Das kam aber in einen ganz falschen Hals
Mir steht es nicht zu und ich würde diese Anmaßung ablehnen, einer Person zu sagen, sie gehört nicht hier her..............
Nien.....da sieht man mal dass zum Gespräch mehr gehört , als schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund......nämlich Blickkontakt, Stimme, Körperhaltung, was auch sonst noch.........
Nein, die bleibenden Schäden gehören nicht in den SM und zu dieser Meinung stehe ich.
Mein Anliegen ist es nicht, eine Person zu beurteilen, weder Dich noch Deinen Top noch Andere, hier anwesende Menschen.....
es geht mir lediglich um die Sorge, bleibende Schäden von welcher Praktik auch immer zurück zu behalten.............und ob ich ein Code Wort einsetze oder ein Pausenzeichen.........kann die gleiche Bedeutung haben..............
und ich glaube.........es wäre falsch und im Sinne von Niemandem hier, das Maß im Aushalten von Schmerz als eine Eigenschaft zu bezeichnen, derer man sich rühmen könnte, sollte dürfte........
ich denke mal............. da sind wir uns Alle einig
Lustschmerz fängt irgendwo an und hört irgendwo auf, für die oder den Einen früher, für die oder den Anderen später......
ich bin überwiegend devot , jedoch auch maso, doch für mich hört der Level des erträglichen und lustfördernden Schmerzes sicher früher auf , als bei Vielen und ein wenig später, als bei Manchen..............ob ich also so..........oder so weit bin..spielt keine Rolle
Es geht mir lediglich darum........vielleicht die Frage in den Raum zu stellen, die jeder für sich beantworten muss.....wo fangen bleibende Schäden an und wo hören sie auf....
Hierbei werden sogar die bleibenden Schäden dazu gezählt, die nicht einmal sichtbare Spuren hinterlassen, jedoch unlöschbare Narben in der Seele................
Wenn wir dieses Thema hier diskutieren, sollten wir davon absehen, Andere zu korrigieren...............
ich habe den Beitrag gelesen und auch verstanden, doch ich habe eigene Ansichten, sichtweisen, einfach Gedanken zu diesem Thema..............so , wie wir alle
in diesem Sinne war mein Beitrag gemeint und ich würde ihn gerne so stehen gelassen sehen.....( dies ist nicht böse gemeint !!!!).......
Andere Meinungen zur Sache des Themas sind mir dagegen eine willkommene Bereicherung