Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
892 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
zum Thema
Muss es denn immer schwarz sein?60
Uns bewegt seit kurzem folgendes Thema: Mit BDSM assoziiert man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat der Schmerz eine Farbe für Euch?

**st
Hat der Schmerz eine Farbe für Euch?
Für mich hat der Schmerz unterschiedliche Farben, er kann für mich je nach Intensität regelrecht "sichtbar" werden. In Wellen, Linien, Mustern... schwer zu erklären....

Von sanften Tönen bis zum grellen Weiß des nicht mehr Aushaltbaren....

Geht es nur mir so - oder empfinden noch andere Nehmende dies so?

Nebenbei, ich empfinde mich normalerweise nicht als Synergetikerin.

Stregalita
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Eine bestimmte Farbe hat der für mich empfangende Schmerz nicht wirklich. Es ist total tagesform abhängig wie ich den Schmerz überhaupt empfinde und dann kommt es eher wie bei Dir Stregalita in Formen und Mustern, wenn ich das überhaupt so benennen kann.

Ich hatte es mal gegenüber einer Bekannten mit "Schokoladenpudding" und "Tabasco" versucht *zwinker*. Leider ohne Erfolg.
*****oll Paar
375 Beiträge
Ja....

Eindeutig rot *g* aber ein angenehmes rot

Bei mir haben viele Empfindungen Farbe.

(Sagt sie)
****ale Frau
4.612 Beiträge
Geht auch zumindest einer Gebenden so.
Edit: Eher Muster wie Farben.
So ähnlich wie Melodie oder Rhythmus.
*******_KA Frau
46 Beiträge
Schmerz hat bei mir eine Farbpalette von rot bis hin zu einem dunklen Lila. Oft durchsetzt von einem klaren "Weiß" ähnlich Kristall.
Dabei ist es keine "ruhige" Farbe sondern eher ein Funkenregen *g*
*******eila Frau
449 Beiträge
rohrstock ist hässlich orange.....meine weiche peitsche ist tiefblau....
meine lieblingsgerte fühlt sich dunkelrot......die kettenpeitsche ist sehr tiefe lila....und schmerz-/lusträdchen fühlt sich irgendwie gelb,quitschgelb an......
habe darüber nie nachgedacht...erst jetzt,als ich das thema gelesen habe *gruebel*...und ja...hört sich vielleicht komisch an...aber ich denke,auch den schmerz kann man(n)/frau in "farbe" empfinden....
genauso wie kalt oder warm...nicht vom material,sondern vom empfinden......

*rotwerd*...*schaem*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Frage:
Hat der Schmerz nur dann eine Farbe, wenn er im Lustschmerz-Zusammenhang kommt?

Oder gibts auch eine Farbe für ganz unromantisch Zeh unter Tür einklemmen oder Hammer auf Daumen hauen?

Ich empfinde Muster (das trifft es noch am Besten) nur, wenn ich jemandem liebend im SM-Zusammenhang weh tue.
Nicht, wenn ich jemanden aus Versehen auf den Fuß trete oder ne Spritze setze.
Probiere ich selber was an mir aus, kann ich hellen, grellen Schmerz von dumpf unterscheiden, empfinde dies jedoch völlig erotikfrei (keine Maso eben, seufz) und ohne Farbe oder Muster oder Wellen oder was ich da sonst noch wahrnehme.
*********sire Frau
2.659 Beiträge
@****ale

Ich bin Maso *grins* aber auch ich empfinde den Schmerz natürlich anders.

Wenn ich mir selber weh tu, dann macht das einfach nur "AUA" teilweise auch richtig böse, aber wenn ich empfangen und genießen darf dann nehme ich es halt mit Formen und Mustern wahr.
*******eila Frau
449 Beiträge
finger in dem türrahmen ist nur "aua" *scheiße"...im schlimmsten fall sternchen.....nur der lustschmerz hat eine farbe....oder wärme/kälte.....

aber es ist nur meine meinung/empfindung......
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mhmm, interessantes Thema, aber gar nicht so leicht zu beschreiben.

Also ich habe weder Muster, noch Wellen oder aehnliches. Ich nehme es nur als Farbe war, die mich komplett einhuellt. So als wuerde ich in einem Nebel stehen, der, je nach Spot, die Farbe wechselt.

Die Farbe entspricht dann dem Instrument, was mein Herr gerade benutzt. Nimmt Er die Springerte, die einen beissenden hellen "Schmerz" verursacht, so ist die Farbe kalt, grell, leuchtend, etwa pink, stahlblau, weiss.

Wenn Er eine Gerte nimmt, die einen dunklen, tiefen, warmen "Schmerz" verursacht, so ist die Farbe dunkel, warm, weich, den Koerper umschmeichelnd, ein tiefes rot, blutrot, sonnengelb, obwohl hell, waerme spendend, dunkles blau bis schwarz.

Irritationen erscheinen als kurze Lichtblitze.

Wenn ich mich selber irgendwie stosse oder verletze, dann passiert da gar nichts ausser AUA.
**st
Ganz starke Schmerzen empfinde ich auch außerhalb von SM-Sessions als grellweiß.......

und wenn ich dann Analgetika bekomme, verblassen diese Schmerzen zu dunklen Tönen.

Stregalita
****ale Frau
4.612 Beiträge
Lach, hat wohl was mit Frau-sein zu tun.
Ich hab zwei Männer auf der gebenden Seite gefragt.
Wie erwartet, bekam ich ein "nö".
Grell, beissend, dumpf - ja. Aber bunt oder wellenförmig? Hä?
Ich bin sicher, das Ergebnis wäre bei 20 Befragten nicht anders.
**st
weibliche Sichtweise?
Es ist gut möglich, dass Frauen für dererlei Empfindungen empfänglicher sind....

allerdings ist einer meiner besten Freunde Synergetiker:

Zahlen, Gerüche und Empfindungen haben bei ihm Muster und Farben,
diskutier mal mit wem, der Dir gerade klar zu machen versucht, das die Ziffer "8" eher eckig ist... und lila.... und dass man, wenn man "den Raum" falten kann, schneller von A nach B kommt..... der lebet nebenbei nicht in der Klapse, sondern ist ein hoch bezahlter Fachmann in einem absolut sachlichen Beruf.

Stregalita - die derzeit alles rosarot sieht.... *grins*
******nig Mann
24.982 Beiträge
...und im gekrümmten raum ist die strecke um die kurve rum kürzer als die gerade. also ich kann mit sowas auch ganz gut diskutieren! *zwinker*

ich fürchte, ich bin da nicht das klassische paradebeispiel. aber erstens kommt es anders... *zwinker*

ich kann sowas wie farben oder formen nur dann mit einem gefühl verbinden, wenn ich dabei die augen geschlossen habe, oder zumindest ins leere schaue, wie in trance. da das beim schlagen wohl keine so gute idee wäre geht es mir eben ein wenig anders. obwohl ich dann durchaus auch in einen tranceähnlichen zustand geraten kann, in dem ich fast nichts von außen mehr mitbekomme.
Hmmmm...
also bei mir eigentlich nicht...

Hab mir auch noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht...

Oft ist es auch so, das ich meine Gefühle und Empfindungen bei einem "Spiel" erst einige Stunden, wenn nicht sogar Tage später, einigermaßen klar "erklären" kann...
Aber mit Farben oder Melodien habe ich dies noch nie verglichen...

Finde die Idee ansich allerdings interessant... *zwinker*
Mal schaun, ob ich für mich Farben "erkennen" könnte, wenn ich ein Treffen danach "bunt" wiedergeben müßte.

LG
Umile
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Grins
Ich glaube nur Frauen/Subbis machen sich über Schmerz in Farben Gedanken, Doms beurteilen die Art und Intensität des zugefügten Schmerzes in geil, geiler oder feucht und feuchter.

Ich sehe genau an meiner Sklavin und Frau welcher Schmerz sie wie geil macht und ob sie auch dabei kommt..

Ich glaube Farben sieht sie nur beim Orgasmus (oder mehreren, denn ich Sorge dafür, dass es nie bei einem bleibt :-))
*********uptas Mann
452 Beiträge
Schmerzes Wellen …
wogen. Das Nehmen: Die Augen schließen sich, die Lust pulsierte, die Schärfe der Berührung orange hell und blitzend, gleitend die Welle des Schmerzes in die Tiefe der Farbe, Intensität steigt, neuer Schlag, blitzend neue Farbe, changierend orange, blau, grün, hingegeben …

Schmerzes Wellen wogen. Das Geben: Offen und sehend , die Haut, den Atem die Augen beobachtend, einschwingen auf das Du, das Ziel, den Schmerzpunkt suchend, anvisierend, Gerte platzt auf Haut, ganz ohne Farbe, glasklar die Luft …
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ein ganz dunkles Lila in dem immer wieder feuerrot aufflackert. *zwinker*

Ab und zu hat er auch etwas von Gewürzen: Rosmarin, Koriander oder Chili *schleck*
****ra Frau
2.917 Beiträge
hmmm.... für mich hat es mein lieblingsrot =Bordeau-rot

wenn dann ein Hieb, Zwicken oder sonst was dazwischen funkt, ist es ein hellweiß gleißendes Licht, eher wie ein Blitz, der so langsam verblasst, wie der Schmerz aus mir herausschleicht...
es gibt keinen Regenbogen
die Intensität der Schläge, der damit verbundene Schmerz bewegen sich ausschließlich in Dunkelrot und Schwarz - manchmal auch ein Schwarz, das nicht endet- dann habe ich Raum, Zeit und meine Sinne verloren. . .
Farben
Hallo zusammen,

am Anfang ist es bei der Partnerin Rot aber je nach Intensität und länge eines Spieles verändert sich dann die Farbe schon mal innerhalb der nächsten Tage.
die pragmatische Sicht des Mannes
*lol*

dieser Beitrag hat hier doch schon längst gefehlt.*ggg*

Cool! *genau*
Hehehe
Tja ist eben voll die Wahrheit und es soll sogar masochisten geben die das lieben das Farbenspiel. *lol*
Farben: jaaa
als nehmende: die ihre augen gern verbunden oder geschlossen hält...

mich durchströmen helle, warme farben... wenn ich die stimme, den atem, die haut meines partners spüre
... bei schlägen je nach stärke... eher grell weiß, dunkles orange bis magentarot

als gebende(...die ab und an eine freundin oder einen spanker verwöhnen darf): sorry, da muss ich mich den farben der männer anschließen... ich sehe und spüre (mit meinen händen nach)... nur die striemen und muster, die meine peitschen hinterlassen
wirklich interessante Frage und meine Vermutung habe ich neulich nochmals überprüft und kam zu folgendem Ergebnis:

er ist hell/weiß und in dem Moment wo er sich intensiviert in einem sehr positiven Sinne verändert sich das Weiß in Richtung Hellblau/Blau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.