erdacht hätte oder vielleicht auch ganz anders und so weiter.

Dann gibt es euch, die fleissigen Mitleser und Mitdiskutierer. *g*
Jedem einzelnen möchten wir, möchte ich es recht machen, ein jeder soll sich wohl, verstanden und respektiert fühlen, weder gegängelt noch den Attacken (oder vermeindlichen Attacken) der andern Gruppenmitglieder ausgesetzt.

Dann ist da das Team der Gruppenmoderatoren.
Unser Team zeichnet aus, dass wir sehr unterschiedlich sind. In unserer Lustschmerz-Herangehensweise (dazu empfehle ich gern noch mal unseren Vorstellungs-Thread Lustschmerz: Eure Mods), in unseren Sicht- und Argumentationsweisen, in unseren ganzen Persönlichkeiten.
Wir vom Team sehen das als Bereicherung. Auch und vor allem für die Gruppe.

Und dann ist da noch zu guter Letzt ein jeder selbst.
Jeder von uns Moderatoren ist ein Mensch, jeder hat einen Alltag mit guten und schlechten Tagen. Das wisst ihr alle selbst, denn so (er-) geht es ja jedem.

All das zusammen macht es in manchen Situationen nicht leicht, perfekt im Sinne aller zu reagieren. Und jeder, der fair ist, kann das sicher verstehen und nachvollziehen.
Ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder von uns Gruppenmoderatoren seiner Aufgabe bewusst ist und ich weiss, dass jeder von uns versucht, einen guten Job zu machen.

Herzlichst
Coleen
als Co-Mod
Wie wichtig ist es jedem von euch, zu schreiben was er denkt, was er fühlt? Ohne das er im Hinterkopf den Gedanken hat, sich konform ausdrücken zu müssen, damit er nicht aneckt? Damit er nicht gesperrt wird?

Wie wichtig ist euch Meinungsfreiheit?

Meinungsfreiheit ist und sollte immer und überall selbstverständlich sein.

Zum Glück muss ich mir selten intensive Gedanken machen bei dem was und wie ich etwas sage oder schreibe. Für mich persönlich ist es normal die üblichen Kommunikationsregeln einzuhalten und erwarte das auch von meinem Gegenüber.
Falls ich mich mal im Ton vergriffen habe oder verletzend wurde (logisch kann das auch vorkommen), so kann mir das die betreffende Person sagen/schreiben und wir reden darüber. Meist klärt es sich und/oder ich muss mich entschuldigen. So what?

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass sich immer wieder einmal über die Regeln von JC mokiert wird. Wem diese nicht passen, kann ja auf einer anderen Plattform sein Glück suchen und gut isses. *zwinker*
Ich sehe es so: Wenn ich in meinem Zuhause Besuch bekomme, erwarte ich auch, dass meine Gäste sich nach meinen Regeln verhalten und nicht ausfallend werden oder sich sonst wie sch... benehmen.
Tun sie das, tja, dann werden sie ratz-fatz vor die Tür gesetzt mit der Gewissheit, sie werden nie wieder meine Gäste sein.

Somit kann ich gut nachvollziehen, dass manche Personen ermahnt..und wenn die Beleidigungen o.ä. weiter gehen auch gesperrt werden.
Ich finds pesönlich ok.
Man kann/sollte/muss seine Meinung und Kritik an was auch immer frei äussern, sollte dabei aber fair bleiben und nicht verletzend oder beledigend werden.

LG Gax
Es ist in der Tat so, dass wir Moderatoren manchmal einen etwas undankbaren Job haben.

Danke @ Coleen.

Es ist kein leichtes Unterfangen, ich gebe es gerne zu.
Letztendlich, habe ich mich darob gestern auch ein wenig hineingesteigert.
Man könnte es ja auch einfach gut sein lassen, wenn einem etwas nicht passt ...
aber leichter geschrieben, als mitunter getan.
******ier Frau
38.780 Beiträge
Coleen:
All das zusammen macht es in manchen Situationen nicht leicht, perfekt im Sinne aller zu reagieren. Und jeder, der fair ist, kann das sicher verstehen und nachvollziehen.
Ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder von uns Gruppenmoderatoren seiner Aufgabe bewusst ist und ich weiss, dass jeder von uns versucht, einen guten Job zu machen.

Sehr guter Beitrag!

Und nicht zu vergessen:

Die Mods machen ihre Arbeit ehrenamtlich. Ja, freiwillig und gern, aber eben in ihrer Freizeit. *ja*

~

Damasius:
Letztendlich, habe ich mich darob gestern auch ein wenig hineingesteigert.
Ja, *genau*, das sehe ich auch so.

Der Satz sollte korrekt so lauten:

Ich könnte es ja auch einfach gut sein lassen, wenn mir etwas nicht passt ...

Das freut mich wirklich sehr, dass du heute so einsichtig bist. *bravo* *omm*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Resumé
Ein schönes Resumé hat noch viel mehr Gewicht... wenn keine Schärfe drinnen ist...

zum Glück legen wir Humoristen ja nicht jede kleine Spitze auf die Goldwage...

wir finden ja so oder so immer nen lustigen Fred zum schwurbeln... gelll

*kissenschlacht* + Alles Liebe + oyo*regenbogen*
****en Frau
18.674 Beiträge
aber leichter geschrieben, als mitunter getan.

Jein.
Ich persönlich lege Wert auf die Meinung eines jeden hier. Die steht jedem zu und ich und vermutlich auch das restliche Team wünschen uns, dass ein jeder sie gern vorträgt. Auch du, Domasius... *zwinker*

Das, was den entscheidenden Unterschied ausmacht, ist die Form, in der diese Meinung präsentiert wird.
Jaaa, es gibt empfindlichere und deutlich robustere Pflanzen in diesem Garten, das ist schon wahr. Aber in einem ruhigem und unaufgeregtem Moment wie jetzt ist uns doch ALLEN klar, dass manche Ausdrucksweisen eben nicht nur eine Meinung transportieren. Sondern eben auch Angriff sind.

Und Angriff gehört zum Krieg und Gegeneinander.
Der Joyclub steht für Erotik und Miteinander.
Coleens wahren Worten
ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen!

Eins noch vielleicht:

Wir in der Lustsschmerzgruppe sind weit toleranter und offener als andere, das ist zumindest mein Eindruck.

Wir versuchen weniger streng zu reglementieren, greifen nur ein wenn etwas komplett aus dem Ruder läuft wie zum Beispiel wenn Angriffe Überhand nehmen.

Ich bin mir absolut sicher, jede Wette, dass dieser kontroverse Meinungsaustausch zum Thema "Wie blöd sind wir?" in anderen Gruppen erst gar nicht stattgefunden hätte, sondern sofort gelöscht worden wäre.

Lächelnd möchte ich ergängzen, nun da alle die es nötig hatten Dampf ablassen konnten, haben wir uns wieder alle lieb?*floet*

****en:
Und Angriff gehört zum Krieg und Gegeneinander.
Der Joyclub steht für Erotik und Miteinander.

*bravo*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Find ich auch
Dampf ablassen kann auch mal passen... genauso wie Alles lieb haben... so oder so ist mir der offene ungezierte Diälog noch bei weitem der liebste.... + stimmt die Lustschmerzer sind bei Weiten die angenehmste Gruppe... auch weil es ma, ohne Probleme, hagelt....

Alles Liebe + oyo*regenbogen*
Find ich auch
Dampf ablassen kann auch mal passen... genauso wie Alles lieb haben... so oder so ist mir der offene ungezierte Diälog noch bei weitem der liebste.... + stimmt die Lustschmerzer sind bei Weiten die angenehmste Gruppe... auch weil es ma, ohne Probleme, hagelt....

Alles Liebe + oyo*regenbogen*

Dampf (Gefühle äussern) ablassen und einen offenen und ungezierten Dialog führen.. perfekt! *top*.
Das mag ich auch selbst.

Nun aber das ABER.... Beleidigungen, persönl. Angriffe und "Gossensprache" hat auch hier in diesem Forum nix zu suchen.
Ich mag es, wenn verschiedene Meinung/Ansichten aufeinander prallen - wenn dann trotzdem oder gerade deswegen eine "faire" Diskussion stattfindet.
Wir alle könnten davon profitieren... könnten... *skeptisch*
Ja-Sager finde ich persönlich öde - Trotzdem erwarte ich, dass jeder von uns in der Lage ist vernünftig und fair zu schreiben und persönliche Aversionen aussen vor lassen kann.
Vielleicht ist es ja blöd von mir....

aber hier lasse ich noch auf. Noch....
******ier Frau
38.780 Beiträge
Na dann möchte ich hier an dieser Stelle meiner Freude und meinem Dank Ausdruck verleihen für diese kluge Entscheidung:
Lustschmerz: Pinnwand
*danke* *anbet* *juhu*
Die vielen Danke-Klicks zu diesem Beitrag von Caodela sprechen für sich. *ja*

Denn wir Mitglieder in dieser mir angenehmen Gruppe sind nämlich nicht blöd. *omm*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Und ich möchte an dieser Stelle keinen Dank für diese Entscheidung aussprechen. Da ich es schade finde, wenn Erwachsene nicht auch mit "unbequemen" Mitgliedern klar kommen.

Die Zustimmung der Mehrheit ist für mich noch nie ein Kriterium gewesen, ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist.

...und als ob sein Rauswurf nicht genug des "Guten" wäre..Nachtreten hat echt was armseliges. Er hat schon kapiert, das er hier nicht erwünscht ist.

Schönen Samstag noch.

*fahr* und *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.