Es fehlt ein Stück...
Danke, lieber
Domicellar_AC, für die Eröffnung dieses Threads.
Ich versuche schon seit Stunden, die passenden Eröffnungsworte für solch einen Thread zu finden.
Und breche immer wieder ab.
Meine Gedanken schweifen ab und ich habe flashlights von gemeinsamen Begegnungen mit Caodela. Ihr Lachen, ihre Worte, Bilder, die mir durch den Kopf schiessen, immer wieder ihr herrliches Lachen.
Ich habe eine Reihe von Fotos von ihr. Und habe von verschiedenen Seiten nun noch zusätzlich ein paar Fotos von ihr erhalten. Von 2012, wo ich sie kennenlernte, bis heute.
Ich schaue sie an und heule schon seit Sonntag abend immer wieder mal, seitdem uns ihr Lebensgefährte anrief, um uns mit der schrecklichen Nachricht zu konfrontieren.
Sie habe so gekämpft, sagt er. Sie wollte das Leben nicht aufgeben, auch nicht ihre zahllosen Träume.
Ein neues Haus, zwei mögliche Jobs, für die sie sich grade beworben hatte. Sie war fest entschlossen, noch einmal ganz neu durchzustarten.
Ein bißchen durchgeklungen ist dieser Durchstart, als sie vor ein paar Wochen eine Zeit lang wieder mehr online war.
In
ihrer Lustschmerzgruppe.
Ihrem JOYclub-Baby.
Ach, was waren wir am Anfang aufgeregt. Die ersten Schritte mit der eigenen Gruppe. Einer Gruppe zu einem Thema, welches uns alle verbindet.
Die Frage nach den Aufnahmekriterien. Die ersten 500 Mitglieder. Adventskalender, deren Türchen jeden Tag einzeln eingestellt werden mussten. Diese Gruppe ist förmlich explodiert nach ihrer Gründung.
Und Caodela hat sich so sehr reingekniet, wir alle.
In dieser Zeit haben wir uns persönlich kennengelernt, Mitte August 2012.
Caodela beim Tanz um unser Lagerfeuer...
Von da an war unsere Freundschaft beständig. Wir haben uns mindestens einmal pro Jahr persönlich getroffen. Dazu telefoniert, geschrieben, hier und auch per Mail. Am Leben des anderen teilgehabt.
Und ihres war ja auch eine ganze Zeit lang ziemlich turbulent...
Im April diesen Jahres dann war sie nach ihrer vermeindlichen Genesung bei einem unserer Stammtische gewesen und sah so wunderhübsch aus, mit ihrem eleganten Kleid und den neuen kurzen Locken und mit ihrem umwerfenden Lächeln. Sie hat uns alle verzaubert an dem Abend. Und sie sagte mir im Anschluss, dass sie sich endlich wieder als vollwertige Frau gefühlt hatte, begehrt und interessant.
Ich bin so unglaublich froh, dass sie im Mai 2016 dann noch einmal bei uns war. Ihre Hündin ist so alt, dass sie keine Treppen mehr gehen kann, daher konnte sie keines der Kinder oder ihrer Freunde besuchen fahren, weil alle im zweiten oder dritten Stock wohnen.
Also hat sie zehn Tage bei uns Urlaub gemacht. Mit der Hündin. Wir haben in der Sonne im Garten gesessen, uns unsere Lebensgeschichten (noch einmal und diesmal noch ausführlicher) erzählt und den Rest unserer Leben geplant, viele viele Stunden lang.
Was habe ich mit ihr geschimpft. Dass sie nicht immer alles mit sich machen lassen solle, sondern auch mal nein sagen. Und jedes Mal hat sie mich mit ihren großen Augen angeschaut und gesagt: Coleen, du hast ja recht. Das mache ich beim nächsten Mal.
Und wir beide wussten, dass sie es nicht machen würde.
Ich denke, dies ist es, was sie uns alle hat spüren lassen. Ihr großes Herz, ihr Gefühl für alle Menschen. Sie hat die berührt, die sie kennenlernen durften und auch die, die sie nur "gelesen" haben.
Caodela hat unser Leben bereichert und nun fehlt ein Stück.
In tiefer Trauer,
Coleen und Wanted73
Bei Gott es fehlt ein Stück,
haltet die Welt an.
Es fehlt ein Stück,
sie soll stehen.
Und die Welt dreht sich weiter
und daß sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht daß einer fehlt?
Haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück.