Ich verwende Einmalskalpelle zum "anstechen" und "schneiden", wobei ich da auch die mit den Spitzen Klingen (nicht die mit den bauchigen Klingen) bevorzuge, weil man damit meines Erachtens präziser und punktgenau "arbeiten" kann (Klingenform FIG 11)
Zur Desinfektion nehmen wir handelsübliche Hautdesinfektionslösung. Bitte keine Desinfektionsmittel für Flächen oder Hände verwenden, da diese sehr scharf sind und brennen können. (
obwoooohl... jetzt wo ich es schreibe....wieso eigentlich nicht...
)
Ansonsten... gut ist was beiden gefällt! Da wir jedoch beide nicht wollen das Narben bleiben, sind diese Schnitte auch recht "oberflächlich", nicht zu groß und an Stellen, die unbedenklich und nicht für jeden sofort sichtbar sind.
Vom Ablauf her ist es ebenso schwierig zu beschreiben wie wenn ich beschreiben müsste, WIE ich mit dem Rohrstock haue... Auf jeden Fall viel Zeit und Ruhe mitbringen und gaaanz langsam herantasten. Wundnachversorgung darf natürlich auch nicht vergessen werden. Da gibt es ja dann handelsübliche Mittelchen....oder man hat ein ganz bestimmtes Pflaster welches mein Vater erfunden hat... Infos dazu gerne über CM (will ja keine Werbung machen)
Dieses Pflaster verhindert größtenteils Narbenbildung und die offene Wunde muss nur wenige Minuten damit kompressiert werden um die Blutung zu stillen und die Wunde zu verschließen.
Zu den Nadeln: Da verwende ich steril verpackte Injektionsnadeln. Diese gibt es in verschiedenen Längen und Stärken. Wobei für den Anfang minimal invasive Nadeln ausreichen sollten. (Sehr dünne Nadeln welche für Kinder oder für Neuraltherapie verwendet werden)
Dann kommt es dann wohl auf Subbi an, wo man damit anfängt, ob sie nun zusehen will oder nicht zusehen kann. Dann natürlich auch darauf, wo die schmerzempfindichen Stellen sind. Finger (Nadeln) weg von gut durchbluteten Stellen und Gelenken.
Ansonsten gilt auch hier gut ist was beiden gefällt und vor allem keine bleibenden Schäden hinterlässt.
Alle nötigen Utensilien gibt es für ein paar Euro im 100er Pack bei dem Onlinehändler mit dem A.... oder in jeder Apotheke etwas teurer.
So zum zum Schluss noch... was war zu Beginn.... Sarah ist examinierte Krankenschwester und ich habe mir im laufe der Zeit vieles angeeignet. Will damit sagen, nicht einfach so damit anfangen! Informieren oder lernen bzw. lehren lassen.
LG Krolock