Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6388 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1996 Mitglieder
zum Thema
Welchen Sänger/Sängerin findet ihr vom Aussehen her geil?449
Mich würde interessieren ob Ihr für einen Sänger oder Sängerin…
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Body Suspension Session

*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Zuschauer und Akteure
Ich wäre auch Richtung Würzburg mit dabei. Alles keine Riesenentfernungen.

Was ich machen könnte, wäre mich um Räumlichkeiten kümmern.
Ich hätte möglichkeiten in Stuggi oder Karlsruhe. Da könnte ich mal anfragen.

Aber noch wichtiger wären die Akteure, der eventuelle Preis der verlangt würde, wenn überhaupt und der Zeitpunkt der möglich wäre.

Ich könnte das ganze noch in meiner Gruppe BDSM-BaWü posten und schauen ob da Interesse besteht.

Ich würde mich freuen wenns klappt.
Ja, wäre schön, bei mir wärs eher Zufall wenn es klappen würde, aber wer weiß....

lg
Quendel
*******tic Frau
432 Beiträge
In diesem Thread wurde leider nicht über irgendwelche Erfahrungen, wie von Krolock_u_Sahra gewünscht berichtet (needlewitch ausgenommen).
Wie schade...
Zitate aus dem Eingangsthread:
Dennoch interessiert es mich ob und wenn ja, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Wer kann davon berichten? Welche Sub kann beschreiben wie es gewesen ist?

Auch mich hätte es interessiert *nixweiss*

HighMystic
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Wer kann davon berichten? Welche Sub kann beschreiben wie es gewesen ist?
meine zwei pers. erlebnisse damit sind zwar schon etliche jahre her
im gedächnis jedoch nach wie vor gut abrufbar
doch gibt es für mich erlebnise und damit verbundene gefühlt, die ich als zu persönlich betrachte, als das ich sie in der öffentlichkeit ausbreiten möchte und werde.
danke fürs verständnis
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
@HighMystic
Es wird hier kaum berichtet, weil es keine Erfahrungen damit gibt.
So was kannst Du nicht so schnell erleben, wie eine Spanking-Session.

Ich hatte schon geschrieben, das ich gerne mal zuschauen möchte und auch bereit bin mich um eine Location zu kümmern.

Mehr an Erfahrung hab ich nicht. Also was soll ich da schreiben?
Das wird wohl fast allen von uns zu gehen.
Wenn die Vorführung stattfinden sollte werde ich einen kleinen Bericht verfassen.

LG N_E
*******tic Frau
432 Beiträge
@ Naechste_Ebene
Ich habe schon mitbekommen dass hier noch keine Erfahrungsberichte gepostet worden sind, gerade weil es eine "exotische" Praktik ist.

Die verschiedensten Ansichten; ob Hardcore oder nicht... interessiert mich offen gesagt nicht. Letztendlich habe ich meine eigene Meinung dazu. *ja*

Das Thema interessiert mich, da ich dem ganzen nicht abgeneigt bin. Ich werde aber einen Teufel tun und es in Erwägung ziehen, ohne davon auch nur den blassesten Schimmer zu haben. (auch wenn ich alle Beiträge gelesen habe)

Im Gunde warte ich hier nur auf Postings von denen die es schon erlebt haben.

LG - HighMystic
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Es ist eine außerordentlich intensive und auch sehr private Erfahrung, wobei Schmerz dabei kaum eine Rolle spielt und S/M - jedenfalls für mich - beim Hängenlassen überhaupt keine Rolle spielte. Lustschmerz auch nicht.
Es ist eher ein Selbsterfahrungstrip *gg*

Ich könnte auch nicht behaupten, daß ich dabei eine intensive Interaktion/Kommunikation mit den Aktiven gehabt hätte - eher kaum bis gar nicht.
Na wenn wir schon am Cross-Posten sind dann ein kleiner Pinback hier hin:
BDSM: „Suspension Session“

Ich habe vor einigen Jahren eine weile lang sehr exzessiv Western-Bondage und Boddy Suspension gemeinsam betrieben bzw. kombiniert... Ach mit Play-Piercings....

Da ich es nur als aktiver Part kenne kann ich zum Fliegen nichts sagen ausser: Es gab kaum eine Session ohne Fliegen... bzw. wenn es eine Session gab sind meine Partner/innen geflogen und zwar schnell und "weit"...

ABER:

Und das ist der Punkt warum ich inzwischen die Finger davon lasse:

• Der Passive Part ueberschaetzt sich oefter selbst und ist kaum noch in der Lage auf sich selbst auf zu passen.
  • Mangelnde Nachsorge denn einfach nur mit mal schnell desinfizieren ist es nicht getan.
  • Generell zu viele Einschraenkungen denn: Suspension sind eben trotz allem Verletzungen, die teilweise genaehrt werden sollten oder gar muessen...
  • Es bleiben meist doch kleine Narben zurueck.
  • Die Gefahr, das die Haut und das Untergewebe nachgeben steigt mit der Haeufigkeit... Genauso wie die Narben-Bildung.
  • Ich habe andere Bereiche gefunden, die weniger Gefahren und genauso viel Spass bringen.

Kleiner Zwischenbericht:

Ich habe durch meinen Tätowierer und seine Frau sehr interessante Kontakte im Raum Nürnberg, Karlsruhe und Stuttgart erhalten.

Am 16.12. ist ein erstes Treffen in Würzburg.

Danach kann ich wahrscheinlich auch den einen oder anderen Termin nennen, bei dem man dies auch live sehen und als Zuschauer miterleben kann. Zumindest wurde dies schon thematisiert.

LG Krolock
*******tic Frau
432 Beiträge
@ Krolock_u_Sarah
Hey Ihr Beiden *wink*

Das Treffen in Würzburg dürfte schon ein paar Tage her sein...
gibt es irgendwelche Eindrücke die Ihr mit uns teilen könnt/wollt?

*kuss2* HighMystic
Ja, das Treffen ist schon Lange geplatzt *floet*

Also, wir haben nun schon einige Termin genannt bekommen um selber mal live dabei sein zu können, doch bisher wollte es einfach nicht klappen, da hier in Bayern solche Termine fast überhaupt nicht stattfinden, also alle Treffen so um die 200 bis 400 km entfernt sind, und wir zudem auch noch einiges anderes geplant und umgesetzt haben in der Zwischenzeit.

Doch dieses Jahr wird es bestimmt noch was... hoffen wir zumindest.

Ansonsten haben wir uns auch noch tiefer mit dem Nadeln und Cutting beschäftigt und festgestellt, je tiefer wir uns damit beschäftigen, dasto näher kommen wir auch diesem Thema.

*wink* Krolock
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
in Bayern solche Termine fast überhaupt nicht stattfinden
Außer natürlich den Suspensions die in den letzen Monaten unter anderem in München, Nürnberg, Freiburg, Villingen-Schwenningen und Pforzheim stattgefunden haben... *g*
Und dem Schwarzwald-Suspension-Camp demnächst im Juni...
Na dann lass uns doch mal einen Terminplan zukommen *zwinker*

Ich habe Terminkenntnisse von Madrid, Warschau, oder im Ruhrgebiet die SusCon-Tage, Superfly Summercamp in Berlin etc. doch entweder alles zu weit weg (wir haben keinen Babysitter für mal eben zwei Tage), oder es passten eben die Termine nicht.

Doch von Nürnberg z.B. habe ich nie einen Termin bekommen.

Teile doch dein Wissen mit uns... wäre nett...

LG Krolock
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Allgemeine & öffentliche Termine sind kein Geheimnis, versucht es doch mal hiermit: http://www.gidf.de/bodysuspe … te:de%20facebook%20-training
Wir haben ja schon vor einiger zeit mal einen Link zu einer Gruppe in Face... von dir bekommen, doch weder konnten wir uns dort in irgendeiner Art und Weise anmelden, Kontakt aufnehmen oder sonst was. Wir haben es dann mit "gefällt mir" versucht und gehofft da meldet sich mal einer, doch auch dies war nicht so.

Die Termine die wir kennen haben wir von unserem Freund "Gockel" und von meinem Tätowierer. Mehr haben wir nicht gefunden.

Kannst du uns evtl. einen Namen nennen (gerne auch per CM) den wir dann mal anschreiben können?

LG Krolock
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ihr habt die Links nicht wirklich angesehen, oder *traurig*
vielleicht versucht ihr es einfach mit einem guten Buch...
http://www.suspension.org/ho … -to-fly-pre-orders-now-open/
*******tic Frau
432 Beiträge
Gerne würden wir uns einreihen... denn unser Interesse ist groß.
Wärst Du so lieb needlewitch und schreibst uns wie wir Kontakt aufnehmen könnten?!

*kuss2* HighMystic
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
@*******tic: mit wem wollt ihr denn Kontakt? *gruebel*
*******tic Frau
432 Beiträge
Schön wäre der Kontakt z.B. zu einem Veranstalter. Wir wären echt mal gerne dabei... und vieleicht nicht nur dabei *zwinker*

Danke für den Link zur Lektüre... nur gibts es das Buch warscheinlich nicht in deutscher Sprache. Wie schade!

LG HighMystic
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ne, das Buch gibt es nicht in Deutsch - wie die meisten Fachbücher in dem Bereich...

Hmm, Veranstalter....
Öffentliche Suspensions gibt es auf sehr vielen Tattooconventions - da kann man einfach so hingehen und zusehen *g*
Oder aber man meldet sich zu einer etwas privateren Suspension an - dann wird aber auch erwartet daß man sich dort auch aufhängen läßt...
*******tic Frau
432 Beiträge
So ein öffentliches Showprogramm ist sicherlich nicht das, was man sich reinzieht wenn man an "Selbsterfahrung" denkt. Eine Tattookonvention... wenn man auf Nadeln, Piercing aber nicht auf Tattoos steht, nagut *skeptisch* Da wäre eher ein kleinerer Rahmen denkbar. Die Idee sich aufhängen zu lassen, ist schon da... aber nicht als Voraussetzung zur Teilnahme. *oh* Sich ersthaft Gedanken dazu machen ist die eine Sache, aber ins kalte Wasser geschmissen zu werden, ne andere...
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Da wäre eher ein kleinerer Rahmen denkbar.
Denkbar vielleicht, vorhanden aber eher nicht.
Hmm, wenn ich so an die Zuschauerzahlen bei einigen der kleineren Conventions wie Paderborn, Bielefeld, Grefrath oder Ansbach denke - das IST ein kleiner Rahmen. *ja*

Suspensionshows im S/M-Rahmen sind megaselten - letztes Jahr auf der Stadtverfall war mal eine, vor vielen Jahren gab es mal eine auf dem Chattertreffen vom BD-DS-SM-Channel - aber auf solche Gelegenheiten muß man meistens lange warten....

Suspension hat halt nicht so viele Überschneidungen mit S/M bzw der S/M-Szene und die meisten S/Mer verschreckt man mit solchem Tun - daher gibt es auch kaum Veranstalter die so eine Vorführung buchen und bezahlen würden. *panik*
ich war im 2007 an einem Suspension Seminar in Berlin.

In diesem Zusammenhang hab ich hier einen Text zum Thema "Umgang mit Schmerz "veröffentlicht:

http://www.joyclub.de/my/homepage/143580-34408.dem_schmerz_begegnen.html
********ouls
690 Beiträge
Ein Traum von mir ...
... war es, mit meiner damaligen Freundin eine Suspension mitzumachen, wo ich in einer Sitzhaltung nackt hänge und meine Freundin sitzt auf meinem Schoß, ebenfalls nackt.

Es muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, die Liebste eng an mich gepresst gehalten, über dem Boden schwebend.

Vielleicht mache ich es irgendwann mit einer anderen süßen Frau...

Bodymodification ist für viele zu heftig und nicht vorstellbar oder gar nachvollziehbar, wofür ich Verständnis habe, sieht es doch manchmal recht brutal aus.

Was es genau bei mir ist, das es mich kickt, weiß ich nicht, aber es gibt eine große Szene, wo sich viele Leute treffen, die diese Neigung haben.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Eine Freundin von mir, Piercerin von beruf, hat schon Body Suspension gemacht. Durch sie bin ich an Rolf Buchholz gekommen. (der Typ mit den über 400 Piercings im Gesicht)
Rolf fliegt jedes Wochende in eine andere Stadt und lässt sich an Fleisch- Haken nach oben ziehen, meistens zwischen 6 und 10 Haken, in verschiedenen Positionen. 2012 war er 300 mal hochgezogen worden. Viele Bilder sind auf seiner facebookseite zu sehen.
Er sagt:
• Die Löcher heilen immer wieder zu!
• die Haut leiert nicht aus!
• er hat nie entzündete Stellen von den Haken

Interessant, aber ich trau mich das nicht....

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.