Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Lust am Schmerz - ist das erlernbar ?82
Richtet sich an die Subs unter euch, insbesondere die, bei denen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust am Schmerz weil "Er" es so will???

****na Frau
24.650 Beiträge
Themenersteller 
Ausnahme "Pseudomasos" (nich wertend , nicht negativ gemeint) Menschen die Schmerz "nur" aus Liebe "gern" aushalten und dabei bzw. deshalb glücklich sind. Wie von der TE angedeutet; sie sind sich manchmal selbst nicht mal drüber im klaren ob sie wirklich maso sind oder nicht.

Ja, ich bin mir noch immer nicht wirklich im Klaren darüber, ob maso oder nicht. *gg* Aber das aushalten wollen ist nicht an Liebe gekoppelt. Ich habe es mit und ohne kennen gelernt. Nur ohne Gefühle, wie immer man sie auch definieren mag, geht es ganz sicher nicht.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand der "wirklich" maso ist, eine Lustbefriedigung ohne jegliche Gefühle, eben nur aus dem reinen Zufügen von Schmerz, empfindet.
Weil "Er" es so will?
Das kann ich für mich deutlich verneinen.

"Ich" wollte es, als ich vor einigen Jahren auf die Suche ging. Meine Neigung ist mir seit Teenagerzeiten bewusst, und als dann im Laufe der Jahre die eine oder andere Lektüre mir klarmachte "Ja, genau das ist es!" versuchte ich es zunächst in meiner Ehe. Erfolglos, weil ich auf keinerlei Verständnis, Neigung, Probierfreude stieß.

Dann folgten außereheliche Versuche, mit unterschiedlichen Erfahrungen, zwei davon waren sehr gut und beeindruckend für mich und bestätigten mich, auf dem richtigen Weg zu sein.

Dabei ist es für mich nicht die Frage, ob der Schmerz die Lust steigert, oder ob die steigende Lust auch den Wunsch nach Schmerzen verstärkt. Beides greift ineinander und bildet ein Ganzes.

Vorher kannte ich den Lustschmerz nur ohne Liebe, wohl aber mit großer Sympathie. Ich mag den Begrif Spielbeziehung nicht so sehr, denn ich empfand die Sessions nie als Spiel. Ich lasse den Begriff aber gelten, wenn damit beschrieben werden soll, dass keine Liebe oder feste Partnerschaft die Handelnden verbindet.

Ich hatte einen Dom, der sehr hart mit mir "spielte", und es war eine Offenbarung für mich. Ich konnte mich gleichermaßen gehen und fallen lassen. Ich lernte, dass meine Grenzen weiter gesteckt waren, als ich zunächst glaubte, lernte dabei auch, dass ich deutlich mehr maso als sub bin. Der Schmerz beflügelte mich, meine wehrlose Lage. Überwältigung und Überrumpelung bewirkten genau das Gegenteil.

Ich hätte diese Reise zu den Grenzen fortgesetzt, wenn mir nicht die Liebe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Heute bin ich seit 15 Monaten in einer Liebesbeziehung, der Lustschmerz gehört unbedingt dazu - gleichberechtigt neben den gänzlich un-SM-igen intimen Momenten.

Weil "Er" es so will? Nein! Beide wolles "Es". Kleine Gesten, Zeichen, fast schon Rituale leiten eine Session ein.

Dabei haben wir festgestellt: um so mehr beide es wollen, um so erfüllender wird das Tun. Ich bin wohl auch nicht devot genug, um mich "fügen" zu können, wenn mir z.B. umständehalber der Kopf nicht frei genug ist oder irgendwelcher Druck auf mir lastet. Und er ist bei aller Dominanz zum Glück nicht so stur, dann seinen Kopf mit aller Macht durchsetzen zu wollen.

Eines habe ich in der letzten Zeit auf jeden Fall erfahren:
Liebe + Lustschmerz ist inniger und tiefer und erfüllender als alles, was mir bisher widerfahren ist. Das Auffangen danach hat eine ganz andere Qualität. Auf den verschwörerisch-augenzwinkernden Blick von ihm, wenn ich Stunden später noch meinen gestriemten Po reibe, möchte ich nicht mehr verzichten. Den hatte ich in keiner Spielbeziehung, weil man da ja gleich wieder auseinanderging ...

edit: Hagar schrieb
(ich habe mich immer noch nicht ans Paarprofil gewöhnt *ggg* )
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand der "wirklich" maso ist, eine Lustbefriedigung ohne jegliche Gefühle, eben nur aus dem reinen Zufügen von Schmerz, empfindet.

Kann man ganz leicht mit einem eindeutigen "Jein" beantworten *gg*

Ja kann man.
Eine Befriedigung der Lust, im Sinne von Organsmus, die nur durch Schmerzzufügung erreicht wird, ist eher selten im Vergleich zum Erzeugen und Steigern von Lust durch Schmerz. Gibt sie aber durchaus, Masos die man zum Orgasmus, in Trance bzw. auch ohne Orgasmus in einen Zustand der Befriedigung schlagen kann - muss nicht mal sonderlich extrem sein.
Kann man Sex "ohne Gefühle" mit jemandem haben, kann man auch einzlne Praktiken "ohne Gefühl" geniessen.

Nein, kann man nicht.
Lässt man Extremes und Pathologisches mal aussen vor, dann ist ein Mindestmaß an Gefühlen Voraussetzung um sich Scherz zufügen zu lassen, oder? Wenigstens Ein ganz klein bißchen Sympathie und v.a. Vertrauen sollte man haben *zwinker*

Ja, ich bin mir noch immer nicht wirklich im Klaren darüber, ob maso oder nicht
Ein recht häufiges Phänomen *g* Ist aber doch egal was du bist, solange dir Spass macht was du tust bzw. mit dir tun lässt.
Es gibt auch eine Menge devote wie undevote Menschen für die der kleinste Schmerz schon der absolute Lustkiller ist, die aber dennoch Schmerz "brauchen" und das aus ganz unterschiedlichen Gründen.
ganz Böse: weils so schön ist wenn der Schmerz nachlässt *fiesgrins*
**********asure Mann
35 Beiträge
Lust am Schmerz weil "Er" es so will???
die frage die sich mir da unweigerlich aufdrängt, ist es dann auch authentisch, wenn man es nur für "ihn"/"sie" macht?
also quasi "erträgt"...
dann ist es wohl eher das gefühl etwas "geschafft" zu haben, was top von einem wollte...
aber ob da bei der session selber lust aufkommt? ich weiß nicht...
danach, vielleicht.. weil man stolz auf sich selber ist...

für top ist das aber dann eher unbefriedigend, wenn man sich eigentlich beim spanken mit jemandem so richtig austoben möchte und eigentlich meint, dass sub spass daran hat... und dann draufkommt, sub machts nur für top und mags eigentlich garnicht sooo gerne...
Oh DomSirFrancis
da bin ich jetzt überrascht.
Ich hatte angenommen, dass Lust auf dem indirekten Weg über das "Ertragen" durchaus häufig vorkommt, und sich die meisten dieser variante bewusst wären.
Und ich kann sagen, es kann auch für Dom reizvoll sein, weil es eine grosse Tiefe der Devotion ausdrückt.
**********asure Mann
35 Beiträge
ja, natürlich kommt das sehr häufig vor und kann auch für top sehr befriedigend sein...
aber dann hat das ja nichts mit masochismus zu tun, oder die lust daran..
wenn man von sub gesagt bekommt, dass sie maso ist, aber sie ist es dann doch nicht, weil sie es nur "erträgt", dann stets schlecht um den "reiz"... *lächel
dann sind die vorgaben die falschen... oder nicht?
*********sire Frau
2.659 Beiträge
mir würde nie im leben einfallen es nur zu ertragen weil ER es so will, denn ich spüre ja auch seine befriedigung und seine erregung wenn der mich als devote und masochistische Frau bespielt. Wenn ich es nur ertragen würde ohne selber dabei Lust zuempfinden käme es doch einem Vorspiel falscher Tatsachen gleich.
Die Frage ist doch dann wer ist denn hinterher der gea..... ich, die Sub die zutiefst verletzt ist und das mein ich nicht nur im körperlichen Sinne, oder der Mann der glaubte im gemeinsamen Interesse gehandelt zu haben?
Nein mein Fall wäre das absolut nicht!
**********asure Mann
35 Beiträge
ja, das sehe ich auch so.. *g*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
ein Spiel geht doch immer mit Vertrauen einher. Aber wo wäre denn das Vertrauen wenn es nur ertragen wird...........
Nein das kann nicht funktionieren, ist auf jedenfall meine Meinung!
Nein das kann nicht funktionieren, ist auf jedenfall meine Meinung!

soso *g*

Wie kann man denn Liebe besser zeigen, "beweisen" als freiwillg - ohne Druck - den Sadisten an sich "austoben" zu lassen? *g*

Wann bekommt man mehr Liebe, Hingabe, Devotion entgegengebracht als dabei?

*gruebel* Kann eine devot/masochistische Frau überhaupt beurteilen wie es ist Schmerzen nur wegen Ihm zu ertragen? Anders gefragt: kann man seine dev/maso -Neigung ganz ausschalten es ganz ausschalten wenn "bespielt" wird?

wenn man von sub gesagt bekommt, dass sie maso ist, aber sie ist es dann doch nicht, weil sie es nur "erträgt", dann stets schlecht um den "reiz"... *lächel
Viele Subs wissens ja selbst nicht und fragen sich: Bin ich schon maso, oder (noch) nicht? Da bekommt man schon mal "Fehlinformationen" *g*

Letztlich ist doch nur wichtig ob Top damit klarkommt, dass sie es "nur" erträgt ob er den Grund warum sie es erträgt akzeptieren kann und es für beide eine gewisse Tragfähigkeit hat.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Szenario...
Ich frage mich da die ganze Zeit:

Wie startet denn das dass (unmaso) Sub den Sadisten an sich austoben lässt!?

Nehmen wir mal eine Sub, welche (in meinen Augen) nicht Maso ist, also keine Lust durch Schmerzen empfindet (Was de facto schon mal quark ist, denn man hat niemals Lust am Schmerzen... Sondern man empfindet Dinge, welche "normalerweise" als Schmerzen empfunden werden, wenn der Kopf Richtung Lust schaut, dies als Lust und eben nicht als Schmerzen)

Diese Sub trifft dann auf Dom X. Dom X holt die Peitsche raus und da Unmaso-Sub ihn sympathisch findet etc. beißt sie die Zähne zusammen und erträgt den Schmerz (Der dann ja wohl keine Lust ist...)

Und danach ist sie Stolz (Empfindet Lust?) dies für Ihren Herrn erlitten zu haben weil...

Ja, warum? Warum sollte sie dies erleiden? Weil Dom X ansonsten, öhm, unterbefriedigt ist? Sich von Subbi abwendet?

Sorry, aber mein Szenario ist da, wohl ziemlich kurzsichtig, bisher so gewesen:

Cajo trifft Frau, tastet sich (sofern nicht vorher schon klar ist was mit dieser Frau in Bezug zum Masochismus los ist) langsam vor... Zum Beispiel der klassische Klapps auf dem Hintern beim Sex... etwas mehr... Sie mags: Fein! Sie mags nicht: Auch OK, also höre ich auf und mache andere Dinge weiter die uns gefallen...

Bin Ich da unterbelichtet? ein Wunscherfüll-Sadist? Gar kein Sadist da ich Ihr ja keine Schmerzen sondern Lust bereite?

Ja, meine Sicht ist stark begrenzt: ich verstehe die Jammer-Zähnezusammenbeiß-Subbis nicht! Das wäre nicht mein Spiel, kann da nichts abgewinnen und halte da maximal den Sadisten für Maso (Denn mir tut das in den Augen weh) aber das ist für mich kein Masochismus.

Definition:

Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch oftmals sexuelle Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird.

...sicherlich nur weil ich da keinen Zugang finde (Und das ist gut so)

Ich will das Feedback beim Spiel mit dem Schmerzen, die Lust während des Spieles, das auf und nieder der Lustkurve im Spiel, den wackelnden Popometer...

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
****na Frau
24.650 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Satz "Lust am Schmerz, weil "ER" es so will", wird von manchen offenbar sehr reduziert gesehen. Es macht durchaus Sinn, wenn man sich das Eingangsposting und vielleicht auch noch dieses hier mal durch liest

Lustschmerz: Lust am Schmerz weil "Er" es so will???

Es geht nämlich kein bisschen um Jammerei und auch nicht darum etwas ohne Lust zu ertragen. Ganz im Gegenteil, es geht darum etwas zu lieben, zu mögen, sich danach zu sehnen und das ganze ohne die passende Schublade benennen zu können oder zu wollen. *grins*

Die Postings von Mondlicht treffen es sehr gut.
Diese Sub trifft dann auf Dom X.
Naja. im richtigen Leben trifft man ja nicht immer als Miss Sub auf Mister Dom, da verliebt sich schon mal die Schöne in das Biest, wenn's ganz dumm geht sogar Frau Dom in Herrn Dom *g* Da gibt's D/s-Beziehungen völlig ohne Schmerz, nichtmal Lustschmerz und andere bei denen Schmerz und/oder Schmerzlust nur bei Strafen vorkommen. Gibt Subs die dir ins Gesicht springen wenn nur die Peitsche auspackst, die sich vom geliebten Partner aber voller Lust halbtot schlagen lassen. So manch Sub hat Phasen, Zeiten in denen könnte sie gut und gerne auf Schmerz verzichten, wär trotzdem todunglücklich, wenn diese Momente in der Bezieuhng ausbleiben würden.
Da gibt's noch so viel Grau zwischen Dunkelschwarz und Hellweiss, und nicht immer passt die "Lust" am Schmerz empfinden bzw. bereiten zur gängigen Definition von Sadismus und Masochismus.
******_DN Mann
3.123 Beiträge
@Cajo
Ja, ich ticke ähnlich.
und Ja, ich betrachte uns dann als Wunscherfüll-Dom.
Denn ich erfülle MIR den Wunsch Subbies ehrliche Reaktion zu erleben und zu geniessen. das mag durch den Klaps, den Rohrstock oder eine Bondage sein. Oder die 237Tausend anderen Spielmöglichkeiten.
Wichtig sind Aktion und Reaktion, die Quantität der Aktion richtet sich bei mir auch nach Subbies Tagesform. Also Erfüllungsgehilfe ihrer Hormonsteuerung (=Lust)???
Von mir aus, so lange ich auch Spaß habe ;-)))
****ale Frau
4.612 Beiträge
Das freut mich, dass es Verstärkung für die Wunscherfüllerfront gibt.
Wobei es ja auch oft die Frage ist, wann und wie man den Wunsch erfüllt *fiesgrins*
Mir persönlich gibt das "Für-mich-ertragen" aber auch was - das geht dann aber eher in die Richtung D/s als Lustschmerz.
Der kleinen Sadistin in mir ists egal, sie bekommt was davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.