Muss man sich von der Größe her das denn wie im Handwerkerbereich üblich vorstellen oder sind die >Beine< der Klammer kürzer?
Ein med Tacker ist insgesamt kleiner, leichter und handlicher als ein Handwerkertacker. Die Klammern werden nur langsam rausgedrückt und nicht geschossen...
Klammern gibt es mit verschiedenen Längen. Die Klammern eines med. Tackers stecken allerdings nicht einfach nur gerade in der Haut - sie schließen wie die Klammern eines Papierhefters.
Sind die Spitzen eigentlich speziell geschärft bzw. angespitzt, weil ich mir das ansonsten seeehr schmerzhaft und blutig vorstelle..?
Die Spitzen sind angeschärft - blutig ist es nicht wenn man sie nicht sofort wieder rausnimmt - auch nicht mit einem gewöhnlichen Tacker.
mein Dom hat sich intensiv seit längerer Zeit Infos geholt, auch in der Apotheke und bei seinem Hausarzt (der hat ihm dann gleich die dicken Nadeln abgenommen und seine private Handynummer für den Notfall gegeben)
Der hat was?
Wie dick waren denn diese "dicken Nadeln" bitte? Dicker als 1,5mm?
Welche Apotheke führt denn sowas?
Die meisten Ärzte neigen dazu, eine Nadel >0,6mm als dick zu bezeichnen...
Nadeln, die dünner als 0,6mm sind, sind aber für Nadelspiele eher gefährlicher als die Standardgrößen von 0,6 - 0,9mm....