Bei Leuten, die neu in der Szene sind, ist meist so wie so noch viel Respekt vor der Materie da, dass erst einmal kleine Schritte gemacht werden.
Bei Leuten, die neu in der Szene sind, ist meist so wenig Ahnung von der Materie da, dass sie gar nicht wissen wie groß oder klein ihre Schritte sind.
passt auch, oder?
Also wird das "geh langsam ran" eher für die sein, die schon die eine oder andere Erfahrung gemacht haben,
denen brauchst es nicht mehr sagen, die wissens mittlerweile
"mach mal langsam" bezieht sich nicht auf die Härte, Intensität, sondern auf die eigenen Vorstellungen, Gefühle, Wünsche, Erwartungen.
Covering, Safeword, sich auf ssc oder RACK verlassen... alles nur angesägte Krücken und kontraproduktiv solange man eine rosarote Brille trägt oder Sehnsucht, Gier nach "wasauchimmer" den Verstand trübt.
Und warum soll ich nicht in dem gemeinsamen Umfeld fragen, ob derjenige bekannt ist?
Weils nix bringt.
Der Typ mit dem schlechten Ruf hat sich längst ein neues Umfeld geschaffen.
Wie soll ein Anfänger die richtigen Fragen stellen, wie soll er Antworten beurteilen können?
Selbst ein einfaches "der hält sich an Grenzen und Absprachen" überfordert schon. An welche Grenzen und Abmachungen, in welchen Situationen?
"bei mir ist immer alles sicher"
der kann durchaus auf Selbstüberschätzung hinweisen, kann aber auch heissen: Seinem Wissens und Erfahrungsschatz nach ist alles sicher, lässt sich nicht auf unsicheres ein.
wenn mich eine potentielle neue Sub fragt, mit wen ich denn schon gespielt habe,
..dann bin erst mal erstaunt und sage: geht dich nix an, mit wem schon und wer mit mir schon. Indiskretion fängt nicht beim "was" an, sonderen beim "wem"
mal ehrlich, wenn nicht ohne Referenzen von anderen in der Lage bin einem "Frischling" die Angst, Sorgen, Bedenken zu nehmen - dann sollte so fair sein und es bleiben lassen.