Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5486 Mitglieder
zur Gruppe
Breast Torture
826 Mitglieder
zum Thema
bwp und klammern5
An alle bwp trägerinnen; ist es möglich wen die nippel gepierct sind…
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nippelpiercing und Klammern

*****aer Mann
2.737 Beiträge
@Gemeiner_Kerl
Du hängst Deine Piercings an die Milchkanäle und fixierst sie am Brustmuskel?

Na gut, noch ein bisserl Schmalspuranatomie: Die Brustwarze kann man sich in seinem Innenleben so vorstellen. Es ist wie ein Bündel zahlreicher Schläucherln, von Bindegewebe umfasst, das von den Milchdrüsen im Inneren der Brust eben an die Nippelspitze führt. Das ist schon recht robust gebaut, knabbert ja auch der Nachwuchs daran herum. Und später Frauen und Männer! *zwinker* )

Somit also läuft der Stichkanal eben durch dieses Bündel von Schläucherl und das Piercing hängt tatsächlich an den (hoffentlich unverletzten) Milchkanälen.

Und nein, es sind nicht die Brustmuskel! Die liegen ja viel tiefer und bewegen mit die Arme oder können als Athemhilfsmuskulatur eigesetzt werden. Ich meine jene Muskeln, die in der Haut, vor allem des Warzenhofs liegen und dafür zuständig sind, dass sich die Brustwarze aufstellen kann. Dieses System ist ähnlich gestaltet wie die Haaraufstellmuskel, manchmal ein bisserl verbaut, dann kann Baby auch nicht trinken, weil sich die Brustwarzen dann einziehen.

Genug der Fachsimpelei, zum Schluss noch ein wenig Brustwarzenhumor zum locker werden:

In Amerika lassen sich die Frauen jetzt die Brustwarzen auf viereckig operieren.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Damit sich die Kinder frühzeitig an Pommes frites gewöhnen können.
Du meinst also, dass diese Muskeln - den korrekten Namen ignorieren wir mal - ausreichen, ein schweres Nippelpiercing mit "Anhängsel" dauerhaft und ohne Unterlass davon abzuhalten, der Schwerkraft zu folgen und die Haut der Tubercula areolae und Papilla mammaria zu überdehnen, ebenso hat man sich die Milchkanäle wie kleine Seile vorzustellen, die man nur ansticht und die dann das Gewicht nach oben ziehen?

Cool. Für mich völlig neue Erkenntnisse.
Ich entsorge dann gleich mal meine Physio-Bücher.

Was haben dann nur die ganzen M&F falsch gemacht, deren Nippel mit schweren Piercings "runterkippen", deren Haut dort ausgeleiert ist? Zu wenig Nippelbodybuilding?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@Gemeiner_Kerl
Ich zitiere meine Worte von vorhin aus meiner Antwort an Ompale:

Wer natürlich stehts recht schweren Schmuck trägt oder permanenten Zug ausübt, der kann schon Schwierigkeiten bekommen.

Ich stelle fest: Du hast meine Beiträge nicht gelesen! Deine Bücher kannst Du behalten, aber nicht nur diese lesen, da wäre toll!!!

Außer Du hast es schon vergessen, dann tät ich mal einen Facharzt konsultieren, aber bitte Termin aufschreiben, sonst vergisst Du den auch noch! *lol*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ich hab's so in den 80er Jahren gelernt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch in den 80zigern wurde sowas nicht von Profis gelehrt - ausser im Hobbybereich vielleicht.

Denn Ja, der scharfe Schliff ist es, der schneidet, und zwar auch Brustdrüsengänge.
Wie bei jeder beliebigen Kanüle, egal ob für Mensch oder Tier....

Mich wundert es nicht, dass es dann so lange zur Heilung braucht.
Meine Angaben kürzerer Heilzeiten beruhen wohl auf der Verwendung des anderen Nadelmateials.
Oder wohl eher auf Phantasie...
Anatomie ist keine Meinungssache und Wundheilung auch nicht.
Oder verwechselst du - wie viele Piercinganfänger - abgeheilt anfühlen mit tatsächlich abgeheilt???

Übrigens sieht man einen getroffenen Milchkanal sofort BEIM Stechen und ein jeder Piercer sollte wissen, wodran man das sehen kann...
Und normalerweise werden bei einem ordentlich gestochenen BWP definitiv KEINE Milchkanäle getroffen.
Und KEIN Brustwarzenpiericng verheilt innerhalb von 3 Wochen - auch nicht in sechs.

Und wenn Du meinst, dass Verweilkanülen nur weil es ander empfehlen, atraumatisch (Für Laien erklärt, weniger verletzend als eine einfache Injektionsnadel) lässt mich annehmen, dass Du sie noch nie durch eine Lupe oder ein Mikroskop angesehen hast.
Gute Venenverweilkanülen sind atraumatisch, das ist ein Fakt den die Hersteller bei der Zulassung als Medizinprodukt sorgfältig nachweisen müssen. Und natürlich habe ich solche Nadeln schon in ausreichender Vergrößerung gesehen - auch deswegen kommen Tierarztnadeln für mich als Profi selbstverständlich nicht in Frage.

Die, wie ich meine Unart, diese Nadel zu verwenden kommt daher, dass man die Piercingstecker in die Lumen der Plastikkanülen stecken kann.
Die, wie ich meine, Unart irgendwelche Kanülen aus der Tierarzt- oder Bastelpraxis zu verwenden kommt vermutlich von mangelnder Ausbildung oder fehlenden Einkaufsmöglichkeinten - die seriösen Händler verlangen ja einen Gewerbenachweis... *zwinker*

Keine, in der Humanmedizien verwendete Nadel hat ein solchen Innenlumen.
Das ist schlichweg falsch, in den USA wird beispielsweise fast ausschließlich mit Nadeln ohne Plastikschlauch gepierct - und die haben ein zu Piercings perfekt passendes Innenlumen und sind garantiert nicht aus der Tierarztpraxis.

Also die einzige Möglichkeit.
Wenn man keine Quellen hat vielleicht...

Doch Atraumatisch ist für mich anderes!
Vielleicht unterscheidet sich deine Definition ja von der allgemein in der Medizin üblichen... nisweiss

Zugegeben, es ist nicht leich, sie zu bekommen.
Aber halt doch einfacher, als echten Medizinbedarf ohne Gewerbenachweis zu bekommen *g*

Für alle Fachfremden: Das sind ebenfalls Einmalnadeln, steil verpackt nach gleichen Standards wie in der Humanmedizin.
Die Standards sind selbstverständlich NICHT die gleichen - sonst wären es ja die gleichen Produkte...

Noch zum Schluss: Bei langen Stichkanälen, wie zum Beispiel Nefertiti verwende ich durchaus leicht gekrümmte Stecker, weil das die Spannung in der Haut verhindert.
Ein Nefertiti sollte ausschließlich mit einem flexiblen PTFE-Stab als Ersteinsatz gestochen werden!

Schmalspuranatomie passt wirklich ausgezeichnet *ja*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Es sind ...
... sogar die gleichen Nadelhersteller.

Ja, ich habe Zugang auch zu allen Einkaufsquellen und ja, auch kenne ich die Piercingszene heute, auch als Gewerbe - ich akzeptiere auch die dunklen Seiten.

das wars zu diesem Thema!
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Nur weil es der gleiche Hersteller ist, ist noch nicht das gleiche Produkt oder hat die gleichen Eigenschaften...
Ein Mini ist halt kein geräumiger Kombi... *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Nicht zum Thema ...
.... direkt, nur zur needlewitchen Meinung!

Ich wünsch Dir, dass dies nie ein Marketinverantwortlicher liest, die Klage möchte ich nicht ausbaden. *zwinker* *top*

Und jetzt ist wirklich Schluß und *letzteswort*
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ich wünsch Dir, dass dies nie ein Marketinverantwortlicher liest, die Klage möchte ich nicht ausbaden.
*rotfl* *haumichwech*
Danke, lange nicht mehr so gelacht *lol* *top*

Aber nun sollte man mal wieder *zumthema*

Wer wirklich auf Klammern steht, sollte sich das mit einem Brustwarzenpiercing gründlich überlegen - bis man da wieder mit Klammern anfangen kann dauert nunmal recht lange...
Kennt ihr den Witz? Hat aber nen Bart.
Treffen sich zwei Piercer.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
Fliegen die Fetzen. Nicht nur hier.
Daher lehrte man mich eben die Naden aus der Verternärmed. zu nehmen, bei denen das möglich ist. Zugegeben, es ist nicht leich, sie zu bekommen.
Was die Alten noch wussten *g*
In grauer Vorzeit, also kurz vor www, wurde der Tierarzt häufiger von SM'lern konsultiert - er wusste mehr davon und hatte mehr dafür (als ein Humanmediziner) was den SM'ler interessierte.

Fakt bleibt, Wundheilung und Schmerzempfinden sind was ganz individuelles, Anatomie nichts in Stein gemeisseltes auf jeden zutreffendes und stets allgemeingültiges, Wissen ist begrenzt und Fachwissen hat den Hang zum Tunnelblick, Piercer sind weder Hellseher, noch Wunderheiler und Röntgenaugen haben sie auch nicht- Nein, ganz sicher nicht, auch wenn sie einen das glauben machen wollen, dann sind sie eher blind vor Geldgier.
*****oll Paar
375 Beiträge
Fachchinesisch ;-)
Oh das ist für den Laien nun aber zu viel und wir sind weit weg von der eigentlichen Frage.

Interessant wäre an

@ Gaby vom Katzenduo:

Hast du dich schon entschieden? Ich denke du solltest einfach deinem Bauchgefühl folgen, was du gerne möchtest oder vielleicht spontan beim Piercer sagen ob ein Ring oder zwei....

Ich bin stolz auf meine Piercings *g*

Aura
**********Stern Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Dank
an euch alle und die vielen Beiträge, das ist ja eine richtige Lawine geworden . Und tatsächlich auch viel Fachchinesich.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden.
Vor allen Dingen, wenn ich an die lange Heilungsdauer denke.
Die hatte ich bei meinen anderen Piercings als nicht so lange im Gedächtnis.
Und da ich eigentlich den "Brustschmerz" liebe , mit Klammern , knabbern etc. wäre das schon sehr hart.
Dazu habe ich , glaube ich wenigsten, nur mittelprächtiges Heilfleisch.
Am besten warte ich bis es eine Lustschmerzarme Zeit gibt. lach..
Aber ich werde berichten, wie ich mit entschieden habe.
Liebe Grüße an alle
Gaby vom katzenduo
Im Zweifelsfall kannst sie immer
raus machen vor den Klammern.
Wobei ich Pierchings eh lieber in Zunge und im unteren Bereich mag an den Nippel finde ich sie nicht so schön, aber das ist Geschmackssache, also immer zu ganz wie es Dir beliebt.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
vorher rausmachen geht aber erst, wenn die Piercings schon deutlich älter sind...
Sonst ist nachher der Stichkanal nämlich zu *oh*
Da hast Du absolut recht
am besten erst wenn man die Kanäle ein wenig gedehnt hat.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie, ich hätte dehnen sollen? Auch bei BWP?
Nach über einem halben Jahr ist es jetzt zwar abgeheilt, aber jede kleinste Berührung immer noch sehr schmerzhaft. Und einmal wagte ich es todesmutig eines für einen kurzen Moment zu entfernen. Die Erfahrung beim erneuten einsetzen hatte mit Lustschmerz dann gar nichts mehr zu tun.
Meine Ex hatte am schluß Stäbe mit einem Durchmesser
von 4 mm drin.
Nicht auf mein Betreiben, ich war dahinter her das sie sich noch zusätzliche Schammlippenpierchings machen läßt.

Sie hat so nach 12 Wochen angefangen mit einen Dehnkonus und hat nichts gesagt das es überaus schmerzhaft wäre.
*********el69 Mann
60 Beiträge
Brustschmerz und Piercing
Hallo liebe Katze_mit_Stern

du schreibst, dass du auf Brustschmerz stehst. Wenn du deine Piercings hast und der Heilungsprozeß einsetzt, meistens schon am zweiten Tag, kannst du doch auch wundervolle Schmerzen genießen ohne das es Klammern bedarf. Bei einer meiner Partnerinnen war es ähnlich, sie hat beide Nippel gleichzeitig gepierct bekommen mit jeweils einem Stab und ab dem zweiten Tag konnte ich erst nur durch berühren und später auch durch drehen und bewegen der Stäbe bei ihr einen "Wund"schmerz auslösen, das hat sie richtig geil werden lassen. Und nachdem die Piercings komplett verheilt waren, konnten wir wieder unsere Klammern und ähnliches einsetzen.
Also du brauchst mit Sicherheit nicht komplett auf deinen Lustschmerz während der Heilung verzichten.
Liebe Grüße
der schwarze Engel

P.S. Ich weiß es auch aus eigener Erfahrung *zwinker*
*******uple Paar
3.305 Beiträge
@sk_artemisia
also wir können von uns aus sagen...bw-piercing und klammern geht durchaus....
wir haben beide 3mm dicke piercings in den brustwarzen....klammern knapp hinter dem piercing aber auch direkt wo das piercing durchgeht (nur bei hr easy*zwinker*) finden wir extrem geil...klar zwickt es aber es ist eine ganz individuelle sache von jedem einzelnen...soll heissen, wir glauben das es jeder selbst ausprobieren sollte um zu merken was geht oder nicht...
in diesem sinne...
lg aus en
die easy`s
*******uple Paar
3.305 Beiträge
bw und klammern
Bild ist FSK18
@black_angel69
Diesen wundschmerz fand ich auch sehr erregend

Habe mich aber sehr Zurückgehalten aus Angst vor wundheilungsstoerung

Mein neues lieblingsspielzeug sind Magnete
Mit 1 kg Zugkraft

Ich halte mich nicht für besonders empfindlich
Aber wie jemand 2oder 3 kg Zugkraft aushaelt ist mir ein Rätsel
*g*
******amp Mann
1.072 Beiträge
*******len:
Aber wie jemand 2oder 3 kg Zugkraft aushaelt ist mir ein Rätsel *g*

Ach ich bin überzeugt, dass Du dieses Rätsel auch noch lösen wirst. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.