Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4899 Mitglieder
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-BDSM: Hintern versohlen am FKK-See?37
Hintern versohlen am FKK-See, habt ihr das auch schon mal gemacht?
zum Thema
Ohne Slip outdoor im Sommer und es zeigen, ja oder nein ?444
Der Frühling steht bevor, der Sommer rückt immer näher, die Tage der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Happy Spanking update

****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Happy Spanking update
Hallo Whip Interessierte
Möchte Euch wieder mal auf dem Laufenden halten und auch ein paar Whips zeigen, die für den Erwachsenensport (so nannte es letzthin ein Vanilla) wohl zu heftig sind. Solche Whips baue ich ab und zu, damit wir Jungs uns Outdoor etwas austoben können.
Es geht mir bei diesem Posting in erster Linie darum, neues vorzustellen und nicht als Verkaufsposting! Details zu den Whips beantworte ich auf pn-Anfrage jedoch gerne.
Lieben Gruss Bruno
8ft bullwhip 12plait und 2/3 Känguru Überflechtung (Rindsleder war zu wenig stark, für die Heftigkeit)
4 1/2ft stockwhip 8plait
4ft bullwhip 12plait
3ft single tail
Profilbild
*******NGE
946 Beiträge
Ein paar schöne Whips aus Kanguruleder
Haben wir ein paar neue Whips gefertigt
die komplett aus Kanguruleder aufgebaut sind *g*
Jeder Belly und jeder Bolster dieser Whips wurde aus hochwertigen Kanguruleder aufgebaut .

Natürlich nicht nur im SM Bereich sondern auch mal als Entspannung zum "cracken" im Wald nach einen anstrengenden Arbeitstag.

Liebe Grüße
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Für nichteingeweihte Userinnen und User
wäre es schön die Fachbegriffe die Ihr verwendet zu erklären ...
--- Belly
--- Bolster
--- 12 plait
--- Überflechtung
und so weiter ....
Profilbild
*******NGE
946 Beiträge
eine gute Erklärung
Hallo,
gerne können wir Euch eine kleine Infoseite mitteilen. Hier sind die einzelnen Baupasen einer Whip bzw. der Aufbau sehr gut erklärt.

Hoffe doch das wir den Link posten dürfen da keine gewerbliche Absicht dahinter steht.

hier mal nachlesen: http://bullwhip-info.com/whip_information/whip_glossary.html

wenn es interessiert*smile*

Liebe Grüße aus München
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@O90_Lounge
vielen Dank für den Link - sehr informative Seite
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****r62:
Verstehe ich es richtig, dass Du Fragen zu Deinen Whips nur per PN klären möchtest, nichts verkaufen möchtest.

Warum können die Whips nur per PN erklärt werden? Warum nicht öffentlich?
Vielleicht verfüge ich gerade über einen innerlich blonden Moment, doch verstehe ich dann dir Erstellung eines eigenen Threads nicht.
Ein Posting im Forum, zB im Plauderbereich hätte dann doch volkommen gereicht??
@ SK_Artemisia
Man nennt es auch Verkaufsanzeige *gehirnschnecke*
****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen
@********isia und
@*********heus
Habe euch eine pn geschrieben
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Find ich nicht gut wenn es im Thread nichtmal ne kurze Erklärung der verwendeten Fachbegriffe gibt. *snief*
Dann sollte es wohl doch besser zu Verkauf verschoben werden...
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Mich würde es freuen, wenn wir uns hier zum Thema "Peitschen verschiedenster Art" austauschen könnten. Und ich kann die Nachfrage nach erklärenden Details verstehen und finde es prima, dass ja offensichtlich Interesse besteht.
Auch zu den verschiedenen Lederarten ließe sich so einiges sagen - genau dies hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Wirkweise.
Es sind schon die verschiedensten Arten von Whips abgebildet:
  • single tail (wie der Begriff sagt ein Ende - anders als ne neunschwänzige Katze z.B.)
  • stockwhip (stabiler, längerer Griff)
  • bullwhip (üblicherweise von 3ft eher 4ft bis 8ft Länge)

Jede whip hat ein Innenleben, welches überflochen wird - teils sogar mehrfach, sonst wären sie viel dünner. Es wird also Schicht auf Schicht aufgebaut. Sehr schön zu sehen auf einer anderen Seite des bereits geposteten Links: http://bullwhip-info.com/whi … how_to_make_a_good_whip.html

Übliche Flechtweisen sind 8, 12 und 16 plait. Bei 8 sind die Lederstreifen am breitesten, 16 oder gar 24 ist sehr fein, somit aber auch sehr viel aufwendiger zu arbeiten. Es werden verschiedenen Arten geflochten, darüber gibt es unterschiedliche Muster und auch die Griffe unterscheiden sich dadurch.

Eine schöne Einführung findet sich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Peitsche
Profilbild
*******NGE
946 Beiträge
das sind gute Seiten für Erklärungen
ja wie schon beschrieben ist bullwhip-info eine gute Seite um mal so einen Aufbau zu sehen.

Ach hier bei midwestwhips.com lässt sich gutes informatives Material zum Wissen und Aufbau einer Bullwhip finden.

Zum Thema Leder:
Für eine gute Bullwhip mit der man guten Sport betreiben kann oder auch zum SM Play ist es eben notwendig gutes Kanguru Leder zu verwenden. Alles andere ist nicht brauchbar.

Kanguru Leder ist von der Zugkraft 8-10 mal stärker wie Rindleder bei einer Stärke von z.B 0,8 mm
Rindleder dagegen muss dann sehr dick verarbeitet werden und hat auch mit der Zeit keine Stabilität mehr. Somit für gute Peitschen absolut wertlos. Rindsleder Wips werden dann auch viel zu dick und globig.

Ist natürlich auch immer eine Frage des Geldes..... Kanguruleder ist bei uns in Europa sehr schwer zu bekommen oder auch dann sehr teuer....

Aus einer Kanguruhaut bringt man ca. 50-60 Meter String raus. Für eine Whip mit ca. 8FT Länge benötigt man ungefähr ca. 100-120 Meter Stränge. Dann kommen noch die Wicklungen dazu. Somit hat man für eine gute Whip fast 3 Häute an Kanguruleder verbraucht Eine Haut liegt bei ca. 100€

Mal ein kleiner Einblick

Liebe Grüße
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Aus welcherm Material
... sind die weichesten Whips ?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Warum ...
... Känguru, klare Erlärung:

Die Bindegewebsstruktur im Känguruleder ist verflochten. (Das hat bei dem Tier die Aufgabe, in den trocken Gebieten, wo es viele Dornensträucher gibt vor Verletzungen zu schützen.)

Die bei uns heimischen Tierarten haben dies verloren (wie auch der Mensch), desahalb kennen wie auch die sogenannten Hautschnittlinien in der Humanchirurgie.

Wenn Rindsleder oder das von Hirsch und Reh richtig entlang der Bindegewewbsstruktur geschnitten wird hällt es genau so viel aus wie Känguru. Die Kenntniss von Hauthistologie nützt da dem Peitschenflechter ungemein.

*******rion:
die weichesten Whips

Jungtiere, richtg geschnitten
Profilbild
*******NGE
946 Beiträge
richtig
es liegt an der Hautfaservernetzung. des Kanguruleders.
Es ist bei halber Dicke ungefähr 7 mal so reißfest.

Rindsleder kommt von der Zugfestigkeit mit 1,5mm an ein Kanguruleder nicht mal mit 0,8mm annähernd ran.
Und die Zugfestigkeit des Leders ist das wichtigste beim Whipbau

Eine hochwertige Bullwhip die nur aus Kanguruleder aufgebaut ist beträgt allerhöchstens 23-25mm Dicke.
Am "Handle" sogar nur 22-23mm

Whips aus Rindsleder sind viel zu dick zu schwer und deswegen unhandlich.

Genau aus dem Grund fertigen gute Whipmaker ( z.B aus Australien) die Whips vom ersten "Core" bis zur "Finalflechtung" nur aus Kanguruleder.

Was sich natürlich auch am Preis bemerkbar macht.

Aber gutes Playgerät kostet eben mal ein bischen ...... Und macht auch Freude *ja*

Liebe Grüße aus München

Eure O90 LOUNGE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.