@****_hh
Gerade weil ich in sehr jungen Jahren (während meiner Ausbildungszeit) Opfer eines eines Dumm-Dom wurde kann ich deine Ängste sehr gut vestehen.
Es war eines dieser widerlichen Exemplare die Egoismus und Sadismus mit Dominanz verwechseln.
Wegen der Erlebnisse mit ihm verzichtete ich dann viele Jahre darauf meinen unterschwellig immer vorhandenen Wunsch nach LUSTschmerz auch tatsächlich auszuleben.
Erst mit Bert gelang es mir dann wieder genügend Vertrauen zu fassen.
Deine Ängste sind also nicht ganz unbegründet. Allerdings hast du schon jetzt erheblich mehr Lebenserfahrung als ich damals, hast bereits soweit das überhaupt möglich ist gelernt den Menschen hinter der Fassade zu erkennen.
Meines Erachtens ist wie viele ja schon Schrieben das Bauchgefühl ganz wichtig. Irgendwie der viel gerühmte 7. Sinn. Kleinster Zweifel - lass es!
Ansonsten würde ich den Menschen dem ich mich da komplett ausliefere schon ein bisschen besser kennen lernen wollen bevor es wirklich ernst wird.
Lach nicht, aber schon beim Autofahren kannst du viel darüber erfahren wie ein Mensch tickt. Stichworte: Hupen bei jeder Gelegenheit, unmotiviertes Schimpfen über andere, Drängeln = Wenig Geduld und Egoismus. Charakterzüge die nicht unbedingt dafür sprechen das sich Herr Dom an Absprachen hält.
Natürlich gibt es noch andere Alltagssituationen in denen du viel über den Charakter eines Menschen herausfinden kannst.
Und wenn es dann einen Schritt weiter geht...
Wer bei einer normalen Vanilla Nummer nervt weil er eine Vorliebe nicht ausleben "darf", veilleicht sogar beleidigt ist. Wird er sich wenn du fixiert bist an Absprachen halten?
Ich gehöre nicht zu den Menschen die meinen ein Spielpartner müsste bereits wirklich erfahren sein. Aber Verantwortungsbewusstsein sollte er auf jeden Fall mitbringen. Sprech mit ihm nicht nur darüber wie er dich zum Fliegen bringen könnte, sondern auch darüber wie er reagieren könnte wenn etwas schief geht, wie z. B. simpler Krampf, Absturz.
Wenn er sich dazu im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht hat...
Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen das du den oder die Partner findest die dich wirklich zum Fliegen bringen werden.
Alles Liebe,
Lisa