@ anaid
wär schön, bzw. würd mir helfen das anders sehen zu können wenn erklären könntest was dabei wann Lustschmerz ist oder sein kann.
Ich hab's zwar mehr als einmal und auf verschiedene Arten miterlebt, kenne also auch sicher nicht alles, keine Frage. Hab dabei gigantische Gefühle erkannt, miterlebt aber von Lustschmerz waren die meilenweit entfernt. Schmerz spielte dabei so gut wie gar keine Rolle, ausser beim anbringen der Haken.
"Es ist einfach ein irrer Kick, eine Art drogenfreier LSD-Trip
passt, aber kein Kick wegen Schmerz, mit Schmerz als Ursache.
Mag sein, dass eine begrenzte Sicht der Dinge habe, gut möglich. Aber warum sollte davon ausgehen dass es Löwenzahn in rot gibt, wenn ihn nur in gelb kenne und keine Erlärung dafür habe, wie er rot werden könnte.
Ist also nicht böswillig, intolerant oder stur, sondern einfach jenseits meines Verständnisses der Dinge.
Zugegeben, Kommunikation in der (BDSM-) Partnerschaft hat für mich eine ganz andere Art, ganz andere, aber nicht minder wichtige, Bedeutung und Stellenwert als bei den meisten
Ging mir aber nicht um (mangelnde) Kommunikation, sondern schlicht darum, dass nur Sub die Infos hat das Risiko möglichst gering zu halten und es aufgrund des vergleichsweisen hohen Risikos "Dom" werder die Entscheidung noch die Verantwortung übernehmen kann.
Was er bei anderen Praktiken durchaus tun kann ohne (meine) moralische und rechtliche Standards zu verletzen.
Um's nochmal klarzustellen. Ich verurteile weder die Praktik noch halte sie für unverhältnismässig Risikoreich, schmerzhaft oder sonstwas. Ich mach viel schlimmeres
Mir ist's zu heftig, weil 1. zu unästhetisch, 2. weil zwar petplay mag, aber dabei nicht an Schweinehäften denken will
Sorry fürs OT, jetzt seid wieder unter euch. wenn mir jemand den Zusammenhang mit Lustschmerz erklären kann/mag, dann bin dankbar für eine cm.