ich auch^^
... an alle in dieser gruppe!
und darum poste ich dann auch hier mal etwas, um das neue jahr einzuleiten:
An an eine unbekannte Person:
Hallo. Es war mir nicht vergönnt, dich dieses Jahr kennen zu lernen. Darum kann ich nicht wissen, ob das vergangene Jahr schlecht oder gut für Dich war. Kann nicht wissen, ob du krank warst oder gesund. Ob du reich bist oder arm.
Alles was ich dir sagen kann ist, das ich hoffe das es dir gut geht und das dieses neue Jahr, welches da nun kommt, dir mehr positives bringt als negatives. Und darum gibt es ein paar Dinge, die ich dir von Herzen wünsche.
Ich wünsche dir Glaube. Vor allem den Glauben an dich selbst. Einen, der dir Kraft gibt und dich in schweren Stunden aufrecht hält. Der dich an den guten Tagen daran erinnert, den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren. Der dir sagt, das du ein guter Mensch bist, egal wie viele Zungen dagegen sprechen mögen. Einen Glauben, der so stark ist, das er dir ein Schild ist, damit du auch mal die Zeit findest, einen Moment schwach sein zu dürfen.
Ich wünsche dir Liebe. Die Liebe zu dir selbst. Jene, die dir täglich zeigt, das du ein wertvoller Mensch bist. Die dir zeigt, das du nicht Einsam bist, sondern lediglich mal allein. Soviel Liebe im Herzen, das du dir selbst auch genug davon geben kannst. Und die Liebe von anderen und sei es nur einfache Nächstenliebe. Damit du verstehst, das Liebe die man schenkt, wichtiger ist, als jene, die man fordert. Und ich wünsche dir eine Liebe, die dich mit offenen Augen für alles um dich herum durch das Leben gehen lässt.
Ich wünsche dir Hoffnung. Diesen einen winzigen Moment an Kraft, der dich nicht untergehen lässt. Der dir Kraft gibt, jeden Tag die gleichen Schritte zu gehen, die Notwendig sind, damit du glücklich wirst. Hoffnung, auch die schwersten Stunden zu tragen. Das Wissen darum, das die Hoffnung es ist, das du nicht verzweifeln kannst. Denn sie ist immer für dich da. Hoffnung endet niemals. Und ich wünsche dir, das es eine klare Hoffnung ist. Die dir zeigt, bis wohin und wie weit du mit ihr gehen kannst.
Das Leben ist nicht immer einfach. Und so sehr man es auch dreht und wendet, es ist ganz sicher kein Wunschkonzert. Was ich dir wünsche, ist verstehen. Das Verstehen, das es Menschen gibt, die jeden Tag für Alle beten. Die dir im Stillen sagen wollen, das du nicht einsam bist und sie in Gedanken bei dir sind.
Diese Menschen wünschen dir:
Ein Licht. Das dir den Weg weist und hilft, niemals in der Dunkelheit zu versinken.
Ein Gedanke. Der deinen Geist immer belebt.
Ein Lächeln. Das dir in der Kälte ein warmes Herz schenkt.
Einen Weg. Der dir immer klar vor Augen steht.
Viel Kraft. Damit du alles meistern kannst, was vor dir liegt.
Egal wie dein altes Jahr war. Ich wünsche dir, all dies. Und darüber hinaus, das dieses kommende Jahr ein neues Highlight in deinem Leben ist. Eines, das besser wird, als das Alte. Es ist mein fester Wunsch, das du und die deinen Gesund sind und bleiben oder wieder werden.
Ich kenne dich nicht. Und das bedaure ich von Herzen. Vielleicht begegnen wir uns ja im neuen Jahr und reichen uns von Herz zu Herz die Hand.
in diesem sinne...
euer cadsu