Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
808 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
zum Thema
Schmerz als Mittel zum Zweck: Wozu braucht ihr den Schmerz?19
In letzter Zeit hab ich einige neue Schmerzerfahrungen sammeln können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der übliche Schmerz?

Der übliche Schmerz?
Ich habe mich in letzter Zeit mit einer ganz ungewöhnlichen Tatsache auseinander gesetzt die mich ins grübeln bringt und zu der ich hier kein Thema finden konnte.

Lust-Schmerz, entstanden aus einer Session, durch Schläge, Hiebe, beissen, kneifen, klammern und was es noch alles gibt....damit kann Frau/Mann sich identifizieren, es vielleicht auch erklären und sagen was sie/er daran mag. Und es ist ein gängiges Thema.

Schmerz ist Schmerz und viele unterscheiden dabei unter freiwillig zugefügten Schmerz und aus einer Situation heraus entstandenen Schmerz wie ich ihn in einem Beispiel erläutern möchte, oder zwei um es besser verständlich zu machen:

A) Jemand wird mit einer Peitsche geschlagen und zieht Lust daraus, beide wollen es, beide genießen es.

B) Ich dussel renne gegen eine Tischkante mit der Fußzehe und jetzt......?

Auch B ist Schmerz, ungewollt, aber es ist Schmerz. Meine Frage dazu:
Ist es so ungewöhnlich das ich auch aus B Lust ziehen kann. Zwar presse ich Luft durch meine Wangen, muss mich erst einmal sammeln und den ersten Schock verdauen, aber dann weichen all die schlechten Gedanken daran der Lust die mich überkommt, es zuckt, die Muskeln vibrieren, die pure Lust steigt auf...

Kennt ihr das und kann man das als normal/gängig bezeichnen?

Grüße, Marie
Schmerz A und B
Liebe Marie,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob man es überhaupt so einfach einteilen kann. Ein sicher interessanter Gedankengang, den Du da hast.

Ich bin gespannt auf die Meinungen dazu.

Aber mal ehrlich, ich muss echt schmunzeln........was ist im Zusammenhang mit BDSM lern denn überhaupt normal oder gängig *zwinker*
bzw wer legt dieses Maß fest??

Lieben Gruß
ogeheimnisvoll
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Sicher ungewöhnlich..
dass ein schmerzender Zeh, ein angestoßenes Knie oder eine andere Unachtsamkeit Lust auslöst, aber sei doch froh, andere fluchen, Du lächelst (nach dem Sammeln) und geniesst.

Ich denke der Schmerz bei einer Session ist dennoch ein anderer,
die Umgebung ist anders, es ist ein oder mehrere Spielpartner(innen) dabei, und man stellt sich schon auf den Schmerz ein und dieser löst schon vorher Lust aus, ein wohliger Schauer.

Ansonsten reicht es Deinem Spielpartner ja in Zukunft, Dir gegen das Knie zu treten..

:-))

Gruß Olli
Olli
.....der war gut *lol*

aber bitte nicht jetzt den Eindruck gewinnen, dsas das Thema hier veralbert wird.

Ich gebe Dir recht, bei einer Session ist das ganze auf jeden Fall anders.
Und auch nicht immer vorhersehbar, es sei denn Du bist maso veranlagt.

....Marie : hast Du es denn für Dich so erlebt oder ist es nur ein Gedanke in Deinem Kopf
Schmerz!?
... ist auch nur ein Gefühl.
Du nimmst es an wenn Du es haben willst.
Du stoßt es ab wenn du urteilst.

Das Tischbein war im Weg.
Der Zeh hat dieses getroffen.

Nun liegt es an Dir, dass Gefühl (Schmerz) dahin zu bringen
wo Du es willst.

Der "Lustschmerz" setze ich voraus, ist Dir gut bekannt.
Wenn Du dir diesen Moment an Zeit nimmst, bevor Du urteilst,
bleibt Dir die Möglichkeit das Gefühl zu wandeln.

Dann genieße die Situation.

Thyo
****ler Mann
1.428 Beiträge
Körperchemie...
Wenn Du das mal "zerlegst" und genauer betrachtest was bei Schmerz und bei Lust im Körper passiert, so wirst Du sehen dass die Chemie und die Reize identisch sind, lediglich die Hirnzentren die An- (oder bei dir eher Er)regt werden, sind unterschiedlich, liegen aber auch nah zusammen: Das Schmerzzentrum und das Lustzentrum.

entscheidend ist also wo der Schmerzchemiecocktail landet...
...also wo Dein Kopf im Augenblick des Chemiecocktails gerade aufnahmebereit ist: Standardausrichtung ist hier Schmerz *fiesgrins*

bei einer Session wird Dein Kopf zuerst in Richtung Lust ausgerichtet: Die Chemie landet (zum größten teil zumindest) im Lustzentrum...

Bei Deiner Selbstbefriedigung per großem Zeh landet es erst einmal im Schmerzzentrum... aber Du hast Dich mittlerweile wohl selber so "Konditioniert" dass dann auch (Aktiv von Dir) der Kopf Richtung Lust gedreht wird und der Rest der Körperchemie im Lustzentrum landet...

ja, das war jetzt echt unromantisch *smile*

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
Cajoler
...war es, aber trotzdem sehr interessante Abhandlung und so auch gut nachvollziehbar *top*
Also ja ich erlebe das Tatsächlich so, aber ob ich mich dahin trainiert habe, mag ich bezweifeln. Das liegt daran das ich über solche Situationen die Lust am Schmerz fand. Schon sehr früh, mit 15 Jahren etwa als ich merkte das mir der angestoßene Zeh irgendwie Freude bereitet.

Versteht mich nicht falsch, ich brauche den Schmerz nicht um zu wissen wer ich bin und ich renne nicht bewusst gegen alles was sich mir in den Weg stellt, doch die Zufälle sind es, die mich daran erfreuen.

Ich unterteile auch hier eher nicht in normal oder unnormal, das stimmt das geht nicht, die Grenzen sind zu verschieden, weitläufig, meinungsabhängig, aber ich habe mich schon hin und wieder gefragt wie "normal" das für einen Menschen ist...nein eher wie gängig und weit verbreitet es ist. Denn eine Session würde man ja nicht mitmachen, wenn man aus Schmerz keine Lust ziehen würde, irgendwie, denke ich...da brauchen wir uns nicht streiten und ich habe auch nichts gegen diesen Funken Humor der hier vorherrscht *smile*
in der Form vielleicht eher selten, aber an sich keinesfalls ungewöhnlich.
Du empfindest eben manches etwas intensiver, bewusster als andere.

Jeder Mensch selbst der "0% - Maso" macht fast täglich Dinge die, mal mehr, mal weniger weh tun und hat doch "positive" Gefühle dabei.

Schorf abkratzen zum Beispiel. Da ist man dann garnicht mehr allzuweit weg, auch an unvorhergesehenem, zufälligen Schmerz Spaß oder Lust oder auch nur im weitesten Sinne Befriedigendes zu empfinden.

Und schließlich: es tut ja soooo gut ........ wenn der Schmerz nachlässt *zwinker*
Ich denke es ist auch okay wenn er nicht all zu schnell wieder verschwindet *ggg*
Ich denke es ist auch okay wenn er nicht all zu schnell wieder verschwindet
drum hat Mensch zehn Zehen, falls er mal zu schnell nachlässt, kann man nachhelfen *baeh* *lach*
*******tic Frau
432 Beiträge
Irgendwie muss ich an einen befreundeten Koch *koch* denken, welcher sich öfters "irgendwie" Verbrennungen zuzieht.
Obwohl er mit BDSM so rein gar nichts zu tun hat, geniest er es. *nixweiss*
KÖNNTE es sein das er eher zu SVV (SelbstVerletzendesVerhalten) neigt als zu BDSM oder Ähnlichem? *gruebel*
******nig Mann
24.982 Beiträge
na viell hat er ja auch suizid-gedanken...?

*undwech*
**st
"falsche" Schmerzen
Ich könnte jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich normale, plötzliche Schmerzen in Lust umwandeln kann - bei einer Session ist es ja gerade das sich Hintasten, die Steigerung, oder zumindest die Erwartungshaltung, das Kopfkino...... was alles bei spontanem normalen Schmerz nicht gegeben ist.

Anders verhält es sich bei mir, wenn ich weiß: gleich tuts weh..... beim Arzt oder beim Tattoo-Künstler zum Beispiel.... Da kann ich mich gedanklich vorbereiten und tatsächlich so manches Aua in Lust verwandeln.

Eine absolute Ausnahme: mein Zahnarzt!!! Der hat mir zwar noch nie sehr Schlimmes angetan, aber ich krieche dermassen in mich hinein und am Fußende heraus, dass er schon erwägt, mich anzuschnallen... *haumichwech*

Wehe, einer steht bei der nächsten SM-Veranstaltung mit einem Bohrer vor mir!

Stregalita, die sich schon beim Gedanken gruselt *panik*
*****vMZ Paar
335 Beiträge
@stregalita
Das Lust empfinden beim Arzt kenne ich von meiner Sklavin und Frau,
Die war letztens nach einem Frauenarztbesuch so rattig, dass ich sie später quasi verhauen MUSSTE, sonst hätte sie mich an Ort und Stelle angefallen..

Sie meine nur, er hätte die richtige Stelle getroffen, obwohl es weh tat..
Vielleicht sollte sich Dein Zahnarzt mal Segufix für Dich zulegen, da ist zappeln unmöglich..

*wink*
***ra Frau
523 Beiträge
schmunzel,

da ich erst seit kurzer Zeit erfahren habe, dass Schmerz bei mir Lust auslöst, kann ich nur kurz sagen, dass sich bei mir grundsätzlich die Einstellung zu Schmerzen verändert hat.

Ich habe keine "Angst" mehr davor.
jepp

Ich habe keine "Angst" mehr davor.

stimmt.

Aber Lust aus dem Schmerz ohne Spiel ziehen geht bei mir nicht wirklich. Ich habs versucht, besonders im Hinblick auf dieses Thema hier.

Ich kann Schmerz gut aushalten, z.B. beim Zahnarzt. Und grundsätzlich mag ich es, wenn jemand an mir rumfummelt...*floet*

Aber ein Lustempfinden stellt sich dabei nicht ein. Vor wenigen Stunden habe ich bewusst versucht, meine Empfindungen während der schmerzhaften Behandlung zu analysieren. Und, was soll ich sagen, es war so eine Art gleichgültiger Gelassenheit in mir. Egal wie lange es noch dauern würde, shit happens...so in der Richtung. Der Doc meinte nur, bei einem MANN hätte er das nicht ohne Betäubung machen können...*ggg*

Und vor vielen Jahren hab ich mir einen entzündeten Backenzahn auf eigenen Wunsch ohne Betäubung ziehen lassen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, der Zahnarzt hatte Notdienst, er war glatzköpfig und so ein bulliger Typ. Ganz genau weiß ich noch, wie ich überaus fasziniert die Entstehung der Schweißtropfen auf seiner Stirn beobachtet und überlegt hatte, wieso der sich so anstellt, immerhin hatte ich die Schmerzen und nicht er.

Und ja, lach, beim Gynäkologen ist das wieder ganz was anderes. Vor allem beim Vaginal-Ultraschall muss ich mich schwer zusammennehmen, um keine Lust zu empfinden...*smile*
Und ja, lach, beim Gynäkologen ist das wieder ganz was anderes. Vor allem beim Vaginal-Ultraschall muss ich mich schwer zusammennehmen, um keine Lust zu empfinden...*smile*

*smile* kann ich verstehen.

gott sei dank ist mein gyn so was von unerotisch...geht gar nicht. *zwinker*
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Oh, das Problem beim Gyn kenne ich... Mein Herr meinte nur aufgrund meiner Bedenken wegen meiner Freude über den Gynäkologenbesuch, solange ich nicht dabei zum Orgasmus kommen würde, wäre alles im Rahmen *zwinker*
Andere "normale" Schmerzsituationen hingegen versuche ich schlichtweg einfach zu umgehen und zu vermeiden. Da bin ich nicht masochistisch genug für. Für mich gehört immer das sexuelle auf irgendeine Art und Weise mit dazu, um dabei Lust zu empfinden...
Mein Gynäkologe ist übrigens jung und nett *ggg*
*****a68 Frau
229 Beiträge
Ich bin eine 100 % Masoistin und geniese den "schönen" Schmerz.
Was ich gelernt habe, seit dem ich dies weiß, das ich viel besser damit umgehen kann.
Wenn ich mich jetzt anstosse, dann lasse ich den Schmerz hochkommen und akzeptiere ihn.
Er fließt aus mir wieder raus und es tut nicht so lange weh, wie früher.

Achtsamkeit auf meinen Körper, das ist meine Erfahrung.
Piercing
Eigentlich bin ich ein Mensch (sie) der Schmerzen immer gehasst hat... regelrecht Angst davor hatte... ich weiß garnicht wie ich drei Kinder zur Welt gebracht habe... aber da ist der Schmerz auch mit was schönem verbunden...
seit ich jetzt weiß das mir Schmerzen ( ich würde mich aber noch als Softie bezeichnen lol) beim sex gefallen, hat sich irgendwie die Angst gelegt.
Bestes Beispiel, gestern. Hab mir mal eben zwei Brustpiercing stechen lassen und das ohne Beteubungsspritze... hab schon einige Piercings aber nur mit Beteubung... hatte immer viel zu viel schiss... und ich muss sagen es tat zwar weh... aber irgendwie hat es mich schon erregt!
******lan Paar
526 Beiträge
Hallo,

ich bin auch jemand, der aus vielen unterschiedlichen Schmerzen einen Lustgewinn ziehen kann.

Wenn ich Schmerzen habe, dann werde ich auch grundsätzlich feucht. Die einzigen Ausnahmen hiervon sind: entzündete Nebenhöhlen, Magen-Darm-Virus und sehr, sehr starke Kopfschmerzen. Das ist einfach nur ätzend.

LG
-SIE-
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Mir wollte die Arzthelferin Allen Ernstes Lust am Schmerz „verschreiben“ und sah mich fasziniert an.

... Therapie ...

Ich habe ihr nach der Therapie angeboten, dass wir uns gerne am langen Ende der roten Katze (Gerte) wieder sehen können*fiesgrins*:

So fröhlich werde ich in keiner Praxis der Welt von einem Team Arzthelferinnen begrüßt. Der Arzt sieht mich mit einem verständnislosen Blick an.

Einen Handbohrer hab ich immer in der Hosentasche *ggg*

Grande Cpt JJ advocatus et frater diavoli, doctorandus venia rigorosi
*****dia Frau
24 Beiträge
Vielleicht sollte man...
..sich von dem Glauben trennen, dass die Lust am Schmerz beim Sex nur eine zufällige Vorliebe ist, die nichts krankhaftes an sich hat. Bestimmt ist es eine komplexe Sache, die tatsächlich mit einer gestörten kognitiven Verarbeitung von Schmerzen zu tun hat. Dass solche Lustgefühle dann auch im außersexuellen Kontext auftreten, spricht für diese Auffassung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.