Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2311 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12074 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maso und nicht devot?

Maso und nicht devot?
Ich bin in der letzen Zeit etwas durcheinander weil ich einiges ändert bei meinen Vorlieben.

Am Wochenende hatte ich ein Erlebnis, das mir gezeigt hat dass meine Maso Seite weit stärker ist als ich gedacht hatte und ich mich immer weniger devot fühle.
Die Devotion ist nur momentan und eher auch Mittel zum Zweck um über bestimmte Grenzen zu kommen.

Die schönste Schmerzsession hatte ich eben gerade mit meinem Liebsten, mit dem mich kein D/s verbindet, bei dem ich kein Machtgefälle spüre.

Ich merke aber an einem bestimmten Punkt, an dem ich meine nichts mehr aushalten zu können, dass ich schon eine gewisse Dominanz oder vielleicht besser gesagt Bestimmtheit brauche, die mich über diese Grenze weg bringen.

Wenn ich mich an dieser Grenze fallen lasse, wenn ich mich ganz und gar dem Schmerz hingeben kann und mich dem Verursacher anvertrauen und hingeben kann, komme ich weiter als ich je dachte, dann fliege ich höher als ich je dachte.

Es kam so weit, dass ich fast gekommen wäre, ohne dass ich entsprechend berührt wurde, dass ich gespritzt habe ohne direkte Stimulation.

Wie ist das bei euch? Braucht ihr das Machtgefälle um den Schmerz zu genießen? Ich bin etwas verwirrt über mich, denn ich spüre Lust selbst Macht auszuüben, aber habe große Lust am Schmerz.

lg
Quendel
das gibt es
aber häufig treten Charakterzüge wie devot und masochistisch in Kombination auf. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht auch unabhaengig voneinander auftreten koennen.
*******mart Mann
1.016 Beiträge
@ quendel
Genieße deine Lust genauso wie sie dir bekommt und mach dir bloß keine Gedanken was in dem großen ominösen Buch über die totale Wahrheit des BDSM steht....!
Bleid du und wenn du einen Partner hast/findest der dich so nimmt wie du bist und tickst, gibt es doch kaum etws schöneres. Wünsche dir noch viele intensive Flüge,
liebe Grüße Peter Smart.
Nicht verwirrt sein, lass dich nicht auf dieses, sry, dumme Schubladendenken ein. SM hat auch für mich absolut Null mit Devotion oder Dominanz zu tun.
Ich hab das versucht und getestet, es funktioniert so bei mir auch nicht. Löse dich von diesen Zuordnungen und schreibe diese Kapitel für dich neu. Wenn bestehende "Normen" für dich keine Hilfe sind und dir im Kopf nur im Weg stehen, dann lasse sie weg! *g*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Da ist wieder das Problem mit der Schublade...

Auch wenn zu dem Thema Maso und nicht devot schon ettliche Postings gibt:

Die Schubladen Devot - Maso und Dominant- Sadistisch ist jedem klar, lassen wir die also mal zu.

Der Mix aus Dominant - Maso überfordet manches BDSM-Schubladenhirn: Wie jetzt, Schlag mich, Sklave?

Da gibts dann die nicht Switch-Switcher: Ich benehme mich mal irgendwie so devot damit meine Maso-Seite bedient wird. Klappt oft nicht ganz... Da kommt auf einmal der Begriff Kampfsub, Zickensub etc. ins Spiel... Auch, wie Du schriebst, die Mittel-zum-Zweck-devoten...

Oder aber die Konstellation Augenhöhe: Schwer zu finden, den weitwinkligen Partner der mit der starken Position zurecht kommt und dabei noch seiner eigenen Stärke bewusst wird...

ich kenne diese Konstellation, habe eine Spielpartnerin die das mit mir ausleben kann: Das Spiel ist dann eher ein Kampf... da hat schon die ein oder andere Fessel dran glauben müssen, blaue Flecken bei der aktiven Seite, diverse Schrauben wurden aus der Wand gerissen... Erschreckte Blicke, panisch flüchtende Zuschauer und gerede vom Frauenhaus... Spaßige Sache aber für Otto normal BDSMler absolut unverständlich dank mangelnder Schublade...

War das zu wirr? Egal... *zwinker*

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
Super, danke für die Antworten.

Ich weiß dass es keine festgelegten Muster gibt, aber ich bin über meine Bedürfnisse und deren Gegensätzlichkeit verwirrt.

Cajo, Du hast es getroffen.

"Schlag mich Sklave" wäre es irgendwie, aber das hört sich für mich noch zu merkwürdig an....hoffentlich "noch" zu merkwürdig.

Es ist da ja eben noch dieser Rest Unterordnung....oder....hm...vielleicht ist es einfach die totale Hingabe, die ich brauche um den Schmerz wirklich zu genießen.

Ich fürchte ich habe das schon so gemacht, dass ich mich irgendwie devot benehme um was zu kriegen, ich vermute gerade dass es wirklich nicht so weit her ist mit meiner Devotion.

Tja, die Reise geht weiter, verglichen mit dem Rest meines Lebens bin ich erst seit kurzer Zeit dabei.

lg
Quendel

ach ja, wirr war es überhaupt nicht sondern überaus deutlich
@Quendel...
....meine Liebe - mache dir keine Sorgen - auch das kann eine Kombi sein.

Ich stehe auch auf Schmerzen und bin jenseits von Sub *zwinker* - und trotzdem kann ich doch auch sado sein, mit einem kleinen Vorteil: ich weiß genau, wo der Schmerz am schönsten ist.

Das du irritiert bist, kann ich mir vorstellen - ich habe meine ersten BDSM_Erfahrungen als Sub gemacht, weil ich dachte, Schmerzen=Sub, alles Käse, kann eine Variante sein, ist aber nicht Gesetz. Es gab schon immer beim Sex dieses dominante Machtgefühl in mir, was mich gleichermaßen kickte, wie der Schmerz. Kannst dir also vorstellen, wie das lief mit meinem Dom, soviele Strafen gab es gar nicht. Glaube, diese Umwege sind einfach drin, um wirklich für sich heraus zu finden, was es wirklich ist, was du willst und was dir das Lebensgefühl vermittelt, dass dich beim Sex absolut kickt.

Und nur weil ich maso bin, bin ich dann trotzdem auch kein Switcher, weil ich absolut gar nichts devotes in mir habe.

Auch wenn es sich erst einmal merkwürdig anfühlt - es ist doch spannend - oder?!

Jo *zwinker*
... wie ist es
.... wenn man auf gespielte vergewaltigungsszenen steht, sich währen will aber der gegenüber zu stark ist, man dennoch schmerz zugefügt bekommen will, das wäre das beste bespiel was mir dazu einfällt..
man will stark und dominat sein aber schafft es nicht...
****ler Mann
1.428 Beiträge
Nunja, ich fühlte mich etwas wirr beim Schreiben... Schlafmangel *zwinker*

das mit dem "Schlag mich, Sklave!" war natürlich mit mehr als nur einem Augenzwinkern!

Ein schwerer Weg liegt vor Dir: Sehe Deine Devotheit einfach mal anders!

Du möchtest jemanden zu dem Du aufschauen kannst... den Du reizen kannst und er nicht heulend das Feld (und Dich) verlässt sondern mit einem genussvollem Grinsen Dich doch auf die Knie zwingt.

Dom? Dev? ich mag die Begriffe eh nicht, unterscheide lieber in Aktiv und Passiv...

...dann passt auch die Spielanleitung: Seid beide Aktiv und einer muss eben aktiver sein als der andere... dann musste nicht passiv sein, denn dann bist Du ja schon weniger aktiv, musst nicht passiv sein *zwinker*

et voila, schon passt quasi die Schublade!

jetzt muss Deine Gegenseite "nur" so stark sein dass er die Kommentare von wegen Wunscherfüllerdom etc. abprallen lässt...

...dumm nur dass so ein Konterpart zu dir schwer zu finden sein wird... Hört sich zumindest so an wenn man unter diesem Blickwinkel Dein Posting liest, denn dann liest man dss Du endlich jemanden suchst zu dem Du hochschauen kannst ohne vorher ihn auf ein Podest stellen zu müssen... ein wackeliges Podest von dem er, vor deinen Augen, dann auf die (eigentlich nicht masochistische) Nase fällt...

...aber ich irre mich gerne *zwinker*

@Jo
Heya, danke *g*...spannend ist es sicher und schön zu lesen, dass mehrere diese Umwege gemacht haben.

Mich irritiert das ganze Spektrum meiner Bedürfnisse, mir scheint ich muss eine eierlegende Wollmilchsau finden.
Ich mag es und brauche es sogar, überwältigt zu werden, festgehalten zu werden, irgendwie auch gezwungen zu werden. Allerdings mehr körperlich als durch Befehl und Gehorsam. Ich hatte immer gedacht, dass diese Lust daran überwältigt zu werden, zur Sub gehört und so habe ich mich dann eben gesehen.

Ich kämpfe gerne und es macht mir Spaß mich zu wehren bis ich überwältigt werde, dann kann ich mich hingeben.....irgendwie immer noch verwirrt.

lg
Quendel
Huch Cajo, Du triffst es wirklich.

Ich hatte meine Antwort auf Jo geschrieben, ohne Dein Posting zu lesen...ja, genau das ist ist.

Ich suche jemand der stark ist, zu dem ich aufschauen kann, der mich überwältigen darf ohne das sich dieses Ganze Gewese von Herr und Sir und sonstwie brauche.

Und Devotessa, ja, diese Fantasien habe ich oft und gerne.
OT
@***in
Und nur weil ich maso bin, bin ich dann trotzdem auch kein Switcher, weil ich absolut gar nichts devotes in mir habe.
Da habe ich ein Verständnisproblem. In meinen Schubladen liegen >Devot und Maso< auf der einen Seite und >Dom und Sado< auf der anderen. Jeder Mix aus den beiden Seiten ist doch eigentlich als Switch zu bezeichenen? *nachdenk*

*engel* Lisa
****ler Mann
1.428 Beiträge
Lisa: Willkommen im BDSM-Schubladenschrank!

Schönes Beispiel für genau diese "Gattung" der Kategorien-Scheuklappen-BDSM-Ler...

****ale Frau
4.612 Beiträge
Wenn ich in meinen ersten Anfängerschritten eine Sache gelernt hab, dann die:
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Irgendwie finde ich das "Quäl mich, du Sklave" völlig einleuchtend.
Auch wenns jetzt nicht meins wäre.
Nein Cajoler
so abwertend muss man nicht reagieren.

@******ert
1. nicht off-topic.
2. Nicht logisch.

Switch wäre (aus meinem beschränkten Verständnis) zwischen aktiv und passiv zu wechseln. Also zwischen Dom/Sad gegenüber Dev/Maso.
Aber die Mischung zwischen Devot und Maso ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Und ich halte Quendels Neigung für normal. Nicht alle masos schreien immer nur mehr mehr. Manche halten Abstand zu Ihren Grenzen und brauchen die Bestimmtheit, bzw den sichernden Blick des anderen und das vertrauen zu Ihm um diese Grenzen anzugehen.
Ich finde es schön das so erklärt zu bekommen.
Danke Quendel.
@Lisa
ich bin weder Switcher, noch eine Sub - ich habe Lust an der Macht beim Sex, ich empfinde Lust bei einem devoten Mann, mit dem ich nach meinen Vorgaben 'spiele' und dem ich auch als Teil des Spiels Schmerzen zufüge.

Und ich empfinde keinerlei devote Ader in mir, wenn ich meinem Sub z.B. befehlige, dass er mir meine Füsse nicht nur küsst/leckt sondern auch mal kräftig zu beisst....um ein Beispiel zu nennen.

Mir muss keiner mehr sagen, wohin ich gehöre, glaube es mir. Und das kommt eben genau daher, dass ich a) weder für mich noch für meinen Sub Schubladen bediene - denn wenn er keine Schmerzen mag, aber devot Befehle ausführt, wäre er dann auch nicht mein Sub - weil Schmerzen=Switcher in deinen Augen - UND b) weil ich eben auch einen langen Weg gegangen bin, um heraus zu finden, dass ich genau zu dem Lebensgefühl gefunden habe, dass ich jetzt als eine Bereicherung meines Lebens empfinde.

So ist das - und jeder egal, ob Top oder Bottom hat immer mehrere Anteile in sich in den wildesten Kombinationen.
@*******mind
Danke für die konkrete Antwort.
Mit der von Cajoler wusste ich bestenfalls nichts anzufangen.

@****del
Bert und ich halten wenig von Regeln beim sexeln. Davon gibt es schon genug unumgehbare im alltäglichen Leben. Daher nehmen wir uns die Freiheit innerhalb weniger Minuten vom Blümchensex zu SM und zurück zu wechseln oder aber auch aus einer längeren Session in absolute Zärtlichkeit. LUSTschmerz ist dabei das was mich besonders anmacht. Nehmend aber immer öfter auch gebend. Zu den Gründen werde ich demnächst einen eigenen Thread eröffnen.

Ich könnte aber weder aktiv noch passiv SM-Gefühle ausleben, wenn ich den Spielpartner in der Summe für schwach bzw. schwächer als mich halte. *nixweiss*

Die Lust am Schmerz hat für mich rein gar nichts mit devot zu tun. Er bedeutet zuallererst Lustgewinn. Schläge, Kniffe, Bisse oder auch Atemkontrolle nach den ersten Orgasmen lassen bei mir weitere noch intensivere folgen. Aber ich fühle mich in diesen Momenten überhaupt nicht devot sondern einfach nur meinen Körper.

Diesen Satz jedenfalls
... jemand der stark ist, zu dem ich aufschauen kann, der mich überwältigen darf ohne das sich dieses Ganze Gewese von Herr und Sir und sonstwie brauche.
kann ich vollkommen unterschreiben.

Ein Problem sehe ich in deinem Gefühlsleben überhaupt nicht.

*engel* Lisa

@***in
Ich glaube ich muss noch ein wenig länger hier mitlesen bevor ich die Aussagen in den Beiträgen der Gruppenmitglieder richtig einordnen kann. Ich hatte deinen Text vorhin ganz anders verstanden.
Danke auch an dich für die schnelle und konkrete Antwort
@Lisa
...keine Usache - ich mag einfach dieses Schubladendenken auch nicht.

Denn es geht doch nicht um Zu- und Einordnungen, sondern es geht um Lust und das Spiel mit der Lust.

Und auch jede/r Sub ist Teil des Machtgefüges und Sub hat nicht weniger Macht - nur ist sie eben nicht vordergründig. Denn, ohne Lust des Subs, keine Lust bei Dom - wenn es wirklich um die Lust geht und nicht um wildes herumfuchteln mit der Peitsche und Machtausübung, die nur Ego befriedigt, mehr nicht.

Also bin ich wieder ganz bei dir *zwinker*
*********er_sn Mann
14 Beiträge
nicht ganz ernst gemeint
aber die kombination dominant und masochistisch muss sehr weit verbreitet sein ........

manch dominanter part braucht eine arg masochistische ader um sich unwürdiger sklaven anzunehmen *zwinker*
Ich kann auch nur bestätigen, dass Du, liebe Quendel, mit Deiner Neigung nicht alleine stehst.

Ich bin ebenfalls sehr maso, aber wenig bis garnicht devot, allerdings ist mir eine Dominanz bei einer Session sehr wichtig, aber nur nonverbal. Ich möchte genommen und unterworfen werden, ohne verbal erniedrigt zu werden. Ansonsten geht bei mir die Lust am Schmerz sehr schnell verloren.

LG Makito
Hey Makito,

da geht es Dir ja wirklich genau wie mir, Du beschreibst wunderbar was mich kickt.

lg
Quendel
Mir geht es ähnlich...
da passe ich mit an Bord:

stark masochistisch geprägt, keine Spur devot, mag keine verbalen Attacken - aber gerne etwas verbales Florettfechten *fiesgrins*, kämpfe auch gerne, - ward ihr beim Cowboy und Indianerspielen auch immer die am Marterpfahl *ggg* ? -
Wr sollten lernen, uns so zu nehmen, wie wir sind - ich passe in keine Schublade, höchstens in einen Schrank!

Dazu kommt, dass man/frau sich doch auch im Laufe der Jahre verändert, sei es, dass ich z.B. inzwischen genau weiss, was ich mag, und noch besser, was ich NICHT mag, oder dass, wenigtens bei mir, mit dem Älterwerden das sexuelle Empfinden und meine Orgasmusfähigkeit zugenommen haben - und jetzt mag ich die extremen SM-Spielchen nicht mehr - oder brauche sie nicht mehr........

Liebe sonnige Grüße

Stregalita - die sich auf ihr heutiges Date freut *wolke7*
ward ihr beim Cowboy und Indianerspielen auch immer die am Marterpfahl
*ja* *lol*
ward ihr beim Cowboy und Indianerspielen auch immer die am Marterpfahl

*ja* ....entweder das, oder ich war auf der Jagd *gg*
******_DN Mann
3.123 Beiträge
Geht doch um Lust
Also ignorieren wir Definitionen und DIN-Normen, so gut es in der Republik geht....
Ich persönlich bin NULL submissiv, geniesse aber, gelegentlich in meinem Masochismus aufgehen zu können. Ob ich dan Switcher oder wie auch immer heisse, ist mir egal.
Don't dream it, be it.
Und lasst Namen und Klassifikationen raus. Die gelten eh nur für jeden einzeln, und das Gegenüber bezeichnet den gleichen Zusammenhang ggf GANZ anders. Warum dann drüber diskutieren?
HerrInde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.