LUSTschmerz: BDSM, SM oder einfach nur eine schöne Variante?
Im Thread (Lustschmerz: Wann ist der Lustschmerz zu heftig) stellte Marena folgende Frage:Eine Frage habe ich bei der Gelegenheit aber noch, auch wenn sie off topic ist. Wieso läuft diese Gruppe nicht unter den BDSM-Gruppen, sondern unter "Allgemeines"? Ist mir dieser Tage so per Zufall aufgefallen und hat mich sehr erstaunt.
Ja warum eigentlich?
Vielleicht weil Schmerz schon in Bereichen Lust bereiten kann die nun wirklich kaum jemand zu SM-Techniken zählen wird. http://www.joyclub.de/my/650071.mondlicht6.html brachte hier gute Beispiele:
Beissen, Kratzen, Hauen etc, das zwar im "ungeilen" Zustand weh tut, während der Action aber nicht als Schmerz empfunden wird und die Lust steigert als würde man einen Vibrator einfach ne Stufe höher schalten
Ein weiteres Beispiel ist die Lust am Dehnungsschmerz (sehr gut ausgestattet+AV, Fisting) dazu. Ich liebe zum Beispiel Liebesbisse während des Ficks, auch wenn es später über Tage in allen Farben leuchtet. (Beispiel in unserem Profil: http://www.joyclub.de/my/foto/1023571.lisa_bert.html#1618272). Gleichzeitig mag ich es aber auch Bert dabei den Rücken blutig zu kratzen.
Sicherlich für einige schon zu heftig, aber noch sehr weit entfernt von Penisspaltungen, Ochsenziemern und Stromstößen um mal einige der extremeren Möglichkeiten zu nennen.
Aber wo sind z. B. leichte Bisse denn nun einzuordnen? BDSM, SM oder einfach nur als LUSTsteigerung beim ganz normalen Sex?
Nach meiner Meinung beim letzteren.
Und die härteren Gangarten? Haben die nun wirklich IMMER einen BDSM-Bezug?
http://www.joyclub.de/my/1986939.stregalita.html schrieb im oben verlinkten Thread:
Es ist immer wieder so, dass hier Einige nicht glauben wollen, dass es Menschen gibt, die ohne irgendeine Spur von Devotismus von Schmerz "angetörnt" werden.
Eine Meinung die auch ich immer wieder bei einigen Texten herauslese.Aber, ach all ihr bösnetten BDSMler, diese Meinung ist falsch. Die Begriffe LUSTschmerz und SCHMERZlust sind einfach nicht allein in Verbindung mit dieser auch von uns manchmal gerne ausgelebten Variante zu nutzen.
Sie sind schon im Vanilla Bereich anzutreffen und enden irgendwo in Sphären von denen ich glaube ich noch nicht mal Ansatzweise etwas wissen will.
Ich denke jedenfalls das sich eine Gruppe die sich mit allen Facetten des LUSTschmerzes beschäftigen möchte keinesfalls in die Kategorie „BDSM“ fallen sollte. Das würde diesem großen Thema und seinen vielfältigen Möglichkeiten einfach nicht gerecht.
Sollen hier also keine BDSM Themen aufgegriffen werden?
Natürlich schon!
Aber muss man sinngemäß unbedingt schreiben: „Und danach war Subbie dann auch ganz brav“. Kann man nicht das gleiche z. B. mit den Worten „Danach war mein Schatz absolut fertig und kaum noch von Wolke7 runterzukriegen“ ausdrücken?
Würde den einen oder anderen Nicht-BDSMler vielleicht weniger stören.
Aber gerade die große Gruppe der hier anwesenden wirklich erfahrenen BDSMler könnte den eher unerfahrenen, vorsichtigen aber neugierigen Mitgliedern der Gruppe wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben.
Im BDSM-Forum oder im Chat liest man immer wieder haarsträubenden Schwachsinn diverser Möchtegern- und DummDoms. Beispiele: Abbinden mit Kabelbindern, Bienenwachs riecht so gut und auf der Haut erst.
Muss irgendjemand weil er diesen Spinnern glaubt im KKH landen und/oder bleibende Schäden davontragen?
Hier dagegen lese ich wie http://www.joyclub.de/my/1879082.gemeiner_kerl.html so ganz nebenbei auf wirklich wichtiges hinweist:
Eine kollabierte, sackte zusammen, beide wurden stranguliert, er hatte kein Messer vor Ort. Resultat: Eine Tote, eine Schwerverletzte
„Aha“ denkt sich der DummDom da „Ein Messer könnte ich mir auch mal zulegen“.Ich unterstelle jetzt mal das alle ernst zu nehmenden Tops auf so etwas achten. Und davon sind in dieser Gruppe einige. Und die sehe ich auch durchaus dafür an Tatenerotiker aus ernsthaften Diskussionen ganz schnell wieder zu entfernen.
Warum also nicht eine Art Datenbank aufbauen? Atemkontrolle, Strom, diverse Tunnelspiele aber auch schon eine simple Anleitung zur Versorgung von Kratz- und Bisswunden. Viele Themen sind möglich.
Die Profis hier können sich in einem Thread untereinander zu Vorbereitung, Ausübung und Gefahren verschiedener Schmerzspiele austauschen, im Verlauf auf einen gemeinsamen Text einigen der dann in die Datenbank kommt. Fänden vielleicht nicht nur wir hilfreich.
Was meint ihr?
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende,
Lisa