Schaut ihr gerne zu?
Letzten Samstag hatte ich ein schönes Erlebnis. Einerseits, weil meine masochistischen Bedürfnisse nach fast vier Wochen Durst so stark wie schon lange nicht mehr befriedigt wurden - ich sitze jetzt noch da, bin zufrieden und habe eine starke innere Ruhe. Andererseits wars schön, weil auch der SM-Exhibitionist in mir auf seine Rechnung kam.Ich stehe drauf, wenn bei Sessions Publikum da ist. Denn es ist ein schöner Gedanke, dass andere miterleben, was ich erlebe. Dass sie den Schmerz sehn und dann die Lust. Dass sie mitfiebern und geniessen. Und ganz insgeheim hoffe ich wohl auch, dass jemand neidisch ist auf die wunderschöne Sache, die ich da gerade erlebe.
Leider ist aber meistens das Gegenteil der Fall. Wenn wir mal loslegen, dann wird das Publikum nicht mehr, sondern der Raum leert sich. Zum Schluss sind wir oft ganz allein, wo zu Beginn noch andere waren. Ich vermute, für viele ist es zu brutal. Bei meinen ersten SM-Schritten Anfang Jahr war das noch anders, da standen auch Leute da und schauten zu. Und je mehr sich die Erfahrungen festigten und je intensiver die Sessions wurden, je weniger Publikum hatte ich. Wo mir die vielen Menschen beim ersten Mal doch so sehr gefielen!
Es ist schön, dass das Samstag mal anders war. Das Publikum war grossartig und beteiligte sich sogar - verbal, schlagkräftig und fürsorglich. Ich glaube, das hat motiviert und ich konnte mich gerade dadurch erst recht einfach reinhängen und geniessen.
Wie ist das bei euch so?
- Schaut ihr gerne zu?
- Wann schaut ihr gerne zu? Gibt es Dinge, wo ihr den Raum verlasst? Warum?
- Natürlich ist auch die Gegenfrage spannend: mögt ihr Zuschauer? Gelingt es euch, sie anzulocken und zu behalten? Wie?