Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zur Gruppe
D/s-Beziehung
180 Mitglieder
zum Thema
Ratschläge - Vanilla oder SM?99
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vom D/s zum SM

vom D/s zum SM
Hey Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder nach langer Pause zu Wort. Im Moment lebe ich eine sehr seltsame Situation.

Derjenige, der mich damals ans BDSM gebracht hat, von dem ich mich aber im BDSM getrennt habe weil das D/s einfach nicht ging, hat mich jetzt über S/M wieder eingefangen ...nachdem wir zweieinhalb Jahre eine gute Freundschaft aufgebaut haben.

Vanilla Sex hatten wir früher nie, als ich noch seine Sub war. Jetzt weiß ich dass ich eher Maso als Sub bin und aufgrund gewisser Umstände haben wir wieder zusammen gefunden, zusammen mit seiner jetzigen Sub mit der ich ebenfalls ein (Augenhöhe)Verhältnis habe.
Vanilla Sex plus S/M Einlagen, es ist wunderschön so.

Allerdings habe ich große Probleme mit dem Umschalten. Ab und zu reagiere ich noch wie damals als Sub, habe wohl auch noch ein wenig davon in mir stecken, weiß aber genau dass ich das nicht mit ihm will weil es damals schon schief gegangen ist.

Es ist ein Spiel mit dem Feuer, scheint mir.

Ich will Lustschmerz auf Augenhöhe, es ist allerdings auch nicht leicht diese Augenhöhe zu leben wenn man noch die Regeln von damals inne hat. Es war sehr seltsam Stop zu sagen und zu merken dass darauf reagiert wurde. Es war sehr seltsam selbst zu bestimmen wann der Schmerz eine Stufe höher gehen konnte, wann ich bereit dazu war....und es war sehr erregend im selbst sozusagen den Befehl zum Aufdrehen zu geben.

Ich habe den leisen Verdacht, dass er nichts dagegen hätte mich wieder als Sub zu haben, deswegen belauert er mich weiter und geht durch jeden kleinen offenen Spalt und schon bin ich wieder in eine Richtung gegangen, in die ich nicht gehen will...eben weil es schon mal schief gegangen ist.

Ein simples Beispiel ist das Problem, das ich manchmal habe ihn von mir aus anzufassen, früher ging das nur mit Erlaubnis oder auf Befehl. Wenn er eine Bitte mal sehr bestimmt äußert, dann kommt es bei mir noch als Befehl an.

Gleichzeitig liebe ich die Art, wie er mir Lustschmerz bereitet hat, es war das erste Mal in dieser Form für uns und es war sehr spannend. Für mich war es die Befreiung dass ich nichts für ihn aushalten wollte und musste, sondern dass ich einfach ganz und gar nach meiner Lust gehen konnte. Mir hat er gefehlt, nur wusste ich, dass ich nicht seine Sub sein will und kann. und deswegen habe ich ihn die ganze Zeit auf Abstand gehalten.

Irgendwann meinte er dass ich die Sub in mir doch nicht ganz verleugnen kann....grummel.....dann wird es wieder schwierig.

Ach sorry, ich bin etwas konfus und brauche dringend einen Schublade in die ich springen kann und in der ich mich ein Weilchen ausruhen kann........hat jemand sowas schon mal erlebt, dass aus einer D/s Behziehung eine S/M Beziehung wurde und dass das erst etwas schwierig war?

lg
Quendel
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@ Quendel
"Ich denke auch gerade über eine Antwort an Quendel nach, denn auch als Top stelle ich mir immer wieder die Frage, ist es eine dynamische Sache die Ausgewogenheit zwischen Dominanz und Sado zu finden. Beides hat seinen Platz und sucht nach Gleichgewicht.

Eine durchdachte Antwort darf da schon mal Zeit haben."

Schrub ich gerade an anderer Stelle.

A bisserl sub, a bisserl maso
a bisserl Dom, a bisserl Sado.

So denke ich jetzt als Wiener (sprachlich) und den Reim wähle ich, weil ich das wohl ernst aber auch etwas leicht sehen möchte.

Wir sprechen ja von einer Beziehungskonstelation, in der von beiden Seiten die richtige Mischung zu finden ist. Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich Sado, sein Gegenüber mit allen Mitteln (ausnützen aller Nischen und Spalten) in die Sub Rolle zu zwingen. Emotionale Befriedigung sieht für mich persönlich als Top anders aus.

So viel als erste Reaktion, von der ich hoffe dass sie so durchdacht ist wie ich mir das wünsche.

Liebe Grüße in die Runde vom

Polybäääär
Ich kenne es (leider) genau andersherum:

ich lerne meinen Ehemann vor 37 Jahren als Sado kennen.... später wollte er mich dann immer mehr und mehr dominieren.....

er wußte natürlich, dass ich eigentlich nicht devot bin, aber er hat sehr lange Zeit nicht aufgegeben.

Ergebnis:

zur Zeit nur noch WG........ Sex und SM lebe ich mit meinem Lover auf Augenhöhe.... obwohl,

(ich komme gerade von einer wahnsinnigen Session und muß, ehe ich schlafen kann, noch runterkommen) klar, der aktive Sado ist auch immer ein wenig dominanter als der andere Part...

Aber, eigentlich bin ich ein dominantes Masoweibchen.... *smile*

die sehr *muede* Stregalita
*****aer Mann
2.737 Beiträge
....
gehört wo anders hin

Danke.
Da könnte man es dich nun ganz einfach machen und sagen: schaff klare Regeln, die exakt das beinhalten was du selbst willst und geniesse es solange es gut geht, denn lang hält's eh nicht.
Tja und warum solltestes dir nicht leicht machen?

Und warum solltest, falls es dir gefälltnicht auch in die eine Richtung ein Stück weit mitgehem, dich mithemen lassen? weils schon mal schief ging - es wird sowieso wieder, vielleicht nicht schiefgehen, aber enden.

Mag sein dass vielmehr Sub in dir steckt als momentan selbst erkennst, zulassen, mit ihm oder überhaupt ausleben ausleben willst oder kannst - dann eben nicht.

SM braucht immer eine Hierachie, egal ob soft oder extrem und selbst bei Topping from Bottom, überall steckt in Funken "Hingabe an" und " jemandem Unterwerfen" drin - auch wenn das manche ignoranten Sturköpfe veneinen *g*

...ich bereit dazu war....und es war sehr erregend im selbst sozusagen den Befehl zum Aufdrehen zu geben.

Sicher? Immer? Oder wurdest, wirstmanchmal maipuliert/merkst es nicht dass dazu gebrachtwirst den Befehl zum aufdrehen zu geben - oder andersrum dir manchmal nicht die Möglichkeit geboten wird, Lust auf mehr zu haben *zwinker*

Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich Sado, sein Gegenüber mit allen Mitteln (ausnützen aller Nischen und Spalten) in die Sub Rolle zu zwingen. Emotionale Befriedigung sieht für mich persönlich als Top anders aus.
Ne, sado ist das nicht aber "dommig" *g*
Wenn überzeugt bin da steckt Sub drin, auch wenn's nicht draufsteht, dann reizt es natürlich. Dann will wissen, bin in der Lage, nicht nur mit Sado-Mitteln, die Sub rauszuholen und ihr zu vermitteln dass sie auch daran Spaß haben kann, da steckt (bei Erfolg) jede Menge emotionale Befriedigung drin, für Top und Sub.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Quendels Dilemma kann ich zwar nicht auflösen, aber ein wenig nachvollziehen.

Wenn ich "dommse", dann kann Sub gern kriechen - aufsaug, sattwerd.
Da fühle ich mich sicher und hab meine eigene Handschrift.

Wenn ich eher sadistisch drauf bin, "brauche" ich - gerade in Bereichen von Unerfahrenheit - die Rückmeldung von dem, den ich da grad von Herzen quäle. Als ich das erste Mal einen festen Stock führte (und gleich so nen frisch geschnitzten 1,20m-Weidenstock, "Rute" wäre ne Untertreibung gewesen), hab ich hochkonzentriert den Mann im Blick gehabt - genaugenommen hat ER in diesem Moment MICH geführt.
Und das wird mann wohl noch einige Male machen können, bevor ICH anfange, IHN auch auf diesem Gebiet zu führen.

Auf der Ebene D/s ist es anders - auf der Ebene S/M brauche ich den Maso viel eher als Partner auf Augenhöhe, weil er sehr wohl mit-steuert.
Kennt man sich und die Handlung besser, kann das Eine in das Andere übergehen.

An meinem Übungsopfer kann ich regelrecht "Studien" über SM betreiben - was er wiederum so empfindet, meinem Forschungsdrang D/s-mäßig zu dienen...

Und genau da ist Quendel anders.
Sie nimmt den Schmerz, weil sie ihn braucht und haben will, und nicht, um ihm zu dienen.
Also denk Dir das entweder oder sag es ihm oder such Dir nen anderen.
Es klingt so, als wäre es etwas, was Du eine Weile lustvoll "ausnutzen" kannst, aber eh nix für ewig.
Also mach Dir weniger Kopp und genieße es.
Danke erstmal, da sind schon ein paar hilfreiche Gedanken bei, die mir beim Sortieren helfen.

A bisserl sub, a bisserl maso
a bisserl Dom, a bisserl Sado.

So möchte ich es gerne sehen, locker und leicht und einfach das tun wonach mir im Moment ist....nur geht das mit mir irgendwie nicht, entweder ist mir mein Kopf im Weg oder ich habe einfach den richtigen Instinkt, der mich warnt.
Tja, auch etwas dommig und etwas sado fühle ich durchaus und habe auch Spaß am Ausprobieren, am Herantasten. Es reizt mich genau das mit und an ihm auszuprobieren und wenn es mir gelingt ihn in einen streitlustigen Machtkampf zu ziehen, drehe ich so richtig auf.

Da könnte man es dich nun ganz einfach machen und sagen: schaff klare Regeln, die exakt das beinhalten was du selbst willst und geniesse es solange es gut geht, denn lang hält's eh nicht.

So in etwa stelle ich mir das vor, nur muss ich zugeben dass ich selbst ab und zu meine eigenen Regeln breche indem doch wieder das Subbige durchkommt....immer im Zusammenhang mit Grenzerfahrungen im SM.

Er ist eher dommig als sadistisch und sucht seine Befriedigung eben auf der dommigen Seite. Die lange Pause hatte ich mir verordnet weil ich wusste dass gleich der ganze Arm genommen wird wenn ich nur einen Fingernagel reiche, ich wollte mich schützen denn damals habe ich mich absolut nicht mehr wohl gefühlt, es hat mich nur noch gestresst Sub zu sein.
Es ist aber auch klar, dass er mich überhaupt an die Materie heran geführt hat und ich auch mit ihm als Dom, unter seiner Kontrolle, großen Genuss empfunden habe. Dazu habe ich in der Zwischenzeit auch andere Erfahrungen gemacht und bin nicht mehr ganz so neu und gierig.

Klaren Regeln zu machen ist schwierig, das engt dann beide zu sehr ein, mit Regeln beschneide ich ja auch mich selbst. Also ohen D/s aber etwas davon ist unter bestimmten Umständen doch erlaubt? Das einzuhalten ist für jemanden, der mich im Grunde doch als Sub wünscht, wirklich schwierig.

*gg*, ich drehe und winde mich hier und ich vermute dass ich gerade selsbt mit Gewalt versuche mich in irgendeine Schublade zu packen, weil ich mich dort sicherer fühle.....hm.....

Oder wurdest, wirstmanchmal maipuliert/merkst es nicht dass dazu gebrachtwirst den Befehl zum aufdrehen zu geben

Also das kann ich beantworten, da ich die Situation schon mal mit einem absolut nicht dominanten Mann erlebt hatte, da war es für mich ganz natürlich ihn anzufeuern mir mehr Schmerz zu bereiten.
Mein Ex-Dom und...jetzt...was auch immer....hat für sich eine Nische gesucht, in der er sich wohl fühlt da er nicht mehr offensichtlich domseln durfte *g*.....mir kam es zupass und so waren wir in dem Moment beide zufrieden auch wenn jeder dafür vielleicht andere Gründe hatte.

Wenn überzeugt bin da steckt Sub drin, auch wenn's nicht draufsteht, dann reizt es natürlich.

Das könnte jetzt von ihm kommen *g*

Es klingt so, als wäre es etwas, was Du eine Weile lustvoll "ausnutzen" kannst, aber eh nix für ewig.
Also mach Dir weniger Kopp und genieße es.

Da möchte ich hin, mal sehen ob ich meinen Kopf davon überzeugen kann mir nicht dauernd dazwischen zu funken.

Eins nur ist mir sehr klar geworden. Wenn wir zu dritt zusammen sind, dann möchte ich Augenhöhesex. Mit einer Frau zusammen ist die Sub in mir praktisch nicht vorhanden. Die beiden lassen ihr D/s natürlich einfließen, aber sobald es Sessioncharakter annimmt wird mir das auch zu viel und auf absolut gar keinen Fall will ich in deren Spiel gezogen werden. Das ist eine klare Regel und das sehe ich jetzt ganz deutlich.

Zu Zweit dürfen die Grenzen ruhig etwas fließen, da habe ich nichts dagegen, mich ab und zu etwas subbig zu fühlen.
Zu Dritt aber soll das außen vor bleiben mit mir. Das geht nicht und sobald ich merke dass ich auf einen Platz in deren Hierarchie gedrängt werde, bin ich weg. Das muss ich ihm noch mal sehr deutlich klar machen.

Sie meinte, dass es bei ihr praktisch nicht ohne BDSM geht, ihr fehlt dann was und sie braucht es einfach. Also ganz auf Blümchensex umstellen zu dritt ist utopisch, die beiden ticken eben anders. Da werden wir uns eben ein Umgehen miteinander entwickeln müssen, bei dem wir drei uns wohl fühlen ohne auf zu viel zu verzichten oder zu viel auszuhalten.
Das war beim ersten mal zu dritt eigentlich ganz gut gelöst. Er fragte mich ob ich was dagegen hätte wenn er mit ihr eine Schmerz-Session machen würde, ich hatte. Also haben sie ihre Spielchen sehr unauffällig gemacht, so dass ich es nur am Rande mitbekommen habe und das war gut, damit konnte ich gut umgehen.
Ich selbst will absolut keinen Schmerz haben, wenn wir zu dritt sind. Das ist für mich einen ganz andere Stimmung. Schmerz hat natürlich immer was mit Hingabe und Unterwerfung zu tun, genau in dem Moment in dem es passiert.
Das kann und will ich nicht wenn wir zu dritt sind.

Wenn es so weiter geht, ist alles klar. Wenn beide aber mehr wollen, dann wird es schwierig.

Ok, ich werde einfach erst mal sehen wie es weiter läuft, ich wünsche mir viel Genuss für uns alle und wünsche dass wir das miteinander hin bekommen.

lg
Quendel
Ex D/S neu S/M Ausbalancierungs-Schublade
....und es war sehr erregend im selbst sozusagen den Befehl zum Aufdrehen zu geben.

Ich finde diesen Satz wunderschön.

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn Du gelegentlich in den Sub-Modus rutscht. Du hast damals gemerkt, dass es dir widerstrebt und sofern Du es heute auch kurzfristig merkst, kommsrt Du ja auch wieder raus.

Dein Sadist mit Domvergangenheit scheint ja verständnissvoll zu sein. Wenn er damit klar kommt, dass Du aus der Sub-Schiene auch schnell wieder raus springst, dann ist doch alles gut.
*g* ja, verständnisvoll ist er schon, aber eben auch stur wie ein Widder, wenn er Dinge durchsetzen will oder wenn er was nicht hören will weil es ihm nicht in den Kram passt. Es ist als würde man gegen eine Wand reden.

Wie schon geschrieben, wir sind gut befreundet und ich mag ihn sehr, auch wenn er mich öfter mal zur Weißglut bringt!

Ich glaube ich habe mich langsam beruhigt, ich lasse es eine Weile laufen, genieße es und sage Halt, wenn es nicht mehr passt. Erst dann, und nicht schon vorher.

Das Schöne ist, dass ich mich mit seiner Sklavin, meiner Liebhaberin, austauschen kann und das hilft enorm.

Letzten Endes geht es darum dass wir drei uns wohl miteinander fühlen und die größtmögliche Schnittmenge finden. Jeder ist etwas weich in den Grenzen, wir versuchen nicht stur zu sein und so können wir die Grenzen vielleicht behutsam und gemeinsam erweitern.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich glaube ich habe einfach zu viel Angst wieder in die gleiche Situation wie vor drei Jahren zu rutschen, in der habe ich mich zu lange selbst zerquält. Aber ich bin anders geworden und die Situation ist anders.....ich gebe mir mal lieber selbst die lange Leine und probiere aus und genieße einfach das Schöne, das da ist.

lg
Quendel
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Servus Qendel ...
... zur späten Stunde:

Ich glaube ich habe mich langsam beruhigt, ich lasse es eine Weile laufen, genieße es und sage Halt, wenn es nicht mehr passt. Erst dann, und nicht schon vorher.

Dieser Satz gefällt mir!!!! Du entwickelst Dich Dich aus einem bisher gelebten Muster heraus. Damit musst Du umgehen lernen und alle Deine Partner!!!

Es ist nun mal kein Maleur, wenn Du wieder in ein klares Sub Muster zurück fällst, in dem Du Dich dann nicht wohl fühlst. Mach es erst Dir und aber auch allen anderen Beteiligten kalr.

Mit meinem Reim, Du hast ihn ja zitiert habe ich auch ausdrücken wollen, dass man eben beides empfinden darf.
Bei uns da in der Gruppe *wink* gibts eine Wienerin *wink* Maso und Sub - selbst deffinirt, aber beim Riggen, da wechselt sie die Seiten.

Du warst nicht mehr glücklich in Deinem Selbstgefühl und Du darfst Dir jetzt ruhig Zeit nehmen, Dein neues Jetztgefühl (eigenartiges Wort ;-()
in Ruhe zu entdecken und vor allem NEIN sagen, wenn was sich nicht gut anfühlt.

Genug der ersten Gedanken, bitte stelle Deine Fragen, sie sind mir persönlich sehr willkommenm

Zur guten Nacht grüßt Dich der

Polybäääär
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ja, noch was....
.... das braucht ZEIT, viel Zeit....

,denn das Leben geht eben langsam!!!
Du hast damals gemerkt, dass es dir widerstrebt und sofern Du es heute auch kurzfristig merkst, kommsrt Du ja auch wieder raus.

Es ist nun mal kein Maleur, wenn Du wieder in ein klares Sub Muster zurück fällst, in dem Du Dich dann nicht wohl fühlst. Mach es erst Dir und aber auch allen anderen Beteiligten kalr.

Diese beiden Sätze drücken im etwa aus, was mir jetzt auch klar geworden auch. Nichts ist eine Einbahnstraße es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß sondern die Dinge sind fließend. Wenn sie mal ein weinig zu sehr zu der einen Seite schwappen, können sie auch wieder zurück fließen.

Damit nehme ich mir den Druck aus der Angelegenheit, den ich mir selbst gemacht habe, aus Angst eben wieder in die ungute Situation hinein zu rutschen.
Und ich bin ja nicht alleine damit, muss nicht alleine dafür sorgen dass alles schön wird...es sind ja zwei weitere Personen beteiligt *gg*

Ach ja, mir fällt noch ein dass ich inzwischen große Lust habe auch meine kleine dom-Lust auszutesten und zwar an ihm.
Ich habe es bei dem Dreier gemerkt dass die Lust dazu in mir hochkam und ich werde die Gelegenheit nutzen. Er kann ja Stop sagen, wenn er keine Lust dazu hat. Ich bin ja frei und kann einfach ausprobieren wozu ich Lust habe.

Immer wenn ich so denke, merke ich wie sehr mich das D/s eingeengt hat und wie sehr mich diese vielen Möglichkeiten berauschen, die sich jetzt auftun.

Eins kann ich aber auch nicht verleugnen....es kommt so eine Art Rachegefühl hoch bei mir...es ist jetzt etwas hart ausgedrückt aber in diese Richtung geht es schon. So eine Art:

"Ätsch, Du kannst mir nichts mehr sagen jetzt bin ich dran und Du musst reagieren"...

und ich kann alle "Abers" aussprechen, die heraus wollen ohne zu hören "Du hast mit deinem Dom nicht zu diskutieren"...ha, da tun sich ganz neue Perspektiven auf und das macht Spaß.

Ich vermute wir werden viel zu lachen haben in der nächsten Zeit, wenn wir es zulassen.

Es ist gut dass ich diesem Thread nicht auf Privat habe stellen lassen, ich vermute er liest mit und so brauche ich nicht alles doppelt und dreifach zu erzählen.

lg
Quendel
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ja Quendel....
....das klingt gut!!

Ein Spiel in den Wogen der Lust, nimm's wie es kommt und genieße!

Liebe Grüße vom

Polybäääär
Ein Spiel in den Wogen der Lust, nimm's wie es kommt und genieße!

Das gelingt mir gerade ganz wunderbar, ich denke nicht mehr zu viel nach über das was mir Spaß macht und es macht Spaß mit ihm und mit anderen zu spielen.

Ich habe alle Bedenken über Bord geworfen und mich einfach von meiner Lust leiten lassen. Dabei war ich ab und zu ganz eindeutig im Sub, genoss Ohrfeigen die bei mir nie ohne Machtgefälle ankommen. Im Übrigen ganz bewusst, wir wussten beide was das bedeutet wenn wir Ohrfeigen zulassen und wieder hat er auf mein OK gewartet.
Dann machte es Klick und ich war plötzlich oben und begann zu spielen und er gab sich hin.

Ja, das macht Spaß dieses Hin und Her.

Zudem habe ich auch in Hinblick auf Frauen was anderes erlebt. Ich spürte wie eine Frau bei mir ins Sub rutschte und mein Hirn ist quasi explodiert, ich wollte sie, ich wollte sie haben, erziehen, über Grenzen bringen, ihr Lustschmerz zufügen...*gg*...so schnell kann es kommen, es muss "nur" die richtige Partnerin sein.

lg
Quendel
...und wieder zurück zum D/s....diesmal allerdings auf der Dom Seite *g*

Im anderen Thread hatte ich ja schon die Nadeln angesprochen, seit dem vergangenen Wochenende befinde ich mich nun auch in einer gelebten D/s Beziehung mit meinem Sub, der sich zwar nicht masochistisch nennt, aber eindeutig den Schmerz liebt *gg*, also das SM kommt auch nicht zu kurz.

Nun, in den Mails haben wir uns vorbereitet und es nun ein paar Tage lang sehr intensiv gelebt...und wir werden es weiter tun.

Diesmal hatte ich meine ersten sadistischen Erfahrungen und war über mich selbst erschrocken, welche Lust mir das bereitet, wie gerne ich das tue, wie mein Kopfkino plötzlich mit ganz anderen Filmen angefüllt ist und huch, ich liebe es seinen scharfen Atemzug zu hören, das Zucken der Haut zu sehen und die Strieme, die sich langsam bildet.

Ich liebe es mir die Stelle auszusuchen auf die ich als nächstes schlage und das ganze etwas herauszuzögern, die Schläge nur andeuten etc....
Diese Spielereien mit seiner Anspannung, machen mir besonders viel Spaß.
Ich liebe es auch Klammern anzusetzen und etwas mit ihnen zu spielen, an ihnen zu ziehen und sie leicht zu drehen, immer sein Gesicht im Blick.
(wie gesagt, das waren meine allerersten Erfahrungen damit)

Es hat mir gewaltige Lust bereitet und ich empfand gleichzeitig sehr viel Zuneigung und Zärtlichkeit für ihn.

Irgendwann wurde ich gierig und mein Kopfkino rannte weiter, ich habe mich allerdings gebremst nur einige Teile davon erzählt für sein Kopfkino. Es erschreckt mich manchmal was da raus kommt und ich habe mich auch vor mir selbst erschrocken, gleichzeitig hat es mir so viel Spaß gemacht, neben der Lust. Ich habe wirklich mit ihm gespielt und das zu meinem Vergnügen...und zu seinem natürlich auch, das war deutlich zu spüren *zwinker*

Tja, nun werde ich mich mal mit einigen Techniken und Werkzeugen vertraut machen, noch ist etwas Zeit bis wir uns wieder sehen.

lg
Quendel
Liebe Quendel,

das klingt doch sehr gut, ich freu´mich für dich!

Dankeschön dass du uns teilhaben lässt!*bussi*

Mein Kopfkino ist gerade angelaufen, da gibt es so vieles was du mit deinem Sub noch anstellen kannst..ich erinnere mich....lächel
****nzo Mann
1.362 Beiträge
Kopfkino
Hallo Quendel ,

Da ist es doch genau wie wenn du ins richtige Kino gehst ,
der Trailer macht dich scharf auf den Film und wenn der Regisseur , der Drehbuchschreiber oder auch die Schauspieler Stümper sind, dann gibt es die Goldene Zitrone .
Es kann natürlich auch für alle den Oskar geben !
Schwierig ist nur aus dem Kopfkino ein gutes Drehbuch zu machen ,
das keinen überfordert !

Gibt es eine schönere Vorfreude als das berühmte Kopfkino ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.