Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6388 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1996 Mitglieder
zum Thema
Welchen Sänger/Sängerin findet ihr vom Aussehen her geil?449
Mich würde interessieren ob Ihr für einen Sänger oder Sängerin…
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Body Suspension Session

Body Suspension Session
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin… hab es auch in BDSM gepostet...

Doch das Thema „Suspension Session“ Oder auch“ Body Suspension Session“ interessiert und fasziniert mich schon seit einigen Jahren, habe auch schon Kontakte geknüpft mit Menschen die es Beherrschen und Praktizieren…(Dabei ein Anästhesist und ein Chirurg aus NRW) und schon das eine oder andere Telefonat mit ihnen gehabt. Im Februar darf ich dort 5 Tage in „Lehre“ gehen.

Dennoch interessiert es mich ob und wenn ja, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Es sollen ja nach 3 Wochen keine Narben mehr zu sehen sein und richtig angewendet nicht „schädlicher“ oder gefährlicher als das Nadeln sein. Nur das Sub im wahrsten Sinne des Wortes „fliegt“…auf zweierlei Arten.

Wer kann davon berichten? Welche Sub kann beschreiben wie es gewesen ist?

Hier mal was von Youtube wie so etwas aussehen soll…


LG Krolock





Edit: das zweite "d" hab ich wunschgemäß entfernt, sieht einfach besser aus*zwinker* LG Cao
Ist mir zu heftig.
Das wollte im JC schon lange mal schreiben *ggg*

Es sollen ja nach 3 Wochen keine Narben mehr zu sehen sein und richtig angewendet nicht „schädlicher“ oder gefährlicher als das Nadeln sein.
naaaajaa, bisserl blauäugig die Aussage. Es ist definitiv gefährlicher bzw. risikoreicher weil eben mehr unkalkulierbares Restrisiko bleibt, selbst mit "Weißkittelkenntnissen"
Trotzdem, wenn das nötige know how vorhanden ist, Frau keine falschen Angaben (zum Gewicht *zwinker*) macht und richtig gerechnet wurde, ist das Risiko nicht so groß, dass man sagen müsste: "lasst bloß die Finger weg".

Keine Erfahrungen am eigenen Körper (da wehleidiger Dom *g*) nur miterlebt. Ein interessanter Aspekt: unterschiedliche Arten erzeugen ganz unterschiedliche Gefühle - die eine fliegt lieber so, die andere lieber so, z.B. mit viele kleine Haken am ganzen Körper oder mit großen Haken nur am Rücken.

Wichtig: Erwartungshaltung sollte nicht zu hoch sein. Muss nicht sein, dass man beim ersten mal schon auf zweierlei Arten fliegt.

Hättest ja wirklich einen bessern Clip raussuchen können *zwinker*

Jo von mondlicht6
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Mir zu heftig
Aber mich würde interessieren wo da die Grenze liegt.....also geht das auch bei übergewichtige Menschen???? Hat ja auch nicht jeder die gleiche haut.
boah...
...ja mir auch zu heftig....

Da hängt ja das ganze Gewicht nur an ein paar Hautstellen, daß da die Haut nicht ausleiert??

Ich würde eher mal ein Hängebondage ausprobieren wollen. *zwinker*
Das hier ist ja wohl für ganz hartgesottene Subbies.

Lustschmerz macht süchtig. Kann mir vorstellen, daß irgendwann die Grenzen immer höher und weiter gesteckt werden.

Ich überlege mir gerade, ob der Frau im Viedo wohl ganz "normalen" Peitschenhieben nicht mehr kickt.

Nein, ich liebe es wenn z.b. Brustwarzenklammern mir so einen intensiven Schmerz geben, daß ich mega erregt werde. Würde es schade finden, wenn durch Überreizung oder auch Sucht , es immer mehr sein muss um was zu empfinden.

Fliegen kann man bestimmt auch anders.

lg
Sub_AnamCara
wow, das ginge mit meinem Übergewicht nun überhaupt nicht...aber es fasziniert schon.

Erinnert mich irgendwie an die Beschreibungen vom Sonnentanz, allerdings gehört es dabei dazu sich los zu reißen, zu befreien so dass die Haut durchschnitten wurde von Haken oder Riemen.

lg
Quendel
Nun, da diese Art von Spiel ja in erster Linie seit Jahren in meinen Sad- Fantasien existiert und so noch nie real ausgelebt wurde, ist auf meiner Seite die Erwartungshaltung gleich null… da ich ja ganz andere Intensionen habe dies machen zu wollen, als es diese bei Subbi sind.

Ich bin jetzt seit vielen Monaten in Kontakt mit diversen Leuten, welche diese Spielart seit langer Zeit Praktizieren und ausnahmslos alle haben mir bestätigt, dass mit entsprechender Vorbereitung, entsprechendem Wissen und Kenntnissen nicht viel passieren kann. (Sicherlich ist es schon eine Stufe (oder auch fünf Stufen)weiter als Nadeln, dennoch passieren hier wohl sehr, sehr selten Unfälle oder unvorhergesehenes, weil hier so gründlich und konzentriert vorbereitet und gelernt wird, wie bei kaum einer anderen Spielart…

Nein, die zieht sich wieder vollkommen zurück! Von den Stichkanälen ist nach 8 bis 10 tagen nur kaum noch etwas zu sehen. Was länger zu sehen ist, sind die „Hämatome“ (blaue Flecken). Doch nach ein paar Wochen kann man absolut nichts mehr sehen, außer winzige Punkte von den Stichen selber.

Es geht nicht um mehr…immer mehr…, es geht um den Reiz Fantasien auszuleben und auch darum etwas für sich selber zu erleben, was sonst sehr wenige so erleben können / wollen, es geht um absolute Kontrolle, absolutes fixieren auf Sub und auf das was ich da mache, es geht um das (Kunst-)Werk an sich, es geht um den Sadisten in mir und um eine Fantasie, welche mich seit meiner Kindheit fesselt.

Wer immer mehr braucht oder sucht, und im Endeffekt an der „normalen Nummer“ nichts mehr finden kann, ist in meinen Augen sehr arm dran! Ich kann trotz oder gerade weil ich solche Fantasien habe und auslebe auch geilen „Vanillasex“ genießen… sofern man die 10 Min.-Nummer auf dem Esstisch als solche bezeichnen kann.*zwinker*

LG Krolock
AUA
ne das wär nichts für mich.Da bleib ich lieber bei meinen Peitschen und überlass das anderen.

LG StWo
soviel "AUA" macht das gar nicht, überhaupt nicht (ausser man will Aua machen), sieht nur so aus.
In der "Fleischerhakenversion" schon lange vor der Inquisition bekannt, kommt es in der moderneren Variante eher aus der Bodymod als der BDSM-Szene. Sub ist dabei einem Fakir weit näher als einem Inquisitionsopfer.

Ich würde eher mal ein Hängebondage ausprobieren wollen.
Ist absolut kein Vergleich, keine Alternative dazu. Auch schön, klar - aber eben kaum zu vergleichen, deshalb auch keine "Lightversion"
Auch mit Klammern und Gewichten ist es nicht zu vergleichen. Die dafür typischen Stellen sind auch keine Aufhängepunkte.

Das hier ist ja wohl für ganz hartgesottene Subbies.
weniger für Hartgesottene, eher für Mutige oder für auf bewusstseinserweiterndes (Neu-) Gierige.

@****del
Entweder sind deine Profilbilder gefakt, die Gewichtsangabe gelogen, du hast einen Bleiklumpen verschluckt oder du hast eine sehr seltsame Definition von Übergewicht. *g* Den Bidern nach geht das auch mit Dir, und Männer mit dem angegebenen Gewicht hab schon "hängen" gesehen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
zu den risiken etc. hat needlewitch aus ihren erfahrungen, im parall
in der anderen gruppe laufenden, gleichen thema wie hier geschrieben

BDSM: „Suspension Session“
@****del
Entweder sind deine Profilbilder gefakt, die Gewichtsangabe gelogen, du hast einen Bleiklumpen verschluckt oder du hast eine sehr seltsame Definition von Übergewicht. Den Bidern nach geht das auch mit Dir, und Männer mit dem angegebenen Gewicht hab schon "hängen" gesehen.

*ggg*....da hat jemand mein Profil nicht gelesen *zwinker*. Die Bilder sind alt, jetzt habe ich stark zugenommen und noch keine vorzeigbaren aktuellen Angezogen-Bilder...guck Dir mal die "Nadeln" an, da siehst Du mich etwas aktueller *g*

lg
Quendel
ich kenne
sowas nur aus freakshows aber ich muss sagen es sieht für mich sehr schön und interessant aus...
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ich überlege mir gerade, ob der Frau im Viedo wohl ganz "normalen" Peitschenhieben nicht mehr kickt.
Ich denke mal die meisten die sich bei einer Suspension aufhängen lassen würde nhöchstwahrscheinlich entsetzt wegrennen wenn da einer mit einer Peitsche um die Ecke kommt - Suspension hat in den meisten Fällen absolut nichts mit S/M zu tun.... Der Mehrheit geht es nicht um den Schmerz sondern um die Erfahrung....



@****del: ich habe auch schon 180kg-Typen an zwei Haken hängen sehen... Google mal nach "hilary hastings suspension opera"...
Das ist kein Problem solange die Hardware stimmt *g*


Die Haut leiert nicht tatsächlich aus, das täuscht.
Aber eine Suspension hinterläßt bleibende Narben, wenn auch nur sehr kleine....
danke ich werde mal gucken....ich muss gestehen, mich reizt es sehr!

lg
Quendel
**********klave Paar
179 Beiträge
DVD
Hallo zusammen,

im Film " The Cell " wird dieses tolle Thema sehr drastisch dargestellt.

Schaut ihn mal an und genießt.

LG

A u g
*********er_sn Mann
14 Beiträge
ich war früher
regelmäßiger Partygast bei Garten der Lüste in Berlin und Leipzig. Dort erlebte ich mal eine solche Vorführung und fand es sehr faszinierend.
Faszinierend aber nur, weil es eben sehr extrem, schräg und krass aussieht.

Für mich kann ich aber feststellen, dass ich sowas nicht haben muss. Feuerschlucker/spucker, Golfballverschlucker, Glasscherbenkauer und eben auch Leute, die Body Suspension betreiben fallen für mich in die Kategorie Körperartisten.

Wenn Könner am Werk sind hält sich wohl das Risiko in Grenzen.
Bild ist FSK18
****i76 Frau
48 Beiträge
Bodysuspension...
...mit einem einzigen "d"! Bitteschön!

Hab ich bei Body-Art-Künstlern kennengelernt und ausprobiert.

Davon mal abgesehen, dass das ganze ziemlich harmlos ist (Balance, gewusst wie), find ich's auch ziemlich extrem, denn die Fänger für die Fleischerhaken wachsen kaum wieder zu, bedürfen ständiger Pflege und so ab 45, 50 sehen die hängenden Fleischwülste auch nur noch Scheisse aus.
*********addy Paar
204 Beiträge
Viel spass dabei

Wennst Zurück kommst könntest ja vielleicht berichten
Wie es ist Bzw war

Lg Maddy & Danijel
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
denn die Fänger für die Fleischerhaken wachsen kaum wieder zu, bedürfen ständiger Pflege und so ab 45, 50 sehen die hängenden Fleischwülste auch nur noch Scheisse aus.
Du irrst, die Löcher für die Haken wachsen normalerweise absolut problemlos und relativ schnell auch ohne Pflege wieder zu.
Daher werden auch keine "hängenden Fleischwülste" erzeugt.
****i76 Frau
48 Beiträge
Na, hoffen wir mal für Dich *g*
*********addy Paar
204 Beiträge
Man muss schon sagen das man " Wunden " nicht verallgemeinern kann
Kann was bei den einen keine folge Erscheinung hinterlässt kann bei dem andern zu einer Wahnsinigen Komplikation führen
Dies jetzt nur so neben bei
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Das muß ich nicht hoffen, das weiß ich aus vielfältiger Erfahrung.
Ein Bekannter von mir hat in den letzten Jahren über 100 Mal gehangen...
Ich habe schon selbst gehangen und auch öfters Leute aufgehängt.

Solange steril gearbeitet wird heilen die Wunden anschließend auch problemlos. Suspension ist natürlich nichts für Leute mit bekannt schlechter Wundheilung, z.B. Diabetiker...

Kleine Narben bleiben natürlich, aber mehr nicht.
Panikmache ist blöde *g*
Dennoch haben alle Argumente dagegen ihre Berechtigung, da war noch nix dabei das man einfach wegwischen, ignorieren könnte.
Verharmlosen ist mindestens genauso blöde.
Keiner garantiert dass nix passiert, oder hinterlegt 'ne Million als Sicherheitsleistung für den Schadensfall. *g*

Wer's erleben will, muss sich schon selber Informieren und das Risiko für sich selbst einschätzen. Sich nur auf Infos des Ausführnden zu verlassen, ist oberblöde, ganz egal wieviel erfahrung der schon hat *zwinker*

Im übrigen gehört das Thema bei den Bodymods oder einer Hardcore-SM'lern diskutiert. Ok, ich war nur paar mal Mitwirkender Zuseher, Schmerz hab dabei gesehen, Lust im weitesten Sinne auch aber Lustschmerz - nein.
Keiner garantiert dass nix passiert, oder hinterlegt 'ne Million als Sicherheitsleistung für den Schadensfall.

Wer's erleben will, muss sich schon selber Informieren und das Risiko für sich selbst einschätzen. Sich nur auf Infos des Ausführnden zu verlassen, ist oberblöde, ganz egal wieviel erfahrung der schon hat
Ist es denn nicht bei einigen „Spielarten“ so?
Egal ob Nadeln, Bondage, Atemreduktion und selbst beim Umgang mit diversen Klammern , Kerzen und Schlagwerkzeugen oder diversen Mindgames… überall kann so einiges passieren und ist auch schon einiges passiert.

Grundsätzlich sollte der Ausführende immer genau wissen, was es da macht, was er wie und wo darf, wo die Risiken liegen und wie er Unfälle vermeidet und wie er in Notfallsituationen reagieren muss.
Grundsätzlich sollten beide Seiten sich darüber im Klaren sein und beide Seiten wissen, was gibt es ihnen und weshalb machen sie was oder lassen sie was zu.



Im übrigen gehört das Thema bei den Bodymods oder einer Hardcore-SM'lern diskutiert.

Ohh, was ist denn jetzt schon wieder Hardcore-SM-ler?

Wie war das noch mit der Toleranz?

Wer bestimmt denn was Hardcore ist und was nicht?

Ich kenne eine Frau, die hat vor ein paar Tagen noch gesagt und auch geschrieben, dass Nadeln für sie unvorstellbar wären, ein absolutes No-Go…

Nun fiebert sie der ersten Nadelsession entgegen, jetzt kennt sie es, jetzt weiß sie, wie es sich anfühlt und was da auf sie zukommt etc…

Ich denke wir sollten hier niemanden „abstempeln“ nur weil er / sie andere Fantasien oder Vorlieben hat.

LG Krolock
@stami76
Bodysuspension...
...mit einem einzigen "d"! Bitteschön!

Manchmal fällt einem sowas erst auf, wenn es zu spät ist...

Wie heißt es so schön…“ Nobody is perfect but parts of me are excellent” *zwinker*

Krolock
Von der SM Seite aus betrachtet, gehört's erstens mal ganz sicher nicht zum Streichelpeitschensoft-SM. Zweitens ist's keine Praktik über deren Anwendung Aktiv alleine ohne Absprache mit Passiv entscheiden kann, bei der Aktiv in der Lage ist selbst bei perfekter Ausführung bleibende Spuren auszuchliessen bzw. körperliche Unversehrtheit "garantieren" kann.

Fleischerhaken, blutende Wunden (mehr als ein Tröpfchen), gesundheitliche Risiken, Tunnelspiele ... > hardcore-SM, steht ja sogar hier unter "Fortgeschrittene"
Hat weder was mit abstempeln, noch was mit (In-)Toleranz zu tun, liegt auch keine Wertung drin.

Ist es denn nicht bei einigen „Spielarten“ so?
Stimmt, bei vielen. Ist aber eine für die letztlich nur Passiv selbst die Verantwortung übernehemen kann, die nötigen Informationen hat um zu Entscheiden, ob oder ob nicht.

Man kann (sollte?) Suspension auch, selbst als BDSM'ler, völlig unbdsmig sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.