Es ist in der Tat so, dass wir Moderatoren manchmal einen etwas undankbaren Job haben.
Da gilt es einerseits Regeln durchzusetzen, die sich jemand anderes für alle ausgedacht hat.
Regeln, die man wortgetreu oder auch eher sinngemäß durchsetzen kann.
Regeln, die man vielleicht persönlich noch deutlich strenger oder vielleicht auch viel weniger streng erdacht hätte oder vielleicht auch ganz anders und so weiter.
Dann gibt es euch, die fleissigen Mitleser und Mitdiskutierer.
Jedem einzelnen möchten wir, möchte ich es recht machen, ein jeder soll sich wohl, verstanden und respektiert fühlen, weder gegängelt noch den Attacken (oder vermeindlichen Attacken) der andern Gruppenmitglieder ausgesetzt.
Dann ist da das Team der Gruppenmoderatoren.
Unser Team zeichnet aus, dass wir sehr unterschiedlich sind. In unserer Lustschmerz-Herangehensweise (dazu empfehle ich gern noch mal unseren Vorstellungs-Thread
Lustschmerz: Eure Mods), in unseren Sicht- und Argumentationsweisen, in unseren ganzen Persönlichkeiten.
Wir vom Team sehen das als Bereicherung. Auch und vor allem für die Gruppe.
Und dann ist da noch zu guter Letzt ein jeder selbst.
Jeder von uns Moderatoren ist ein Mensch, jeder hat einen Alltag mit guten und schlechten Tagen. Das wisst ihr alle selbst, denn so (er-) geht es ja jedem.
All das zusammen macht es in manchen Situationen nicht leicht,
perfekt im Sinne aller zu reagieren. Und jeder, der fair ist, kann das sicher verstehen und nachvollziehen.
Ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder von uns Gruppenmoderatoren seiner Aufgabe bewusst ist und ich weiss, dass jeder von uns versucht, einen guten Job zu machen.
Herzlichst
Coleen
als Co-Mod