Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1193 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Der besondere Kuss13
Ist vielleicht eher untypisch für einen Mann, ausgerechnet über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atem-Kontrolle als besondere Form der Dominanz

klugscheißmodus
guckst du hier: Lustschmerz Forum Amüsantes, Stories und Diverses Wissens-Ratespiel: Begriffserklärungen *baeh*
Gasmaske mit Schlauch

Gasmasken im SM/Fetisch-Bereich sind oftmals historische Weltkriegsbestände oder Imitate ohne tatsächliche Funktionalität - und Dichtheit. "Richtige", neue Atemschutzmasken sehen meist nicht so chic aus (Signalfarben...), sind aber gas- und wasserdicht (wenn nicht Bart- oder Gesichtshaare irgendwo die Abdichtung versauen *hust*).
Ich weiss allerdings nicht, wie gut die Ausatemventile unter Wasser funktionieren... wenn ich die fragilen Ventile meiner Maske anschaue: Eher nicht.

Das Atemholen alleine über den "Schlauch" oder einen anderen "Schlauch" ist nicht unproblematisch, da hier leicht eine Pendelatmung (-> wiki) mit der entsprechenden CO2-Problematik entstehen kann.

Ansonsten sind Gasmasken ja nicht unüblich, wobei nmW der Hauptaspekt da in Maskierung, Einschränkung der Sicht, Geruch (Gummi/Latex), gezielter Beeinflussung des Geruches sowie in der Erschwerung der Atmung liegt, weniger in der Unterbindung.
****fio Paar
269 Beiträge
@tomz
Im Wasser ist es auch eine ganz besondere Nuance, dass man die Frau mit nur 1 Finger und 1 Zentimeter Bewegungsradius untertauchen kann und dadurch "milimetergenau" deren Zustand zwischen Atmen und Nicht-Atmen ganz unerwartbar unregelmässig schnell abwechseln kann.

danke für deinen beitrag.

jedoch verstehe ich nicht genau was du damit meinst bzw. wie du das praktizierst.

könntest du mir das bitte etwas genauer schildern, vielleicht stehe ich gerade auch nur etwas auf der leitung?

lg desafio
******zer Mann
232 Beiträge
Themenersteller 
Beschreibung
.
.
.
Ja - Ihr habt Recht - ich habs irgendwie umständlich umschrieben.

Der Gedanke war folgender:
Mit nur ganz wenig Bewegung von einem einzigen Finger kann ich die Frau (die mit dem Kopf rückwärts in auf meinem Bauch liegt) untertauchen.
Und ich kann sie genauso leicht wieder auftauchen lassen.
Oder eben ab und zu auch nur fast Auftauchen lassen und sie damit im Ungewissen lassen, wie lange sie noch ohne Luft ist.

TOM
.
.
.
*******tch Frau
135 Beiträge
Mit Bedacht...
Guten Abend zusammen!

Mein Herr und ich haben uns irgendwann auch mal an die Atemkontrolle heran gewagt und für uns beide entdeckt, dass sie sowohl mich, als auch ihn anmacht. Meistens ist es dann so, dass mein Herr mir den Hals zudrückt, oder Mund und Nase zuhält. Es führt bei mir dazu, dass ich schneller in so eine Art Trance falle und für mich nur noch seine Berührungen, Schläge, etc zählen.

Allerdings wissen wir beide, dass sowas nicht mal eben auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Grade, wenn ich in "meiner Welt" bin und nicht mehr um mich herum wahr nehme, wüsste ich nicht, ob ich noch in der Lage wäre, "Stopp" zu sagen, bzw. ihm zu signalisieren, dass es reicht. Daher weiß ich, dass er, wenn er mir die Luft nimmt, anfängt zu zählen und komplett bei mir ist. Selbst dass kann aber nicht 100%ig davor schützen, dass etwas passiert.

Ich bin daher etwas skeptisch, wenn jemand sagt, dass er ein gutes Händchen für die Atemkontrolle hat. Selbst der "erfahrendste" Dom kann nicht von sich behauptet, dass bei seinen Handlungen nie etwas schief gehen könnte. Es hat schließlich Gründe, dass nicht alle aus der Szene der Atemkontrolle offen gegenüberstehen, sondern die meisten sich eher abwenden.

Solange man sich einer eventuellen Gefahr bewusst ist und beide sich über Art und Länge einig sind, ist das wirklich eine schöne Sache. Sie sollte aber mit Bedacht gewählt sein.

Liebe Grüße,
WhiteWitch
atemkontrolle
… sicherlich eine der Aktionen, die ich gerne hin und wieder, ohne Vorwarnung einsetze. Am liebsten ist mir die Variante, während des Aktes zu einem ganz gewissen Moment ihr einfach zu verbieten zu atmen. „Stop“… Das Blitzen in ihren Augen reizt mich immer wieder. Sie weiss, dass ich sie bestrafe, wenn sie atmet, bevor ich „atme“ sag… Ich geniess es zu spüren, wie sie enger wird, darum kämpft, den Befehl zu befolgen, auf den nächsten wartet, sie nicht entscheiden kann, ob sie mich herausfordern oder gehorchen will… Doch der Reflex ist stärker als ihr Wille. Sie füllt spontan ihre Lungen mit Luft… Ein Ohrfeige ist die Quittung…Das Blitzen in ihren Augen meine. Sich wieder annähern, irgendwann wieder die Befehlskette, diesmal lass ich die Zeitabschnitte kürzer, damit sie eine Chance hat, zu gehorchen. Zumindest lass ich sie in dem Glauben. Doch irgendwann verlass ich mehr Zeit verstreichen. Sie kämpft. Ihr Kopfkino ist mittlerweile auf DolbySurround. Sie atmet ein. Ich dreh sie im gleichen Moment leicht an, versetz ihr einen Klapps auf die freiwerdende Arschbacke. Bevor ihr Protest hörbar wird, leg ich meine Hand auf ihren Mund, setze Daumen an ihr Kinn. Nun kontrollier ich ihr Atmen. Doch immer mal wieder, in unregelmäßigen Abständen zwischen den Stößen folgen die Befehle, nun aktiv unterstützt durch meine Hand…Andeutungsweise gleitet hin und wieder bei manchem „stop“ meine Hand über ihren Hals. Ihr kopfkino ist an, ich brauch nicht zu zudrücken, was den Akt als solchen für mich einfacher gestaltet. Ihre Enge bei jedem „Stop“ spürbar. Erst wenn sie mir signalisiert, ob sie kommen darf, drück ich zu, sanft, sie verkrampft, krallt sich in meinen Rücken, will schreien, gehorcht, ich löse den Griff, lass sie gewähren…
neue Variante
mein Lover hat eine - für mich - neue Variante erprobt:

während des Sexes drückt er mir mit seiner Hand die Halsschlagadern zu..... ich soll dabei aber die ganze Zeit Blickkontakt halten

es ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl und anscheinend für ihn auch.........*wow*

Ehe jetzt wieder welche nach dem Sanitäter rufen: er weiss, was er tut, aber ich werde nicht erklären, warum und woher....

ich fliege bei dieser Praktik gerade in Verbindung mit direkter sexueller Lust, z.B. rauhem Sex, schnell, hoch und weit...... und wenn er mich dann irgendwann wieder auf den Boden der Realität gleiten läßt, krieche ich geradezu in seine Arme hinein........... das Aufgefangenwerden nach diesen Flügen ist mir sehr wichtig geworden........ *love2*

Stregalita - die immer noch Neues entdeckt
er weiss, was er tut, aber ich werde nicht erklären, warum und woher....
Warum er es weiss? Ganz einfach, er ist Arzt und Hellseher ... oder Kampfsportler? *haumichwech*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Was eigentlich noch?????
Jetzt hat Stregalita schon vorgebaut und möchte es nicht diskutieren warum ihr Dom weiss was er tut, sondern voraussetzt das es akzeptiert wird, wie sie spielen und dann....

Man man man, geht ein Thread immer in den Schredder, nur weil manche sich auf den Neben-Neben-Nebenschauplätzen tummeln wollen?
Macht doch einen Erte Hilfe Kurs-Thread für Strangulation auf.

Da könnt Ihr dann diskutieren wer die Befähigung zum Würgen hat. Mir würgts grad im Hals, das immer solche ...(verkneif ich mir) Kommentare für das Schreddern des Threads sorgen.

BTT:

Ich verstehe Deine Reaktionen sehr gut und gratuliere Dir, http://www.joyclub.de/my/1986939.stregalita.html zum Freiflug.

Ein wundervolles Erlebniss, das ich selbst, als Dom noch nie erleben durfte, aber schon mehrmals eine Sub dazu gebracht habe. Der aktive Part (Dom) muss dabei einen sehr klaren Kopf bewaren.

Das Auffangen ist danach sehr, sehr wichtig und ein ungemein inniger Moment.

LG N_E
*lach*
bisserl Humor meine sehr verehrten Damen und Herren.

Aber wenn es ernst wollt bitteschöööön *gg*:
Erstens mal:
Hier wedern Threads auch mit bussibussi-Geplapper "geschreddert" - so what?

2. War der Kommentar nicht auf die Praktik gemünzt.

3. Wenn irgendjemand, mit Verlaub sch..egal wer, nicht mag dass man sein Tun kommentiert, dann soll er's für sich behalten.

4. Wenn es für nötig halte, werde mich auch zu einer Praktik äusseren, wenns sein muss zum 387sten Mal auf Gefahren hinweisen.

5. Hier war nicht von Würgen die Rede, auch wenn das Thema zum Kotzen find *zwinker*

und wenn schon dabei bin: wir gehören durchaus zu denen die Erfahrung mit extremen Prakktiken haben und verurteilen niemand der andere extreme Praktiken mag.

Wenn jemand, insbesondere eine streitbare widersprüchliche Person zur Selbsdarstellung (nicht negativ gemeint!) von Praktiken schreibt die per se und nicht aufgrund von Intensität, etc. gesundheitsgefährdend sind, dann muss sie mit Gegenwind rechnen. In dem Fall kann sie dem auch ganz gut selbst begegnen und braucht keinen weissen Ritter der ihr zur Seite springt.

Jo von mondlicht6
@Mondlicht
Hier meldet sich die streitbare widersprüchliche Selbstdarstellerin zu Wort.... *haumichwech*

ich freue mich, wenn mal wer für mich in die Bresche springt - weil - es fällt schon etwas auf, dass Ihr alles wisst, alles besser wisst, könnt und sowieso schon immer gemacht habt...... *bravo*

aber: wen interessiert das? Mich jedenfalls nicht.......
und ich empfinde Eure Postings in meine Richtung (die sich ja nicht auf dieses Forum beschränken, gelle?) auch nicht als Gegenwind, höchstens als laues Lüftchen........ so what?

Und wenn ich es nicht als schlechten Stil empfinden würde, könne ich Euch mit Leichtigkeit von 0 auf 100 bringen....... einige Eurer Sätze im Profil sind für mich die reinste Steilvorlagen.... aber meine Schlammschlachten hebe ich mir lieber für Lohnenderes auf....

da geniesse ich lieber meine Neuentdeckungen in Punkto Lustschmerz *wow* - auch wenn es für Euch olle Kamellen sind...... und habe inzwischen vollstes Vertrauen zu meinem Lover..... der wirklich weiß, was und wie er es tut....

Nein, das sollte keine Aufforderung nach dem Motto: ehhh boa eh... Halsschlagader zudrücken ist geil! sein.... deshalb hier die offizielle Warnung:

liebe Kinder! Nicht nachmachen..... ja, sind wir hier im *kindergarten*?

Stregalita - liebe Ritter, ob weiß oder schwarz, Ihr dürft gerne für mich in den Ring steigen.....
Liebe stregalita
du bist nicht unsere Lieblingsfeindin, sowas haben auch hier nicht. Wenn auf deine Beiträge schreiben, dann nicht wegen dir, sondern wegen des Inhalts. Weil eben meinen dazu was zu sagen zu haben das die ganze Welt wissen muss *gg* dabei haben dir sogar schon recht gegeben, stell dir vor *g*
Die Gründe sind dabei vielfältig - wie bei vielen anderen auch schreiben wen was witzig ist, uns was witziges dazu einfällt, was konkretes, aus der Sicht des Andersdenkenden etc. pp.

Wir halten dich nach wie vor für u.a. eine Anfängerin, du uns für Besserwisser, damit können doch beide leben, oder? *zwinker*

Wer viel schreibt, schreibt hinundwieder auch Bullshit - auch wir, den lässt man dann nicht so stehen. Wer viel schreibt, bietet auch Vorlagen für allerlei - die nutzt man, mal für'n Joke, mal für....
Wenn dir unsere Schreibeoder Profil Vorlagen gibt, nur zu.. wir regen uns deshalb nicht auf und sehen das nicht als Schlammschlacht- im Gegenteil

Kindergarten? hmm, haben wir geschrieben so was macht man nicht? Nein.
Wenn jemand drauf steht mit wenig Blut im Hirn Sex zu haben - bitteschön. Sogar wenn jemand Nahtoderfahrung braucht um la petit mort zu erleben, na dann soll er halt.

Sorry fürs OT liebe Mods, ja gehört in die Plauderecke, die arme Stregalita greift man nicht an, man ist nicht anderer Meinung als die Kuschelpuschelbestefreundinnenstammposter und Lustschmerz ist was der einzelne empfindet, grenzwertige, schlimme Praktiken gibts nicht (nur schlecht ausgeführte)... noch was vergessen?

Werden uns künftig dran halten,*schweig* großes Indianerehrenwort.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
@mondlicht6
er weiss, was er tut, aber ich werde nicht erklären, warum und woher....
Warum er es weiss? Ganz einfach, er ist Arzt und Hellseher ... oder Kampfsportler? *haumichwech*

Es geht um genau diese Art von Beiträgen die mir auffallen.

Behauptungen von Euch, völlig aus der Luft gegriffen und ohne überhaupt Konstruktiv zum Thema beizutragen.

Immer am Thema vorbei Recht behalten, so kann man sich zum Wisser emporheben. *skeptisch*
guten Morgen
Blondie steht grad auf dem Schlauch.
Was´n hier los?

Man man man, geht ein Thread immer in den Schredder, nur weil manche sich auf den Neben-Neben-Nebenschauplätzen tummeln wollen?
Macht doch einen Erte Hilfe Kurs-Thread für Strangulation auf.

Da könnt Ihr dann diskutieren wer die Befähigung zum Würgen hat. Mir würgts grad im Hals, das immer solche ...(verkneif ich mir) Kommentare für das Schreddern des Threads sorgen.

OT oder nicht, so viel Aufregung wegen einer kleinen Bemerkung
er weiss, was er tut, aber ich werde nicht erklären, warum und woher....
Warum er es weiss? Ganz einfach, er ist Arzt und Hellseher ... oder Kampfsportler? *haumichwech*
????

Ich sehe hier weder ein Zerschreddern noch Vorbeireden.

Sorry fürs OT liebe Mods, ja gehört in die Plauderecke, die arme Stregalita greift man nicht an, man ist nicht anderer Meinung als die Kuschelpuschelbestefreundinnenstammposter und Lustschmerz ist was der einzelne empfindet, grenzwertige, schlimme Praktiken gibts nicht (nur schlecht ausgeführte)... noch was vergessen?

Ich seh hier keinen Angriff.

Was vergessen? Ja: alle die hier schreiben sind weit jenseits der Zwanzig, und wenn Strega mit über 30 Jahren SM-Erfahrung hier ihre neueste Flugtechnick schildert, why not?

Ebenfalls sorry fürs OT

Cao...auf den Schreck brauch ich nen *kaffee*
Mannomann, was willst denn eigentlich?
Rummotzen? Na dann:

Was sagt unser Kommentar denn aus? Das man ne Menge anatomisches/medizinisches Wissen braucht - und trotzdem ein (hohes) Risiko bleibt - man dieses Wissen hier oder dort vermittelt bekommt.
War das am Thema vorbei? völlig aus der Luft gegriffen? unkonstruktiv? dann nur wiel der Beitrag schon OT war und weils witzig gemeint war u.a. wegen der unterschiedlich/widersprüchlichen Möglichkeiten.
Wenn hier jeden guten oder schlechten Joke anprangern willst, na dann hast viel zu tun *lach.

Dich als "Verbündeteter" präsentieren und wie gewünscht "in den Ring steigen?
Dann tu das in den entsprechenden Threads mit Argumenten zum Thema und mach nicht keine Neben-Neben-Nebenschauplätze zur Arena.

Ja liebe Mods, wir wissen..... OT/Plauderecke undso *g*
tun das jetzt auch in Bezug auf Naechste_Ebene.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Sorry, aber schaukelt euch doch jetzt nicht alle hoch.
Wenn man die Antworten auf die Antworten hier liest, meint jeder, dass er den anderen nicht angreifen wollte und sich jetzt aber selber angegriffen fühlt.

Das Thema Atem-Kontrolle als besondere Form der Dominanz finde ich sehr spannend und würde gerne mehr darüber erfahren.

Also ich fühle schon eine Luststeigerung durch schnelleres Atmen und Stöhnen. Wie wird dann erst die Luststeigerung durch die Atem-Kontrolle durch den Partner sein.
Praktiziert ihr das immer durch festhalten und Druck ausüben auf den Hals oder welche Erfahrungen habt ihr durch Zuhalten von Mund und Nase? Oder welche Wege gibt es da noch?
Ich weiß nicht ob ich nicht ein wenig Panik bekommen würde, wenn mir jemand an den Hals geht?
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
@girl_hh
wenn mir jemand an den Hals geht?

Jemand sollte es auf gar keinen Fall sein sondern ein Mensch, dem Du sehr, sehr vertraust und vertrauen kannst *g*

Ich habe in der Vergangenheit schon eine bitterböse Erfahrung gemacht und war sehr froh, daß ich stark bin und mich sehr wehren kann. Sonst gäbe es mich heute wohl nicht mehr *fiesgrins*

Ich kann stregalita nur beipflichten:
die ganze Zeit Blickkontakt halten es ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann. Seine Augen verändern sich im gleichen Maße, wie sich meine verändern. Ich liebe dieses Gefühl in seine Augen zu schauen. Dieser ernste Blick, beobachtend, stark, sadistisch und auf jede Kleinigkeit bei mir achtend.

Ja, es ist ein unbeschreibliches Gefühl *g*

Liebe Grüße
Yello
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Lennox1
Klar würde ich so was nur mit jemanden machen, dem ich vertraue.
Aber der Gedanke dass mit jemand an den Hals geht ist irgendwie heftiger, als wenn mir jemand den Mund zuhalten würde und damit meinen Atem verringern würde. Ich kann nicht genau sagen warum ich das so empfinde und mir das eine etwas unbehangen bereitet. Ich meine man kann ja bei den Vorgehensweisen ein Zeichen zum aufhören vereinbaren.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Verschiedene Möglichkeiten
Ich kenne verschiedene Möglichkeiten der Atemkontrolle.

  • sanft mit einem Tuch aufs Gesicht gelegt und dann langsam mit Wasser anfeuchten. Sehr prickelnd wenn sie fixiert ist und das Tuch nicht entfernen kann.
  • Plötzlich durch zuhalten von Mund und Nase
  • Dauerhaft durch einwickeln des Kopfes mit Folie. (Vorsicht wenn es abgebrochen werden soll ist es besser vorher die einzelnen Lagen schon am Mund durchstossen zu haben. Mehrlagige Folien sind sehr zäh.)
  • Waterbondage (Untertauchen des Kopfes in einen Wasserbehälter. Auch ein Ganzkörperbehältniss sprich Badewanne geht da)
  • Mit einer Atemmaske wo die Zuluft durch ein Ventil reduziert weren kann.
  • auch schön durch feste Schnürung in ein Korsett. Dabei aber wirklich fest schnüren.
  • Die Luft am Hals abdrücken.

Augenkontakt ist notwendig, da mit verschlossenem Mund ja nicht mehr verständlich geantwortet werden kann.
Zusätzlich noch einen Gegenstand in die Hand geben den sie fallen lassen kann.

Wenn jemandem noch was einfällt könnten wir ja immer eine Erweiterung anhängen und so eine schöne Sammmlung bekommen.

LG N_E
Dauerhaft durch einwickeln des Kopfes mit Folie. (Vorsicht wenn es abgebrochen werden soll ist es besser vorher die einzelnen Lagen schon am Mund durchstossen zu haben. Mehrlagige Folien sind sehr zäh.)

Der Mund muss dazu geöffnet sein, da sonst die Folie hier nicht durchstochen werden kann; eventuell Mundspreizer/Ringknebel drunter.
Zum Durchstossen (es muss ja in jedem Falle irgendwann "abgebrochen" werden, auswickeln ist nicht) nehme ich ein Safety-Knife (Messer mit runder Spitze und Sägeklinge), es ginge wohl auch ein Austernbrecher oä Werkzeug. Mehrlagige FH-Folie mit Fingern aufzupulen ist nicht "in time" machbar.


Die Luft am Hals abdrücken.

Wie geht das bitteschön?
Die Luftröhre ist vom Knorpel des Kehlkopfes umschlossen. Der ist nur wenig plastisch-elastisch, er ist "hart", bricht splitterig bei zu grosser Gewalteinwirkung durch Druck. Ein Verengen der Luftröhre ist nur in sehr geringem Masse möglich, dies ist ja ein Schutz der Luftzufuhr. Merkliche Atemreduktion ist auf dies Art kaum möglich, das Risiko einer Kehlkopffraktur ist hoch. Was jedoch leicht abgedrückt werden kann und meist "unbeabsichtigt" wird, sind eben die äusseren Halsschlagadern. Das wird vom Betroffenen als "Luft nehmen" wahrgenommen, via Reduktion der Blutzufuhr.
Der einzige Bereich, in dem der weiche Muskel der Luftröhre zugänglich ist, liegt direkt am Unterkiefer, zwischen Zungenbein und Schildknorpel; hier kann tatsächlich die Luftröhre zugedrückt werden ohne das Frakturrisiko.
Wenn ich "Abdrücken" auf Parties sehe, dann hat aber kaum jemand an dieser Stelle seine Finger...
Drückst Du da, mit zwei Fingern und nicht mehr?
****ale Frau
4.612 Beiträge
@*****ner Kerl:
Danke fürs exakte Erklären, zustimm!


Meine Art:
Mann fixieren, evtl. drauflegen und küssen, dass ihm eh schon die Luft wegbleibt. Und dann meine Wange auf seine Nase drücken.
Das alles zusammen ist sanft, langsam, liebevoll und atemberaubend.
Meine Hand in der Seinen gibt ihm dabei Sicherheit, und weil ich selbst dabei die Luft anhalte, habe ich ein wenig ein Gefühl für die Länge der Sekunden.

Ok, ist unspektakulär. Aber steigerungsfähig.
Und ich kann geduldig und zielstrebig und beharrlich sein. Sehr. *fiesgrins*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Genau
Danke für´s unterstützende erklären, http://www.joyclub.de/my/1879082.gemeiner_kerl.html, deshalb schrieb ich ja
(Vorsicht wenn es abgebrochen werden soll ist es besser vorher die einzelnen Lagen schon am Mund durchstossen zu haben. Mehrlagige Folien sind sehr zäh.)
Wenn Du das schon bei der ersten Lage machst hast Du den Mund automatisch geöffnet. Ich hatte mal am Anfang genau dieses zeitraubende Gefummel erlebt und sorge seitdem dafür, daß es immer nur eine Schicht ist, die die Luft wegnimmt.

Das mit dem Würgen ist nicht das direkte Luftnehmen, sondern genau der Effekt des Blutstaus. Ich praktiziere das nicht mehr und wollte es der Vollständikeit halber erwähnen. Mir liegt diese Praktik nicht.

Handlungen, die Atemreduktion hervorrufen sind, nach meiner Meinung, nur unter sehr vertrauten Partner möglich. Es gehört sehr viel Nähe dazu. Als Sub sich dieser Behandlung hinzugeben und als Dom zu wissen wie weit es gehen darf.
Dadurch ist die Dominanz sehr tiefgreifend und intensiv. In einer oberflächlichen Spielbeziehung wird so eine Praktik nicht funktionieren. Der submissive Partner muss blind vertrauen können um überhaupt zu dem Punkt zu kommen es erleben zu wollen.

Das Auffangen ist ungemein notwendig und Beide sollten sich viel Zeit dafür nehmen.

Atemreduktion ist und bleibt eine heikle Angelegenheit.
Die Absturzgefahr ist gross.

Omphale Du nennst es unspektakulär, ich nenne es Euer Spiel und damit das absolut Richtige und Passende.

Die neue Schublade zum Einsortieren, das neue absolute, alleine seeligmachende Sicherheits- und Beziehungskonzept heisst:
HHH!

H - Herz
H - Hirn
H - Humor
steht in Deinem Profil und gefällt mir ungemein gut.

LG N_E
Bitte! *g*

Ich hatte mal am Anfang genau dieses zeitraubende Gefummel erlebt
Äh... Du hast Frischhalte- oder Verpackungsfolie mit den Fingern wegpfriemeln wollen? Autsch... *mrgreen*
Ich bin bei manchen Sachen vielleicht übervorsichtig, aber bei bestimmten Seilfesselungen und eben Folie um Gesicht/Atemwege habe ich immer ein Messer griffbereit, also, es liegt nicht auf dem Regal gegenüber, sondern ich habe es um, im Gurt. Manchmal setze ich es geplant ein, etwa, um die Folie auf den (Zeit-) Punkt genau aufzuschlitzen oder ein Seil gezielt zu kappen.

Atemreduktion ist 'ne verdammt geile Technik, aber auch eine der riskantesten. Wenn ich mir die aktenkundigen oder sonst durch die Presse gegangenen nicht geplanten Todesfälle im SM-Kontext des letzten Jahrzehnts anschaue, so ist diese Variante mit Abstand "führend" und nicht alle der dabei aktiv Handelnden möchte ich als ahnungslose und leichtsinnige Anfänger bezeichnen.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Ewige 10 Sekunden
Wenn Panik und Luftmangel zusammenkommen können 10 Sekunden schon wie eine Ewigkeit erscheinen.

Das Gefummel mit der Folie werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Solche Erlebnisse lassen einen, aus Erfahrung, Vorsichtiger werden. Auch ich habe "Öffnungshilfen" stets in der Nähe *zwinker*
********2010 Frau
615 Beiträge
also
Stragulation und Wasser sind nichts für mich...da steh ich absolut nicht drauf....aber das agieren mit den Händen an Mund und Nase, gern auch mit Maske liebe ich total...das dies ein gewisses Maß an Vertrauen braucht, darüber sind wir uns wohl alle einig...sehr interessant finde ich hierbei die Reaktion meines Körpers kurz vorm Orgasmus...dazu sollte mich mein Partner natürlich genau kennen, damit er weiß wann ich richtig abgehe...wenn mir im Orgasmus die Luft abgedrückt wird, funkt es in mir total...es ist ein Stück weit anders für mich und sehr schwer zu beschreiben...als ob etwas verstecktes explodiert...auch schau ich ihm bis zum Orgasmus in die Augen...ich schau ihn genau dabei an...sehe tief in ihn...ich liebe das...im Orgasmus ist das dann nicht mehr möglich bei mir...da bin ich dann zu unruhig *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.