Abschied von Caodela
Vielen Dank für das Eröffnen dieses threads, lieber
Domicellar_AC. Mir fehlen die Worte, ich bin tief erschüttert über die traurige Nachricht, die ich von einer gemeinsamen guten Freundin von Cao, dir und mir am Montagabend erhielt. Schrecklich, ganz, ganz schlimm. Ich erinnere mich noch gut und lebhaft daran, wie wir uns erstmalig im kleinen Kreis trafen, eine Art Gruppentreffen in Aachen veranstaltet hatten, und die Farbe pink eine wichtige Rolle spielte.
Was für ein Spaß, was für eine Heiterkeit, was für ein Vergnügen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wieviel Jahre das nun her ist. Drei Jahre, vier? An dem Abend lernte ich Cao näher kennen und war angetan, was für eine kecke, lebhafte, lebensfreudige und intelligente Dame mir begegnete und wir Freunde wurden. Wir trafen uns immer mal wieder, unsere Wohnorte waren ja nicht so weit voneinander entfernt, besuchten uns, gingen essen und reden sehr viel. So bekam ich Einblick in ihre private Situation, ihr Umfeld, ihre Familie und auch über ihre Sehnsüchte und Träume. Leider konnte auch ich sie in langen Gesprächen nicht davon abbringen, einen Schritt zu gehen, einen Umzug in eine Stadt in Süddeutschland, den ich von Anbeginn an als großen Fehler erachtete. Kurz vor ihrer Abreise war ich noch auf Kaffee und Kuchen bei ihr zu Hause und sie war voll der Unsicherheit über ihren neuen Lebensschritt. Ich war damals schon traurig, dass sie etwas tat, was sie vermutlich schnell bereuen wird. Und so kam es dann ja auch. Leider. Der Kontakt blieb erhalten, wir telefonierten und wenn sie in L-hausen
(*) war, trafen wir uns auch. Beim Thailänder in Aachen oder bei mir daheim. Dann ihre Krankheit. Erst de schreckliche Diagnose, dann ihr Kampf, und letztendlich die Freude, sie überwunden zu haben, neuen Lebensmut zu schöpfen und nun ... für mich vollkommend überraschend und total aus heiteren Himmel, ihr endgültiger Abschied. Ich kann es nicht fassen!
Ach Cao, du fehlst mir! Farewell, Liebes!
-----------------------
(*) Edit:
Ich habe den Wohnort aus Diskretionsgründen umbenannt.
Coleen
als Co-Mod