Aushalten oder Überbrücken?
Es ist ersteinmal die Frage über welchen Zeitraum sprichst Du hier? Und aus welchen Gründen meinst Du eine Zeitspanne überbrücken zu müssen?
Nur weil man eine Neigung hat, heißt das doch nicht sein privates Leben aufzugeben. Hat nicht jeder von uns seine kleinen wie auch großen Aufgaben im alltäglichen Leben?
Die Sehnsucht und das Verlangen nach dem Spiel und dem Schmerz ist doch die eine Seite, aber die Selbstkontrolle und die Vernunft doch die andere.
Auch bei mir ist der Zeitfaktor ein wichtiger Punkt, der ein Spiel nicht immer möglich macht wenn mir gerade mal danach ist; somit muss ich mir etwas einfallen lassen, und wenn es oft nur die Selbstbeherrschung ist die Sehnsucht auszuhalten. Gerade dieses Aushalten oder wie man es auch ausdrücken mag, ist es doch welches dann bei einem neuen aufeinander Treffen die Lust erst noch mehr steigert. Aber wie gesagt, es kommt darauf an über welche Zeit wir hier sprechen.
Kopfkino ist doch mal ein nettes Stichwort
. Das sollte doch wohl jeder von uns haben, oder? Na dann lass den Film doch mal anlaufen!
Eine Alternative zu suchen ist das eine, aber oft nicht die Lösung, gerade wenn man ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen ist, dann ist gerade das bestimmt nicht die richtige Lösung.
Jeder muss für sich selber einen Weg finden, mit Pausen oder Ruhephasen umzugehen, da können hier noch soviele Ratschläge kommen, die TE sollte einfach mal in sich selber rein horchen und herausfinden was genau ihr Problem ist und was sie sich wünscht oder erhofft, denn dann ist sie schon einen riesen Schritt weiter!