Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
643 Mitglieder
zur Gruppe
3 Loch Fun
262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetter - Kummerkasten - ganzjährig geöffnet! (3)

Ja das kenn ich
Bei Schnee nicht mehr fahren können, keiner weiß was unter dem Schnee ist und wer weiss ob das die Strassen ist...Und wenn's schön langsam geht, verliert man auch den Kontakt zum vordermannn nicht so schnell...Meine frau hat vermutet, die fahren ihre Aquarien spazieren und fahren so langsam , damit das Wasser nicht rausschwappt..
*****_by Mann
729 Beiträge
@
Ich stapfe gerne durch den Schnee ❄, es muss nur richtig kalt sein, so ab -5. Das mag Ich mit guter Kleidung ist das ja heutzutage kein Problem mehr. Ausserdem erholt sich der Körper im Winter, zumindest laut ehemaligen Innsbrucker Wettergott und wird so wieder fit, für den Sommer. Und nicht verzagen, es sind nur ein paar Wochen, dann wirds wieder Frühjahr *smile*
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
So eine Winterwanderung durch verschneite Natur, hach, gut warm angezogen, dann heim kommen, Feuer im Herd und im Kachelofen entzünden, ein heißes Getränk dazu, herrlich.

Ich fahre auch gerne auf Schnee, zum Glück, das geilste war mal als ich meinen Suzuki SJ413 = Jeep light, mit Softverdeck, fuhr, 255ziger Sommerreifen, am 6. Dezember 1998, einem Sonntagmorgen, um 6 Uhr in der Früh zum Bahnhof gemusst und die ersten 3 km waren nicht geräumt, die Leitpfosten nicht zu sehen und so ca. 50 cm Neuschnee, war kein Problem und so geil da ich alleine auf der Straße war, ab der nächsten Ortschaft war geräumt und die Straße dann richtig rutschig, daher, lieber Neuschnee als Schneematsch.

Kommt gut durch

WandererBW
******wen Frau
15.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, im Winter wirds bekanntlich kalt. Nur mit Totalausfall der Heizanlage des gesamten Hauses wird es inzwischen SEHR ungemütlich! *frier*
@Cerridwen
Mach Dir heiße Gedanken... *kopfkino*
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Wenn ich das Wort Hezungsausfall lese oder höre denke ich immerwieder "kann mir mit Uraltheizmethode Holzfeuerheizung, durch Kachelofen und Herd, nicht passieren ".
Ist zwar sehr arbeitsaufwändig aber die zuverlässigste Art zu heizen.

Ich wünsche Euch das der Monteur ganz schnell kommt.

Luebe Grüße und allen ein warmes Plätzchen
****Sub Frau
415 Beiträge
Kamin ❤
Hier sind schon wohlige 26 Grad dank Kamin.
Heizung gibt es zwar auch, aber im Winter gibt es (fast *zwinker* )nichts Schöneres als unter der Decke auf dem Sofa zu sitzen und das Feuer zu beobachten 😍
******wen Frau
15.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, der Monteur war da. Und hat mir eröffnet, dass die Wärmepumpe für das gesamte Haus ausgefallen ist (11 Hauseingänge zu je 10 Parteien). Dass eine neue Pumpe bereits gestellt ist. Und nächste Woche geliefert wird.

Ich habe es kuschelige 14 Grad im Wohnzimmer.
******wen:
Ich habe es kuschelige 14 Grad im Wohnzimmer.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Vermieter auffordern, Heizstrahler aufzustellen - oder selbst welche besorgen und ihm die Rechnung schicken, bzw. mit der nächsten Miete verrechnen!
******wen Frau
15.879 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heizkonvektor läuft schon im Dauermodus... Ich denke, eine anteilige Mietkürzung um 100% wird angemessen sein. So ist die Wohnung ja nicht bewohnbar.
besorg Dir unabhängige Zeugen
...Einen Mangel feststellen und den Nachweis führen sind zwei paar Schuhe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.