Fragen zu Violet Wand
Hallo zusammen,schon seit langem wollte ich einen Violet Wand haben, nun habe ich einen gefunden, der mir gut gefällt (rein optisch!). Ich mag den Spiegel im Deckel und die Oberfläche des Transformators besonders. Zumal meine Sub so etwas "niedliches" sieht, was ihr ein wenig die "Berührungsängste" nimmt
Der Hersteller (Lizensnehmer/Vertreiber) ist "Violeta" das Gerät kann von 110 bis 250 Volt betrieben werden.
Ich finde jedoch keinen Umschalter. Dafür scheint es erst ab einer gewissen Umdrehung am Regler zu arbeiten.
Frage:
Vermute ich richtig, dass das an der Spannung liegt? Der Regler also einen Bereich für 220 Volt und einen für 110 Volt hat?
Das Gerät funktioniert, auch die Intensität lässt sich regulieren. ABER offensichtlich nicht mit allen Sonden. Einige funktionieren gut (recht kräftiges, violettes Leuchten), andere weniger, manche gar nicht.
Frage:
Woran liegt das? Sind die Sonden mit einem Gas gefüllt, welches über die Jahrzehnte ausgetreten sein könnte? Eine offensichtliche Beschädigung ist nicht zu erkennen.
Das Kabel scheint schon mal ausgetauscht worden zu sein, es gefällt mir aber nicht. ich werde es gegen ein "Retro-Kabel" (modernes Kabel mit "antiker" Ummantelung) ersetzen.
Frage:
Muss ich eigentlich ein dreiädriges Kabel (also inkl Erdphase) nutzen? Oder kann ich auch ein zweiphasiges Kabel verwenden? Mir ist ein dreiphasiges eigentlich etwas zu steif.
Falls meine Sonden tatsächlich defekt sind, würde ich gerne funktionierende erwerben. Die neuen von Tesla sind mir jedoch etwas zu teuer.
Frage:
Hat jemand gebrauchte, funktionierende Sonden zu verkaufen?
Hat jemand eine alte Gebrauchsanweisung? Sie muss ja nicht unbedingt von "Violeta" sein. Mir geht es einfach darum, mehr über Gerät, Funktionsweise und ursprüngliche Anwendung zu erfahren. Gerne kaufe ich die Anleitung ab. Ein PDF oder lesbare Fotos tun es natürlich auch.
Fragen über Fragen – ich hoffe auf (violette) Erleuchtung
SG
Hendrik