Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5481 Mitglieder
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
392 Mitglieder
zum Thema
Welchen Adventskalender habt ihr in diesem Jahr?49
Habt ihr euch dieses Jahr einen Adventskalender gekauft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs

wachs
ja gut das gefühl ist nicht schlecht... aber die sauerei und das abbekommen nicht wirklich erotisch... also sind "wachsmomente" eher selten bei uns...

gut wir legen immer ein lacklaken unter.... sieht netter aus als die Malerfolien...

wir haben unsere Kerzen aus einem Erotikversandhandel...

und da wir sie nicht oft benutzen halten sie auch ^^
Danke
für die vielen Beiträge!

Einölen hilft..
..damit das Wachs wieder schnell von der Haut abgeht.

das habe ich auch schon mal gehört. Aber auch, dass es die Intensität verstärkt.

der Dochthalter mitsamt Docht und Flamme aus dem brennenden, gekippten Teelicht herausfiel. Meine Hand rettete edle Teile - und seitdem lasse ich die Dinger durchschmelzen, fische den Docht raus (oder puste aus) und tropfe / schütte dann fröhlich los

guter Tipp!

Rote Kerzen enthalten hochgiftiges Quecksilber und gelbe Cadmium, das auf der Haut verbrennt.

das ist mir neu, und offenbar Blödsinn?

die sauerei und das abbekommen nicht wirklich erotisch.

das befürchte ich auch, insofern: Hotelzimmer!*haumichwech*
***ra Frau
523 Beiträge
...typisch Ihr Mädels, ich fand es wunderschön, auch Tage danach, trotz Staubsauger, noch Wachsreste zu finden, mein breites Grinsen und rote Gesichtsfarbe konnte ich dann leider nicht erklären..... *floet*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Feuer
Für die Mädels mit den langen Flusenhaaren wie ich:
An so nem Kerzenflämmchen gehen die Haare mit nur einem Wusch in Flammen auf.
Hatte ich gestern. Fällt bei mir glücklicherweise kaum auf, wenn da auf ner Seite die Zotteln abgeflemmt sind *lach*
War aber schon ein beeindruckendes kurzes Stichflämmchen, das ich da mit den Händen ausgeschlagen hab, und gestunken hats auch.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Feurio
Wie war das mit dem Feuer und dem Spielen, Omphala?

Also wenn ichs mir richtig überlege muss ich die Schweinereien mit den Wachsresten und dem Geruch der versengelten Haare, dann von Subbie und noch das Gebläre w.g. der verhunzten Frisur, nicht unbedingt haben.

Es gibt ja noch Kaltwachsstreifen.
Ach ja, das wäre aber ein eigener Thread, oder?

LG N_E
****us Mann
418 Beiträge
Optik
Danke Cao für das schöne Thema.

Ich mag es gerne mit etwas optischem Material bereichern.
Obwohl ich zugeben muss das mir das Anbringen der Wachschmelze tatsächlich auch etwas Spaß gemacht hat... *g*

Und sorry das ich eines davon als FSK 18 markieren musste, so sind die Regeln.

Liebe Grüße
Richard
Doppelter Spaß
Im Detail
In SW
Bild ist FSK18
*****gia Frau
281 Beiträge
Ich liebe es,
mit Kerzen zu spielen, besonders wenn das Wachs auf seinen Körper tropft .... ich genieße es, wenn er zusammenzuckt, weil der Tropfen auf ihn fällt, je nach dem Grad seiner Geilheit zuckt er früher oder später.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es keine große Rolle spielt wie hoch man die Kerze hält, welche Farbe sie hat, sondern daß es allein draufankommt, wie weit er schon 'gefallen' ist, wie weit er sich aufgegeben hat und einfach 'machen' läßt. Der Kopf spielt eine große Rolle bei diesem Spiel.

Man kann es mal austesten: nimm abwechselnd eine Kerze und einen Eiswürfel - er/sie kann nicht zwischen heiß oder kalt unterscheiden ... jeder Tropfen verursacht Schmerz - aber einen schönen Schmerz ....
Bild ist FSK18
Wow
schöne anregende Pics! *danke*
Da schon wieder so viele "Halbwahrheiten" geschrieben wurden, hier mal ein Auszug aus dem Handout von unserem Workshoptag...

(Nein, nichts ist in Stein gemeißelt... dennoch gerade für die Anfänger dieser Spielart bestimmt hilfreich)

LG Krolock


Wachsflecken
Wer mit Wachs spielt wird es kaum vermeiden können, dass auch einige Wachstropfen auf dem Untergrund (Decke, Teppich oder Boden) landen.
Generell würde ich empfehlen entweder ein Latexspannbetttuch oder ein Stück schwarzer Teichfolie aus dem Baumarkt unter zu legen. Von diesen ist der Wachs, wenn er wieder erstarrt ist, in der Regel leicht abzuklopfen und zu entfernen.
Sollte dies jedoch zu unangenehm sein, kann man auch eine ältere Decke unterlegen, welche man zuvor mit Haarspray oder Imprägnierspray reichlich eingesprüht hat (gut auslüften lassen). Dann lassen sich die erkalteten Wachsreste auch sehr leicht ausklopfen.
Vorsicht jedoch mit Decken aus Kunstfasern, da diese oft sehr leicht zu entzünden sind.

Welche Kerzen und welcher Wachs
Hier scheiden sich die Geister!
Grundsätzlich kann man folgendes sagen:
Hände weg von Bienenwachs (nicht weil es unbedingt viel heißer ist, sondern weil es die Hitze anders speichert und länger an die Haut abgibt, was eben zu Verbrennungen führen kann. Auch Teelichter die komplett durchgeschmolzen sind, haben entsprechend Energie gespeichert und geben diese Energie dann lange in den Körper wieder ab.
Je dünner die Kerze, desto näher ist das Wachs an der Flamme und heizt sich entsprechend auf.
Keine schwarzen Kerzen, da diese meist Graphit (schwarze Farbe) enthalten und Graphit erhöht wieder die Wärmespeicher-Kapazität, was wiederum dafür sorgt, dass länger Hitze auf den Körper einwirkt.
Ansonsten gibt es so genannte BDSM-Kerzen, welche jedoch nicht „kälter“ brennen oder einen niedrigeren Schmelzpunkt haben als alle anderen herkömmlichen Stumpenkerzen aus Paraffinwachs.
Stumpenkerzen… das ist das Stichwort.
Möglichst eine Kerze mit 3 bis 5 cm Durchmesser verwenden. Denn eine solche Kerze schmilzt gleichmäßig und nicht nur direkt an der Flamme.
Gut geeignet, bewährt und recht beliebt bei Anfänger sind auch Grablichter aus Paraffinöl, da sie fast schon bei Zimmertemperatur flüssig werden…


Das Spiel mit Wachs

Wie bei so vielen Dingen und Spielarten ist Top gut beraten, wenn er das Wachsspiel zunächst am eigenen Körper ausprobiert.
Hierzu sollte er sich am besten einige Tropfen Wachs auf die Innenseite seines Unterarmes tropfen lassen und weiß dann, was er seiner Sub antut.
Spielt man zum ersten Mal mit einer Person mit Wachs, ist es ratsam, sich vorsichtig an deren Limits heranzutasten. Auf jeden Fall sollte man ihr nicht gleich einen Schwall über den Körper ergießen, sondern mit einigen wenigen Tropfen beginnen und auf die Reaktionen achten.
Dann kann man das Wachs auch aus großer Höhe tropfen lassen, so kühlt es auch wieder etwas ab bis es auf den Körper trifft. Oder man nimmt einen Löffel und lässt die Tropfen erst über den Löffel laufen, bevor er auf den Körper trifft. Der Umweg kühlt um bis zu 1o Grad ab.
Einzelne Tropfen kühlen sehr schnell ab und das auftreffen des Wachstropfen ist das schlimmste an der Sache. Ein kurzer fast etwas stechender Schmerz, der sehr schnell wieder abklingt. Schön dabei ist, wenn man die einzelnen Tropfen in recht kurzen Abständen über den ganzen Körper verteilt. Es schadet nicht und verbrennt auch nicht, doch der Körper kommt dann schnell nicht mehr nach die kurzen „Stiche“ zuzuordnen, was bei Sub schnell einen kleinen Endorphinrausch erzeugen kann.
Konzentriert man sich jedoch auf eine kleine Körperregion, sollte man sich zwischen den einzelnen Tropfen etwas Zeit lassen, da sich sonst die Fläche sehr schnell erhöht und damit auch die Wirkzeit… wodurch es dann auch durch einzelne Tropfen zu Verbrennungen kommen kann.
Manche mögen aber auch das Spiel mit dem Wachsschwall. Doch hier sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass das Wachs keine „Wachstümpel“ bildet und auf Subbis Haut abfließen kann. Dies geht am besten am Rücken oder über die Brust.
Vorsicht ist am Bauchnabel, Kniekehle, Hals oder der Senke zwischen der Brüste geboten, da sich an diesen Stellen sehr leicht kleine Tümpel bilden können, was am Ende ganz sicher zu Verbrennungen führt.
Solltest du trotz aller Vorsicht dennoch sehen, dass sich auf Subbi ein Tümpel bildet, dann solltest du möglichst schnell mit deiner Hand oder einem Baumwolltuch das Wachs auf dem Körper der Sub verteilen.
Der Kopf und die Schleimhäute sollten generell nicht mit Wachs begossen oder vollgetropft werden.
Auch das schönste Spiel ist mal zu Ende…

Nun muss das Wachs wieder ab vom Körper.
Dazu gibt es einige Möglichkeiten und eine ist (zumindest für Top) schöner als die andere.
Abrubbeln:
Einfach mit der flachen Hand alles Wachs kräftig abrubbeln. Oder, spielt man mit zwei Subbis, lässt man sie es gegenseitig machen, nur eben ohne Hände ;-))
Abschlagen:
Top kann natürlich auch mit einem beliebigen Werkzeug das Wachs Schlag für Schlag entfernen. Gut geeignet dafür sind Paddel und Flogger aus Leder oder Gummi.
Abwarten:
Subbi muss sich anziehen (am besten ältere, enge Kleidung) und dann ein paar Stunden so herum laufen. So nach und nach zupft die Kleidung indem sie am Körper reibt dann das Wachs vom Körper, was natürlich nur für Top angenehm sein dürfte.

Zuletzt noch das Problem mit den Körperhaaren… Da sich das Wachs nur schwer von Körperhaaren lösen lässt, sollt man den Körper zuvor ganz dünn mit ganz normalen Babyöl eincremen. Dann lösen sich die Wachstropfen fast wie von selber vom Körper.
Oh, Halbwahrheiten V2.
*g*

Mal so als Beispiel:
Spezifische Wärmekapazität
Kohlenstoff (Graphit) 0,7 kJ/kgK
Paraffin 2,1 kJ/kgK

Abgesehen davon, dass Graphit/Kohlenstoff sich nicht im geschmolzenen Wachs auflöst, nicht im Docht aufsteigen und verbrannt werden kann und sich daher als "Satz" am Boden des Wachsteiches ansammeln müsste - was ich zumindest noch nie beobachten konnte. Oder (teure) Farbstoffe nur in sehr geringen Mengen zugesetzt sind, die schon mal gar nicht zu einer "manuell" spürbaren Veränderung der Wärmekapazität führen.
Und dann ist eben die spezifische Wk von Graphit deutlich niedriger als die von Paraffin (die wiederum im Bereich der von Stearin oder Bienenwachs ist), was Deiner Aussage diametral entgegengesetzt ist.

Aber:
Der Unterschied einer Kerze "A" und einer "B" durch unterschiedliche Paraffin/Stearinzusammensetzung ist wesentlich höher als der durch Farbstoffe.
Selbst Kerzen des selben Herstellers aus verschiedenen Chargen/Packungen können deutlich unterschiedlich zusammengesetzt sein (Russbildung, Schmelzpunkt, ...).

Theoretisieren über Farbe, Durchmesser oder Herkunft ist da reichlich witzlos:
Konkret ausprobieren, einzeln "testen".

Dass eine grosse Menge Wachs mehr Wärme an den Körper abgibt als eine kleine und dass es unterschiedlich empfindliche Hautpartien gibt, muss man wiederum eigentlich nicht sagen müssen...
@Gemeiner_Kerl
Die Auflösung oder das Zufügen von Substanzen in Wachs oder das Vermischen verschiedener Substanzen kann die thermodynamischen Eigenschaften erheblich verändern.

Ganz unabhängig davon, ob die zugefügten Substanzen nun fest, flüssig oder gasförmig sind oder ob sie sich als Satz ablagern, oben auf schwimmen oder gleichmäßig verteilen.

Der Grund weshalb sich die Wärmekapazität des Wachs mit Graphit sich erhöht ist, dass Graphit eben wesentlich höhere Temperaturen ausgesetzt werden muss um den Stoffzustand zu verändern. Somit kann durch das abbrennen von Wachs mit Graphit das Graphit sich wesentlich höher erhitzen als das Wachs selber und gibt dann entsprechend seine Temperatur an das Wachs ab und das Wachs wiederum an den Körper...

Sicher hat Graphit für sich eine geringere Wärmekapazität, doch darauf kommt es hier nicht an. Sondern darauf, was sich durch das Graphit in Verbindung mit Wachs verändert.

Ähnlich dem was du beschreiben hast mit den unterschiedlichen Chargen der Hersteller, weil eben plötzlich andere Wachse, Öle oder auch Duftstoffe zugesetzt wurden.

Doch sollten wir beim Thema bleiben und nicht in die Physik wechseln.
*zwinker*
Nach dieser ... Ausführung verstehe ich, dass Du nicht weiter über Physik schreiben möchtest...
*haumichwech*


Ich finde es nur schwierig, bei einem sachlichen Austausch über "Kerzenwachs" die Bereiche Pharmakologie/Toxikologie, Physiologie/Medizin, Chemie, Physik/Mechanik/Thermodynamik wegzulassen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wachs
die bereiche
Bereiche Pharmakologie/Toxikologie, Physiologie/Medizin, Chemie, Physik/Mechanik/Thermodynamik
können wir VON MIR AUS ruhig und getrost weglassen. denn was ich will ist kein wissenschaftlicher vortrag, sondern tropfen für tropfen die heiße lust genießen! *ja*
**********eauty Mann
32 Beiträge
Oh, Wachs, mein Lieblingsspielzeug *g*

Das Thema Wachsarten und Temperatur wurde ja schon ausgiebig diskutiert...

welche Unterlage nehmt ihr?

Meist ein ausrangiertes Badehandtuch.

wie entfernt ihr das Wachs von der Haut?

Vorher Massage- oder Babyöl verwenden und das Wachs ist sehr leicht zu entfernen.

was fällt euch sonst noch dazu ein,


Alte Kerzenstummer etc. sammle ich einem alten Topf mit Griff und Ausgießer, den kann man in einem Wasserbad erhitzen und schon hat man eine große Menge flüssigen Wachses zum großflächigen Gießen *ggg*
*****gia Frau
281 Beiträge
Theorie
Diese ganze Theorie hier liest sich ja wunderbar. Aber erst in der Praxis zeigt es sich doch, was man richtig oder verkehrt machen kann. Deshalb handel ich immer nach Gefühl.

Keine Session verläuft wie die andere. Ich habe meinen Partner immer im Blick, ich achte darauf daß er sich wohlfühlt, daß er genießt egal was ich mache und wie der Tropfen letztendlich bei ihm ankommt.

Ich spiele sehr gerne mit Kerzen und da ich sehr bewußt damit umgehe ist bisher noch nie etwas schiefgegangen.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
@Syringia
Es ist ja schön das Du so umsichtig mit Deinen Sub`s bist.

Aber es ist durchaus keine Theorie, wenn sich hier über die Eigenschaften von Wachs ausgelassen wird. Das nennt sich Thermodynamik und ist Physik.
Wenn jemand beschreibt, was er als Unterlage benutzt, welche Art von Kerzen gebraucht werden und wie man die Wärme durch die Tropfhöhe reguliert., dann finde ich das sehr sinnvoll.

Das ist praktische Anwendung.

LG N_E
*******tch Frau
135 Beiträge
Leider zu selten...
Hallo, euch allen!

Mein Herr und ich haben uns ziemlich am Anfang unserer Beziehung eine SM-Kerze gekauft. Leider haben wir sie bis jetzt erst !einmal! benutzt. Ich weiß absolut nicht, woran das liegt, weil mein Herr eigentlich total darauf steht und mir auch mehr als einmal gesagt hat, dass wir die Kerze mal wieder mit einbeziehen sollten.

Von daher kann ich wenig zu dem Thema sagen, außer, dass ich niemandem empfehlen kann, die Kerze über Laminat oder dem normalen Spannbettlaken zu benutzen. Auf dem Laken habe ich das Wachs erst nach mehrmaligem Waschen wieder raus gekriegt und vom Laminat geht es so gut wie gar nicht mehr ab.

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir die Kerze mal wieder benutzen, weil ich die "Brand"-spuren nach diesen einzigen Mal über zwei Wochen noch auf meinem Hintern gesehen habe. Jeder der auf Spuren steht, wird den Stolz verstehen, den ich auf meinen Herrn hatte.

Liebe Grüße,
WhiteWitch
mmmh...was er für kerzen benutzt weiß ich nicht *zwinker* ich weiß nur das es sich gut anfühlt *g*

ich hatte ein lustiges erlebniss, so im nachhinein *lach*

wir waren auf einer veranstaltung und er spielte mit mir, das erste mal öffentlich, irgendwann merkte ich wachs auf meinem hintern...ok...

danach war ich mir aber nicht mehr so sicher ob es wachs war denn an mir war nichts mehr.

zu hause fragte ich ihn dann und er bestätigte mir das es wachs war und ich fragte ihn wo er den geblieben ist, ich hatte erwartet zumindest etwas noch an mir zu finden.

seine antwort war dann das er mir den abgepeitscht hat.

und es war tatsache nicht mehr ein bißchen wachs an mir.
Vorher Massage- oder Babyöl verwenden und das Wachs ist sehr leicht zu entfernen.
Kommt ja überhaupt nicht in Frage, soll Sub doch rubbeln und zupfen *fiesgrins* Ich geniesse den Anblick und dass paar Minuten Ruhe ist *lach*

Generell würde ich empfehlen entweder ein Latexspannbetttuch oder ein Stück schwarzer Teichfolie aus dem Baumarkt unter zu legen.
Latex verfärbt gerne, verformt sich auch mal wenn zu heiß, zu viel "danebengetropft" wird. Lack ist da meist widerstandsfähiger (und billiger zu erstzen).


Alte Kerzenstummer etc. sammle ich einem alten Topf mit Griff und Ausgießer, den kann man in einem Wasserbad erhitzen und schon hat man eine große Menge flüssigen Wachses zum großflächigen Gießen
*top* nur Vorsicht beim testen der Tempertur, man täuscht sich da leicht und Finger reinstecken macht aua - Erfahrung macht klug *lach*


und vom Laminat geht es so gut wie gar nicht mehr ab.
""schlechtes"" Laminat, das dann auch andere Dinge nicht "mag". ""Gutes"" Laminat hält das locker aus.
**********eauty Mann
32 Beiträge
Kommt ja überhaupt nicht in Frage, soll Sub doch rubbeln und zupfen Ich geniesse den Anblick und dass paar Minuten Ruhe ist

So kann man das natürlich auch sehen... *ggg*

Ok, ich schreibe halt mehr aus meiner "Eigenbehandlungs"-Sicht, weil ich derzeit keine Partnerin für sowas habe.
Und ich mag das zupfen überhaupt nicht *zwinker*

nur Vorsicht beim testen der Tempertur, man täuscht sich da leicht und Finger reinstecken macht aua - Erfahrung macht klug

Ja, das stimmt, da muss man aufpassen. Aber besser der Finger als die Haut der Sub (oder die eigene *ggg* )
*****gia Frau
281 Beiträge
immer wieder Wachs
ich hab noch ein nettes Bild gefunden *zwinker*
Bild ist FSK18
sieht nach extrem viel Lust und Spaß aus!

*wiegeil*

ich hab mal auf FSK18 gesetzt...
*****gia Frau
281 Beiträge
danke
Ja, Spaß hatten die zwei, besonders die, die oben lag *fiesgrins*
******_nw Frau
526 Beiträge
Anfänger-Wachsen
Ich hab auch mal ein wenig mit Wachs gespielt. Nun kann ich sagen, dass diese Duftkerzen von Ikea (die in den Gläsern mit Alu-Deckel) absolut ungeeignet sind. Die Farben leuchten zwar schön, aber Temperatur haben die nicht. Man merkt das auf die Haut tropfende Wachs gar nicht.

Auf jeden Fall möchte ich mehr Wachs auf der Haut haben... viel mehr *g*
Wachsen für Anfänger
*****gia Frau
281 Beiträge
lunaiko
Natürlich ist es schön, wenn man den Wachs auf der Haut spürt, aber die Optik hat doch manchmal auch was, mir gefällt's. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.