Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
44 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
795 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf - Bauch - Kontroverse

**st
Kopf - Bauch - Kontroverse
mir wurde in der Pauderecke vorgeschlagen, das Thema doch ernster zu präsentieren......:

Was ist, wenn während einer Session der Kopf sagt: "Schluß, aus, hier entstehen evtl. echte körperliche Schäden, Codewort sagen!"
und der Körper sagt: "Schön, weiter so, echt geil, ich fliege...!"

(Nebenbei erinnert mich das etwas an Otto: Gehirn an Faust: ballen!)

Bei mir kämpfen mitunter Verstand mit Empfinden.......... Verstand verliert, bis jetzt immer.........

Ich spreche mein Codewort definitiv nicht aus........... meine Spielpartner sind keine Hellseher, mein Körper signalisiert: geil, weiter so, ich hebe ab!

Aber, diese Sessions enden knapp vorm Arztbesuch........

was tun?

LG die ratlose *hexe* - das ist schon ein beklopptes Hobby, gelle?
Ein sehr interessantes Thema (da es mir ähnlich ergeht)

bin auf die Antworten sehr gespannt.
Vielen Dank
[Username vom Moderator deviousmind entfernt]

dass du die Anregung aufgegriffen hast! *top*

Das ist wirklich ein spannendes, interessantes Thema. Momentan kann ich mich nicht äußern, aber ich bin sehr gespannt auf den Meinungsaustausch hier!

Lieben Gruß
Cao
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Sevus [Username entfernt]!!
Ich bin ja wohl nicht unbeteiligt in de Gedankenführung, wenn Du schrubst:
hier entstehen evtl. echte körperliche Schäden, Codewort sagen!"
und der Körper sagt: "Schön, weiter so, echt geil, ich fliege...!"

und weiter:

Ja, wir (und da spreche ich kein persönliches zwischen Dir und mir, das ist da lediglich JC Ebene an) in einer D/S Beziehung spielen wir nun mal auch in jenen Grenbzgebieten, wo gerade noch nicht der Arzt zu kommen braucht.

Du schrubst:
Bei mir kämpfen mitunter Verstand mit Empfinden.......... Verstand verliert, bis jetzt immer.........

Und da stellt sich für mich als Dom die Aufgabe unser beider Verstand nicht entgleiten zu lassen.

Ich spreche mein Codewort definitiv nicht aus........... meine Spielpartner sind keine Hellseher, mein Körper signalisiert: geil, weiter so, ich hebe ab!

Ich danke mit Dir Deinem Dom, das darf man LIEBE nennen!
ob Partner, Geliebte, Speilpartner, wie auch immer,
ES PASST!

Polybäääär
**st
@polybaer
Ich habe keinen Dom!

Meine Spielpartner sind Sadisten - da kann ich nicht immer auf Verantwortung setzen....
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@stregalita
Ich habe keinen Dom!

Hab ich dann wohl Deine feste Beziehung im Profil falsch interpretiert.

Meine Spielpartner sind Sadisten - da kann ich nicht immer auf Verantwortung setzen....

Ja, ich liebe es auch Schmerzerotik als Dom zu praktizieren, Sadist zu sein, das Prädikat lehne ich bewusst ab!!!

Ein Sadist ist für mich jemand, der eben auch gegen Willen Quält, ob jetzt im Krieg oder im BDSM Kontext Verantwortung nicht wahr nimmt.

Eine Sub, eine Schmerzerotikerin darf sich bei mir solcher Verantwortung sicher sein, um so mehr stimmt mich Deine Aussage nun wirklich traurig, was sich da dann in der Szene rumtummelt.

In diesem Sinn freue ich mich auf weiteren Kontakt mit Dir.

Nachdenkliche Grüße kommen nun mal vom

POlybäääär
Ein Sadist ist für mich jemand, der eben auch gegen Willen Quält, ob jetzt im Krieg oder im BDSM Kontext Verantwortung nicht wahr nimmt.

B-D-S-M means Bondage-Discipline-Domination-Submission-Sadism-Masochism

Was meinst Du, was Sadism bedeutet und wie die Menschen heissen, die Sadism in diesem Kontext ausüben? Wunscherfüller sind nach meiner Erfahrung nicht damit gemeint.

Meine Spielpartner sind Sadisten

Das ist nämlich der Kontext: Stregalita schreibt nicht, dass sie zu den sadistischen und verantwortungsbefreiten Schächern eines Warlords geht, sondern sie schreibt "Spielpartner" in einem Forum, in dem es um sexuellen Sadomasochismus, Variante "Lustschmerz" geht.
Der Vergleich von "mein Spielpartner" und "Kriegsquäler ohne Verantwortung" ist ziemlich absurd.

Die Übernahme von Verantwortung hat nichts mit der sexuellen Präfernenz zu tun, sondern mit Sozialisierung und Reife, "Erwachsensein".
Eine (fiktive) Masochistin etwa, die sich als "willenloses Schmerzfleisch" bezeichnet, einem anderen weitestgehenden Freiraum in Bezug auf sexuell-sadistisches Miteinander gewährt und ihm dann die Konsequenzen der körperlichen Folgen der eingeräumten Handlungen aufbürdet, handelt selbst verantwortungslos. Verantwortung heisst zudem immer: Die Konsequenzen des EIGENEN Handelns übernehmen. Verantwortung kann nicht abgegeben oder übertragen werden, es können lediglich Tätigkeiten/Handlungen etc. übertragen werden, für die sich jeweils jemand zu verantworten hat.
In BDSM-Kreisen wird das manchmal ausgeblendet...

Auch das ist kein BDSM/SM-spezifisches Problem.
Alkohol trinken, Motorradwettrennen machen. Geiles Feeling, verdammt unkluges Handeln.
Free solo klettern als on sight. Endorphinrausch, wenn man es schafft, ...

Was hilft? Nachdenken. Was will ich eigentlich? Ist mir das das Risiko des "bekannten Weges" (arztreif) wert, bin ich fähig und gewillt, die Folgen zu tragen?
Wenn nicht: Habe ich Alternativen? Achterbahnfahren, alkoholisiert aber auf dem Beifahrersitz, andere Variante der Schmerzerzeugung oder was auch immer, was mensch eigentlich erleben will.

Wenn man nicht gewillt ist, Risiko und Folgen SEINES Handelns (z.B. Einwilligung) zu übernehmen, dieses nicht eingehen.
Dazu gehört auch, keine Spielpartner auszusuchen, die "gesunde" Grenzen überschreiten werden.
Wer sich ins Brennesselfeld legt, wird Quaddeln ernten.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@Gemeiner_Kerl
Frage an den Inteliigenzbolzen:

Warum heißt es dan nicht BDSSM. Den Sadism wollen da manche nur gerne hinein interpretiert haben. BDSM beschreibt Spielarten der/des Subs, da hat Sadimus nix zu suchen.

Für den Rest Deiner Wortmeldung meine ich lediglich, wir wissen jetzt wovon stregalita spricht, wenn sie erleben muss:
- da kann ich nicht immer auf Verantwortung setzen....

Ich wünsche IHR - dich nicht!!!

Du hast Deinen Profilnamen wohl nicht grundlos so gewählt, denn Gemeinheit gehört für mich mit aller Sicherheit zu den destruktivsten Emotionen, die jemand für sich beanspruchen kann.

gerade noch freundlichen Gruß

PB
Ich kenne das Problem des Sadisten, der nicht aufhoeren will leider nur zu gut...

Alles was da hilft ist vorher zu klaeren wie weit es gehen darf, wenn beide noch klar denken koennen und dann eben von vorne her rein zu wissen wann ende ist...
Auch wenn beide eigentlich in dem Moment nicht aufhoeren wollen...

Und selbst wenn das Spiel mit einem Arzt endet...
Das kommt vor...
Gerade wenn man sich in Grenzen bewegt, solange beide wissen was passieren kann und beide damit leben koennen... Versuchen en Arzt zu verhindern...
Noja...
Auch beim Ski fahren kann man sich ein Bein brechen...
@*****aer
Kannst Du auch sachbezogen argumentieren, ohne persönlich zu werden?

Den Begriff BDSM kenne ich seit den Prä-Web-Zeiten, als er etwa in alt.sex.bondage als Heading verwendet wurde als inhaltliche Erweiterung und sprachliche Verkürzung von Sadomasochism, was seinerseits schon viel länger als S&M oder S/M abgekürzt wurde. Die Verwendung wie Erklärung von BDSM ist seither die von mir oben genannte, wobei es im deutschsprachigen Raum tatsächlich auch die "Langfassung" im Namen des so genannten Stotterchats gab.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@gemeiner Kerl
@*****aer
Kannst Du auch sachbezogen argumentieren, ohne persönlich zu werden?

Ja kann ich, Deine Wortmeldung veranlasst mich keineswegs dies "lediglich" zu tun.

Ist hier auch nicht gefragt, so ausschließlich, auch wenn es Dir gefallen täte und Versteckmöglichkeiten gäbe.
Doch Du darfst Dich schon persönlich stellen, mit all Deinen Widersprüchen.

Auch ich stehe zu meinem Profil.

Und Stotterargumentation ist auch so was von nix Sachlich... *flop*
@http://www.joyclub.de/my/1879082.gemeiner_kerl.html
Eine (fiktive) Masochistin etwa, die sich als "willenloses Schmerzfleisch" bezeichnet, einem anderen weitestgehenden Freiraum in Bezug auf sexuell-sadistisches Miteinander gewährt und ihm dann die Konsequenzen der körperlichen Folgen der eingeräumten Handlungen aufbürdet, handelt selbst verantwortungslos. Verantwortung heisst zudem immer: Die Konsequenzen des EIGENEN Handelns übernehmen. Verantwortung kann nicht abgegeben oder übertragen werden, es können lediglich Tätigkeiten/Handlungen etc. übertragen werden, für die sich jeweils jemand zu verantworten hat.
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe agiert nach deiner Meinung Dom nur in einer Nebenverantwortung?
2008 starb ein Leipziger JC-Mitglied durch Strangulation. Die genauen Umstände sind ungeklärt, aber eine sehr wahrscheinliche Variante ist das sie an einen Dumm-Dom geriet. (Stern Nr. 45 vom 03.11.2011)
Nicht nur vor diesem Hintergrund finde ich deine Aussage, wenn wirklich so gemeint, einfach nur zum *pfui*

Lisa
******nig Mann
24.986 Beiträge
na hier gibts ja mal ganz neue aspekte: sadismus gehört also nicht zum bdsm... *hae* *vogel*

na dann muss wohl derjenige was falsches geschrieben haben, von dem ich die erklärung des akronyms bdsm habe:
Das mehrschichtige Akronym BDSM steht für mehrere unter diesem Oberbegriff zusammengefasste physische und psychische Teilaspekte:
  • B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplinierung)
  • D & S Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)
  • S & M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus)

somit müsste es korrekt also eigentlich "bddssm" heißen, was abgekürzt dann "bdsm" heißt. das zitat stammt zwar aus wikipedia, aber ich habe jedenfalls noch keine andere erklärung dieser abkürzung gefunden: da sind sich die gelehrten und nicht so gelehrten wohl ausnahmsweise mal einig!

hier wird wohl mal wieder pathologischer sadismus mit sexuell motiviertem sadomasochismus in einen topf geworfen...

egal. *zumthema*

zu dieser kurzen darstellung von stregalita fallen mir spontan verschiedene dinge ein:

wenn schon ein safewort vereinbart wird zwischen top und bottom (bei reinen sadisten/masochisten finde ich dom und sub nicht wirklich zutreffend) dann macht das nur dann sinn, wenn bottom dieses wort im zweifelsfall auch benutzt! warum das nicht benutzt wird hat sicherlich teilweise sehr unterschiedliche gründe: die einen können es nicht weil schlicht ihr kopf mit anderem beschäftigt ist, weil ihnen das wort nicht einfällt, weil sie nicht reden können (ist z.b. während dem fliegen halt nicht so leicht *lach*), oder auch weil sie gerade (wenn sie so spielen) so im d/s-kontext der unterordnung ist, dass sie das als ein "dem herrn widersprechen" empfinden würde - was sie so natürlich nicht will!

es gibt da aber natürlich auch diese grenze, bis zu der überhaupt ein safewort ausgesprochen werden kann. wie gesagt wenn der flug anfängt ist es damit rum, dann muss top ohnehin von sich aus aufpassen.

insofern ist es viell sogar besser für das verständnis zwischen top und bottom, wenn sie ihm von vornherein sagt "du, ich kann das mit dem safewort nicht. achte du bitte auf mich!" ok, ob man das dann mit einem nur-spielpartner möchte ist noch mal ne ganz andere frage... aber es wäre ehrlicher dem top gegenüber, und vor allem macht es ihm seine verantwortung nochmal deutlich! ansonsten könnte er sich ja wie gesagt erstmal relativ sicher fühlen und mal locker flockig loslegen, denn wenns zuviel wird wird bottom ja schon das safewort sagen. das kann ein durchaus fatales misverständnis sein...

ich hatte zu meinen anfangszeiten eine sub, die ebenfalls ganz am anfang stand. unsere beste freundin aber lebt ihren sm seit 20 jahren mit ihrem mann, und sie hatte so einige sehr gute tips für uns wie wir mit dem einen oder anderen umgehen könnten. einer davon war, dass wir das aussprechen des safewortes einfach mal üben sollten! und genau das haben wir dann auch gemacht: es gab von mir die klare ansage "ich werde jetzt solange weiter machen, bis du das safewort sagst! kein aua und kein nein wird mich bremsen, das wird NUR das safewort tun!" für sie war es zunächst sehr schwer weil sie im kopf dabei eine blockade hatte, weil es für sich für sie wie ein widersprechen anfühlte (so hab ich es zumindest von ihr verstanden, die beschreibung des "warum" war ziemlich diffus). sie konnte es einfach nicht. ich war dann kurz davor, dass ich gesagt hätte "ich kann das nicht mehr verantworten" als sie dann das wort regelrecht rausgeschrien hat! genau in dem moment ist ein knoten bei ihr geplatzt, sie musste einmal diesen inneren schweinehund überwinden!

wir haben das noch ein paar mal gemacht, und diese blockade in ihrem kopf wurde dabei jedesmal ein stück kleiner. als wir uns beide sicher waren, dass sie das wort nun auch sagen würde wenn sie es wirklich als notwendig ansieht war für uns diese übungsphase beendet. und es hat uns eine menge über uns selbst gezeigt und beigebracht!

das mal so als kleinen exkurs aus eigenem erleben. ob das für andere so richtig sein kann ist sicherlich sehr unterschiedlich, aber für uns hats gut funktioniert.

aber mal an stregalita die frage: hast du denn jemals ein codewort benutzt? oder war das mehr ein vermeintlicher sicherheits-anker, der aber ungenutzt in der ecke liegt?

und ansonsten kann ich auch nur dazu raten sich die spielpartner eben entsprechend sorgfältig auszusuchen. ich drücke mich da immer gerne mal so aus, dass ich mein "spielzeug ja nicht kaputtspielen will - schließlich möchte ich es ja wieder bespielen!" *zwinker* das trifft es bei wechselnden spielpartnern natürlich nicht so ganz, aber trotzdem sollten deine tops doch wohl auch herren ihres eigenen verstandes sein und dich nicht in streifen dort zurücklassen...

ich drück dir einfach mal die daumen, dass du gute tops erwischst, die sich auch mal selbst bremsen können! *top*

*my2cents*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Liebe Stregalita,

Respekt *anbet* ich finde es mutig von Dir, das hier zu diskutieren.

Vorab kurz ins OT:

@********Kerl: Da bin ich ganz bei Dir!
@*****aer: BDSM beinhaltet a) auch Sadismus und ist b) ein so weites Feld, das jeder etwas anderes lebt/ausübt. Du gehst sicher mit vielen konform, wenn auch nicht mit allen.

*zumthema*

Der Ansatz vom Foenig scheint mir bislang der Beste zu sein.
Zum Einen sollte Dein Spielpartner wissen, dass er sich nicht auf Dein Safewort verlassen kann. An seine Verantwortung zu appellieren kann ja nicht verkehrt sein.
Zum Anderen könntest Du das Safewort wirklich üben.

Kannst Du es denn vor einem Spiegel aussprechen? Laut rufen? Regelrecht trainieren? Weiß ja nicht ob das hilft.

Lieben Gruß von Omphale,
die mit Schweigen und mangelnder Rückmeldung so ihre Problemchen hat
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Schon passiert...
Dieses Thema ist interessant, zumal ich eine derartige Erfahrung mit einer Sub hatte.

Wir waren auf einem Abend der O in unserem Zirkel der O und ich spielte mit einer Sub, deren Herr auch mit einer der Damen "beschäftigt" war.
Ich fragte sie während des Spiels (mit Gerte, Rohrstock, Flag Hand, Flogger, Peitsche) immer wieder, ob alles o.k. ist, es kam immer ein JA..
Was mir ihr Partner leider nicht sagte..die Sub war nach den ersten Schlägen am "fliegen", er sagte vorher nur "Sie verwandelt Schmerz in Lust". Sie stöhnte auch lustvoll. Ich merkte erst, dass es zuviel wird als ihr Körper schlapp machte, der Kreislauf, es fehlte Flüssigkeit. Ich brach ab und versorgte sie mit Wasser. Das hatte mir aber gezeigt, dass nicht jedes JA ein JA ist, sondern es auch wichtig ist, die Sub zu kennen.
Später sagte er nur, dass sie im "Fliegen" selbst einfachste Rechenaufgaben falsch beantwortet, womit er sie testet. Hätte man vorher wissen sollen. War für mich eine Warnung, noch genauer zu beobachten, Safety first!
Das Spiel war dennoch schön "Empfindsames" und kann bei Bedarf jederzeit fortgesetzt oder wiederholt werden.

Gruß Olli
*******eck Frau
640 Beiträge

was hat das eine mit dem anderen zu tun? *gruebel*
sadist zu sein entbindet doch nicht von der verantwortung!!
ich haber durchaus schon erlebt, dass der sado an seine grenzen kam. und damit meine ich nicht die dessen was er meinte verantworten zu koennen, sondern eher dass er meinte, dass er bedenken hatte die kontrolle ueber sich zu verlieren.
natuerlich habe ich innerlich geflucht. es war ja gerade so "schoen aua" gewesen *zwinker*
aber es war def der "gesuendere" weg.
und das ist genau das verhalten, das ich erwarte/ vorausetze.

Ich spreche mein Codewort definitiv nicht aus

bis ich das konnte hat es auch ettliche jahre gedauert. und zu einigen weniger schoenen situationen gefuehrt grummel
aber die in der ich es "gelernt" habe, werde ich wohl nie vergessen *lach*
sub mit nur ein paarwochenalten intimpiercings kniet mitten im "spiel" auf dem boden. und nimmt auf einmal so viel wieder von der umwelt wahr, dass sie diese koische kleine silberne kugel vor sich auf dem boden liegen sieht.
du glaubst gar nicht wie laut und klar ich auf einmal STOP sagen konnte *lol*
manchmal lehrt uns das leben wohl die lektionen, die wir "brauchen" *zwinker*

Die Verwendung wie Erklärung von BDSM ist seither die von mir oben genannte, wobei es im deutschsprachigen Raum tatsächlich auch die "Langfassung" im Namen des so genannten Stotterchats gab.

laut lach
an den musste ich auch denken als ich den satz von poly las.
lang lang ists her *oh2*

Warum heißt es dan nicht BDSSM. Den Sadism wollen da manche nur gerne hinein interpretiert haben. BDSM beschreibt Spielarten der/des Subs, da hat Sadimus nix zu suchen.

spannendend, dass du das doppelte d stillschweigend "hinnimmst**ironie*

Und Stotterargumentation ist auch so was von nix Sachlich... *flop*

doch eigentlich ist es das:
versuch mal bddssm-chat auszusprechen
das klingt wirklich nach stottern. *lach*
Warum der Thread unter" Fortgeschrittene"? Und nicht unter "Anfänger - sie wissen nicht was sie tun"?
'tschuldigung liebe stregalita, nicht beleidigt sein, das war nun mal mein erster Gedanke beim durchlesen.

Sadist zu sein heisst nicht, man schaltet sein Hirn aus und haut drauf bis man bfriedigt ist, einem der Arm weh tut oder bis das Stück Fleisch in Fetzen vor einem liegt und nicht mal mehr zuckt.
Ein Sadist im Sinne des BDSM quält auch niemanden gegen seinen Willen! Zwischen BDSM auf der einen Seite und pathologischem Sadismus sowie Dingen zu denen ein an sich normaler Mensch in Extremsituationen fähig ist (Krieg) auf der anderen Seite darf man nicht nur, sondern muss man unterscheiden.
Klar, Fehler passieren, i.d.R. aber wenn eine Sadist Grenzen soweit überschreitet, quasi gegen den Willen des Maso weitermacht, dann tut er das nicht ohne Hirn und zu beider "Vorteil".

Ist das nun ein Beweis für die Qualität deiner sadistischen Spielpartner, ein Beleg für die gute und überlegte Auswahl deiner Spielpartner oder nur unverschämtes Glück?

Nach dem Satz:
muss man wohl von Glück ausgehen.

Glück hattest auf jeden Fall, das mir nie unter die Finger kamst *fiesgrins* Würde mir jemand die Story von Safeword erzählen (ok, die glaub grundsätzlich nicht *g*) obwohl er weiss, dass er es eh nicht einsetzen kann - ich würd' ihn eine Stunde lang durch die Hölle gehen lassen. So richtig leiden lassen, ohne jeglichen Schmerz ohne dass ein Arztbesuch droht.

Sieh das mal aus Sicht des Sadisten. Es ist eine Unverschämtheit, ein Vertrauensmissbrauch, eine Verantwortungslosigkeit sonders gleichen. Für deinen Körper für dein Wohlergehen bist selbst verantwortlich, das deines Gegenübers setzt fahrlässig und völlig unnötig aufs Spiel.

Eigentlich kann man dir nur einen Tipp zum Safeword geben: lass es weg und nimm dafür in Kauf, dass 'ne Session auch mal nicht so "schlimmschön" wird. Ich glaube nicht, dass du das mit dem Safeword auf die Reihe bekommst, vielmehr bin der Überzeugung dass das gar nicht willst, dass genau die Situation brauchst.

was tun?
Eigentlich willst das doch gar nicht wissen, oder? *zwinker*
Selbst wenn, wirst es tun?
Wissen wirst es, wenn es doch mal zum Arztbesuch kam oder an ein ganz fieses Exemplar "Dom/Sad" (nicht nur Sado) geraten bist, der dich durchschaut hat und dir zeigt was künftig wann tun bzw. sagen musst.

Jo von mondlicht6

Lieben Gruß von Omphale,
noch, sicher nicht mehr allzu lange *g*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Lieben Gruß von Omphale,
noch, sicher nicht mehr allzu lange *g*

schade, dass dein ansonsten schöner beitrag durch solch unnötigen schmachmatismus dann leider so völlig runtergerissen wird @jo. ich denke wir sollten ihr ihre entwicklung selbst überlassen, denn ich habe den eindruck, dass sie das durchaus ganz gut selbst steuern kann. und es soll ja leute geben, für die eine rückmeldung nicht zwangweise aus worten bestehen muss...
Lieber Fönig,
He seit wann hast du denn so abfällige Äusserungen nötig? Du magst es schwachmatisch (hab dein "m" an vierter Stelle umgedreht, recht so?) nennen, ich nenn' es wohlbegründete Vorhersage mit hohem Warscheinlichkeitsgehalt und aufmunterndem Charakter für jemandem, dem recht viel zutraue.
Manchmal ist sowas wertvoller, sinnvoller, wichtiger als anderes, selbst wenn's unnötig erscheint.
Wenn nicht - auch nicht schlimm, sind nur aus Buchstaben geformte Worte ohne beleidigenden Inhalt - beim nächsten Klick wieder weg *g*

für die eine rückmeldung nicht zwangweise aus worten bestehen muss...

richtig, sie hat ja auch geschrieben: Schweigen und mangelnder Rückmeldung
Ist auch kein Geheimniss dass beide mondlicht6er nicht viel von verbaler Kommunikation zwischen Sado und Maso halten und ich mich nie auf Subs/Masos Worte verlasse.
******nig Mann
24.986 Beiträge
Wenn nicht - auch nicht schlimm, sind nur aus Buchstaben geformte Worte ohne beleidigenden Inhalt

halt nur mit einem "gschmäckle"...

ich jedenfalls würde mir nicht anmaßen wollen, jemandes weg hier vorherzusagen. aber du vertraust ja scheinbar auf deine kristallkugel... viel glück weiterhin dabei!

*undwech*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Huhu Leute,

brrrr! Ähm... Stop? *zwinker*

Ich glaube, ich habe Euch alle beide verstanden.
Und ich habe Jo's Bemerkung als, wenn überhaupt, konstruktive Kritik aufgenommen.
Nämlich als die, Wege für mögliche Rückmeldungen zu suchen, wenn Worte wann und warum auch immer nicht "funktionieren".

Wohin mein Weg aus dem bekannten Dilemma führt, werden wir sehen, aber es gibt und ich finde ihn!

*zumthema*

Stregalita, ich hätte da mal eine Frage:
Gibt es irgendeine Art von Kommunikation (verbal oder nonverbal) während der Session, zumindest noch vor dem Flug? Oder danach?
Könnte man aus dieser ein Element nehmen?

Auch, wenn ich Blinde von Farben rede, von denen ich nur gelesen habe - ich bin gegen Dich ja im Waisenknabenmodus.
Ich gehe jetzt ganz bewusst nur auf den ET ein, wobei ich sagen muss, zu Beginn habe ich es ähnlich wie der Foenig gehalten.
Ich agierte mit dem Ampelsystem und dem Safewort und übte ganz bewusst vor allem das Ampelsystem mit Subbi.

Zum Thema:
Was tun?
Ich habe es an anderer Stelle schon mal so in etwa beschrieben, dass ich genau aus diesem Grund u. a. keine Augenbinden mag.

Ich… und da kann ich nur für mich sprechen, sehe es an den Augen der Sub wo sie ist, wie weit sie ist, ob sie noch bei mir ist, oder sich gerade „auf den Weg“ in andere Sphären begibt, ob sie noch Lust empfindet, oder davor steht nur noch auszuhalten…

Sie kann schreien, stöhnen, wimmern, weinen, stumm sein und nur tief atmen, sie kann zucken, sich kaum bewegen oder krümmen vor Schmerz…. Doch was wirklich in ihr los ist, sehe ich in ihren Augen!
Die erste Stufe sind meine Berührungen nach einem Schmerz. Ich lege meine flache Hand auf besagte und schmerzende Stelle und spüre, ob sie den Schmerz in sich aufnimmt oder ob er sich über ihren Körper verteilt, damit er nicht mehr eindringt. Spüre ich dies, sehe ich in die Augen, welche mir den Rest verraten, auch wenn sie schon nicht mehr fähig ist etwas Sinnvolles zu sagen.

Dazu gibt es schöne Übungen:
Sub steht Top gegenüber mit dem Handflächen nach oben. Dann mit dem Rohrstock immer schön auf die Handinnenfläche… Sub nach jedem Hieb auf die flache Hand fassen und ihre Augen beobachten…sie darf nichts sagen.
Plötzlich nach Schlag XY auf die Hand verändert sich diese, sie wird irgendwie härter, als würde Sub den Schmerz von der Hand auf den Körper verteilen wollen… dann ändert sich aber auch etwas in den Augen… denn diese öffnen nun die Sicht nach innen… versucht es mal, hat bei mir bisher immer geklappt. Danach kann man es mit dem Oberschenkel oder der Brust versuchen.

Lerne in den Augen deiner Sub zu lesen, dann ist schon sehr viel erreicht… zudem bekommt Sub auf diese Art auch Vertrauen zu Top, weil sie merkt, er erkennt ihre Signale.

Problematisch wird es eben, wenn „fremdbespielt“ wird… und das ist auch mit ein Grund weshalb ich niemanden fremden bespiele..

LG Krolock
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe agiert nach deiner Meinung Dom nur in einer Nebenverantwortung?
lisa_bert

Wdh: Mensch ist immer für sein eigenes Handeln und seine eigenen Entscheidungen verantwortlich, nicht einmal "Eltern haften für ihre Kinder", sondern bestenfalls für IHRE Vernachlässigung IHRER Aufsichtspflicht.

Im SM-Kontext möchte ich die abgewandelte Hochzeitsmahnung anführen:
Drum prüfe, wer sich binden lässt.

Den von Dir erwähnten Fall von 2008 kenne ich nicht.
Durch die Presse ging zuletzt der Todesfall in dem Heizungskeller in Rom. Soweit mir dazu die Sachlage bekannt ist, handelte der Rigger/Fotograf äusserst leichtsinnig und ohne jedes Bewusstsein über die Risiken seines Handelns, in Anbetracht seines Rufes als erfahrener SMer in der lokalen Szene ist mir das unverständlich, die Bunnies wiederum liessen sich in ein erkennbar riskante und hilflose Situation ein, dieses bei klarem Verstand.
(2 Ropebunnies und er; nächtens im Heizungskeller eines Bürogebäudes; er fesselte die Bunnies an Händen und Füssen, legte ein Seil über ein überkopf laufendes Rohr, daran Schlingen um die Hälse der Bunnies, derart, dass sie auf Zehenspitzen stehen mussten. Eine kollabierte, sackte zusammen, beide wurden stranguliert, er hatte kein Messer vor Ort. Resultat: Eine Tote, eine Schwerverletzte.)
Juristisch dürfte ihm die Schuld für fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge zugesprochen werden, doch das hilft den beiden Frauen nicht wirklich.

Auch der TE hilft es nicht, die "Schuld" oder "alleinige Verantwortung" auf die Tops zu schieben, die ihr den Arsch arztreif schlagen.
Sie sucht sich regelmässig solche Tops/Sadisten aus, die genau dieses machen, von denen sie vorher davon ausgeht, dass sie das machen. Die Wahl und Prüfung des Spielpartners liegt in ihrer Verantwortung. Ich gehe ja auch nicht in den Löwenkäfig, wenn ich Mietzekatzen streicheln, sondern grosse Zähne sehen will.
Die TE sieht ja ihr Dilemma und sucht nach einem Ausweg, kann es durchaus als Hirn-Hormon-Konflikt benennen.

Ratschläge, dass Top nun sie beachten solle, ihr in die Augen schauen, dürften nicht zielführend sein, solange die TE sich entsprechende Praktiken bzw. Gefühlszustände wünscht, die eben "ärztlich" sind. Wie ich sie verstanden habe, würde sie einen solchen Augenschauer nicht ein weiteres mal treffen, sondern sich einen anderen Spielpartner suchen.
Ein Safeword in eine Session mit einer weitgehend unvertrauten Person einzuführen, die ihrerseits nicht weiss, dass dieses Safeword nicht verwendet werden wird und sie darüber nicht aufzuklären ist fahrlässig.

Da die TE keine Details über Praktik, Folgen oder eventuelle Handicaps genannt hat, kann ich nur nochmals sagen:
Sich darüber klar werden, wass man wirklich fühlen will und was man dafür in Kauf nimmt; dies mit dem SM-Partner abklären.
Es gibt verschiedene Arten, körperlichen Schmerz auszulösen. Bei den hier schon eingeführten Folterknechten wird gerne elektrischer Strom verwendet, da mit ihm extreme Schmerzen erzeugt werden können und die Gefahr bleibender körperlicher Schäden im Vergleich zu Schlagwerkzeugen deutlich geringer ist (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt).
Nicht alles, was man möchte und geil findet, sollte man tatsächlich machen.

Und Stotterargumentation ist auch so was von nix Sachlich...

Ich gehe da mal von einer Wissenslücke aus. Der bd-ds-sm (=URL) - Chat war eine recht beliebte deutschsprachige SM-Community der frühen Nullerjahre. Wegen des Namens wurde er allgemein als "Stotterchat" bezeichnet.

Nicht alles, was man nicht versteht, ist ein persönlicher Affront.
Der Sadist in mir sagt zur TE –„toll, da ist mal eine die mehr aushält“…

Doch der andere Teil in mir sagt, dass ich und nur ich alleine für MEIN Handeln verantwortlich bin.

Was nutz es im „nüchternen“ Zustand“ von Sub zu hören, was wann wie weit gehen kann oder darf, wenn dann im Spiel alles anders ist, weil Sub beginnt nichts mehr real wahr zu nehmen?

Sicherlich gibt es auch so etwas wie Eigenverantwortung, doch ab einem gewissen Punkt ist Sub (wie im ET beschrieben) nicht weiter fähig diese Eigenverantwortung zu übernehmen oder zu tragen. Erkenne ich als Top dieses abgleiten in die Abgabe jeglicher Verantwortung nicht, dann kann es böse enden… und dann wird die Frage gestellt werden, wer war verantwortlich.

Ab einem gewissen Punkt kann / muss Top einfach die volle Verantwortung übernehmen und von Sub ablassen. Nicht immer entscheidet das Safewort der Sub über den Abbruch einer Session, sondern manches mal auch Top, weil er eben die Verantwortung übertragen bekommen hat und nun alleine entscheidet ob weiter machen Sub noch gut tut oder nicht.

Und wenn Subbi sich danach einen anderen sucht, weil ich in ihren Augen „zu früh“ abgebrochen habe, dann ist dies halt so… dann soll jemand anderes die Verantwortung tragen…wenn er kann oder möchte.

LG Krolock
****fio Paar
269 Beiträge
@****ok

Ich gebe dir da vollkommen Recht mit in den Augen schauen und kann das nur bestätigen. Ich sage immer zu meiner Frau, sie öffnet dann ihre Seele und gewährt mir einen Einblick ins Innerste.

Vorher jedoch erkenne ich das aber an einer ganz bestimmten Körperbewegung die sie immer nur dann macht, wenn es kurz davor ansteht zu Fliegen!

@*******ita

„Meine Spielpartner sind Sadisten - da kann ich nicht immer auf Verantwortung setzen....“

Dazu fällt mir spontan folgendes für dich zum Nachdenken ein!

Fühlst du dich überhaupt in der Lage deine Neigungen in dieser Form weiter auszuleben?

Und….. so wie du schreibst, bekommst du es aus den verschiedenen Gründen nicht geregelt, das Safe Wort auszusprechen bzw selbst abzubrechen.

Ein wesentlicher Punkt dafür ist aus meinem Verständnis heraus der, das du dem Gefühl des Fliegens nicht wiederstehen kannst und trotz ständiger möglicher Gefahren entgegen deinem klaren Verstand, abzubrechen, immer wieder das Feuer suchst und weiter machst

Stellt sich dann daraus für mich die nächste Frage:

Hat die Gute Frau vielleicht einmal über die Gefahr eines "möglichen" „Suchtpotential“ nachgedacht, welches ggf. in ihr stecken könnte und sie dazu veranlasst, so verantwortungslos zu handeln?

LG Desafio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.