Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensvolles Gegenüber finden.

Sub's entwickeln sich auch....
.....wieso eine Sub suchen...?
Einfach jemanden kennenlernen und dann gemeinsam.......
@***Mi *top*
besser kann man(n) es nicht schreiben!
War lange am Rande involviert und sehr neugierig.
Habe dann über JC meine Traumfrau gefunden und entdecken jetzt einen immer wieder spannenden,wundervollen Weg gemeinsam.#
Was lange währt..... bei mir stimmt der Spruch!!
@****_hh

Gerade weil ich in sehr jungen Jahren (während meiner Ausbildungszeit) Opfer eines eines Dumm-Dom wurde kann ich deine Ängste sehr gut vestehen.

Es war eines dieser widerlichen Exemplare die Egoismus und Sadismus mit Dominanz verwechseln.

Wegen der Erlebnisse mit ihm verzichtete ich dann viele Jahre darauf meinen unterschwellig immer vorhandenen Wunsch nach LUSTschmerz auch tatsächlich auszuleben.

Erst mit Bert gelang es mir dann wieder genügend Vertrauen zu fassen.

Deine Ängste sind also nicht ganz unbegründet. Allerdings hast du schon jetzt erheblich mehr Lebenserfahrung als ich damals, hast bereits soweit das überhaupt möglich ist gelernt den Menschen hinter der Fassade zu erkennen.

Meines Erachtens ist wie viele ja schon Schrieben das Bauchgefühl ganz wichtig. Irgendwie der viel gerühmte 7. Sinn. Kleinster Zweifel - lass es!

Ansonsten würde ich den Menschen dem ich mich da komplett ausliefere schon ein bisschen besser kennen lernen wollen bevor es wirklich ernst wird.
Lach nicht, aber schon beim Autofahren kannst du viel darüber erfahren wie ein Mensch tickt. Stichworte: Hupen bei jeder Gelegenheit, unmotiviertes Schimpfen über andere, Drängeln = Wenig Geduld und Egoismus. Charakterzüge die nicht unbedingt dafür sprechen das sich Herr Dom an Absprachen hält.
Natürlich gibt es noch andere Alltagssituationen in denen du viel über den Charakter eines Menschen herausfinden kannst.

Und wenn es dann einen Schritt weiter geht...
Wer bei einer normalen Vanilla Nummer nervt weil er eine Vorliebe nicht ausleben "darf", veilleicht sogar beleidigt ist. Wird er sich wenn du fixiert bist an Absprachen halten?

Ich gehöre nicht zu den Menschen die meinen ein Spielpartner müsste bereits wirklich erfahren sein. Aber Verantwortungsbewusstsein sollte er auf jeden Fall mitbringen. Sprech mit ihm nicht nur darüber wie er dich zum Fliegen bringen könnte, sondern auch darüber wie er reagieren könnte wenn etwas schief geht, wie z. B. simpler Krampf, Absturz.
Wenn er sich dazu im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht hat...

Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen das du den oder die Partner findest die dich wirklich zum Fliegen bringen werden.

Alles Liebe,
*engel* Lisa
********amer Mann
111 Beiträge
Vertrauen
wie kann man jemandem vertrauen????

wenn der dominante Part versteht Dich mit Worten zu fesseln, dann braucht er Dich nicht anderweitig zu fesseln. dann hat er nicht das Verlangen danach, denn dann hälst Du aus eigener Lust still.

wenn er also nicht verlangt, Dich zu fesseln, weil er sich der Macht seiner Worte bewußt ist.....dann kannst Du ihm vertrauen.
******nig Mann
24.982 Beiträge
********amer:
dann hat er nicht das Verlangen danach

öhm... sorry, aber das ist humbug!

das mag ja für dich so sein, aber so allgemeingültig wie du das schreibst ist es einfach nicht! und zwar aus verschiedenen gründen:

auch wenn sie von selbst ruhe halten würde ist es dennoch sowohl für sie wie auch für mich ein ganz anderes gefühl, das bei dem ausgeliefertsein entsteht! ihr hilft es, weil sie sich nicht beherrschen muss, und mir weil ich es durchaus mag, wenn sie sich wehrt! oder es versucht... *zwinker*

und nur, weil er nicht verlangt, dich zu fesseln, würde ich noch keinen deut vertrauen in ihn setzen: ich muss die meinige nicht fesseln, denn auch wenn sie sich richtig heftig wehrt bin ich ganz einfach stärker und habe sie ganz gut im griff. auch ganz ohne fesseln.

wie das innerhalb eines eingespielten teams aussieht ist nochmal ne ganz andere frage, aber hier geht es ja eher um menschen, die sich noch kaum kennen. da ist dieses kriterium leider völlig ungeeignet.

mal davon abgesehen, dass man "die macht seiner worte" auch beschreiben könnte mit "erzählen können sie alle viel...!"

*my2cents*
*****_sl Frau
611 Beiträge
... mit dem Vertrauen ist das so eine Sache
Ich denk, es ist schwer, jemanden Tipps zu geben, woran man erkennen kann, dass man jemand anderem vertrauen kann bzw wie weit!

Ich, für mich, hab fest gestellt, dass ich relativ schnell oder spontan, rein gefühlsmäßig entscheide, ob ich jemand vertraue oder auch nicht! Und, dass sich mein erster Eindruck, auch nicht mehr ändert, was soviel heißen will, wie, hab ich direkt das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmen könnte, laß ich das, genau so stehen und rede mir nicht selber ein, dass ich mir nur, im Moment vielleicht noch unsicher bin und das "vertrauen können"
vielleicht mit mehr Zeit, kommen könnte!

Kurz ... Ich Verlass mich auf mein Gefühl und auf den ersten Eindruck!
Das hat bisher soweit auch geklappt!

Das jetzt zu grundsätzlichem Vertrauen!

Ich denk man muss nicht extra erwähnen, das man im Weiteren, die Grenzen des anderen einfach nur in Gesprächen oder nur darin erkennt, dass man sich öfter *g* mit einander beschäftigt !
********amer Mann
111 Beiträge
mal davon abgesehen, dass man "die macht seiner worte" auch beschreiben könnte mit "erzählen können sie alle viel...!"

Hallo Foenig,

siehst Du, das genau ist es was ich meine. Wenn man merkt, dass der dominante Part "labert", dann ist man nicht gefesselt. Nicht durch seine Worte....und auch sonst nicht.

auch wenn sie von selbst ruhe halten würde ist es dennoch sowohl für sie wie auch für mich ein ganz anderes gefühl, das bei dem ausgeliefertsein entsteht! ihr hilft es, weil sie sich nicht beherrschen muss, und mir weil ich es durchaus mag, wenn sie sich wehrt! oder es versucht... *zwinker*

Das glaube ich Dir gerne. Dafür braucht es jedoch Vertrauen, dass bei einem ersten Treffen vielleicht noch nicht entstanden ist. das war ja genau das Thema. Wenn man sich besser kennt, kann man sich auch fesseln, da gebe ich Dir Recht, das ist sehr spannend. Aber es ging ja gerade darum, wie man sich verhält, wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Liebe Grüße
******nig Mann
24.982 Beiträge
********amer:

Hallo Foenig,

siehst Du, das genau ist es was ich meine. Wenn man merkt, dass der dominante Part "labert", dann ist man nicht gefesselt. Nicht durch seine Worte....und auch sonst nicht.

da hast du mich falsch verstanden, denn was ich gemeint habe war, dass man es eben NICHT (bzw erst im nachhinein, zu spät eben) merkt, was daran nur hohles gelabere war. und dann war es eben wieder nix mit dem vertrauen, und im anschluss daran so leicht eben auch wieder nicht...

jemanden mit worten zu fesseln ist für manche ein leichtes spiel! was dahinter steckt lässt sich oft nicht so leicht erkennen. genau das meinte ich damit, denn den worten müssen dann auch die passenden taten folgen - und das ist eben leider nicht auch unbedingt so!
*******_bs Frau
4 Beiträge
danke an alle
Eine für mich sehr hilfreicher tread. So kanns gehen, viel gelernt. *top*
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
SSC-Rack-DEBRIS
Ein hochinteressanter Beitrag!

Es zeigt wie wichtig moralische Denkmodelle gerade für den dominaten Part sind.

SSC = DAS Modell für Anfänger-Doms und professionelle Dominastudios!

RACK= Irgendwann kommt man mit SSC einfach an seine Grenzen!

DEBRIS= Für diejenigen Menschen, die DS und SM als Lebenseinstellung in Beziehungen leben!

Dabei steigt die persönliche Verantwortung des Herren von SSC zu Debris schwindelerregend an!

SSC beschneidet die Möglichkeiten erheblich, verhindert aber die gröbsten Schnitzer durch Anfänger und Solche "Herren", die nur über eingeschränktes Verantwortungsgefühl verfügen.

Hab ein Paar Jahre lang als Hobbie das ausbilden von Anfängerinnen gehabt. Das hat mir eine Menge Freude bereitet, weil das Einführen einer Anfängerin viel schöner ist als das Zurechtbiegen einer "Fortgeschrittenen", die durch schlechte Erfahrungen oft derart blockiert sind, dass man viel Tricks und Überzeugungsarbeit leisten muss.

Eine Anfängerin ist da anders. Eine Anfängerin hat keine konkreten Ängste vor einer bestimmten Praktik außer denen, die sie sich in ihrer Phantasie vorstellt.

Wenn man dann mit Feingefühl herangeht, wird jede neue Erfahrung zu einem Event und das wichtigste: Die Sub weiß wie es sich anzufühlen hat.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Hab ein Paar Jahre lang als Hobbie das ausbilden von Anfängerinnen gehabt. Das hat mir eine Menge Freude bereitet, weil das Einführen einer Anfängerin viel schöner ist als das Zurechtbiegen einer "Fortgeschrittenen"

Zurechtbiegen? *hae* *kopfklatsch*
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Das ist wohl der passenste Begriff, wenn Sklavinnen von Herren die diesen Namen nicht wert sind regelrecht vermurkst werden, weil diese entweder kein Verantwortungsgefühl besitzen oder schlichtweg nicht wissen, was sie tun.

Eine der wohl ekelerregensten Dinge in diesem Zusammenhang ist, wenn ein DS-"Herr" (die Anführungszeichen sprechen klare Worte) eine Sklavin psychisch von sich abhängig macht und sie dann wieder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel. So ein Swingerfickerverhalten geht gerade in diesem Zusammenhang gar nicht gerade auch dann, wenn dieser irgendwelche dauerhaften Zeichnungen der Sklavin verpasst hat.

Verantwortlungsbewusstes Verhalten wäre z.B. die Sklavin einem anderen Herren zu übereignen. Dabei sucht der Herr der Sklavin einen passenden Herren aus.... aber das ist eben etwas ganz anderes als eine Spielbeziehung... andere Hausnummer.

Deshalb differenziere ich ja auch ganz bewusst zwischen Sub und Sklavin bzw. vermeide wenn es geht den Begriff "spielen". Wenn man DS/SM lebt ist das kein Spiel sondern ein bewusstes Ausleben von Lust und Trieben bei dem die Verantwortung gegenüber einer Sklavin an erster Stelle steht.

Gerade bei dem oft so verharmlosten DS ist die Verantwortung fast wichtiger als bei SM. Eine Narbe - ok, die bleibt und ein Rippenbruch nach einem etwas härteren Faustschlag kuriert sich nach einiger Zeit.

Wer einen Menschen von sich psychisch und vielleicht sogar wirtschaftlich abhängig macht muss sich darüber im Klaren sein, dass er im Zweifelsfalle für den Rest seines Lebens eine Sklavin am Halse hat und muss, wenn diese deutlich jünger ist als er selbst für den Fall seines Ablebens Sorge Tragen, damit sie versorgt ist und ggf. von einem Interims-Herren übernommen wird.

Das ist nicht wie in einer Ehe: "Man kann sich ja scheiden lassen".
Solche Abhängigkeiten ziehen oft weitere Kreise, als das jenen Menschen bewusst ist, die an der Oberfläche von DS/SM kratzen.

Das nur zu dem Satz: "Ich mach ja NUR DS"
******nig Mann
24.982 Beiträge
mich überkommt gerade ein extremkopfschüttelinganfall... *nene*

manchmal versagen worte bei soviel sachverstand!
******nig Mann
24.982 Beiträge
p.s.:
wo hast du diesen satz eigentlich gefunden?

*********AbtKS:

Das nur zu dem Satz: "Ich mach ja NUR DS"

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Verbiegen
Das ist wohl der passenste Begriff, wenn Sklavinnen von Herren die diesen Namen nicht wert sind regelrecht vermurkst werden, weil diese entweder kein Verantwortungsgefühl besitzen oder schlichtweg nicht wissen, was sie tun.

Da du, SchwarzerAbt, selbst den Begiff "verbiegen" in einem Zusammenhang gesetzt hast, dass du selber Fortgeschrittene verbogen hast, bevor du dich dem Einführen von Anfängerinnen zugewandt hast, kommen deine Erklärungen ein wenig verborgen herüber. Vielleicht einfach nur unglücklich und missverständlich ausgedrückt?

Hoffe, dass klappt bei den Novizinnen deutlicher.

Wünscht Dir und jenen, die noch nicht viel mehr kennen als ihre Fantasien und Lust:
MorningSun
Guten morgen ,

Das Wort "zurechtbiegen" löst bei mir Unbehagen aus
*****exe Frau
2.028 Beiträge
zurechtbiegen ???? *nono* keiner sollte sich zurechtbiegen lassen ..

das ist in meinen augen der falsche weg ...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Formen: Ja
Biegen: nein
Genau...für mich (Devo) hat es Artemisia auf den Punkt gebracht.

Pete nimmt mich so an, wie ich bin, achtet sehr auf meine Reaktionen und spricht viel mit mir. Er nimmt mich auch während einer Session in den Arm und gibt mir seine ganze Wärme, wenn er merkt, dass mir in dem Moment etwas zuviel wurde.

Ich weiß, ich kann ihm Vertrauen und er will mich weder biegen noch brechen...er formt mich...lächel...und das macht ihn für mich auch als meinen Herrn aus. MEIN Potenzial zu nutzen...müsste oder wollte er mich verbiegen...wären wir nicht Pete and Devo *zwinker*
Hallo alle miteinander...
Beim Stöbern bin ich auf diesen Thread gestossen, ob er noch aktuell gelesen wird weiß ich zwar jetzt nicht aber ich würde gerne mal meine Meinung dazu Beitragen.

Vertrauensvolles Gegenüber finden? Ist nicht Einfach aber mit einem Gesunden Menschenverstand, eine Portion Menschenkenntnis und das sprüchwörtliche "Bauchgefühl" was hier schon oft erwähnt wurde, findet man den Menschen der einem Vertrauenswürdig erscheint.
Ich kann bisher fast ausschließlich auf gute Erfahrungen bauen. Vertrauen muss man sich verdienen! Es kommt nicht von heute auf Morgen sondern es wächst stetig weiter und es braucht seine Zeit! Wenn eine Frau sich mit mir einlassen will, egal ob Sie jetzt Anfängerin oder schon erfahren im Sm-Bereich ist, erkläre ich stets dass mir Kommunikation sehr wichtig ist! Den nur wenn man miteinander Kommuniziert, Erfahrungen austauscht und auch über Alltäglichen Dinge Spricht, kann man schon so einiges von seinem gegenüber herausfiltern. Auch ich höre da auf mein "Bauchgefühl" und lag bisher immer richtig, bei meiner Wahl. Für mich ist wichtig, das meine Auserwählte sich von Anfang an Wohlfühlt! Und das geht nur, wenn ich offen und ehrlich mit Ihr umgehe! Ich habe nichts zu verheimlichen und sage Direkt was ich will und was nicht! Sollte es zu einem Treffen kommen, gehe ich auf Sie ein, Rede mit Ihr sehr intensive und höre mir auch Ihre Bedenken und Ängste an. Ich denke das ein Gesundes Verantwortungsbewusstsein, Feingefühl schon beim ersten Gespräch des kennen lernens stattfinden sollte. Zumindest ist das meine Einstellung! Sollte es da auch gleich zur Sache kommen, zeige ich Ihr das Sie in guten Händen ist! Wie? In dem ich auf Sie eingehe, Sie ständig berühre, nachfrage wie es Ihr geht und beobachte wie Sie auf meine Handlungen reagiert!
Sehe ich das es ihr nicht gut geht, breche ich ab, nehme Sie in den Arm und Rede mit Ihr! Was beim Auffangen ganz genauso abläuft! So in etwa könnte man sagen, baut man Vertrauen auf!
Ich spreche da jetzt nur aus meiner Perspektive, andere gestallten das wieder anders oder haben da eine andere Ansichten!
dieses eine gefühl
ein herzliches hallo in die runde

dieses bauchgefühl, welches einem das vertrauen vermittelt, - es zu waagen, - sich zu "öffnen"... sollte nur ein punkt sein, um diesen "weg" zu gehen.

wenn ich da meine bescheidene meinung einbringen darf. mir persönlich geht es darum, bei jemandem der eine sub sein möchte, - welche ziele oder wege sie gehen möchte, - nicht ich! ich denke, nur wenn ein dom über seine sub bescheid weiss, kanner sie an das richtige ziel führen.

wünsch euch viele emotionen, in lust und leindschaft.
******976 Frau
227 Beiträge
Vertrauen
Ich habe selber gemerkt, dass Vertrauen nicht ganz einfach ist.
Ich bin zur Vorsicht erzogen worden, und wie soll ich jemanden vertrauen, den ich gar nicht kenne?
Ich habe gelernt das es geht.
Schon beim ersten Treffen mit meinem jetzigen Dom war irgendwie eine Vertrautheit da.
Wir waren erst einen Kaffee trinken, und dann im Kino.
Vor dem ersten Spiel haben wir viel miteinander geschrieben.
Das bringt Nähe.
Es war für mich am Anfang fremd und eher unangenehm, wenn er mich nach meinen Gefühlen gefragt hat.
Ich weiß es gehört einfach dazu. So kann er mich erst richtig kennenlernen, und kann mich bei einem Spiel besser einschätzen.
Ich fange langsam an mich bei einem Treffen richtig fallen zu lasen, denn ich weiß er holt mich zurück und fängt mich auf.
Es ist ein Wunderbares Gefühl. Dafür bin ich Ihm sehr Dankbar.
****ix Frau
619 Beiträge
Austausch
Vertrauen halte ich auch für sehr wichtig, genauso wichtig wie den Austausch.

Als totaler Neuling mit mir selber finde ich den Austausch, nicht nur mit einem
Partner wichtig. Ich kenne mich selber noch nicht und muß mich im Spiel und
in Gesprächen finden.

Ich glaube aber schon, wie bei normalem Sex auch, formt jeder Partner entsprechend seiner eigenen Tendenzen - geraden jemanden der unerfahren ist. Ob man sich
in Folge "biegen" läßt hängt wohl von jedem selber ab. Ich würde auch bezweifeln,
dass biegen immer mit Absicht oder gar mit böser passiert.

In sich selber zu Vertrauen, das wünsche ich mir für mich am meisten *g*

Hier zu lesen und fragen zu können finde ich sehr bereichernd!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.