Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
860 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14627 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen schlagen - Beschützerinstinkt?

Frauen schlagen - Beschützerinstinkt?
Ich hatte ja an anderer Stelle erwähnt, dass ich nicht haben konnte dass einer Frau in meiner Gegenwart Schmerz bereitet wird und ich mag das auch bei mir nicht, wenn eine Frau dabei ist.

Für meinen Kopf ist das völlig unlogisch. Ich weiß doch dass sie es genießt und braucht und große Lust dabei empfindet. Bei mir ist es genau so.

Ich kann nur nicht dabei sein, wenn er ihr Schmerz bereitet.

Erst war ich verwundert und wollte wissen ob ich neidisch bin, ob ich einfach so gierig auf Aufmerksamkeit bin dass ich ihr die Zeit nicht gönnen konnte, das wäre aber eher untypisch für mich.

Klar war aber, dass es mir so unangenehm ist dass ich es wirklich nicht erleben möchte. Clubbesuche und gemeinsames Spielen scheiden so auch aus für mich.

Einmal, vor ein paar Wochen, habe ich erlebt wie ich daneben lag als jemand einer Frau Schmerz bereitete und ich fand es schrecklich. In mir regte sich sowas wie "Beschützerinstinkt". Ich hätte am liebsten den Mann weg gerissen und sie vor ihm beschützt, ganz seltsam weil ich doch genau wusste wie sehr sie das genossen hat, sich das gewünscht hat.

Dieses Gefühl jetzt eingreifen zu müssen kommt ganz instinktiv bei mir und lässt sich schwer unterdrücken und aushalten und da ich keine Neigung zum psychischen Masochismus habe, möchte ich mich dem nciht aussetzen bis ich da auch etwas besser durchblicke.

Auch da bin ich neugierig ob das jemand nachfühlen kann oder auch kennt.

lg
Quendel
****ler Mann
1.428 Beiträge
Du solltest an deiner sadistischen Ader arbeiten *fiesgrins*

...dann klappts auch mit der Nebengeschlagten *floet*

Jeder Sadist hatte wohl am Anfang seiner Schlägerkarriere damit zu kämpfen: Beschützerinstinkt (Warum kennt meine Rechtschreibeprüfung das Wort Beschützerinstinkt nicht???) und Gesellschaft (Mann schlägt keine Frau!) sei Dank...

Und ohne Sadistische Ader fehlt Dir da wohl ein wenig der Spaßfaktor...

Auch wenn es Dich nicht tröstet: Ich habe das schon bei vielen masochistischen Frauen erlebt dass die dabei mitleiden... aber da dann keine Lust bei empfinden...

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Spannendes Thema!
Danke Quendel.

Dieses völlig "unlogische" Gefühl kenne ich sehr gut, so sehr, dass ich es nicht ertragen kann, bei freiwilligen Zufügen von Schmerzen überhaupt zuzusehen oder auch zuzuhören.
Der Drang einzugreifen, so wie bei "normaler" Gewalt im realen Leben, wäre sonst kaum zu bändigen.

Gewaltszenen im Film ("Ist ja alles nur Kino und das Blut ist Ketchup") sind genauso unerträglich für mich, ich kann da einfach nicht hinsehen, manchmal verlasse ich fluchtartig den Raum, um auch nichts mehr hören zu müssen.

Ich kann noch nicht mal zugucken, wenn andere eine Spritze bekommen, bei mir selbst macht es mir nichts aus, weil ich den Schmerz ja einschätzen kann und ja genau weiß, dass er zu ertragen ist und vorüber geht.
Auch wenn es Dich nicht tröstet: Ich habe das schon bei vielen masochistischen Frauen erlebt dass die dabei mitleiden... aber da dann keine Lust bei empfinden...

Getröstet will ich nicht werden *g*, aber genau das hat mich interessiert, dass das also vielen Maso-Frauen so geht.
Gewaltszenen im Film ("Ist ja alles nur Kino und das Blut ist Ketchup") sind genauso unerträglich für mich, ich kann da einfach nicht hinsehen, manchmal verlasse ich fluchtartig den Raum, um auch nichts mehr hören zu müssen.

Hach tut das gut, genau so geht es mir. Ich komme mir schon manchmal komisch vor, gerade weil ich an mir selbst Schmerz mag.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Ja, das geht einigen so: mal mehr, mal weniger ausgeprägter...

ich kann mich da an eine Situation erinnern über die ich heute noch lachen muss:

Beim Spiel mit Frau 1 kam auf einmal Frau 2 und hielt meine Hand fest "Das tut Ihr doch weh!"
Darauf Frau 1: "Lass Ihn, das tut gut!"
Frau 2: "Nein, ich kann das nicht sehen!"
Frau 1: "dann SCHAU DOCH WEG!!!!"
Frau 2: "Nein, nein, der soll dich nicht hauen!"
Frau 1: "DOCH SOLL ER!"
Frau 2: "Nein!"
Frau 1: "DOCH! geh endlich, lass ihn!"
Ich: lachkrampf
Frau 1: Heulkrampf
Frau 2: Versucht Frau 1 zu Trösten
Frau 1: haut Frau 2 eine runter
Frau 2: Heult jetzt auch
Ich: Muss wegen Sauerstoffmangel und akutem Zwerchfellkrampf beinahe ins Krankenhaus...

*haumichwech*

****ale Frau
4.612 Beiträge
Ganz normal.
Kannst vor mir ne Frau kriechen und heulen lassen und ohrfeigen und erniedrigen und...
aber eine Schmerzäußerung einer Frau?

Boah, da muss ich weg, selbst im Film.

Ist die Akustik, die mich verjagt.

Keine Ahnung warum, ist so.
Sollte ich mir aber abgewöhnen bis zur ersten Playparty, was?
*gg*....ja Cajoler, das kann ich gut nachempfinden.....im übrigen für beide Frauen *ggg*

Omphale, mir geht es auch schon bei Erniedrigung so, es ist komisch weil ich ja weiß wie gewollt das ist, aber da kommt bei mir ein ganz anderer Film hoch der mit Genuss absolut nichts zu tun hat.
Ist es bei Dir dann eigentlich egal ob es ein Mann oder eine Frau tut? Ist es was anderes wenn eine Frau eine andere zu Schmerzäußerungen bringt?

Tja, Party ist wirklich schwierig so, es sei denn man will zum Partyschreck oder Clown werden oder im Krankenhaus landen....
Sogar als Sadist
Kann ich das mit der Gewalt im Film nicht ab.

Und wir hatten die Situation, dass das Spiel eines Pärchens im Kinky-Club meine Frau vollkommen irritiert hat, weil die einfach sehr schnell, distanziert und kühl miteinander umgegangen sind.

Da ist auch sofort Ihr Interpretationsmotor losgegangen. (Gefühlloser Typ, vernachlässigtes, missbrauchtes Mädchen ...)

Danach sah man sie quitschvergnügt Arm in Arm von dannen spazieren.
hmmm...
zweischneidiges Schwert...

Ich selbst hab nix dagegen, wenn mir auf einer Playparty zugeschaut wird, wie ich meine Sub "behandel". Allerdings - so muss ich einräumen - spiel ich auch in der Öffentlichkeit mit angezogener Handbremse, als wenn ich mit ihr alleine spiele. Mein Grund dazu, mit meiner Partnerin kann es vorkommen, dass unser Spiel ins Edgeplay abrutscht. Einvernehmlich...Nur öffentlich, jemanden klar zumachen, auch das, was wir spielen ist, wenn auch naja...mal schwammig ausgedrückt, non-ssc aber trotzdem kontrolliert, ist fast unmöglich... Also hab ich für mich beschlossen, Popoklatsche mit Ringelpitz in der Öffentlichkeit...das Spiel, was für uns mehr Tiefe schafft strictly privat...

Zum anderen... Manchen Paaren sehe ich gerne zu und hol mir auch Anregungen. Ich kannte mal ein Paar bei dem er sie "wie gewohnt" bespielte, aber sobald sie abdriftete er sie nur mit der Kunst, seine Stimme zu gebrauchen, zurückholte... Faszinierend....

Bei anderen wiederrum, wenn ich seh, wie hirnlos mancher Dom /Domse auf seiner(m) Bottom rumkloppt, als ob er/sie ein Schnitzel walzen und stegen würde... da würd ich manchmal am liebsten dazwischen....Aber ich versuch mir immer wieder einzureden..."die haben ja nen gesunden Menschenverstand"...also halt ich mich raus...
Aber, wenn ich scheu mich nicht, im Zweifelsfall einzuschreiten, wenn wirklich Gefahr für Leib und Seele bestehen kann...Nur diesen schmalen Grad zu erkennen, ists nur Spiel oder ist es wirklich schon grenzüberschreitend, ist schwer...
Ja, es geht wirklich gegen Anerzogenes an.

Ich glaube der Film bei mir geht so, dass ich Schläge und Schmerz mit Gewalt verbinde und da kommt dann eben der sehr sinnvolle Impuls zum Eingreifen durch.

Schmerz(äußerung) gleich Gewalt gleich Eingreifen

und

Schmerz(äußerung) gleich Lust gleich sich mit Freuen

das geht bei mir noch etwas durcheinander und nimmt noch eher die ausgetretenen Bahnen.

Ich kann mich allerdings in eine Situation erinnern, als ein damaliger Spielpartner von mir mit mir und noch einer Frau spielte. Da war ich voll im Sub-Modus und aus der Situation heraus konnte ich es gut genießen, fühlte große Verbundenheit mit ihr, teilte Lust und Schmerz. Da hatte ich es genossen wenn sie ihre Finger bei jedem Schlag in mich krallte.

Alles eine Sache der Perspektive, denke ich. Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt
Wow, als ich angefangen hab in diesem Beitrag zu lesen hab ich gedacht, dass das mit dem Mitfühlen bei mir vielleicht auch so sein wird.

Aber ich hab ja noch keine Ahnung... ...

Als dann aber das mit den Filmen kam... oh je ... ich hab keinerlei Probleme Filme zu schauen, wo Schmerzen von Frauen oder Männern geäußert werden. Ich hab mir innerhalb von ein paar Tagen die komplette Saw-Reihe reingezogen und war wie gebannt.... wie im Rausch und wollte mehr sehen... XD

Da stimmt doch was nicht bei mir... ... XXD OMG
Einmal, vor ein paar Wochen, habe ich erlebt wie ich daneben lag als jemand einer Frau Schmerz bereitete und ich fand es schrecklich. In mir regte sich sowas wie "Beschützerinstinkt". Ich hätte am liebsten den Mann weg gerissen und sie vor ihm beschützt, ganz seltsam weil ich doch genau wusste wie sehr sie das genossen hat, sich das gewünscht hat.

Entscheidende Frage dazu:
Hilfst Du anderen, weil sie es brauchen oder hilfst Du ihnen, weil Du es brauchst?

Guckst Du "Drama-Dreieck", "Helfer–Syndrom", "indirekte Aggression", "narzisstische Bedürftigkeit", "Kompensation der Depression".

Wie ist es eigentlich, wenn Du siehst, wie ein Mann von einer Frau misshandelt wird? Möchtest Du dann die Domme auch wegreissen?
Wenn nicht: Wie weit projezierst Du Dich in die jeweilige Opferposition, was wird da bei Dir berührt?
Packe noch Lila Latzhosen und Frauensolidarität dazu, Wen-do und Selbstverteidigungskurse....und einige ganz ernsthafte Aktionen bei denen ich eingegriffen habe und geholfen habe, auch mit der Gefahr selbst was auf die Fresse zu bekommen. (Klassische Fälle wie südländisch aussehende Frau nachts an der Haltestelle und einer Gruppe Glatzen mit Springerstiefeln, die anfingen sie einzukreisen)

Aber mir geht es bei Männern genau so, auch da habe ich das Bedürfnis einzugreifen.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Soso, die bösen Glatzen haben wieder zugeschlagen *freundchen*

Irgendwie ticke ich anders......

war seit langer Zeit mal wieder auch Zuschauer bei einer Session und habe bemerkt, dass ich auch zur Zuschlagenden mutieren kann!

Ich wollte nicht helfen, sondern mitspielen - brrrr.... eigentlich gruselig.

Wobei in diesem Fall der besondere Kick auch im Zeigen bestand, soll heißen, ich glaube kaum, dass es im stillen Kämmerlein funktioniert hätte.

Das Spiel mit Dominanz und Devotion dagegen bringt mir auf keiner Seite irgendwas..........

Nur, ein wenig habe ich daran zu knabbern, dass es mich auch antörnt, Schmerzen zuzufügen.....

Stregalita
****ale Frau
4.612 Beiträge
Yep, grad bei den Springerstiefeln bin ich erstaunt, dass ich selber noch nix auf die Fresse gekriegt habe.
Dagegen stehen, nicht laut, aber klar, hat bislang immer ausgereicht.
Ich hab Zivilcourage, egal ob Mann Frau Kind Tier in Bedrängnis ist.

Im (möglicherweise) BDSM-Zusammenhang hatte ich nur einmal eine halböffentliche Situation mitbekommen, ging hin und fragte "ist alles in Ordnung?" Wurde von beiden (!) bestätigt.
Dann gehe ich auch.

Nö, was mir Not macht, ist die Akustik, und da ganz klar nur von einer Frau, die Schmerz äußert, egal warum. Dann will ich trösten und heile-machen.
Dieses Jammern... also z.B. Kreißsaal, ich mit Queen im Walkman und "We will rock you" mit den Füßen am Tappen, im Nebensaal wimmert und weint es - da bin ich rübergegangen, trösten, bis meine Hebamme meinte, mit den Presswehen käme ich wohl besser wieder zurück.
Oder eine Freundin stößt sich am Tisch und heult auf, sofort ziehts mir den Bauch zusammen, ich kühle und leide mehr als sie.
Sobald der Schmerz nicht mehr mit zusammengebissenen Lippen, sondern stimmhaft geäußert wird, hab ich so nen Helfen-Reflex.

Ich denke gerade über ne Play-Party nach... ich weiß schon, ich gehe einfach hin. Entweder lauf ich raus oder bin nach ein paar Stunden kuriert.

@*******ita:
Gell, das muss man erstmal akzeptieren, was? *zwinker*
tja, damals wars genau so und in der Gegend passierte dauernd was....
Ein zu Tode geprügelter schwuler Mann und diverse Vergewaltigungen und Misshandlungen machen eben vorsichtig....

war ein plakatives Beispiel, ich weiß, in der Zeit habe ich mir aber das Eingreifen antrainiert.
Ich denke gerade über ne Play-Party nach... ich weiß schon, ich gehe einfach hin. Entweder lauf ich raus oder bin nach ein paar Stunden kuriert.

Ich glaube so werde ich es auch machen. Rosskur!

....beim nächsten Mal zu dritt kann ich ihm ja befehlen sie zu schlagen *gg*

Auf die Gesichter bin ich jetzt schon neugierig
@Omphale
Gell, das muss man erstmal akzeptieren, was?

Ja, obwohl: Gewaltszenen in Büchern haben mich immer schon angesprochen.......

Vielleicht sollte ich mal switchen...... aber mein Lover steht nun so gar nicht auf Aua - ausprobiert..... der wehrt sich und es gibt eine Retourekutsche von Feinsten...... auch ne Möglichkeit um Haue zu betteln *mrgreen*

Was ich von mir kenne ist, dass ich mich dazwischenwerfe, wenn es um Kinder oder Tiere geht, da brennt bei mir eine Sicherung durch!

Ich habe vor einigen Jahren eingegriffen, als 5 Halbstarke eine Katze ins Feuer hielten........ das Gekreisch des Tieres war meilenweit zu hören, Endresultat:

2 arg ramponierte Jugendliche - ich bin Beidhandausleger *smile*
3 Sprintmeister
1 zerrupfte, angesengte Mietze
und 1 auch nicht mehr vorzeigbare Hexe mit diversen Schrammen und Kratzern

Würde ich jederzeit weiter so handeln - ein Vater von einem der Schätzchen kam dann noch zu mir und wollte sich über den Zustand seines Sprösslings beklagen, als er allerdings dann die ganze Geschichte erfuhr, zog er mit geballten Fäusten und hochrotem Kopf ab......

Stregalita
Nichts gegen den Beschützerinstinkt, den will hier niemandem wegnehmen. Mit-leiden, wenn man der Dame nebenan Weh und Aua macht, das tun die meisten Geschlechtsgenossinnen.
Fragt man sich dann ernsthaft: sind die so """dumm""? Bringen die nicht in ihr Hirn,dass man der anderen grad Gutes tut? *fiesgrins*
Wie gesagt, will keinem den Beschützerinstikt absprechen. Aus persönlicher Erfahrung: nicht selten sind da noch ganz andere Gefühle zumindest mit dabei, ganz vorne: Neid in einer seiner Facetten - der findet sich doch recht oft*zwinker*
Fragt man sich dann ernsthaft: sind die so """dumm""? Bringen die nicht in ihr Hirn,dass man der anderen grad Gutes tut?

*ggg*, das Hirn weiß das genau...nur der Rest macht Zicken...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Also, glaub mir, bitte, NEID ist das wirklich nicht.

Möglicherweise ist das aber auch anders im BDSM-Kontext.
Ich hab das ja noch nie erlebt.

Also... ich, ähm, mich mal als jungfräulich oute,
ich hab halt noch nie fremdes Spiel gesehen. Auch nicht im Film. Oder in nem Buch gelesen. *nachdenk*
Nein, wirklich, noch nie.
Ich hab mir nur erzählen lassen, auf ner Playparty sei halt schonmal weibliches Jammern zu hören.

Tja, dann bin ich ja mal gespannt.
Also, glaub mir, bitte, NEID ist das wirklich nicht.
Will das keinen, schon gar nicht böswilliger Weise unterstellen, aber wenn mal miterlebst dass sich selbst 'ne Domse dem schlagenden Dom an den Hals springt, sich dann selber schlagen lässt um es der anderen zu "ersparen", dann magst nicht so recht an den Beschützerinstinkt" glauben *g*

@****del
meinst dir ergings bei der Neuen deines Ex auch so? *fiesgrins*
@****del
meinst dir ergings bei der Neuen deines Ex auch so?

Die Vorstellung ist jetzt wirklich lustig *ggg*....Nö, eindeutig Nö.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.