Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5486 Mitglieder
zur Gruppe
Breast Torture
826 Mitglieder
zum Thema
bwp und klammern5
An alle bwp trägerinnen; ist es möglich wen die nippel gepierct sind…
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nippelpiercing und Klammern

**********Stern Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Nippelpiercing und Klammern
Ob's hier in der richtigen Rubrik ist? Ich habe nichts anderes gefunden. Auch in der Piercing - Gruppe nicht.

Also ich möchte mir gerne beide Nippel piercen lassen.
Dabei kam folgende Frage auf:
lieber nur einen Nippel piercen lassen, damit am anderen noch Klammern gesetzt werden können? Oder ist das egal.
Wenn die Piercings ordentlich abgeheilt sind, können dann wie vorher Klammern befestigt werden.
Wer hat Erfahrung damit und hilft mir weiter.
Freue mich auf eure Antworten

Gaby vom Katzenduo
Also ich habe rechts ein solches Piercing .....
in den ersten Wochen war an Klammern dort nicht zu denken ... musste ja auch erst mal richtig abheilen. Jetzt geht es ... ist aber etwas empfindlicher .... meistens ist mein Gebieter so nett und setzt die Klammer ein wenig daneben weil ich es nicht als angenehmen Schmerz empfinde wenn die Klammer direkt darauf sitzt .... aber möglich ist es *zwinker* .

LG fantasy
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Autsch aus Erfahrung
also ich habe selber ein Nippelpiercing, und kann nur aus Erfahrung sprechen, das es sau weh getan hat und relativ lange gebraucht hat auszuheilen.

Wenn Du auf die Klammern ein paar Wochen verzichten kannst, dann rate ich Dir gleich beide piercen zu lassen, wenn nicht, dann mach es nacheinander.

Je nachdem welches Piercing Du hinterher tragen möchtest, sollte dem Klammernsetzen nix im Wege stehen, kommt halt drauf an wie empfindlich Du bist *zwinker*

Aber eins kann ich Dir sagen liebe Gaby, ich würde mein Piercing nicht wieder her geben!

LG FlamingDesire
********2010 Frau
615 Beiträge
also
ich finde Brustpiercings hocherotisch...am besten an beiden...ich zum Beispiel stehe auf extremen Brustschmerz...somit fallen die für mich aus...*zwinker*
*****oll Paar
375 Beiträge
Hallo Gaby,

oh das Stechen war schon heftig, eine Seite musste bei mir auch noch nachgestochen werden, weil der Ring total schief hing, hab ich direkt machen lassen, der Adrinalinspiegel war noch hoch genug *zwinker*
Aber nachher hat es nicht sehr weh getan, nur einen BH solltest du die erste Zeit tragen.

Ich bin auch stolz auf meine Nippelpiercings. Ich trage zwei Ringe, 3 mm Stärke, der Gedanke meines Herrn war neben dem zeichen der Sub, dass man dort dann gut etwas dranhängen kann *zwinker* Ja die halten mittlerweile sehr gut, aber das dauert schon ein halbes Jahr, bis man sie belasten kann.
Eine Brustwarze hat lange immer etwas genässt und gezogen nach dem Spiel, ich denke da ist die Wunde innerlich immer mal wieder leicht aufgegangen, weil wir nicht die Finger davon lassen konnten.

Leider vermisse auch ich das Spiel mit Klammern sehr. Es hat mich sehr erregt, Schmerz dort ist sehr stimulierend für mich. Durch die Ringe lassen sich die Metallklammern nicht gut festmachen, nur dahinter und das ist doch irgendwie nicht die richtige "schöne" Stelle. Wir haben auch noch keine Klammern gefunden (ausser Wäscheklammern für hinter die Ringe) die schön fest an den Nippeln zu befestigen sind.
In dieser Beziehung fehlt mir etwas.

Aura
**********Stern Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
vielen lieben Dank
für eure Kommentare.
Also komm ich doch wieder ins Grübeln. eine oder beide.
Denn auf Klammern will ich ja auch nicht verzichten. Die Zeit zum Abheilen ist das ja ok, aber wenns dann alles nicht so der wahre Jacob ist. hmmmm....
Also noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Nochmal vielen lieben Dank . Auch für das schöne Foto.
Gaby
******nig Mann
24.982 Beiträge
ich hatte zu den klammern schonmal einen tip abgegeben. lies mal hier Lustschmerz: Nippelklemmen/Nippelklammern und hier Lustschmerz: Nippelklemmen/Nippelklammern

diese klammern haben den vorteil, dass sie vorne gummiert sind und somit nicht so leicht abrutschen. die zugstärke ist je nach modell ziemlich
unterschiedlich, und durch verschiedene haken und gestänge sind sie beinahe für jeden zweck einsetzbar - und das bei preisen von wenigen cent pro stück! *top*

viel spaß damit! *zwinker*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Hmmmm dazu kann ich nur sagen, die sind auszuhalten *grins*
gleich beide piercen
Hallo Gaby,
ich emphele dir gleich beide zu piercen. Der Heilungsprozess dauert sehr lange und wenn du erst die eine und später die andere machst bist an den Nippel ständig hochempfindlich, Das kann nerven. Ich war froh, als ich endlich mal ohne BH unter dem T-Shirt rumlaufen konnte. Auch ich habe beide gleich hintereinander pircen lassen und bin froh drum, da ich den langen Heilungsprozess und die hochempfindliche Phase sehr unterschätzt habe.

Ich wünsche dir, wie du dich auch entscheidest, viel Erfolg und hinterher viel Spaß

Andrea
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ein kleiner.....
Tpp noch:

Beim Stechen der Haut die scharfen Klingen der Nadel parallel zur Oberfläch halten. Ist man mal durch die Haut durch, dann um 90° drehen. Die Nadel gleitet dann zwischen den Milchgängen durch und zershneidet sie nicht. Am anderen Ende der Brustwarze angekommen, wieder 90° zurückdrehen und raus aus der Haut.

Das hat anatomisch was mir den sogenannten Hautschnittlinien zu tun, beim Stich durch die oberen Hautschichten und in der Mitte eben mit den Milchdrüsengängen. Keine Sorge, das drehen macht nicht mehr Aua, aber die exakte Klingenfühlung gewährleistet schneller Heilung.

Und bitte keine Plastiknadeln (Venflon etc.), die sind extrem zerstörerisch im Gewebe. Ich bevorzuge Blutabnahmekanülen aus der Vetmed. Die sind atraumatisch und in ihren Hohlkaum passen die Stifte der Schmuckstücke.

Bei guter Pflege in etwa drei Wochen abgeheilt, die Ringe belatbar nach etwa 6 Wochen.

Ach ja, beim Stechen gerade Stifte verwenden, Ringe erst einsetzen wenn der Stichkanal verheilt ist. Und bei Schwangerschaft statt Ringen Stifte tragen, längere. Wurde die Nadel richtig zwischen den Milchgängen durgeschoben, habe ich noch nie Schwierigkeiten beim Stillen erlebt. Und ich hab da einige Mamas in der Zeit als Piercer begleitet.

klingt jetzt wohl ein bisserl *klugscheisser* klingen, mag aber klare Fachinfo aus der Praxis sein.

Danke fü+r's zulesen sagt der

Polybäääär

PS.: sollte die Nadelhaltung umklar sein, schick ich Euch Bilder.
****ta Frau
370 Beiträge
erst Informieren
suche Diir auf jedenfall ein renomiertes Piercingstudio- ( frag gepiercte Leute, gibt aber auch Umfragen in Netz dazu) das ist das A und O. gute Studios empfehlen zur schnelleren Heilung erst einen Stab und dann den Ring.
Ich mußte sogar dafür Unterschreiben, dass ich gleich einen Ring wollte. Ok beim Spielen muß man die ersten 3 -4 Wochen Vorsichtig sein, aber Klammer setzen ist hinterher kein Problem.
viel Spaß
katzenduo
Denn auf Klammern will ich ja auch nicht verzichten.

Musst Du ja auch nicht, brauchst nur ein wenig Geduld bis die Stichkanäle verheilt
und stabil sind. Zum Bespielen nehme ich dann die Ringe/Stecker raus und setze
sie anschließend wieder rein.

By the way... das dauert schon ein Weilchen aber dann... *wow*

PS: *guterbeitrag* polybaer ...hochinteressant, man lernt nie aus! *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hab mich schon gewundert, dass es so lange dauert, wo es doch Spechtens Lieblingsthema ist.
Mir macht es schon brrrr, nur dran zu denken und hätte auch Bedenken wegen Stillen und so...

@*****aer:
Wie sieht das denn mit, ähm, nicht mehr ganz so jugendlich flexiblen Brüsten und deren Nippel aus?
Dehnt sich der Kanal nicht irgendwann und leiert aus wie ein zu sehr belastetes Ohrloch? Ich kenne aus der Altenpflege nur viel benutzte Ohrlöcher, die irgendwann gut nen Centimeter lang wurden.
Da war nix mehr mit Stecker, konnteste nur noch was reinhängen.

Müsste bei der Brust doch ähnlich sein? (Bei dem Gedanken brrrrrt es noch viel mehr)
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Omphale
ich hoffe es ist erlaubt das ich dazu antworte:
Wie sieht das denn mit, ähm, nicht mehr ganz so jugendlich flexiblen Brüsten und deren Nippel aus?
53j und habe brustwarzenpiercing
das, seit vielen jahren, ohne ausleiern!

die ohrlöcher wurden mir bereits als kind gestochen und da sind die stichkanäle länglich (weshalb ich u.a. auf ohrschmuck verzichte)
wobei man auch wissen sollte, das das ohr während des ganzen lebens wächst
nein nicht in zentimetern doch es sind körperteile die das wachstum tatsächlich ein lebenlang nicht einstellen (ausnahmen bestätigen auch hier die regel)
es ist also nichts mit:

Müsste bei der Brust doch ähnlich sein? (Bei dem Gedanken brrrrrt es noch viel mehr)

*******rica Frau
324 Beiträge
jeder, wie er es mag, aber...
das Klammern eines gepiercten Nippel ist nicht für Wochen, sondern für Monate/Jahre kein Thema mehr.
Ich hatte auch erst ein Nippel gepierct, aber als Freund der Symmetrie mußte der andere auch dran glauben. Ist einfach Geschmacksache, ich mag es so lieber.
Wenn mal alles total abgeheilt ist, kannst Du auch wieder klammern, aber das dauert... Wie lange? Das ist bei jedem anders, oft aber 2 Jahre oder gar mehr. Da muss sich wirklich innen erst eine völlig neue Haut gebildet haben, sonst verursacht das Klammern riesige Rückschritte, fängst von vorn an.
*******rica Frau
324 Beiträge
Stab vs. Ring
fast immer wird betont erst Stab, später Ring einzusetzen. Aber auch das ist kein Gesetz.
Ich hatte erst Stäbe, aber die Nippel zickten immer, schienen an den Stäben entlang zu wachsen.
Stäbe raus, Ringe rein, bald gedehnt und das Problem war weg. Jetzt kann ich auch wieder Stäbe tragen ohne den Effekt.
...
das das ohr während des ganzen lebens wächst...

...während der/die Nippel aus deutlich festerem Gewebe bestehen... da muss man schon *autsch* dehnen, wenn die Löcher/Stichkanäle geweitet werden sollen!
******nig Mann
24.982 Beiträge
@**e:
das Klammern eines gepiercten Nippel ist nicht für Wochen, sondern für Monate/Jahre kein Thema mehr.
Wenn mal alles total abgeheilt ist, kannst Du auch wieder klammern, aber das dauert... Wie lange? Das ist bei jedem anders, oft aber 2 Jahre oder gar mehr.
Stab vs. Ring
fast immer wird betont erst Stab, später Ring einzusetzen. Aber auch das ist kein Gesetz.
Ich hatte erst Stäbe, aber die Nippel zickten immer, schienen an den Stäben entlang zu wachsen.
Stäbe raus, Ringe rein, bald gedehnt und das Problem war weg. Jetzt kann ich auch wieder Stäbe tragen ohne den Effekt.

das eine hat mit dem anderen wohl zu tun:
wenn die nippel nicht wirklich verheilen ist es natürlich wenig hilfreich, dann auch noch zu klammern. dass die nippel nicht verheilt sind dürfte aber eher an dem zu geringen materialdurchmesser als an den stäben gelegen haben! ich hatte auch ein paar piercings (an anderen stellen), und mit dem originaldurchmesser vom stechen hatten sie immer gezickt. nach dem dehnen um 1-2 stufen war dann aber ziemlich schnell ruhe, und das, obwohl sie vorher teilweise über 1 jahr lang nicht abheilen wollten.

eine abheilphase von 2 jahren oder mehr ist aber wohl eindeutig nicht normal! viell hast du den schmuck nicht vertragen, viell war er nicht sauber gearbeitet oder sonstwas. zu den genaueren abheilzeiten kann sicherlich Deep Metal Andrea Venhaus fachkundige auskunft geben, aber das bewegt sich wohl eher im bereich von ein paar monaten.

insofern ist das klammern sicher kein generelles problem nach dem piercen der nippel sondern eher ein temporäres. *zwinker*

@****ale:
da leiert nichts aus. höchstens wenn man da hantelscheiben dranhängt, dann garantiere ich da für nichts. *lach* aber dass die nippel ein wenig wachsen gibt es durchaus! *ja* einen schlitzförmigen stichkanal im nippel durch ausleiern hab ich aber noch nie gesehen. aber auch dazu weiß bestimmt needlewitch genaueres.
*******rica Frau
324 Beiträge
@DerFoenig
Nein, nicht ich hatte eine Abheilphase von 2 Jahren, ich kenne das aber von anderen.
Wobei es eine Frage der Definition ist - Abheilung.
Meine sind 1,5 Jahre alt und abgeheilt (Haut innen), aber dennoch bildet sich immer wieder mal Sekret, das austritt. Ist es dann schon völlig abgeheilt??

Sicher spielt der Durchmesser eine Rolle, ich hatte mit 1.6mm stechen lassen, aber auch mit 2mm haben sie noch gezickt. Erst ab 2.4mm und Ringen war Ruhe.
Piercing + Klammern = Geil
Das ist genau die Stelle, wo meine maso Seite raus kommt.

Nachdem sie verheilt sind, erhöhen Piercinges den Reiz des Klammerns.
Die Klammern dahinter gesetzt, strecken den Nippel, direkt drauf gesetzt macht es richtig böse Aua, vorne dran gesetzt ganz punktuelle Wirkung.

Und die Piercings bieten so viel mehr Möglichkeiten zur lustvollen Qual als nur die Klammern.

Aber abheilen lassen. Und wie lang das dauert ist wohl ganz individuell.
kann auch schnell gehen, wenn Du generell ein gute Heilhaut hast.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Also, Klammern und Nippelpiercing ist immer so eine Sache - in der Abheilzeit ist es definitiv tabu.
Die Abheilzeit beträgt bei Frauen mindestens drei bis vier Monate - es können aber auch mal 5 oder 8 werden bis es so perfekt abgeheilt ist daß Klammern gut vertragen werden.
Bei Männern sollte das etwas schneller gehen - aber mit mindestens 2 bis 3 Monaten ist zu rechnen.

CAVE: auch wenn es sich schon vorher ganz gut und abgeheilt anfühlt - es ist garantiert nicht wesentlich schneller fertig - auch nicht bei gutem Heilfleisch. Zellwachstum an einer vom Körper nicht dafür vorgesehenen Stelle braucht nunmal seine Zeit.

Daher hat @*********_Uwe vollkommen recht mit seiner Aussage:

Im Gegensatz dazu steht der Beitrag von @*****aer
Beim Stechen der Haut die scharfen Klingen der Nadel parallel zur Oberfläch halten. Ist man mal durch die Haut durch, dann um 90° drehen. Die Nadel gleitet dann zwischen den Milchgängen durch und zershneidet sie nicht. Am anderen Ende der Brustwarze angekommen, wieder 90° zurückdrehen und raus aus der Haut.
WTF!!!??? So einen §$%&!? habe ich gottseidank noch nicht erleben müssen. Ich probier den Witz aber mal auf der nächsten Fortbildung aus... *zwinker*
Daß man die Milchgänge nicht aufspießt, liegt vorrangig an dem speziellen atraumatischen Schliff einer guten Nadel und an gekonntem und schnellem (vorzugsweise freihändigem) Stechen - und nicht vom rumrühren in der Wunde.

Das hat anatomisch was mir den sogenannten Hautschnittlinien zu tun, beim Stich durch die oberen Hautschichten und in der Mitte eben mit den Milchdrüsengängen. Keine Sorge, das drehen macht nicht mehr Aua, aber die exakte Klingenfühlung gewährleistet schneller Heilung.
Hautschnittlinien sind beim Cutten und Branden und Implantieren zu beachten, existieren aber nicht innerhalb der Brustwarze sondern nur in der Haut.
Das Drehen der Nadel in der Wunde gilt als unprofessionell und verursacht natürlich eine stärkere Verletzung als nötig. Mit exakter Führung hat das nichts zu tun.

Und bitte keine Plastiknadeln (Venflon etc.), die sind extrem zerstörerisch im Gewebe.
Nadeln aus Plastik gibt es nicht, und die vom Plastikschlauch umschlossenen Venenverweilkanülen sind absolut atraumatisch und werden von diversen Verbänden professioneller Piercer empfohlen. Gewebe zerstören tun diese Nadeln selbstverständlich nicht. Irgendwelche Nadeln aus der Tiermedizin werden allerdings von keinem seriösen Piercer benutzt - das wäre ja sogar aus juristischer Sicht problematisch.

Ach ja, beim Stechen gerade Stifte verwenden, Ringe erst einsetzen wenn der Stichkanal verheilt ist. Und bei Schwangerschaft statt Ringen Stifte tragen, längere. Wurde die Nadel richtig zwischen den Milchgängen durgeschoben, habe ich noch nie Schwierigkeiten beim Stillen erlebt.
Ein Profi setzt als Ersteinsatz grundsätzlich etwas gerades ein, ob D-Ring oder Stab ist eine reine Geschmacksfrage die dem Träger überlassen werden sollte.
Stillen ist bei einem ordentlich gestochenen Piercing überhaupt kein Problem - allerdings sollte der Schmuck zum Stillen unbedingt rausgenommen werden.
Viele meiner Kundinnen aus den letzten 22 Jahren haben gestillt und von so einigen durfte ich mittlerweile bereits die Kinder piercen - weil diese zwischenzeitlich groß genug geworden sind *g*

klingt jetzt wohl ein bisserl klingen, mag aber klare Fachinfo aus der Praxis sein.
Aus der Tierarztpraxis?? In der Praxis eines seriösen Piercingstudios wird jedenfalls anders gearbeitet.

Bei guter Pflege in etwa drei Wochen abgeheilt, die Ringe belatbar nach etwa 6 Wochen.
Ein Brustwarzenpiercing - insbesondere bei Frauen - ist garantiert nicht nach 3 Wochen abgeheilt und wenn man es nach nur 6 Wochen mit Klammern belastet kann das zu wirklich üblen Komplikationen führen.

Wenn die Piercings richtig gut abgeheilt sind kann man sie für eine Klammersession auch einfach rausnehmen.... *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.066 Beiträge
Gruppen-Mod 
@needlewitch
Danke für die fundierte Aussage. Mein BWP ist gerade 2 Wochen her und ich muss sagen, ich habe es gnadenlos unterschätzt und hätte mir doch mehr Aufklärung im Vorfeld gewünscht. Doch wer nicht fragt, erhält auch keine Antwort... Denn Unwissenheit schützt "vor Strafe" nicht.
BH danach tragen oder nicht, ist dies ein wesentlicher Punkt?
Und ja, wir haben gestern versucht eine Wäscheklammer an die Brustwarze zu setzen. Definitiv ein No Go für die weiteren Wochen.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@Omphale
Dehnt sich der Kanal nicht irgendwann und leiert aus wie ein zu sehr belastetes Ohrloch?

Keine Sorge, passiert nicht, das liegt an der Anatomie. Das Ohrläppchen hängt als Gebilde von Haut und lockerem Bindegewebe einfach so rum, da ist auch wenig elatisches Gewebe. Bei der Brust ist das anders.
Die Milchkanäle sint ein recht straffes und festes Bindegewebe und rund herum ist viel Muskulatur die alles recht stabil macht.
Wer natürlich stehts recht schweren Schmuck trägt oder permanenten Zug ausübt, der kann schon Schwierigkeiten bekommen.
Die Milchkanäle sint ein recht straffes und festes Bindegewebe und rund herum ist viel Muskulatur die alles recht stabil macht.

Du hängst Deine Piercings an die Milchkanäle und fixierst sie am Brustmuskel?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@needlewitch
Andere Lehren, ander Meinungen, gut so!

Ich hab's so in den 80er Jahren gelernt und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Denn Ja, der scharfe Schliff ist es, der schneidet, und zwar auch Brustdrüsengänge. Mich wundert es nicht, dass es dann so lange zur Heilung braucht.

Meine Angaben kürzerer Heilzeiten beruhen wohl auf der Verwendung des anderen Nadelmateials.

Und wenn Du meinst, dass Verweilkanülen nur weil es ander empfehlen, atraumatisch (Für Laien erklärt, weniger verletzend als eine einfache Injektionsnadel) lässt mich annehmen, dass Du sie noch nie durch eine Lupe oder ein Mikroskop angesehen hast.

Die, wie ich meine Unart, diese Nadel zu verwenden kommt daher, dass man die Piercingstecker in die Lumen der Plastikkanülen stecken kann. Keine, in der Humanmedizien verwendete Nadel hat ein solchen Innenlumen. Also die einzige Möglichkeit. Doch Atraumatisch ist für mich anderes!
Daher lehrte man mich eben die Naden aus der Verternärmed. zu nehmen, bei denen das möglich ist. Zugegeben, es ist nicht leich, sie zu bekommen.

Für alle Fachfremden: Das sind ebenfalls Einmalnadeln, steil verpackt nach gleichen Standards wie in der Humanmedizin.

Noch zum Schluss: Bei langen Stichkanälen, wie zum Beispiel Nefertiti verwende ich durchaus leicht gekrümmte Stecker, weil das die Spannung in der Haut verhindert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.